Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Benni 93
Angelmehtoden und der schonzeit (in Hamburg)
Hallo liebe Angelfreunde,
8 Beiträge
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich dem Angeln in der Schonzeit in Hamburg. Ich habe im Internet gelesen, dass in dem Zeitraum vom 1.01 bis zum 16.5 ein absolutes Kunstköderverbot für alle freien Gewässer gilt (ausgenommen der Hauptstrom der Elbe und ich glaube auch Privatseen). Da ich aber schon mehrere Fotos gesehen habe wo Rapfen und ähnliche Fische mit hardbait und softbait gefangen wurden während besagter Zeit, stellt sich mir die Frage ob man nun doch... -
Palino
Wie Social Media die Gesellschaft vergiftet
Wie Social Media die Gesellschaft vergiftet
3 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Wieso denke ich da auch an unsere Community und die elendigen C&R vs C&C Diskussionen? 😉 -
Steven55
Angelspots Brandenburg
Die besten Angelspots in Brandenburg nähe Berlin ?
6 Beiträge -
Mac Gyver
Wassertiefe der Hecht im Mai
Hallo,
28 Beiträge
Wollte mal fragen ob ihr wisst in welcher Tiefe die Hechte im Mai stehen da die Saison am 1. Mai ja schon startet. Kurze Info zu meinem See: Es ist ein 300 Hektar großer Stausee im Allgäu -
Kathrin Pruschko
Was mach ich bloß falsch?
Hallo Alle zusammen, ich habe seit einem Monat meinen Angelschein, aber ich fange einfach keinen Fisch. Ich habe mir bei YouTube schon so viele Clips gesehen und es immer genau so gemacht wie es beschrieben wurde. Verschiedene Angelformen z.B. Drop shout Montage, Carolina rick, auf Grund geangelt und auch mit Gummifisch. Könnt Ihr mir vielleicht Tips geben?
32 Beiträge
Liebe Grüße Kathrin -
Patty93
Biete Shimano alivio rute mit Rolle und Schnur
Ich biete hier meine Shimano alivio rute mit Rolle und Schnur an
3 Beiträge
Ich komme kaum noch zum angeln und zum eintstauben ist sie zu schade
Zur Rute:
Länge 2,70 m
Transport Maß 1,39 m
Wurfgewicht 14-40gr
Zur Rolle:
Marke daiwa Cross fire 4000
Bespult ist die Rolle mit einer 0.14 mm geflochtenen Schnur von berkley
Tatkraft der Schnur sind 8,5 kg
Es gibt die original Rechnung von diesem Jahr dazu sowie die... -
Werbung
-
GEKESCHERT
Edersee Abschnitt Asel Süd bis Bringhausen
Hey Leute,
Ist jemand erfahren in oben genannten Abschnitt am edersee? Bisher kenne ich nur den Bereich Bringhausen bis Staumauer.
Neuer Liegeplatz im neuen Bereich, hat wer vielleicht den ein oder anderen Tip? Hecht Barsch Zander, egal bin für jede Info dankbar.
Aktuell haben wir vollstau und viel Wasser, was es nicht leichter macht, oder doch? Meine Hoffnung war, da es dort nicht also tief ist, sei es einfacher zu befischen dazu weniger Druck.1 Beiträge -
Angelmeister
Was tun???
Ich habe morgen einen tanzen Tag keine Schule und will Angeln in der Nähe von Oranienburg (Brandenburg) das Problem ist das ich nicht weiß auf was ich Angeln soll mit welcher Technik und vor allem wo und da ich mit dem Rad unterwegs bin und nicht so viel Zeit mit fahren verbringen will sondern mit Angeln habe ich gerade irgendwie keinen Plan. Danke im Voraus für die Antworten.
0 Beiträge -
isar_fischer
Greys
Ist diese Zanderrute von Greys (ich glaube die Prowla) wirklich so gut, oder wird die nur so gehyped?🤔
2 Beiträge -
Werbung
-
TollerHecht25
Rhein in Ingelheim / Bingen
servus Leute,
1 Beiträge
hat jemand ein Paar gute Plätze in Ingelheim oder Bingen um auf den Grund zu gehen?
Danke im Voraus -
Jänse
Bielefeld/Gütersloh Köderautomat
da morgen Feiertag ist und ich heute Spätschicht habe wollte ich mal fragen ob jemand weiß wo ein Köderautomat in der Nähe Bielefeld/Gütersloh steht.
0 Beiträge
-
MoritzB
Stahlvorfach Twizzeln
Hi zusammen,
9 Beiträge
macht das jemand von euch und wie ist die Erfahrung?
Klingt sympathisch weil einfach.
Danke,
Grüße Mo -
Tobi1995
Suche schleien gewässer nähe gotha und umgebung
ich bin auf der suche nach einen schleiengewässer in der umgebung von gotha (bis 150 km umkreis) ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und vlt noch ein paar tipps geben was für einen köder ich verwenden kann😅😅😅
4 Beiträge
-
Jean Pierre Dywel
wer kommt alles aus rhein Erft kreis ?!!
suche Leute die mit kommen zum Angelen
2 Beiträge -
Boomer Zarski
Stichkanal hildesheim
Moin wer kann mir Tips geben zum kanal
5 Beiträge -
Ganni85
Suche Zander Gewässer in der Nähe von Weilburg-Limburg
Hallo zusammen,bin neu nach Weilburg gezogen zu meiner (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)nne mich absolut nicht aus hier.die Lahn ist schon ein geiles Gewässer,aber es gibt sehr krasse Vorschriften für (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)in köfi,nur 1 Rute usw.kann mir jemand helfen.würde mich sehr freuen LG
3 Beiträge -
kangoo1980
MAXIMUS Legend Ultras SLU20L
Kennt einer von euch evtl. diese UL Rute?
0 Beiträge -
Anton Besch
Angeln im Naturschutzgebiet
ist das erlaubt? ich wurde deswegen von einem alten Mann zur Sau gemacht und würde gerne wissen ob das berechtigt war.
11 Beiträge -
Dennis Rambow
Mittelschwere Spinnrute gesucht
Moin, ich suche eine Mittelschwere Spinnrute für wenig Geld. Hat jemand da was anzubieten dann schreibt gerne!
5 Beiträge -
Elbkrokodil
Angeln in der USA
moin Leute,
6 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit dem angeln in der USA?
braucht man für jedes Gewässer eine erlaubniskarte oder sind die meisten Gewässer "freie gewässer"? da es bestimmt von Staat zu Staat anders ist, frage ich speziell nach dem Staat oklahoma.
wäre cool wenn jemand Ahnung davon hätte