Neue Themen
Ich überlege, mir die Shimano Twin Power 4000M FE (2024) zuzulegen, bin aber unsicher wegen des Schnureinzugs von 87 cm. Tagsüber fische ich überwiegend mit Gummifische und setze dabei auf die Faulenzertechnik, abends hingegen fast ausschließlich mit Wobbler. Nun frage ich mich, ob der relativ hohe Schnureinzug nicht zu viel ist - also ob ich dadurch ungewollt zu schnell fische oder die Köderführung eventuell für Zander zu schnell ist .
Suche angeln Kumpel - kumpeline nähe stendal wohne selber in goldbeck 39596
Moin Leute, Ich überlege seit einiger Zeit mit eins der oben genannten Dinge anzuschaffen. Ich bin Student mit einem überschaubaren Geldbeutel deswegen ist ein richtiges Boot mit Trailer nicht drin. Könnt ihr da was empfehlen? Es soll vor allem auf Seen und schwach fließende Flüsse gehen.
Für Rotaugen und Brachsen ?
Hey, ich wollte mal fragen, wie es aktuell am Rhein mit dem Spinnfischen aussieht hat man da gute Chancen, etwas zu fangen?
Moin ich gehe nächstes Wochenende das erste mal nachtangeln sollte ich jetzt noch abfüttern denn Spot denn ich will oder ist das zu kurz
Hat jemand die Nummer vom Vermieter des Mühlenbecker Tonstichs???
Hallo, kann mir jemand sagen wie der Abstand sein muss bzw. welcher am besten ist. Und zwar der von der Hauptschnur zum Haken. Von Haken zu Blei findet man etliche Einträge aber hauptschnur zum Haken einfach keine Zahlen
Hi Leute. Bin bald in SH. bei Schönberg an der Ostsee. Dort zu angeln ist klar. Brandungsangeln usw.. Die Schönberger Au und die Zuläufe zum Barsbeker See. Es ist Süßwasser. Kann mir jemand seine dortigen Erfahrung mitteilen. Lohnt es sich, dort zu angeln. Ich hab einpaar Meter entfernt ein Ferienhaus für 14 Tage. Vielen Dank
Wie angeln man am besten mit schwimm Brot
Suchen Leute die gerne mit wollen nach Holland wir kommen aus Gladbach Angel Zander,Hecht und Barsch Aktives Angeln
Moin, ich war gestern am Flosshafen in Speyer dann ist mir bei der Gelben Makierung Auf dem bild ein Schild aufgefallen auf dem steht ,, Angeln nur für Vereinsmitglieder mit Erlaubnisschein des SFV ,, Petri heil" Speyer ev." und ein Pfeil (siehe Bild). Kann man dort trotzdem Angeln weil auf der Rhein-karte steht nichts davon drauf?
Hallo zusammen, ich würde gerne tips bekommen zum Karpfen angeln . Ich habe so auf Naturköder geangelt aber auf boilie und co klappt es leider nie ! Rutte und Spule sind schon angepasst aber Blei und hacken sitz leider noch nicht und deswegen schreibe ich .bin dankbar für jeden Tipp.Liebe Grüße
Hallo, wollte mal hier in der Runde fragen ob einer vielleicht weiss wie und wo man sich in Niedersachsen bei Turnieren anmelden kann? Oder wo welche stattfinden und wie man sich da schlau machen kann,da ich online nix zu finden kann.Danke
Haiii kennt jemand Kreis ulm oder neu-ulm. jemanden der privat tageskarten verkauft weil ja heute Feiertag ist. Grüße
Hey zusammen, ich bin regelmäßig am Neckar rund um Neckargemünd unterwegs – meistens abends nach der Arbeit oder am Wochenende. Alleine angeln ist zwar entspannt, aber auf Dauer auch etwas eintönig. Deshalb suche ich einen oder mehrere Angelbuddys aus der Gegend, die Bock haben, zusammen am Wasser zu hocken, Erfahrungen auszutauschen und einfach ’ne gute Zeit zu haben. Egal ob Anfänger oder alter Hase – Hauptsache sympathisch und zuverlässig. Wenn du auch keine Lust hast, immer allein am Wasser zu stehen, melde dich einfach hier oder schreib mir direkt. Tight Lines! Straikerabi
Wo kann ich am besten auf Wels angeln in Heilbronn hat jemand ein Hotspot oder Tipps? Lg
Moin, Ich bin relativ neu in dem Verein Bremen stuhr und ich wollte einmal über diesem Weg nachfragen ob mir jemand evtl ein paar Tipps bezüglich der Vereinsgewässer über meinen zielfisch dem barsch geben könnte. Möchte keine genauen Spot vllt bezüglich der ochtum ein Gewässer Abschnitt in dem man gute Möglichkeiten hat barsch zu angeln oder Köder die aktuell gut funktionieren würde mich sehr über ein paar Ratschläge freuen. Mit freundlichen Grüßen Felix
Hi, Wie kann man am Rhein mit Spinnfishen besser Zander fangen?
Aufgrund des erneuten Bruchs meines Big L Solution Unterteils bin ich auf der Suche nach günstigem Ersatz für die 7-28 gr 2.25m Variante. Vielleicht hat ja jemand eine gebrochene Spitze und kann das Unterteil entbehren. Gruß Fabian
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!