Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Philipp Eichler87
Erfahrungen und Test UL und oder Light
Hy Leute Ich bin auf der Suche nach einer neuen UL und oder Light Rute. Ich hoffe und denke das ihr mir weiterhelfen könnt. Es sollte eine Rute mit einem Wg bis Max 7g, nicht länger als 2,00m und ehr eine mittlere Rute sein nicht zu weich nicht zu hart. ich wär euch dankbar für eure Tipps.
17 Beiträge -
Benken
Verkaufe Jaxon Grey Stream Spin 2-12g 1.98m mit Spro Boxxer130
Moin Moin.
6 Beiträge
Ich verkaufe meine Barsch/Forelle Rute
Rute:
Marke:Jaxon
Modell:Grey Stream
Länge:1,98 m
Wg:2-12g
Rolle:
Marke:Spro
Modell:Boxxer
Größe:130
Schnurfassung(m/mm):180/0,25 -125/0,30-90/0,35
Heckbremse
-
Unbekannt
Wie findet ihr sie Marke O.S.P
Meinung zu der Marke,machen sie wirklich so top Gummis?
5 Beiträge -
Carsten Kaiser
Gewässer mit Welsbestand Sachsen
Hallo und Petri.
1 Beiträge
Kann mir jemand Gewässer in Sachsen mit gutem Welsbestand empfehlen.
Ausser Elbe das ist klar.
Danke im Voraus
-
VikingsAngler
Tele Allround wg 20 bis 40 g 3,80m
Hallo
8 Beiträge
auf welche Fische kann ich mit dieser Angel fischen? vielleicht jemand Vorschlag für eine Montage? -
Sir Finesse
Erfahrung mit Shimano Expride Spinning
Bin schon öfters über die Expride- Serie von Shimano gestoßen. Ich suche noch eine Rute für das mittlere Barsch angeln , mit Rubber Jigs , Kickback Rig , Jika Rig usw. Wollte fragen , ob ihr schon Erfahrung mit dieser Rute gemacht habt , oder ob ihr Sachen über sie gehört habt und mir diese emfehlen könnt. Danke für eine Antwort.
7 Beiträge
Lg aus MV -
Werbung
-
Chulian
Tipps
Hallo,
12 Beiträge
ich bin ganz neu beim Angeln und wollte mal fragen ob ihr ein paar Tipps habt, was ich beachten sollte wenn ich in Schweden oder Norwegen angeln will?
Sowohl Tipps zur Technik/Köder etc. als auch dazu woher ich Lizenzen bekomme usw .
Vielen Dank im Voraus -
Gubbi
Suche oder finde Rute oder Rolle
Ich finde es schon einwenig amüsant wenn ich lese wer kann mir diese oder diese Rute oder Rolle empfehlen.
6 Beiträge
Leute versucht Euch doch mal selber ein Bild zu machen, nehmt doch mal diese Rute oder die andere in die Hand und entscheidet nach dem Bauchgefühl. Jeder hat doch seine eigene Meinung oder? Ich mach es immer so... gefällt mir die Rute oder die Rolle und ist der Preis ok dann nehme ich diese und frage nicht
Hans, Franz und Kunz....
Selbst Erfahrungen die man... -
Aal-Hunter
Hauptschnur mit Vorfach Verbinden.
Hey in die Gruppe was haltet ihr von den No Knot Verbinder? Oder doch lieber Albright Knoten..?
5 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Ronnie Rig direkt am leader ?
Moin Leute , spricht was dagegen beim Ronnie Rig den Haken direkt ans leader zu spleißen oder hab ich da eventuell Nachteile bei der Präsentation?
5 Beiträge -
Itz Artur
Karpfen Set
Hallo ich möchte dieses Jahr mit Karpfen Angeln und wollte wissen, ob das Set was taugt
23 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen
Artur
Set: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
jonah lehmann
hallo Leute
Ich möchte heute Angeln gehen hab aber kein gutes Gewässer in der Nähe könntet ihr mir Tips geben (Standort helmstorf seevetal)
2 Beiträge -
Patrick Döring
Angeln in Bremen
Hallo liebe angel Gemeinde ich wolte mal fragen ob man in Bremen oder Bremerhaven auch ohne angelschein angeln kann
1 Beiträge -
Heringsjoe
Tipps und Tricks (Montagen/Köder) für Hornhecht
Hat wer Tipps und Tricks(Montagen/Köder) zum Hornhechtangeln😁
3 Beiträge -
Philipp Eichler87
Spinnstrecken im Harz
Hy Jungs wo darf ich mit der Salmokarte und der Zusatzkarte im Harz mit der Spinnrute angeln?
0 Beiträge
im Internet findet man nichts. könnt ihr mir helfen? Ja ich weiss das ich auf die Schilder achten muss aber es wär auch echt hilfreich wenn man weiss wo man direkt hinfahren kann ohne den ganzen Tag unterwegs zu sein ohne einmal einmal angeln zu können. -
fishingchris
Rutensleeves für 12" Ruten
Hallo Leute,
1 Beiträge
Ich suche neue rutensleeves für den sicheren Transport meiner 12“ karpfenruten. Schön wäre es wenn die n bisschen gepolstert wären und die Rute samt großer Rolle aufnehmen könnten. Habt ihr hier Empfehlungen? Danke vorab.
Gruß,
Chris -
Tom Dabergott
Sportex Testbericht
Da ich vor einiger Zeit meine Sustain zerlegt habe bin ich auf der Such nach was neuem. Derzeit muss ich auf meine Biomaster zurück greifen.
19 Beiträge
Aber nun zum Thema. Sportex!!!
Fischt jemand die tiboron oder air spin?
Derzeit sind das die einzigen Ruten die mich nicht nur vom aussehen überzeugen sondern auch von ihrer Aktion. Der Preis ist natürlich schon eine kleine Ansage daher eure Meinung. Ist die Rute wirklich ihr Geld wert. Ich als Liebhaber der shimano Ruten habe überhaupt... -
Marcel F K
Tip / Empfehlung für Baitcast Rute??
Hallo Angler Kollegen,
18 Beiträge
Ich möchte mir eine Baitcaster zulegen!
Freue mich über jeden Tip / Empfehlung /Erfahrung von Euch!
Randbedingungen
ca. 7-30g
Finesse Angel auf Barsch und Zander
Danke schon mal -
Nick Ixmann1
Karpfenrolle
Ich suche eine Karpfenrolle mit einer guten Größe und wenn möglich Freilauf und frontbremse
7 Beiträge -
Torsten Gebel
Benutzernamen ändern?
frage steht oben....in den Profileinstellungen habe ichs schon versucht aber ich kann dort nicht auf meinen Namen tippen bzw. nicht ändern
3 Beiträge