Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fly
Angabe zu Tageskarten
Hallo
33 Beiträge
Ich fände es prima wenn man bei den Gewässern spezieller Angaben machen könnte.
Viele Gewässer die ich kenne haben kein Verrein oder es gibt keine Webseite.
Aber man bekommt Jahres oder Tageskarten.
Zb.
Gewässer Moosach.
Am Parkplatz steht ein Tageskarten Automat.
Oder es gibt im Gasthof..... Tages und Jahreskarten für Gwewässer " XY"
So wie ichs hier gesehen hab kann man nur ausgewählte Buttons anklicken, oder... -
angel-juenger.de
Daiwa Exceler Catfish Erfahrungen
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich wollte mal hören ob jemand Erfahrungen mit den Daiwa Exceler Ruten hat speziell die Catfish da ich überlege mir 2 Stück von denen mit 2 Penn spinfisher in 8500 zu bestellen.
MFG -
TomiHagen
Echolotgeber für Bellyboot
Hey liebe Community und Angelfreunde,
9 Beiträge
hat jemand von euch ein Belly und wenn ja wie habt ihr euren Geber befestigt ? Wäre über eure Tipps sehr erfreut da ich irgendwie keine Idee habe wie ich das machen kann. ( selber bauen )
Lg Tom -
Itz Artur
Sportex Black Pearl 0-20 wg 240cm
Kennt jmd die o.g. Rute und ist die gut zum Barsch angeln ?
20 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen
Artur -
soaap
für den Rhein
Moin, wollte mir eine neue Rute (steckrute) anlegen.
4 Beiträge
Welche könnt ihr mir empfehlen? für den Rhein.
-
Unbekannt
Scharmützelsee
Petri an Alle.
23 Beiträge
Ich bin mit meiner Frau und Sohnemann ab Montag bis Donnerstag in Bad Saarow am Scharmützelsee und hätte bock ein oder 2 Tage mal los zu ziehen um die schönen Barsche, die es dort geben soll zu beangeln. Mit Boot oder vom Ufer wäre mir egal. Über Tipps zu Ködern/Köderführung, Montagen und gute Spots würde ich mich freuen.
Vielleicht ist von euch zu der Zeit auch jemand da und man könnte sich mal treffen oder auch vielleicht jemand dabei der dort herkommt und... -
Werbung
-
C.P.G.
Seen in der Nähe von Amsterdam gesucht
Hallo liebe Gemeinde,
3 Beiträge
mit meinem Dad fahre ich für eine Woche nach Amsterdam zum Spinnfischen.
Ich suche noch einen guten *See*, welcher a) ohne Ortskenntnis gut befischbar ist und b) an dem der VISPAS gültig ist.
Danke im Voraus😊 -
Shakesbeer
Neue Fischerei-Ordnung - Hamburg
Hey ich habe gehört das es in Hamburg eine Neue Fischerei Ordnung gibt, omme danicht so mit, wär cool wenn jmd helfen könnte. Thx
4 Beiträge -
L O S
Oder-Spree-Kanal bei Fürstenwalde
Sehr gut erreichbares Gewässer mit gutem Raubfischbestand!
0 Beiträge -
Werbung
-
DonRosso
Profilbild ändern?
Möchte mein Profilbild ändern und ich gehe auch auf Senden, aber iwie wird mir das neue trotzdem nicht angezeigt. Was kann ich tun?
6 Beiträge -
TheBigHaraldor
Neue Plätze zum Ansitz finden. Wie geht ihr vor?
Guten Morgen zusammen,
4 Beiträge
ich bin nicht der größte Ansitzangler sondern eher mit Spinner oder Fliege am Strecke machen. Dabei sieht man einige Stellen wo man sich denkt "hier muss es doch gut für nen Ansitz sein".
Jetzt habe ich mit nem Kollegen vor auch mal häufiger einen Ansitz zu machen (man wird nicht jünger 😃😉).
Wie schon erwähnt haben wir uns einige Stellen zum austesten rausgeguckt und wollen diese nun nach und nach abbangeln.
