search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Christian 86
Hechtpopulation

Hallo, in einen meiner Vereinsgewässer wurde vor einiger Zeit eine kapitale Hechtdame von 1,28m gefangen. der stolze Fänger verwertete den fisch zu Frikadellen. Im Verein wurde dann heiß darüber diskutiert wie man denn so ein Tier einfach töten kann denn es wäre ja ein herber Verlust das dieser Riesenhecht nun keine nachkommen mehr produziert. jetzt zu meiner Logik : eine Hechtdame in dieser Größe hat ja mit Sicherheit schon unzählige neue Hechte hervorgebracht und wird auf Grund des hohen Alters ja wenn überhaupt nur noch an sehr wenigen Laichgeschäften teilnehmen bevor sie stirbt. ist es dann nicht sogar viel verwerflicher einen 60er Hecht zu entnehmen der ja das Potenzial gehabt hätte noch viele Jahre lang zu laichen und für Nachwuchs zu sorgen?

vor 5 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
Püppilotta
Angeln und zelten

Wo erlaubt? Wie macht ihr das?

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Ugur29
Fischerprüfung bestanden

hallo zusammen habe heute meine prüfung bestanden und bin überglücklich. kann mir jemand angelvereine empfehlen im umkreis wo es viele gewässer gibt?

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Almes
Angelkarre

Moin was habt ihr eigendlich für eine Angelkarre (Auto)? Und was habt ihr daran fürs angeln vielleicht verändert oder ein/an gebaut.

vor 5 Jahre
59 Beiträge
Profilbild
Jakob Nitzsche
Zander angeln

Hi leute kann mir jemand ein gutes zander dew@sser in nrw empfehlen und eventuell auch paar stellen sagen wo oft was läuft

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
simongrewing
Suche günstige UL Rute für das Forellenangeln

Hallo zusammen , Ich bin auf der Suche nach einer UL Rute für ca 50 € könnte mir jemand eine empfehlen wäre super . Danke 🙏🏻

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Humorist
Gummi raubfisch angeln

Gummi fisch angeln welche hacken Nehmt ihr?

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Knot2Kinky - knotbares Stahlvorfach

Hallo zusammen, hat mit oben genanntem Stahlvorfach schon jemand gearbeitet? Habs mir heute interessehalber gekauft und versucht zu knoten - ohne wirklichen Erfolg. Gibt es da einen Trick? Dachte eig, das wäre eine schnelle Alternative zum crimpen, wenn mal die Vorfächer alle sind. Aber irgendwie will es nicht so richtig 😅 uuuh

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
KurtMigge
Equipment für Deeper Chirp+

Moin. Welche Rute könnt ihr konkret für einen Deeper empfehlen? Sollte nicht allzu lang sein (max 2,70), damit man am Ufer nicht ständig in die Bäume kommt. Und welche Schnur dazu? Snapper? Knoten? Besten Dank im Voraus!👍🏻👍🏻👍🏻

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
chko
Kameramann gesucht

Hallo zusammen Suche einen ambitionierten Kameramann für die Erstellung von angelvideos für Youtube. Kamera, Drone usw vorhanden. Bei Intresse einfach mal melden.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Stefan Schlebusch
suche ein Angelzelt

Hallo zusammen welches Angel Zelt könnt ihr mir empfehlen für ca 100 Euro vielen Dank

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
KonstiRGBG
Ansitz / Schwimmer / Regensburg

Halle zusammen, Ich möchte am Wochenende mal ganz klassisch mit Schwimmer ans Wasser. Im Idealfall da wo nicht alle 30 Sekunden ein Jogger kommt😂 Habt ihr Tipps? Besten Dank und Petri!!!

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fiete Majatscheck
Mittelmeer/Adria Köder?

Moin, Könnt ihr Köder empfehlen für das Angeln im Mittelmeer sowie der Adria, im Bereich Spinnfischen sowie aber auch das Angeln auf Grund und mit Pose.

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Baddi
Touristen Fischereischein Mecklenburg Vorpommern

Hallo , wo bekomme ich den touristen angelschein für mecklenburg-vorpommern her ? Ich komme aus Sachsen Anhalt und fahre im Juli dort Urlaub machen. Darf ich mit den Touristen Angelschein auch auf Raubfisch gehen oder ist er nur für Friedfisch gedacht?

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Malte Haaken
Suche Hilfe beim Karpfenangeln in Oldenburg!!

Hi! Ich versuche seit längerem einen Karpfen zu fangen. Leider hat es bisher nicht geklappt... daher habe ich die frage, ob es in meiner nähe (Oldenburg) jemanden gibt der mir mal unter die Arme greifen kann und mir mal ein paar Tipps geben kann.

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Douglas Lacerda
Hecht und Zander wobbler

Habe 2 neue Modelle lackiert zum verkaufen wer Interesse hat einfach melden Insta: LD-Lures

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Dieter Görl
Kinzig Stausee

Weiß jemand ob der See wieder gefüllt ist. Denn vor zwei Wochen war wenig Wasser drin

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Sir Finesse
Lowrance Hook Reveal

hat jemand mit dem Echolot schon Erfahrung gesammelt und kann mir darüber Auskunft geben? danke im Vorraus ✌️

vor 5 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
datodorigit
Kann die Fänge der anderen nicht mehr ansehen

Hey wem geht es auch so... kann zwar einen Angler auswählen das einsehen der Fänge ist aber nicht mehr möglich. iOS Gerät!! Auch wenn ich auf dem Push drücke bei einer Fangmeldung werden ich nur weitergeleitet wenn die App ganz geschlossen ist🤷‍♂️

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Steffen 1964
Angeln in Kroatien

Hallo Leute , Ich fahre im Mai nach Zadar und möchte dort Angeln . Um nicht nur vom Ufer zu angeln haben ich ein Boot gemietet . Hat jemand von euch Tipps für mich , zum Beispiel für die Köderwahl oder GPS Daten .

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen