Neue Themen
Moin In einem der Flüsse wo das letzte mal war, sind mehrere 80er Döbel drin. Ich habe auch schon Mais, Kirschen und und und als Köder probiert, aber die sind so scheu, da bringt es nichts, wenn man den Köder irgendwie in ihrer Nähe präsentieren möchte. Habt ihr irgendwelche Tipps welche Köder oder Methode ich benutzen soll um Sie irgendwie zu fangen?
tachschen ich fahre in paar Wochen an die Nordsee und möchte unbedingt mal ein hornhecht fangen, hat jemand tipps für mich, welche Montage welcher Köder etc.
Wer hat informationen über die strecke in Lüdinghausen oder Olfen? Möchte ich heute gerne mal mit der pose. Danke im voraus✌
Hallo leute, wollte mich endlich mal der Aufgabe stellen meinen ersten Carp auf die matte zu legen ;) und frag hier mal in die Runde kennt jemand den ein oder anderen See oder Kanal wo es sich lohnen könnte es auf Carp zu versuchen? Danke schonmal im vorraus :p
Hallo alle zusammen, Kennt jemand zufällig ein gutes Barschgewässer in der Nähe von Augsburg. Vielen Dank schon mal im vorraus.
Hi, ich wollte mit Makrelen angeln anfangen. Hat jemand vielleicht ein Paar Tipps für Rute, Köder etc. ?
Hallon zusammen ich wollte mit meinen Kumpel nach Holland Volkerak beangeln... Ich war zwar schon mal dort aber war nicht besonderst sind quasi blind hin gefahren .... Wollte mich diesmal besser vorbereiten Köder Tipps , Hotspot Und was haltet ihr von drop Shot mit köfi in Volkerak ?
Gibt es App‘s oder Webseiten wo man gucken kann, welche Montage für welchen Fisch man braucht ?
Raubfisch angeln Gewicht
Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer einen Tipp geben ich suche eine Inliner Rute zum klopfen sollte so 300gr. haben und mir wichtig einen Triggergriff. Ich finde auf dem Markt nichts. Hatte bis eben eine Uni Cat Insider 2,10 100 bis 300gr. die der Vorbesitzer vom Rutenbauer auf Triggergriff umrüsten lassen hat. Die für mich einfach perfekt war Sowas hätte ich gerne wieder.. Danke schon mal
Hallo, mir ist klar, dass Angler nicht ihre persönlichen Hotspots verraten 😉, aber kann mir, als Neuling, einen guten Platz in Wedel nennen? Ich habe schon ein wenig gegoogelt und hier gesucht. An einigen Stellen ist auch relavant, wann man dort ist, weil eventuell Buhnen noch nicht betretbar sind oder nur bei Hochwasser vernünftig gefischt werden kann. Ich würde mich also über gute Tipps rund um Wedel (Heizkraftwerk etc.) freuen. 🙂
Hat jemand welche übrig oder weiß jemand vielleicht wo ich noch welche bekomme sind überall ausverkauft in der Länge 14 cm bedanke mich schon mal im voraus. Und Petri heil 👍
Hallo zusammen. Ich suche eine gute Uferstrecke an den beiden Gewässern, wo man trotz des aktuell hohen Wasserstands ein paar Meter mit der leichten Spinnrute machen kann. Hat da jemand vielleicht eine Empfehlung, wo man es am ehesten versuchen sollte?
Hallo, wollte mich dieses Jahr im Dänemarkurlaub mal am Brandungsangeln versuchen. Brauch dafür eine Kombo die für den Anfang geeignet ist und nicht zu teuer ist.
Hallo zusammen :-) Ich komme aus dem Raum Ulm und suche gute Gewässer zum Ansitzfischen! Leider bin ich in keinem Verein deswegen suche ich schöne Sehen etc. wo man mit Tageskarten angeln kann...Am liebsten auf Salmoniden oder Friedfische! Könnt Ihr mir diesbezüglich vielleicht weiterhelfen? Wäre echt top👍 Ach und wenn ich gleich noch einen Angelpartner finde wäre es doppelt so gut😂😂😂
Hallo, ich möchte in Frankreich im Süden der Atlantikküste auf wolfsbarsch angeln... Welche Köder benutzt man den gut für den Fisch.. Und welche Größe... Meine Rute ist 2.40 Lang und hat ein Wurfgewicht von 15-50 Gramm.... Vielen Dank im Voraus.... Lg
Hallo , Ich habe mir einen Angelschein für Frankreich gekauft und würde gerne in einem See angeln der aber nicht im register drin ist , ist es deswegen verboten in diesem zu angeln ?
haben heute zwei karpfen gefangen der erste wiegt 2,3kg und der zweite 2,5kg kann man die ganz räuchern oder eher im filet ? wenn jemand ein gutes räucher rezept hat wäre das auch super!! danke im voraus 😊
Hi,habe einen bekannten der mal in Frankreich geangelt hat,und sich jetzt ein Angelset gekauft hat. Er wollte auch in den Berein kommen,aber ist das erlaubt? Rückmeldungen sind gerne willkommen 👍🎣
Es gibt mal wieder neue Anekdoten aus dem Hause PETA 🙄 Die Tierrechtsorganisation, die derzeit selbst unter Druck steht, die Gemeinnützigkeit aberkannt zu bekommen, hat bei den zuständigen Finanzämtern beantragt, die Gemeinnützigkeit von 11 Angelvereinen zu überprüfen, die sie in der Vergangenheit wegen angeblicher Wettfischveranstaltungen hat. ------------ Folgende Angelvereine sind betroffen: ASV Stedtfeld (Thüringen), BFV Straubing (Bayern) Niederschlesischer AV Görlitz (Sachsen), KFV Bad Aibling (Bayern), AV Hörstein 1966 (Bayern), ASV Müden-Dieckhorst (Niedersachsen), Warnemünder AV (Mecklenburg-Vorpommern), SAV Schwarzenfeld (Bayern), Fischertagsverein Memmingen (Bayern), KFV Laufen (Bayern), FV Osterhofen-Arbing (Bayern) Hier die vollständige Pressemitteilung: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!