search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
LacostaX
Bellyboot Zubehör / Halterungen / Anker

Hallo Leute,
ich bin auf dem Bellyboot Gebiet komplett neu und wollte euch mal ein paar Fragen dazu stellen.

Worauf habt ihr euren Anker gebaut und woran habt ihr ihn befestigt / wie lang ist euer Seil?

Könnt ihr mir eine Handyhalterung und einen Rutenhalrer empfehlen?

Echolot möchte ich mir noch nicht zulegen, habe ich aber für die Zukunft geplant.

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Vinyl_123
Euer Lieblingsgewässer in Oldenburg

Moin Moin

einfache Frage : Wo geht Ihr in Oldenburg am liebsten auf welchen Fisch?

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
insta@fishing.mo_x_
Gewässer für Jungangler im Umkreis Rothenburg -20km

Guten Abend,

ich wollte mal fragen ob jemand mir ein paar gute Angelseen in Mittelfranken kennt (Baggerseen, Teiche, weiher) mit Karpfenbesatz. Wo man auch als jungangler gut angeln kann?!
Danke Schonmal

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Venom_Fishing
Zanderangeln Hamburg, Saison beginn

Moin Männers,

Ich habe vor, demnächst nach 1Jahr Pause mit dem Zanderangeln zu beginnen.

Ich brauche ne Rute, Rolle und Schnur dafür.
Gerne auch etwas Brachialer.

gibt es vht jemanden der sich auskennt und mir bisschen was empfehlen?

Preislich

Rute bis 120€
Rolle bis 80€

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Robert Ober
Plattfisch Flensburger Förde

Moin Gemeinde, ich heiße Robert und lebe seit 26 Jahren in der Nähe von Flensburg. Bisher habe ich schon einige Dorsche, Köhler und Hornhechte landen können. Leider habe ich in der Flensburger Förde noch nie Plattfisch gefangen.
Wir fahren immer mal wieder von Langballigau mit einem kleinen Boot raus, aber wissen nicht so recht wo wir hin fahren sollen für Plattfisch.
Wäre die "Untiefe" vor Langballig, "Langballigbank", eine gute Idee um es mal auf Platten zu versuchen oder kennt noch jemand einen guten Standort?
Beste Grüße und weiterhin Petri Heil.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Vorschläge Seen NRW für Hecht. Leider ohne Boot :(

Hallo zusammen, könnt ihr mir Seen vorschlagen, in nrw Raum Dortmund, wo Mann gut vom Land aus angeln kann ?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
ZanderHamburg
Probleme beim Posten

nach Eingabe aller Infos schließt sich die app ,wenn ich es abschicke.... immer und immer wieder

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Party
Lieblingsköder

Hey, hab vorhin die Lieblingsköder entdeckt.
Wollte mal eure Meinung und Erfahrung dazu hören. eventuell hole ich mir auch paar davon.
was empfehlt ihr so zum Hecht/Barsch angeln?

Was sagt ihr zu seinem Wettersystem?

vor 5 Jahre
42 Beiträge
Profilbild
jonasköln
Aalangeln Entnahmefenster

Hallo in die Runde,

Der Aal ist ja eine Bedrohte Art, wie handhabt Ihr es in Fließgewässern? Wenn Ihr Aale mitnehmt, begrenzt Ihr eure Zahl, oder würdet Ihr erstmal so viel Aal entnehmen wie Ihr dürft?
In wie weit ist die Sportfischerei für den Aal gefährlich?

Für mich ist das Aalangeln recht neu und ich habe mir überlegt, mir pro Gewässer eine Zahl X zu überlegen, welche ich im Jahr entnehme.

