Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Pb.
hey Leute ,was heißt PB an meinem Foto ,was hier vom Portal hingemacht wurde? LG
2 Beiträge -
Steve Einbeck
Heringe
Hallo zusammen...
0 Beiträge
Wie sieht es mit Heringen bei Wisma aus? -
wossi
wie befestigt man hier die Hauptschnur????
Irgendwie steh ich grad voll aufm Schlauch, hab hier so eine 6m Teleskop Stippe bekommen.
12 Beiträge
Doch ausgepackt und ich sehe eine Kugel oben drauf. Bombenfest. Wie soll man da nur eine Schnur ran bekommen?
Klar, Loch durchbohren wäre eine Möglichkeit, absägen und Gummizug wäre bestimmt auch eine, aber wie wäre es denn eigentlich gedacht? -
JayRo
Hot or Flop?
.
4 Beiträge -
LilaWolke23
Nette Angelgruppe sucht neue Mitglieder :)
Kommt gerne zu uns einmal vorstellen und ab geht's :)
1 Beiträge
Der link führt direkt zur Hauptgruppe das ihr bescheid wisst ;)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Der Angler 1133
Tipps zum Barsch angeln mit der Pose Anfang Frühling im großen See
moin Leute habt ihr vielleicht Tipps zum Barsch angeln mit der Pose Anfang Frühling (also jetzt so) im großen See?
5 Beiträge -
Werbung
-
fishingchris
Wie macht ihr das?
Hallo,
14 Beiträge
Ich habe gerade auf YouTube noch ein paar angelvideos geguckt. Dabei ist mir wohl n neuer und komischer Trend aufgefallen....Man soll ja im Umgang mit den Fischen möglichst vorsichtig sein... sprich man bewässert seine abhackmatte, fasst Fische nur mit nassen Händen an usw weil das für die Schleimhaut nicht gut ist. Aber ich hab noch keinen gesehen der seine Lippen befeuchtet bevor er seinem fang n dicken knutscher aufdrückt und ihn in sein Element releast. Wer gibt... -
Maxrotgang16
Ich will morgen nachmittags raubfischangeln fahren hat wer tipps?
Ich würde sehr gerne morgen einen Barsch fangen und auch sehr gerne einen Hecht,Angeln bleibe ich über die nacht am steinhuder meer
4 Beiträge -
Earthy
Waller Angeln spin nachts
moin leute.wollte demnächst mal mit der spinrute auf waller los spätabends bis in die Nacht. welche köder sollte man da nehmen?wollte es mit großen wobblern probieren oder gibt es da besseres?die frage ist nur auf spin bezogen also keine Anmerkungen machen lieber ansitz usw.dann hätte ich direkt dafür nach Ratschlägen gefragt😉
6 Beiträge -
Werbung
-
caius
angeln Schleswig Holstein
Darf ich schon mit kunstködern auf brasch angeln
3 Beiträge -
Sixpack
Hamburg
Moin Leute,
3 Beiträge
Ich angel of auf barsch und fange viele doch kleine!
Könnt ihr mir ein Gewässer empfehlen wo es in Hamburg die dicken big Barsche gibt? -
Maximilian Rotter
Hochseeangeln Flensburg
Hallo Leute, ich fahre am Dienstag für eine Woche nach Flensburg und wollte fragen ob jemand einen Angekutter kennt der von Flensburg aus fährt.
4 Beiträge
Danke schonmal! -
Beans88
Karpfen verwerten
moin moin...
26 Beiträge
Hab jetzt öfter mal getötete Karpfen gesehen und wollte einfach mal fragen wie ihr diese Fische verwertet?
Ich habe öffter gehört das hauptsächlich eine Frikadelle die Lösung ist. hätte evtl jemand nen Rezept für mich? habe bis jetzt nur Karpfen ausm Ofen probiert und das schmeckte der Frau nicht und ich persönlich bin auch nicht überzeugt.
MfG Beans -
Robert Speidel1
Hornfisch
moin moin liebe angelfreunde weiß jemand ob der hornfisch schon da ist
2 Beiträge -
Unbekannt
Angeln an Röthen/Röden und Steinach
Letztens war ich mal wieder in meiner Heimat, Sonneberg. Ich angle gern UL hauptsächlich mit Spoons. Mir kam da der Gedanke, warum nicht mal die Rute einpacken und zwei drei Stündchen angeln gehen wenn ich mal wieder da bin.
2 Beiträge
Also. Kann mir jemand sagen, welche Strecken sich lohnen und wo man entsprechende Gadtkarten bekommt? Danke! -
Justin 1912
Aalangeln
Möchte bald das erste mal los auf Aal an der trave und wollte fragen ob ihr vielleicht Tipps zum Aalangeln speziell an der trave habt oder auch allgemeine Tipps wie zb Köder, Montage etc.
2 Beiträge -
Chrissi89
Angelmöglichkeiten Thüringen/Bayern
Hallo, ich war die letzten Jahre an der Saalekaskade und Main (Lichtenfels/Michelau) unterwegs und würde 2019 gerne wieder etwas neues ausprobieren. Ich suche also Gewässer an denen man eine Jahreskarte erwerben kann. Erstmal egal ob Verein oder nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wohne in Sonneberg und möchte nicht über eine Stunde fahren. Vielen Dank im Voraus.
3 Beiträge -
Daniel32
Störitzsee bei Grünheide
Hallo, ich habe mal eine frage, weiß jemand ob ich als DAV Midglied im Störitzsee bei Grünheide angeln darf? Finde im Internet nicht wirklich viel. vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke im voraus. Petri heil
8 Beiträge -
FiLu_77
Hornis
Hallo zusammen wohne hier in SH und eigentlich sagt man ja, wenn der Raps blüht sind die Hornhechte da... war vielleicht schon einer von euch los und hat sein Glück probiert? Denn ich würde, wenn man jetzt schon welche fängt auch mal wieder auf Hornis gehen.
3 Beiträge -
BaluBLN
Elektromotor gesucht
Hallo Angelgemeinde!
3 Beiträge
Ich suche ein Elektromotor für normale, kleine Paddelboote, die man sich an einem See meist ausleihen kann. Dieser sollte natürlich solch einen Schub besitzen, damit bis zu 3 Leute befördert werden können.
Habe mich jetzt schon versucht in dieses Thema reinzulesen aber das ist wie mit sämtlichen Angelutensilien, es gibt so vieles.
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mir einen Tip geben könnte.
Vielen Dank im...