Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Itz Artur
Lebende Köfi in Frankreich
Ich hab letztes ein Video gesehen wo jmd in Frankreich mit lebenden Köfis geangelt hat.
8 Beiträge
Jz stellt sich mir die Frage, ob dies überhaupt erlaubt ist oder nicht ?
Kennt sich jmd mit der Gesetzeslage in Frankreich aus ?
PS: Ich selbst distanziere mich vom Angeln mit lebenden Fischen. Mich interessiert nur ob dies legal ist.
Mit freundlichen Grüßen
Artur 😁
-
Jannik Vöhl
Dunkler Fleck im Fisch
Hallo zusammen! Habe heute einen kleinen Döbel geangelt, beim ausnehmen ist mir ein kleiner dunkler Fleck im Fleisch des Fisches aufgefallen, als wäre dort etwas eungewachsrn. . Nur ein einziger. Was kann das sein? Habe leider nicht die Möglichkeit, ein Foto zu posten.
2 Beiträge -
Tobias.Pa
Dieses Wochenende in Papenburg
Hallo Zusammen,
7 Beiträge
bin Samstag und Sonntag in Papenburg und wollte mal etwas auf die Raubtierjagd gehen. Hat jemand Samstag oder Sonntag ab ca 11 Uhr Lust auf eine Runde Spinnfischen und kann mir die Gewässer in der Gegend Zeigen? Gastkarte würde ich mir entsprechend besorgen. -
jonas.mk_
Plau am See
Hey Leute fahre in 3 Wochen nach Mecklenburg Vorpommern (Plauer See) kennt jemand gute Stellen für Hecht Barsch etc. ? Lohnt es sich eine Köderfischmontage mitzunehmen?
0 Beiträge
VG
Jonas🌊 -
jonas.mk_
Plau am See (Mecklenburg)
Hey Leute fahre in 3 Wochen nach Mecklenburg Vorpommern (Plauer See) kennt jemand gute Stellen für Hecht Barsch etc. ? Lohnt es sich eine Köderfischmontage mitzunehmen?
1 Beiträge
VG
Jonas🌊 -
defvhnffvg
Hecht combo gesucht
Moin, ich bin grade auf der Suche nach einer Angel und einer Rolle, die perfekt fürs hechtangeln ist, könnt ihr mir da was empfehlen
5 Beiträge
Mfg -
Werbung
-
Christof Tschöke
Köderfische fangen in Marl (NRW) und Umgebung
Hallo,
1 Beiträge
Ich wollte demnächst mal wieder mit Köderfisch angeln gehen! Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ein paar Weißfische in der Umgebung von Marl fangen kann? -
Mice1991
Iron Trout erfahrungen.
hey , ich wollte mal wissen was ihr von den iron trout ruten , rollen und sonstigen artikeln haltet ?
4 Beiträge
lohnen sich die sachen oder nicht?
zielgebiet wäre ja der forrellenpuff ...
rute : iron Trout spooner 0,5-8g wg
als rolle die : iron trout chakka pro 2500 fd
mehr als 100€ wollte ich auch nicht für eine combo ausgeben .
wie sind eure erfahrungen ? -
Jowerner
Ich suche einen Begleiter für den Angelurlaub
Ich 56 Jahre, M, voll im Leben stehend suche einen Begleiter der vielleicht Lust und Zeit hat in der Zeit von 07.09. bis 14.09.2019 im Bayrischen Wald angeln zu gehen.
0 Beiträge
Nein ich bin nicht suchend nach der großen Liebe, sondern rein nach einem Begleiter für einen angel-- und wanderurlaub in Chamerau. Da meine Frau relativ unentspannt ist was Urlaub angeht suche ich für jetzt und auch für die Zukunft Begleitpersonen für solche Anlässe.
Gerne erwarte ich Vorschläge und Leute... -
Werbung
-
P.B.HH
Angeln in Österreich
Hi ich wollte wissen was für erlaubnisscheine ich für die leitzach (bayrischzell) brauch und wo ich die Kriege?
