Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Denis Heinemann
Albino Spiegelkarpfen
Hi, hat schonmal jemand einen Albino Spiegelkarpfen gesehen oder gar gefangen ? ist sowas selten ?
7 Beiträge -
Mitscha
Tipps und Tricks fürs Schwimmbrot am Kanal
moin Leude war heute Angeln am Kanal mit einer Spinnrute und Schwimmbrot auf Döbel. Lief aucj echt gut. Trotzdem würde ich gerne mein Wissen darüber erweitern! Danke für die Antworten im Voraus
11 Beiträge -
Noah0000
Angeln mit Steinabriss Montage
servus Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen... und zwar ist mein Hausgewässer ziemlich stark von Schiffen befahren habt ihr vielleicht eine Methode um die Hauptschnur die normalerweise ja irgendwann aus dem Wasser zur Rute kommt weit genug unter Wasser zu halten damit die Schnur den Schiffen nicht in die Quere kommt ?
12 Beiträge
Danke schonmal -
Anton Besch
Suche gutes hecht Gewässer rund um krefeld, nrw
Danke für Antworten
3 Beiträge -
Fisch Kopf 1989
Namens Markierung'en mit push Nachricht
Hallo liebe Alle angeln community
2 Beiträge
Es wäre schön wenn ihr bei dem nächsten Update eine Option einfügen könntet die es erlaubt bestehende Kontakte *follower* in Beiträgen markieren zu können, damit ihnen eine push Nachricht angezeigt wird.
Das könnte einige Fragestellungen zu Themen erleichtern und wäre auch noch gut um die bestehenden Kontakte etwas mehr miteinander zu verknüpfen :)
Falls ihr noch Platz auf eurer to Do Liste habt, dann würde ich mich sehr über so ein... -
Gersprenz-Angler
1cm- u. "geheim"-Fänge die vorsätzlich gegen die Community-Regeln eingestellt werden
bewusst falsche Maßangabe u. auch scheinbar an einem dem Fänger selbst unbekannten Gewässer gefangen(gewilderten?) sowie sog. Fänge, verfälschen Gewässer-Statistiken u. verstossen gegen unsere Community-Regeln, daher sollten sie bitte allesamt erbarmungslos von den "normal" teilnehmenden Mitgliedern gemeldet werden und von den Admins bei offensichtlich vorsätzlicher falscher Bemaßung od. Ortsangabe radikal sofort gelöscht werden. Wieso ne Gemeinschaft regeln braucht und sich dann auch alle...
112 Beiträge -
Werbung
-
Fisch Kopf 1989
Bilder von zelten am See oder diversen Sonnenuntergängen und Sonnenaufgängen erlauben
Mein Verbesserungsvorschlag bezieht sich auf Profile und deren Inhalt.
23 Beiträge
Es sind sehr viele Fotos von Fischen vorhanden aber leider ist es noch nicht möglich die schönen Kulissen des Fischen darin zu zeigen.
Es wäre schön wenn man auch solche Bilder dort posten könnte
Mit freundlichen Grüßen
Fisch Kopf 1989 -
KevKev Müller
Einsteiger BC kombo
moin,
8 Beiträge
da ich auf baitcast umsteigen möchte und davon 0 Ahnung habe was gut und was schlecht ist, möchte ich hier mal fragen. ich suche eine Rolle und eine rute, am besten eine Kombi. hauptsächlich sollen damit jerks durchs Wasser gezogen werden. preislich würde ich sagen am günstigsten würde ich bevorzugen (weil Einsteiger und eventuell ist es doch nix für mich) würde aber bis 200 Euro ausgeben -
Marcel Celli Krepel
Moin Moin
Vielleicht kann einer helfen suche ein See für ein tages Ansatz auf Karpfen ( Raum Neustrelitz)
1 Beiträge -
Werbung
-
Kev591
Carboflex 12' Feeder 3,60 3-10lb
Einmal mit geangelt. Leider zu groß für meine Rutentasche.
3 Beiträge
Alle 3x Spitzen vorhanden -
Dr.Ramone
Neues Fischereigesetz Hamburg
Wer kann mir helfen. Hab das gesamte Internet durchsucht. Das komplette neue Gesetz ausgedruckt. Da ist alles nachzulesen, aber ab wann ist es gültig? Kann ich jetzt ab 15. mai noch auf Zander gehen oder ab 1. Juni.
