Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Manuel Weichert
Angeln in Baden Württemberg
Hallo. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe einen sächsischen Fischereischein, sowie ein sächsisches jahresfangbuch. demnächst möchte ich Urlaub in Baden Württemberg machen. Natürlich krippelt es mir da auch in den Fingern ans Wasser zu gehen. welche Möglichkeiten gibt es denn da für mich?
2 Beiträge -
Martin Ke
Weitwurf Feederrute für Donau
Fische an der Donau und möchte diese gerne fürs schwere Angeln mit Futterkorb oder 100g, 130g Blei verwenden und damit auf 60 70 80 m Werfen sollte auch mal n kleinen Wels stand halten können Preislich Rute + Rolle nicht unbedingt über 300€ Hab derzeit eine Sportex xclusive medium Feeder mit 3,60m bis 150g wg mit einer 0,10Schnur auf einer 6000 Balzer Freilaufrolle trau mich nicht so durchzuziehen mit der, da diese sehr fein ist danke für eure Hilfe
3 Beiträge -
reinert
Suche begeisterten Raubfisch Angler
Zum gemeinsamen Fischen auf barsch Hecht und Zander
0 Beiträge
In Grünheide am Möllensee, Peetzsee und Werlsee
Boot ist vorhanden -
Iiuz
iron claw high v red perch
Ich bin an dieser Rute interessiert, hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
1 Beiträge -
Diggi84
Angeln in Wismar und im Hafen
Moin , wir sind ab Montag für eine Woche in Wismar und wollen dort im Bereich des Hafens auf Scholle und Dorsch angeln.
3 Beiträge
Kann uns jemand gute Tipps bzw. Plätze verraten ?
Welche Fische kann man noch in dem Bereich fangen ?
Was sind die besten Köder und Montagen ?
Danke im Voraus
Liebe Grüße -
Enrico98
tressower See lohnenswert oder eher nicht ? (vom Ufer)
Moin hat jemand Erfahrung mit dem See gemacht ? Lohnt es sich dort vom Ufer aus zu angeln?
0 Beiträge
Wäre cool wenn ihr mal eins, zwei Feedbacks geben würdet!
-
Werbung
-
Shakesbeer
Wie angelt man mit: Barsch-System Leaf Tail
Hey leide ich brauche hilfe ich hab fürs Barsch angeln den Barsch-System Leaf Tale empfohlen bekommen aber ich weiß nicht wie man damit angelt.
4 Beiträge
Wäre cool wenn jmd helfen könnte.
THX -
sailor
LAV Gewässer - Tipps
Moin,
0 Beiträge
an welchen Gewässern kann man gut vom Ufer aus Spinnangeln ? Also kommt gut ans Wasser? Möchte mal andere Seen/Flüsse beangeln, als den Schweriner u. Ziegelsee vom Boot. Danke und Grüße, Sailor
-
Nils Drabek
Gewässergrenze Werre/Aa Herford
Moin, kann mir bitte jemand sagen wo die Grenzen für die Werre/Aa der Herforder IG sind?
0 Beiträge
Ich danke euch 🤙🏻 -
Werbung
-
lucatony
Karpfenmontage
Habt ihr Montagen fürs Karpfenangeln wo man nur ein Wirbel, Blei und ein Haarvorfach braucht und am besten verhedderungsfrei ist?
6 Beiträge -
Thomas Weber1
Frage zu den Sonderfall in Brandenburg
nun nach 30 Jahren abstinez von den Hobby will ich es wieder mal versuchen .....
6 Beiträge
nun meine Frage
nach Bezahlung der fischereiabgabe gibt es da im östlich von Berlin ein Gewässer wo das reicht um legal angeln zu dürfen ......
weiss die meisten Gewässer brauchen separaten Beitrag Genehmigung vom Eigentümer bzw Pächter -
janph1l1p
Karpfenrolle+Rute
Moin,
1 Beiträge
ich suche eine Karpfenkombo. Preis so um die 250€ könnt ihr da was schönes Empfehlen?
danke im.vorraus -
Zündung 90
Letzte nerven oder noch am Leben?
Guten morgen alle zusammen. Ich gehe momentan relativ häufig auf Aal angeln und durchtrenne das Genick mit einem Messer. Jetzt viel mir auf, dass ein Aal noch nach Sauerstoff schnappte. Ich habe aus Sicherheit noch ein zweites mal angesetzt und der Aal schnappte immer noch nach Luft. Mache ich etwas falsch oder ist das tatsächlich normal das Aale noch ewig lange atmen können?
16 Beiträge
Gruß Steffen -
Blauer Kaiser
Ohm oder Lahn Angeln
Wer hat Lust am WE an der Lahn oder Ohm zu Angeln Nähe Homberg Marburg Wetzlar. Wäre schön wenn jemand Zeit hat
4 Beiträge -
JanisKV
Kroatien Uferangeln Köder
Habe heute beim Schnorcheln sehr viele einsiedlerkrebse gesehen. Jetzt wollte ich fragen ob ich mit denen auch auf die typischen Fische (Doraden, Meerbrassen...) angeln kann. Und was ist mit Toastbrot? Bedanke mich schonmal für Antworten.
3 Beiträge -
Odinson
Moin liebe Angelgemeinde
Ich möchte gern die Hamburger Elbe beangeln. Zielfisch Aal. Hat jemand Tips oder Spots für mich
1 Beiträge -
Uwe Grage
Wasserqualität Blüte
kann es sein das Wasser blüht. Sieht ganz trüb aus und die Fische wollen heute auch nicht so Recht beissen, mit der Spinnruhte auf jeden Fall
1 Beiträge -
HechKaiser
Barschangeln in Berlin
hat irgendwer ein gutes Gewässer in Berlin wo man auf Barsche vom Ufer angeln kann.
4 Beiträge -
Pascal Stöhr
Zander angeln an der elbe
ist es bei dem Wetter lobenswert an der elbe auf Zander zu angeln weil der Wasserstand sehr gering ist
9 Beiträge -
lucatony
Suche Karpfenangel/zeug
Hallo,
2 Beiträge
Ich suche eine Angel zum Karpfenangeln und andere Sachen wie z. B Boilies, Rod Pot usw. Wenn ihr was habt das ihr mir verkaufen würdet, einfach hier schreiben das ihr mir was anbietet, mir folgen und dann schreibe ich euch an.
Bietet einfach mal Sachen, mal schauen ob ich sie brauche. (sollte nicht zu teuer sein)