Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Ein paar Fragen zum UL Fischeb
1. Bei Monoschnur 18er bis 22er Durchmesser ok?
5 Beiträge
2. Wie macht ihr das bei Hechtgefahr?
3. Was für Köder würdet ihr vermeiden?
4. Ich hab hier so ne Iron Trout Chakka liegen, WG 1-6g in 2.7m meint ihr die taugt dafür? -
flurfunk
DAFV Kampagne zur Wasserrahmenrichtlinie
Hey Leute,
49 Beiträge
wie ihr vielleicht schon aus anderen Medien erfahren habt, unterstützt der Deutsche Angelfischereiverband (DAFV) aktuell eine europaweite Kampagne von Umweltverbänden zum Erhalt der Wasserrahmenrichtlinie, insbesondere im Hinblick auf die Schaffung der Durchgängigkeit von Fließgewässern.
Hintergrund des Ganzen ist eine Befragung der EU-Kommission, ob die Ziele der Wasserrahmenrichtlinie (nach mehrfacher Verlängerung der Fristen zur Umsetzung) überhaupt noch... -
fishingthefish
Fische mitnehmen
Ich wollte mal Fragen wie ihr zu dem Thema Fische mitnehmen steht und ob was dabei ist mal einen größeren Fisch mitzunehmen?
12 Beiträge -
Angelmeister
Was geht am Lenitzsee???
Ich möchte am Donnerstag Angeln gehen und bin mir noch nicht sicher wo darum frage ich mal was zur Zeit in der Saubucht am Lenitzsee vom Ufer aus geht
4 Beiträge -
carpfishing02
Stahlvorfächer
Ich bräuchte mal eine Empfehlung für stahlvorfächer den Stahl snaps und wirbel und keine fertigen
4 Beiträge -
Fiete Majatscheck
Dorsch vom Ufer
Moin Moin
7 Beiträge
will die Woche Mal morgens auf Dorsch vom Ufer aus in Warnemünde.
Kann jeden Tipp gebrauchen!!!!!
welches Gerät ?
welche köder ?
welche Stellen ? -
Werbung
-
Earthy
Forellen Köder
Guten Abend alle zusammen!Wir haben bei uns am vereinsteich frischen Forellen besatz gehabt sie wurden wohl soviel ich mitbekommen habe aus Dänemark angeliefert.tauwurm läuft ganz gut aber sie sind sehr vorsichtig und zuppen oftmals auch nur kurz dran und läufige Köder wie pasten aller art maden bienmaden und Spinner laufen fast garnicht.habt ihr irgendein Tipp was noch gehen könnte?eigene teig Rezepte oder ähnliches?hatte mir auch überlegt ob mais vielleicht noch ne wafffe wäre da ich mal...
28 Beiträge -
MoritzB
Angeln in Wales
Hi zusammen,
0 Beiträge
bin nächstes Jahr 3 Wochen in Wales unterwegs.
War schonmal wer von euch in Wales fischen und möchte ein paar Erfahrungeb teilen?
Danke schonmal,
Grüße Mo -
Armeetz
Panzergraben Steinfeld / Schaidt
angelt jemand von euch dort ? wie ist der fischbestand? wie sieht es mit karpfen aus ?
0 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
War schnell mal am Rhein bei Osterspai
Für alle die nicht am Rhein angeln, so schaut es aktuell aus:
1 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Stevie Wonder
Hecht zubereiten
Wollte fragen wie ihr ein Hecht zubereiten, filetiert ihr ihn und schmeißt ihn mit nee Zitrone und Butter rein oder macht ihr ihn anders
10 Beiträge -
Jens D.
welche Fischart ist das???
Verkauft wurden sie mir als Silber Karpfen. Aber mir sieht das eher nach Rapfen aus. Ob Rapfen oder Karpfen ist mir ja egal, in den Teich kommen sie eh wenn sie gross genug sind. es geht mir eher ums Füttern.
11 Beiträge -
SPIN FISHING MASTER
Bester Fisch
welchen Fisch findet ihr am leckersten?
56 Beiträge -
whiteee
Rutenhalter mit Bissanzeiger
heyhey seid gegrüßt leute...ich suche einen rutenhalter mit elektronischen bissanzeigern. kenne mich da nich so aus und hab im netz was gefunden wo aber die rezensionen nich so berauschend waren...was könnt ihr mir, für einen moderaten preis und guter qualität, empfehlen?! der halter sollte für 2-3 ruten sein.
12 Beiträge
dickes petri -
lennyMX18
gute Hecht Köder?
Hi,
25 Beiträge
Ich wollte euch mal fragen was eure Lieblings-Hechtköder sind! -
Ruben1410
Waller Gewässer im Raum München
Servus, ich suche ein relativ spontan erreichbares waller Gewässer im Raum München. Kennt jemand einen Chancen reichen Spot?
5 Beiträge
Würde mich freuen von euch zu hören. -
Fiete Majatscheck
Forscher Jiggen vom Ufer
Tipps zum Dorsch angeln vom Ufer.
2 Beiträge
Welche Köder?
Welche Farbe?
Ist es zur Zeit gut? -
Marsel Ch
Verkaufe eine Hearty Rise Predator 732M
Verkaufe meine sehr wenig gefischte Hearty Rise Predator 732M.
Die Rute wurde 19.04.18 gekauft.
Das wurfgewicht 8-38 Gramm ist mir bisschen zu viel deshalb Verkaufe ich sie.
Sie ist 2.22 m lang.
Ist eine der besten Angeln auf dem Markt
Kenner wissen was Sache ist.
Gerne stehe ich telefonisch für weitere fragen
offen. 015758383165
Die Angel liefere ich in einem sehr stabilem Rohr was für weitere Transporte verwendet werden kann.
0 Beiträge -
Lukas Der Karpfenspezialist
help me Brassen Karpfen Döbel am Kanal
Hey also ich Fische da aber das schlimme ist das ist Frankreich und ich darf nur bis 9 Uhr morgens fischen. Und zwar ist das an einem Ende von einem Kanu park. Und wenn die Tore auf sind ist da ganz starke strömung (blau) das grüne ist Kraut und rot ist der krautfreieste bereich. Gelb ist der einzige Platz zum fischen.
1 Beiträge
Ich weiß nicht wie ich da am besten Fischen kann ich war da letztens und habe eine Strafe bekommen weil man da nur bis 9 Uhr fischen darf. Da gibt es sehr viel Fisch... -
jannick forstmann
Lieblingsmontagen
Hallo ich habe dieses thema eröffnet weil mich eure lieblingsmontagen und was ihr damit fangt interessiere.
3 Beiträge