2 Beiträge -
Goldzahncormoran
Thunfischangeln italienische Adria
Hat jemand erfahrungen Mit dem Thunfischfang in Italien?
5 Beiträge
und vll zu den Rechtlichen Grundlagen zb ob der Fisch verkauft werden darf?
-
Blüggelscheidt
Männer Trip zur Ostsee
Wir werden zu 4 einen 5 tägigen angeltrip an den Wittensee unternehmen. Alles wird mitgenommen. Brandungsangeln an der ostsee, fried Fisch und raubfisch im wittensee und dann noch der Nord-ostsee Kanal. Leider haben wir keinen Kutter oder gide gefunden der mit uns auf die Ostsee fährt auf Dorsch und Platte da einer von uns an den Rollstuhl gefesselt ist. Er ist aber auch ein leidenschaftlicher Angler. Leider gibt es nur sehr wenige die einen Rolli mitnehmen. Wenn jemand einen Kutter oder gide...
0 Beiträge -
Tabea1983
Falsche Angaben zu Gewässern
Ich muss jetzt echt mal in die Allgemeinheit fragen warum man denn diese App nutzt, wenn man eh nicht ehrlich sein will. Ja verstehe das keiner seinen Top Angelspot preisgeben will, aber hier sind bei so dermaßen viele Fängen falsche Angaben zu Gewässern gemacht, das die Leute, die diese App vernünftig nutzen wollen, sich doch fragen was das soll? wenn ich am Kanal was Rhein Herne Kanal was fange, warum schreibe ich dann Bottroper Stadtteiche? und sich in einem Gewässer mal zu irren, ist...
2 Beiträge -
Richard Sank
Suche Seen im ostalgäu/Unterallgäu wo Nacht angeln erlaubt ist
bitte um antwort 😀
1 Beiträge -
Anton Besch
Fisch töten trotz schonzeit
Nehmen wir mal an, es ist schonzeit für hecht und ich Angel auf Barsch mit einem barsch wobbler und es beißt ein hecht an. der hecht schluckt den wpbbler bis in die kiemen uns es blutet aus den Kiemen. Da sich der Fisch quält muss ich ihn töten oder was soll ich machen? Danke für Antworten
15 Beiträge -
Oliver Kaiser
Pelzer Bondage Karpfenrute 2 Stck. 3,00 lbs
Pelzer "Bondage" 3,00 Lbs
4 Beiträge
die Pelzer Vollkohlefaser Rutenserie mit extrem dünnem Blank und großen SIC Ringen. Klasse Composite-Schraubrollenhalter und Griffteil mit Gummiauflage vervollständigen diese schnellen und sehr gefühlvollen Ruten. Mit der Pelzer Bondage bieten wir Ihnen modernste Rutentechnik, aufgebaut aus den besten Komponenten.
5+1, schwarze 2-Steg SIC-Ringe
40er Startring,12er Spitzenring
LR 50er Startring, 16er Spitzenring
100% 24-tons... -
Mast_turbator
Verkauf Ruten/Rolle/Bisanzeiger
Hallo zusammen,
36 Beiträge
Verkaufe diverse gebrauchte Ruten/Rolle/Bissanzeiger dabei handelt es sich...
Ruten:
Sänger Anaconda 12ft./3,60m - 3,00-3,25lb
Shimano ForceMaster 195SUL 0,5-5g
Jackson BlackTip Trout 2,05m 4-16g
Quantum Magic Trout Universe 3,90m 10-40g
Rollen:
Shimano Baitrunner X-Aero 4000FA
Mitchell 350Pro
Bissanzeiger:
MK Bissanzeiger 3+1 Set
Bilder gibt es auf Anfrage sowie schlagt... -
Marvin Kelm
Karpfenangeln rund um Rostock
Grüßt euch, ich wollte mal nach gut zu erreichbaren Angelstellen rund um Rostock, mit guten karpfenbestand nach fragen. Hat da jemand eine gute Stelle? Die ganzen Chats im inet sind einfach zu alt.
0 Beiträge -
Urs Beckmann
Schonzeiten Niedersachsen
Ich würde gerne wissen wo man die originalen Schonzeiten in Niedersachsen finden kann, da auf jeder Website verschiedene Daten stehen.
3 Beiträge