Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fishing_Nord
Centerpark Huttenheuge
Moin
13 Beiträge
Ich bin zur Zeit im Centerpark Huttenheuge und fange nichts egal ob auf die Karpfenruten oder auf die feederrute hat jemand da eventuell noch Ideen für mich ? -
Isnt_it
Absoluter Schnur Favorit Daiwa Shimano Stroft usw.
Hallo, ich wollte mal Fragen was eure absolute Top Schnur ist und warum? Ich nutze derzeit selbst die Daiwa J- Braid Multicolour. Hab allerdings jetzt hier im Forum auch schon ein paar negative Sachen über diese Schnur gehört. Und bei einer hab ich auch irgendwie n Schnurdrall drauf wobei ich nicht weiß wo dieser herkommt. Stroft finden hier viele sehr gut das werde ich denke ich selbst auch ausprobieren. Allerdings hat Stroft keine 4x geflochtene für Bait Caster zum Bigbait angeln.
14 Beiträge -
Stefan.8
Humminbird HELIX 5 Sonar G2
Hallo habe mir ein Humminbird HELIX 5 Sonar G2
14 Beiträge
gekauft und habe leider keine deutsche Bedienungsanleitung dazu bekommen weil es ein privat Kauf war hab schon gegoogelt aber leider nix gefunden hat vllt auch gemant so ein Echolot und kann mir da einer weiterhelfen das wer cool
mfg Stefan -
MarkoR
angelverein Hamburg
Moin moin bin 16 Jahre jung und hab Vormonat Monaten mein Angelschein bestanden. War auch seit dem öfters mal angeln. Jedoch ist in Hamburg viel Gewässer von angelvereinen gepachtet. Deswegen hab ich überlegt ob ich selber einem angelverein hier beitreten soll. Ich hab aber gehört das es sehr aufwändig ist beizutreten. 130€ wären glaub die startgebühr. Allerdings hab ich gehört das man dort viele Angler trifft und neue Bekanntschaften macht. Lohnt sich so ein angelverein in Hamburg...
4 Beiträge -
Thoralf Sonntag
Suche Angelkumpel für Berlin und Brandenburg
Ich suche Angelkumpel für Berlin und Brandenburg. Bin 54 Jahre alt und wohne in Kaulsdorf Nord. Ich bin Allroundangler und würde auch gerne Nachts los ziehen. Habe leider kein Auto.Ich bin hauptsächlich mit Fahrrad oder ÖPNV unterwegs. Wer mitkommen möchte ab Anfang März kann sich gerne melden.
0 Beiträge -
Kevin Kollabo
Pin an baitcast er spule
Hi ich will meine baitcast er bespulen aber auf der spule ist so ein Pin. Der sorgt dafür dass sich die Schnur immer wieder verklemmt,. Hat der nen Sinn?
6 Beiträge -
Werbung
-
Flo_MUC
Raubfischangler München
Servus, freue mich über Austausch und Kontakt mit Raubfischanglern in und um München. Ich mag das moderne Fischen mit Tackle von Westin, Savage Gear, Lieblingsköder ... und bin noch auf der Suche nach den besten Tageskartengewässern im Großraum München. Gehe gerne auch mal zu zweit raus! Wer hat Lust auf ein paar ordentliche Muttis in diesem Herbst? 🎣
3 Beiträge -
Dan.S.
Suche gute Großbarschgewässer in Deutschland
Was könnt ihr mir empfehlen
24 Beiträge -
Ilmenau-Otter
Wie findet ihr das neue YPC Halbfinale?
Bin zwiegespalten 🧐
20 Beiträge
Einerseits ist es wirklich spannend und eine gute Abwechslung zu der sonst doch etwas ruhigeren Herangehensweise.
Anderseits ist es auch mega das Spotgegeiere und gedisse.
Zudem ist es häufig, gerade bei Kleinstgewässern, pures Glück wer als erstes den Fisch fängt.
Denn alle von den Teilnehmern können Gewässer lesen und auch Angeln.
Und durch das komplizierte System werden wohl auch einige Favoriten, so wie man es heute gesehen hat, nicht... -
Werbung
-
Alex Pie
Uferspot von Bootsanglern belagert
Moin Leute, ich durfte heute miterleben wie ein relativ kleiner Uferspot von Bootsanglern belagert wurde.
17 Beiträge
Zum Spot: im Hafen ca 30-40m Länge und 20-30m nach vorne zum schmeißen.
Es standen schon 4 Leute auf den 40 Metern was ich schon recht eng und dicht finde. Gegenüber Standen noch 2.
Also Spot voll meiner Meinung nach.
Dann kam ein Boot mit 2 Anglern, stellt sich daneben und wirft quer zu allen.
Ist das normal? Ich finde es ziemlich dreist. Ja es stand gut... -
elias_4961
welche Montage bei gummifischen
Ich ahne einen Waldsee gefunden der bis zu 1,50 m tief ist und sehr verkrautet ist welche gummifisch Montage würdet ihr empfehlen bei einem ca 18 cm großen gummifisch
12 Beiträge -
Adrian müller 13
Suche eine Rolle für eine feeder Rute
Ich hab mir vor ein paar Tagen die Tubertini FTM formula carp light 3,30m gekauft und suche dafür eine passende Rolle.
1 Beiträge
Danke für die zukünftigen antworten! -
Maxel13
Rolle passend zur Rute...
Kann mir jemand sagen, welche Rolle gut zu folgender Rute passt: Daiwa Silver Creek UL Fast Spoon (Forellenangeln an flachen Bächen)
7 Beiträge -
marv1239775
Firestarter Allround
moin moin hat wer Erfahrung mit dieser Rute bin noch unentschlossen beim kauf
6 Beiträge -
AlphaundOmega
Bootsausrüstung
Hallo liebe Leute.
11 Beiträge
Ich möchte mein Schlauchboot mit einem Echolot und einem e Motor ausrüsten.
Jetzt bin ich allerdings etwas überfordert was ich da tatsächlich alles brauche.
Kommt das Echolot mit allem was dazu benötigt wird, also geber, Geberstange, kabel oder muss das alles extra gekauft bzw. aufeinander abgestimmt werden?
Brauche ich dann zwei Stromquellen aufm Boot für Echolot und Motor?
Wird das Echolot auf der Kiste... -
Alsterangler123
Tipps zum Hechtspinnfischen
Ich Angel oft in einem Mühlenteich (nicht sehr tief) bekomme aber viele Hechtfehlbisse. Hat jemand Tipps, dort mehr Hechte zu fangen?
14 Beiträge -
Benk10
suche Tipps fürs Hechtangeln jetzt im Herbst und Winter
Moin Leute
12 Beiträge
Ich suche nach Tipps fürs Hechtangeln jetzt im Herbst und Winter. Ich würde mich über jeden Tipp freuen -
TheEqualizer
Zandergewässer Leipzig
Hi, ich wollte mal fragen ob irgendwer ein gutes Zandergewässer in Leipzig kennt. Habe auf dem Gebiet noch keine Erfahrungen gesammelt…
3 Beiträge -
Luka Nixdorf
Suche Forellen Teich Nähe Elsas
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Suche in der Nähe vom Elsas einen forellepuff.
Wenn jemand was weiß gerne schreiben. :) -
Ostium
Angeltouren Thailand / Ko Lanta & Kho Ngai
Moin zusammen,
0 Beiträge
da ich vorhabe nach Thailand zu fliegen und auch einen oder mehrere Tage angeln wollte, wollte ich nachfragen ob jemand Tipps für die oberen Regionen hat.
Viele Grüße