Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Michael Ziegler1
Angler mit Behinderung sucht Begleitung
Hallo da ich nicht alleine angeln gehen kann und ich eine Behinderung habe suche ich Begleitung zum angeln und zwar regelmäßig ich möchte auch Spaß haben und einen fisch fangen
15 Beiträge -
Roman Schlesinger
eppenschlag
war schon mal in eppenschlag
0 Beiträge
und was laeuft da am besten -
caius
Motor Belly Boot
Ich habe ein belly cat und suche einen geeigneten Motor habt ihr Tipps ?
6 Beiträge -
Ultimate Fishing
ZANDER IM RHEIN AKTUELL TOT ??
Hey zusammen , gibt es von euch aktuell persönliche Erfahrungen bezüglich Zander im Rhein ? War nur kurz aber irgendwie tut sich nichts? Eure Erfahrungen jetzt gerade mit Gummifisch ( Farbe , große, fabrikat) wie viel g Jig echt
15 Beiträge -
AndNo
Welche Meeres-Spinnrute nutzt ihr/ ist zu Empfehlen?
Moin Leute,
mich würde interessieren, welche Meeres-Spinnrute Ihr nutzt und welche Erfahrungen Ihr zu der Rute sammeln konntet.
Ich möchte mir nämlich eine neue Meeres-Spinnrute zulegen und es gibt ja doch einige Modelle zur Auswahl.
Hauptsächlich fische ich Spinnköder mit einem WG um die 18 - 20g, in Einzelfällen auch bis max. 26g. Als Länge würde ich 3,00 - 3,15m bevorzugen.
Ich freue mich auf Eure Antworten und eine rege Diskussion.8 Beiträge -
Unbekannt
Okuma 8k
Moin 👋
5 Beiträge
möchte mir die Okuma 8 K kaufen und mich würde eure Meinungen zu der Rolle interesieren 👍👍 -
Werbung
-
sepp1903
Meinung zu Fliegenrute und rolle
Moin,
13 Beiträge
ich bin Fliegenfischeinsteiger und würde mir gerne neues Gerät kaufen.
Rute: Shakespeare Sigma Supra Fly
Rolle: Greys GTS 600
Hat jemand diese Geräte und kann mir mal ein Feedback geben.
Danke schonmal im Voraus!
Grüße
Simon Schmitt -
Jigger42
Zander, Weser in Bremen
Moin zusammen,.
0 Beiträge
Wollte mal fragen ,was die Zanderfänge in der Bremer Weser so machen. Geht da momentan was auf Gummi?
-
Chistoph
Was für ein Blei nimmt man zum Karpfen angeln also wie viel Gra
Ich suche ein Blei zum Karpfen angeln wie viel Gramm man dafür benutzen muss oder Brau
11 Beiträge -
Werbung
-
Wutzel
Freilaufrolle
Hallöchen, die Schnur ist klar. Jetzt geht es um die Rolle, Größe, wieviel Kugellager. Bin für jeden Hinweis dankbar
11 Beiträge -
Ansgar
Angeln in Hamburger Hafen
Moin, ich fahre in 2 wochen nach Hamburg zum angeln und wollte fragen ob ich um in Hafen angeln zu wollen eine gastkarte brauche, den Fischerei Schein habe ich, am liebsten wäre uns ein frei Gewässer könnt ihr mich beraten wo wir oben Gast karte angeln können und wie ihr da angeln würdet
5 Beiträge -
Unbekannt
Darf man in forellenparks Forellen unter der Schonzeit fangen?
d
19 Beiträge -
Kievas
Jemand Erfahrung mit der Daiwa Regal stalker carp 10ft 3lbs?
Hey,
5 Beiträge
bin am überlegen die oben genannte Rute zu holen. Über Erfahrungen wäre ich dankbar. Könnt mir aber auch gerne andere 10ft und 3lbs Ruten sagen mit denen ihr Erfahrungen habt.
Tight lines 👌🏻 -
Let's Fishing
Meine geflochtene Schnur friert im winter ein und die Rutenringe auch
Servus zusammen,
17 Beiträge
der Winter ist schon in nähe und letzten Winter habe ich geangelt (feedern) und mir ist die Schnur und die rutenringe zugefrohren wie kann ich das vermeiden und auf eine mono hab ich keine Lust. -
Dennis Angelt
Baitcaster Freunde
Hallo ich suche gleichgesinnte baitcaster freunde ich komme aus der nähe von lüneburg her und suche leute aus der gegend die mit der baitcaster angeln und würde mich sehr freuen wenn ich gleichgesinnte aus der gegend treffen würde
3 Beiträge -
Unbekannt
Zander in kleinem, flachen Vereinssee
Hallo zusammen,
34 Beiträge
erhoffe mir hier von dem ein oder anderen vielleicht ein paar wertvolle Tipps.
Bei mir um die Ecke ist ein kleiner Vereinssee der von einem kleinen Bach gespeißt wird (max 1,5ha).
Mitten im See stehen versenkte Tannen, um den Zandern die besetzt sind ein Laichplatz zu geben. Mittendurch geht das besagte Bachbett. Gefühlt weicher Untergrund, trübes Wasser, kaum Struktur (Badewanne), maximale Tiefe am Mönch 3m, ansonsten 1-2m über den ganzen See.... -
Angeln ist mehr
Zandergewässer in Schwerin oder in der Nähe
Moin, kennt jemand von euch in Schwerin oder in der Nähe ein oder mehrere Zandergewässer?
1 Beiträge
Danke -
Lang Er
Peene Demmin "Zander"!!!
Moin Leute....
0 Beiträge
Gibt es für den Hafen in Demmin irgendwelche Besonderheiten, zeitlich, Köder Witterung e.C
So richtig klappt es nicht -
Unbekannt
Hechtangeln
Hallo
5 Beiträge
Wo fischt ihr in dieser kalten Jahreszeit und mit welchen Ködern Erfolgreich auf Hechte -
fishingchris
Angelpark zur Gafenmühle
Hey Leute. Ich wollte die Tage mal mit nem Freund zum Forellenangeln an die grafenmühle in Bottrop. War von euch vllt schon mal jemand da und kann ein paar Tipps zu der Anlage geben? Wo sind da so die besseren Stellen etc.?
7 Beiträge
Vielen Dank im Vorfeld 🙏