2 Beiträge -
Andreas Pöhl
Kostenpunkt Angelkarte
Hallo! Ich hab mal ne Frage, was kostet bei euch eine Jahreskarte Raubfisch für euer Hausgewässer? Bei mir 100€
28 Beiträge -
Unbekannt
Fischereischein
Hallo, möchte gerne den Fischereischein machen. Wo bekomme ich Lernmaterialien her?
20 Beiträge -
James Keller
Dumm
Also ich glaube das ich echt dumm bin, bis auf klein Kram kann ich nicht fangen, alle anderen Aal hier, zander und wels dort. Hab echt alles probiert und nichts. Meine Frau lacht und schimpft gleichzeitig. Jemand ein Rat?
46 Beiträge -
Tackle Team B+S
Brandungsangeln Wettkampf
Hi ich wollte mal fragen ob es im Zeitraum vom 26.9. bis 6.10.19 im Brandungsangeln an der Ostsee gibt.
3 Beiträge
Bzw ob welche noch in diesem Jahr anstehen. -
Doradengott
Karpfenrolle, Karpfenrute
Ich bin eigentlich Spinnfischer aber irgendwie wollte ich heute unbedingt mal meinen ersten Karpfen außerhalb einer Fischzucht fangen. ich habe mit einer leichten Rute 40g und mit Pose, Mais und Wurm gefischt. Ich habe gefühlt alles gefangen, kleine Karauschen, 35er Barsch und ne kleine Schleie. Die anderen Angler hatten massig Karpfen auf Boillies. Nun bin ich am überlegen mir eine Combo fürs Grundangeln zu kaufen.
9 Beiträge
hättet ihr eventuell Vorschläge für Rute und Rolle für mich. Sollte ... -
Markus Kolmi
Grundeln Heidelberg
hi Leute ich brauch eure Hilfe ich angel seit diesem Jahr also ich bin kompletter Anfänger.
6 Beiträge
ich angel am Neckar in heidelberg und das einsige was ich fang sind grundeln egal ob grund oder schwimmer
gibt es eine Methode um denen aus dem Weg zu gehen ? -
Ilo Rae
Suche Angelstelle an der Spree bei Beeskow
Hallo, ich habe bald Urlaub und suche eine Angelstelle an der Spree zwischen Beeskow und Sawall. Ich möchte gerne für eine Nacht ein Karpfenzelt aufstellen. Kennt jemand solch ein Fleckchen wo man mit Auto ran kommt? Ich wollte ein paar Infos von die Fischer vom Schwielochsee einholen. Leider sind wohl 2 Fischer gestorben, nun versuche ich es auf diesem Weg. Ich weiss, keiner verrät gerne seine Angelstelle , es wäre trotzdem schön wenn man einen Tip für den Urlaub bekommt.
2 Beiträge
LG... -
DeeJay
Köder für bestimmte Fische (Meer, Kroatien)
Moin liebe Leute,
2 Beiträge
wir sind grade in Kroatien und waren ein bisschen schnorcheln. Da haben wir versch. Fische z.B. Meeräschen und Doraden gesehen. Ich wollte mal probieren, mit ner Handleine (Einfach ne Rolle mit Schnur) und halt mit Drop Shot dran auf die zu gehen.
Die Frage sind jetzt die Köder.
An der Oberfläche angel ich Meeräschen mit Brot, aber unter Wasser?
Bei den Doraden ist es dann doch recht einfach, da kann ich einfach Tintenfiscch oder Fischfetzen... -
Grunautalangler
BigBait Angler
Mahlzeit Leute,
2 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem BigBait Angler, der Bock hat ein paar Leipziger Gewässer abzuklappern. Später im Jahr vielleicht auch mit Belly Boat.
Mit freundlichen Grüßen, Christoph -
Philipe.S
Spinnrolle und Schnur für Raubfisch
Hallo,
11 Beiträge
ich lege mir bald eine Ausrüstung fürs Spinnfischen auf Raubfish an, für eine Rute habe ich schon Empfehlungen, jetzt suche ich noch eine Rolle und Schnur. Es sollte so günstig wie möglich sein aber trotzdem kein billig schrott der nur ein Jahr hält. Danke im voraus