Nun zu meiner Frage, wie... -
Daniel Stuart
Angeln
Hallo Leute bin aus Weigsdorf und suche leute mit dem man zusammen mal angeln gehen kann zusamm ich bin aktiver karpfenangler aber mein Wissen gilt dem Graskarpfen jagen ich würde mich freuen wenn sich hier ein paar Leute finden mit denen ich gemeinsam mein Wissen teilen kann lg
2 Beiträge -
Maxgoesfishing
Suche gute Online Angelshops
Was habt ihr für gute Olineshops in Sachen angeln?
21 Beiträge -
Igor Jones
HILFE !!!Luftgekühlter 5ps Yamaha gut ?
Will mir morgen mein erstes Boot holen . Für das Boot hab ich mich entscheiden 320cm aber bei Motoren blicke ich nicht durch . In Aussicht steht ein YAMAHA 5PS ZWEITAKTER Luftgekühlt . Was hält ihr von dem Motor? worauf muss ich beim kauf achten? Ein Wassergekühlter besser ? Angel nur in Holland bei Roermond , Venlo oder Zwolle . Danke im voraus
15 Beiträge -
Morpheus 1982
Guten Platz an der Hohenwarte Talsperre.
Hey zusammen. Habe da mal ein kleines Anliegen. Wollte mit nem Kumpel im September an die Hohenwarte Talsperre. Kennt sich jemand an dem Gewässer aus und kann mir paar gute Stellen mitteilen!? Da ich dort noch nie war. danke schön schon mal im voraus.
0 Beiträge -
Sebastian Graus
jemand eine Idee?
Moin, war heute in roermond an der Maas stippen, und dabei ist mir sowas an den Haken gegangen. Jemand eine Idee was das sein könnte ?😂
4 Beiträge -
ModMic
Bußgeld in Belgien fürs Fischen ohne Angelschein
Tach zsm, ich war am Wochenende mit meiner Freundin in Maaseik(Belgien) Angeln, dort wurden wir kontrolliert, um auf Nummer sicher zu gehen habe ich mir damals den Schein für 48€ geholt.
9 Beiträge
Bei mir war nun auch alles okay, meine Freundin stand aber nebendran mit ner kleinen 3m Stippe auf Köfi.
Der Kontrolörres hatte sich unsere Daten aufgeschrieben und uns gesagt das wir Post bekommen würden.
Meine Frage nun, weiß hier irgendwer wie hoch bei sowas das... -
Marco Schäfer
Angelt heute abend wer auf Rab (Kroatien)
Hey ich Weiss nicht ob es hier erlaubt ist zu fragen wenn nicht löscht gerne den beitragt.
1 Beiträge
Ich habe mir für heute eine angellizenz geholt und wollte heute Abend gern angeln gehen, da wollt ich mal fragen ob noch wer hier heute angeln geht und vielleicht ein paar Hotspots kennt?
Ich bin kein Profi auch nicht im Verein, ich angel nur in meinem Urlaub (also keine Profi equipment)
Mfg -
Unbekannt
Abdeckung (Persenning für Ruderboot)
Hallo liebe Kollegen,
0 Beiträge
ich besitze ein Stahruderboot an einem kleinen See. Ich brauche irgendeine praktische Abdeck Lösung. Bisher habe ich eine Art Zeltaufbau vom Vorbesitzer draufmontiert, jedoch verbraucht das eingeklappt die halbe Fläche des Bootes. Habt ihr eine Idee für eine günstige Lösung?
viele Grüße -
DvdBchr
Tipps für die Mosel
Hallo Angelfreunde
18 Beiträge
Seit diesem Jahr habe ich den Angelschein und bin daher ein blutiger Anfänger.
Mein Hausgewässer ist die Mosel und ich versuche so oft wie möglich ans Wasser zu gehen und den Köder reinzuwerfen.
Allerdings läuft es nicht so gut trotz der ganzen verschiedenen Angelmethoden. Ich habe alles probiert. T-Rig, C-Rig, Dropshot einfaches jiggen faulenzen einleiern gummifisch wobbler Blinker doch die Fänge halten sich in Grenzen. Wenn ich Bisse habe, sind es...