Ich bin auf eure Vorgehensweisen gespannt und freue mich über Antworten. 👍

vor 5 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
thebeckhove
Forellenbäche in Schleswig-Holstein

Moin, gibt es Forellenbäche in Schleswig-Holstein, für die Tageskarten ausgegeben werden? Ich bin für eine Woche dort, von Hamburg aus.
Falls es das nicht gibt, würde ich evtl an die Trave oder Eider auf Zander und Barsch losziehen, habt ihr da Tipps?
LG thebeckhove✌

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Guzman1991
Aal Angeln im Saarland

Wie holt ihr eure Aale raus? Köder Montage Platz

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angelrolle/Frontbremse reparieren

Moin,
kennt sich hier zufällig jemand mir der Reparatur von Angelrollen aus?
Gestern war ich mit meiner Lotrute unterwegs, nachdem ich meine Bremse etwas weicher eingestellt hatte, gab sie plötzlich keinen Ton mehr von sich.
Die Spule macht zwar immernoch Ihr Geräusch, allerdings beim verstellen der Frontbremse ist nun kein Ratschen mehr zu hören.
Ich hab das Ganze jetzt mal aufgeschraubt und nun lag diese kleine "Klammer" lose.
Ich weiß nun nur nicht wo ich diese wieder fixieren muss?!
Die Rolle ist eine Mitchell Avocarp mit Frontbremse ohne Freilauf, vllt hat einer von euch einen Tipp.

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
DerAngeler12
Kann mir jemand gute setz kescher empfehlen ?

Suche guten setzkescher

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Rute gefunden

könnte man diese Rute auch als friedfischrute benutzen z.b. posenangeln

Länge:210cm
Wurfgewicht:40g
ich weiß leider nicht genau wie man feststellt ob es eine harte oder weiche rute ist aber es lässt sich leicht vorne biegen (schicke noch ein Foto mit dazu)

wenn mir jemand noch dazu eine Rolle empfehlen könnte währe das gut

war glaub ich mal eine spinnrute aber da ich davon keine weitere Brauch wollte ich fragen ob sie auch zum friesfischangeln umgerüstet werden kann

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Lockolino
Spinnangeln am Sylter Strand

Moin,
Ich fahre in 2 Wochen nach Sylt für ein paar Tage.
Da ich dort Campe möchte ich mit möglichst wenig Gepäck anreisen.
Ich hab geplant eine Spinn-Reiserute in 2.70 mitzunehmen.
Jetzt steh ich vor drei Fragen:
Erste Frage: sollte ich einen Kescher zum Landen mitnehmen oder reicht vom Grundsatz das an Land ziehen ohne das die Fische stark verletzt werden?
Zweite Frage: ist ein Kescher vielleicht sogar Pflicht dabei zuhaben?
Dritte Frage: was sollte ich an Ködern mitnehmen? Sollte ich auch Makrelenvorfächer mitnehmen?
Danke im Vorraus
Petri Heil
Niklas

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hecht angeln

Hi Leute kennt jmd ein guten Ort in Berlin-Spandau um hecht zu angeln und ja welchen köder sollte man benutzen.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Zeti
Bachforellen Gewässer in Unterfranken

Hi,
ich würde mich gerne mal am Bachforellen angeln versuchen.
Weiß jemand wo es in Unterfranken ein geeignetes Gewässer gibt, und wo man die Karten dazu bekommt?
Schon mal Danke im voraus für eure Hilfe

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Marius Müller
Suche Schnur

Hi ich suche eine robuste 35ger monofile Schnur ich Fische zurzeit die Climax carp Extrem da es sie kaum noch in der grünen Farbe gibt würde ich gerne etwas neues probieren bin auf Vorschläge gespannt.

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Marek_28
Wels fangen

moin, ich wohne in Niedersachsen und ich würde gerne mal etwas größere welse fangen wollte einfach mal fragen wie hoch die Wahrscheinlichkeiten sind das man wleche fängt und wie am besten angle sowie äm see als auch am fluss welche teilweise nur wenige kilometer vom meer entfernt sind.

vor 5 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
Toni & Rosi
Gewässer

Moin Moin liebe Angelfreunde,
bin gestern laut App einige Seen und Teiche meiner Region Schönefeld abgefahren um mal neue Gewässer zu erkunden. Leider musste ich vor Ort fest stellen das die meisten Bilder nicht identisch sind was ich vor Ort gesehen habe. Ich nenne mal ein Beispiel: Dorfteich Spurendorf dies ist zum Beispiel nur ein kleiner Tümpel mitten im Dorf oder Kiesgrube Kiekebusch dort findest du keine im Hintergrund keine Häuser. Habt ihr ne Erklärung für mich?

vor 5 Jahre
19 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen