Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Zeti
Welche Tragkraft Wirbel/Snap, bei welcher Schnur?
Servus,
10 Beiträge
ich wollte mal eure Meinung zu dem Thema hören.
Ich Fische eine Schnur mit 9kg Tragkraft/ Vorfach ca.8,5kg/ Snap ca. 10kg.
Jetzt ist es mir schon paar mal basiert das sie der Snap bei nem Hänger aufgebogen hat.
Hab ich da ne schlechte Qualität erwischt, oder sollte ich mit der Tragkraft nach oben gehen?
Wie seht ihr das?
-
Fischverrückt
Teltow-Kanal Zander oberhalb Schleuse
Hallo zusammen,
2 Beiträge
kennt sich jemand aus und weiß ob und wo es Zander oberhalb der Schleuse Richtung Berlin im Teltow-Kanal gibt? war jetzt schon 10 Mal an verschiedensten Stellen, aber immer ohne Zander. in Potsdam an der Havel klappt's manchmal beim ersten Wurf. Möchte aber nicht immer ewig zum Wasser fahren müssen und mit so vielen anderen die Stellen permanent teilen.
Vielen Dank im Voraus für Tipps! -
Denis Maertins
Quappen im MLK
Mahlzeit liebe Sportsfreunde,
2 Beiträge
seit ca 4 Jahren hat mich das Thema Quappe etwas beschäftigt. Kurz mal auf Google geschaut was so alles im Netz steht, besetzt werden sie als Bekämpfungsmittel gegen die Grundel. Jedes jahr habe ich versucht gezielt drauf zu fischen, ohne erfolg....
Dieses Jahr im Juni hatte ich eine ganz kleine auf Gummi gefangen von vielleicht 15cm.
Es gibt sie also, hat jemand im raum Hannover/Braunschweig schon welche fangen können? -
Marius Müller
Erfahrung Monkey Lures King Lui 10cm
Hallo Gemeinde ich bin auf der Suche nach einem neuen Köder den ich an meinen Gewässern testen möchte soll gezielt auf Zander gehen. Fische zurzeit Lieblingsköder und fange sehr gut mit den Teilen ich suche aber eine neue Herausforderung und möchte neue Köder probieren
6 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen du den Ködern und Farbwahl wäre gut -
Unbekannt
Quappen Elbe bei Magdeburg
Hallo erst mal.Wollte gerne mal erfragen ob schon Quappen in der elbe bei Magdeburg gefangen wurden?
0 Beiträge -
Michael Reinke1
Angelfreund gesucht Raum Berlin
Ich suche auf diesem Weg, begeisterte Hobbyangler für gemeinsame Unternehmungen am Wasser! Ich gehe ungern allein,ich bin 49 Jahre Alt und würde mich freuen, wenn ich dich kennen lernen dürfte um ggf gemeinsam los zu ziehen!?Wenn du eventuell ein Forelle,Karpfen,Hecht,Zander Angler sein solltest und ich dein Interesse geweckt habe,dann freu ich mich auf eine Nachricht.
6 Beiträge
Ich selbst besitze die Karten für: DAV Brandenburg und DAV Berlin,über weitere Karten kann man reden. -
Werbung
-
TomS
Bachrute 4# 7ft
Hallo Fliegenfischbegeisterte,
15 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer FF-Rute in o.g.. Ausführung für Bachfischerei au Forellen. Es sollen hauptsächlich Nymphe und ab und an mal ein kleiner Streamer geworfen werden.
Früher gab es diese Rutenklasse und -Größe relativ häufig....heute finde ich so gut wie gar nichts mehr im mittleren Preissegment (bis ca. 250 Euro).
Dias Einzige, was ich gefunden habe ist die Shakepear Agility 2 Rise.. Was haltet Ihr von... -
Søren Ess.
Karpfenangeln Meck-Pomm im Landkreis Rostock
Moin Leute 👋
0 Beiträge
Gibt es hier jemanden der mir im Landkreis Rostock oder Ludwigslust-Parchim ein paar Gewässer verraten kann um auf Karpfen zu angeln ?
Hab schon ein paar durch und nie den gewünschten Zielfisch erwischt.
Schon mal Danke im Voraus. -
justinbrause
Quappen Angeln Tiede-Elbe
Moin Moin,
1 Beiträge
Wollte es Mal auf quappen probieren. Welche Stellen sollte ich aufsuchen im Fluss und vorallem welchen Köder empfiehlt ihr ? -
Werbung
-
Eppi
Zander im Kanal
hallo zusammen,
6 Beiträge
Wo finde ich den Zander im Kanal?
Seit einem Jahr stehle ich nun dem Stachelritter hinterher und nix tut sich.
Also helft mir doch mal auf die Sprünge.
Ob Tag ob Nacht Winter oder Sommer, mit welchem Köder/Methode.
Wo finde ich den Rabauken??
-
Jonasf
Aal im Winter?
Hat jemand von euch schonmal im November einen Aal gefangen?
5 Beiträge -
Angeln ist mehr
Medewegersee in Schwerin
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich mit einem Angelkajak auf den Medewegersee komme? Ich habe keinen Zugang gefunden.
2 Beiträge
Danke -
Thomas Ncn
Nachtangeln in den Niederlanden.
Ich bin schon des Öfteren an der Maas (Roermond) gewesen, jedoch darf man in fast keinem der Seen Nachtangeln.
3 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem passenden See und würde mit einem Kollegen auch ein Stück fahren.
Falls jemand einen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar 😄 -
Maiks Angelshop
Der Suchende wird gesucht
Hallo hab gestern gelesen, das jemand den 12cm ROOSTER , in Lemon Tiger sucht. Ich hab noch 2 Pakete.
3 Beiträge -
Moritz Baier
Schlauchboot auf der Ems
Moin zusammen,
3 Beiträge
Ich hätte mal eine Frage und zwar darf ich mit meinen Schlauchboot mit Elektro Motor auf der im Kreis Lingen fahren? -
beneuki
FOX EOS 12000
ich möchte mir die FOX EOS 12000 kaufen
7 Beiträge
Ich will gern wissen ob jemand gute/schlechte Erfahrungen mit der gemacht hat
schonmal im Voraus danke 😊 -
Patrick Gabor
Pro Abo
hallo kann mir jemand sagen warum ich keine Fänge mehr hochladen seit dem ich das pro habe werde immer aus der App geschmissen.
3 Beiträge -
Michael Ziegler1
Angeln und Zubehör mit in den Flieger mitnehmen
Hallo ich hab mal eine frage die mich interessiert und zwar ob ich angeln und Zubehör mit in den Flieger nehmen kann
2 Beiträge -
Jo'94
Algarve Portugal
Hallo Leute,
0 Beiträge
kennt sich jemand bezüglich Angeln an der Algarve (Tavira) aus, besonders jetzt im Winter? -
raus_und_fischen
Angeln an der Wied
Hat zufällig mal einer Lust mit an die Wied zu kommen?
3 Beiträge