Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Blinker2005
Karpfenrute
Suche eine gute Karpfenrute mit einem guten Preisleistungsverhältnis. Da ich noch kein Geld selbst verdiene , sollte sie nicht mehr als 70€ Kosten.
7 Beiträge
Freue mich über jede Empfehlung👍 -
Joey85Mainz
Angeln in Spanien??? Angelschein??? Wer kennt sich aus???
hi, ich möchte in drei woche etwa in Spanien etwas angeln...
2 Beiträge
weis jemand wie dort die Bestimmungen sind?
im Meer geht's ohne schein.
und im hafen???
oder seen bzw Flüsse??
Gruss -
WallerMusti
Belly Boot
Darf man in Nrw irgendwo vom Belly Boot aus angeln?
0 Beiträge
Will mir eins gerne zu legen, aber bringt mir nicht viel wenn man es nicht benutzen darf.
Danke im Vorfeld auf eure Kommentare -
jannick forstmann
wie lang gehört das vorfach?
Hallo da ich gerade dabei bin in das fliegenfischen einzusteigen binde ich grade das vorfach ich weiß allerdings nicht wie lang es sein soll
2 Beiträge -
87
wolfsbarsch am Mittelmeer
Also ich war gestern und vorgestern Abend am Strand, wo das Wasser direkt tief wird( nach 3m entfernung vom Ufer ist es 2m tief) jedenfalls sind dort eine Menge kleinfische und immer beim und nach dem Sonnenuntergang konnte man irgendwelche Fische Räubern sehen. Ich gehe mal davon aus dass es wolfsbarsche sind. Jz zur Frage: wie kann ich diese überlisten?
1 Beiträge -
Angelfutzie
falsche größe!
weiß nicht ob dass nur mir so geht, aber irgendwie regts mich tierisch auf, wenn hier bei vielen Fängen nur 1 cm oder 999cm oder so n scheiß steht. Wenn man schon ne größe angeben muss warum dann nicht einfach die richtige (wenn man net gemessen hat kann man ja auch einfach schätzen)? Auf die 2 ziffern kommts jetzt auch nicht an.
14 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Brauch man für das Angeln vom Belly Boot eine Bootskarte ?
Benötigt man für das Bellybootangeln eine Bootskarte ?
8 Beiträge -
Dragonprinz
Suche jemand der mir Fliegenfischen bei bringen mag!
Hey liebe Angel Gemeinde, ich hoffe hier jemand zu finden der mir in der Region 29574 das fliegenfischen bei bringen kann und mag. Bin kompletter neuling aber finde diese angel Methode Mega cool und möchte das echt gerne lernen. Leider hab ich noch keine Ausrüstung. Ich bedanke mich im voraus bei euch und hoffe jemand hätte Lust
0 Beiträge -
Earthy
Refos voten
Ja Mahlzeit.Mir ist es aufgefallen das viele Bilder von Refos gepostet werden aber irgendwie die Bewertung und Anerkennung nicht so hoch ist wie für andere fischarten.Ich lese immer wieder dazu in den Kommentaren ja forellenpuff das kann ja jeder usw.ich kamn es nachvollziehen irgendwo aber anderer seits auch wieder nicht.Jeder verein hat ja auch forellen besatz ,ich finde diese fische eigentlich sehr schön und bin der meinung das man auch solchen Bildern eine gute Bewertung geben...
28 Beiträge -
Werbung
-
Metahecht
Rute und Rolle für Carolina und Texas Rig
Hallo,
1 Beiträge
ich wollte mir für das nächste Jahr eine neue Combo für die oben genannten Angeltechniken, sowie Dropshot zulegen.
Die Gewässer sind Fließgewässer, sowie auch Seen (ausschließlich vom Ufer) und ich habe mir als Zielfisch nur den Barsch vorgestellt.
Mein Budget liegt insgesamt bei 300€
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Ich würde mich über Antworten freuen.
Petri Heil! -
KevKev Müller
wo sind die Fische?
4. Wochenende ohne nennenswerten Fisch. hat sonst noch wer dieses Problem? 🤔
58 Beiträge -
LoveFishing.
Was ist das ?
Hi weiß jemand was das ist ??
13 Beiträge -
Flo0000
Welche Wirbel benutzt ihr ???
Hallo,
11 Beiträge
mich würde mal interessieren welche Wirbel ihr beim Hochseeangeln / Brandungsangeln benutzt?
Da ich geflochtene Schnur benutze, bräuchte ich welche die sich nicht in der schnur verändern.
bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Gruß Flo -
dvd.bgd
baitcaster
kann man eine baitcaster auch mit monofiler Schnur beziehen ?
3 Beiträge -
Andreas Hindinger
See zum Nachtangeln in Süd Bayern für Gastfischer
Hallo suche einen See zum Nachtangeln auf Karpfen hauptsächlich
5 Beiträge
Hat wer ne Empfehlung -
Jay1991
Tips und Tricks zum Zanderangeln
Hi Leute ich bräuchte mal ein paar Tips zum Zander angeln zwischen den Buhnen am Rhein!
18 Beiträge
über Tips und Tricks wäre ich dankbar 👍👍 -
Stefan ASV
Messer verloren
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich habe gestern Abend bei einer kleinen Flutwelle mein Taschenmesser verloren!
Ich stand vom Bootshaus Oberkassel kommen auf der Buhne rechts neben der Buhne mit der Boje an der Spitze. Auf der Buhnenspitze ist ein freier, kiesiger Platz zum freien stehen.
Sollte es jemand gefunden haben, oder noch finden wären ich sehr dankbar!
PS: kleine, unwichtige Schere von Greys war sich noch dabei. -
Brosengo72
suche hechte und barsche in groningen holland
moin moin liebe angelfriends ich wollte demnächst nach hollannd groningen auf hecht und barsch wenn mir jemand tipps geben könnte währe ich sehr dankbar ...
0 Beiträge -
Atomias
ochtum und Weser am Sonntag 28.10
Moinsen.. Wer hat denn Lust am Sonntag mit der spinnrute bissl auf zander/barsch jagt zu gehen?? ochtum/ochtum altarm und Weser.
2 Beiträge
Falls jemand Lust und Zeit hat, bin ab morgens unterwegs ca 8 Uhr. glaub ab 12/13 uhr ist niedrig Wasser. bis dahin wollt ich an der Weser stehen..
kurze Nachricht und wir jagen zusammen ;) -
JC Thom
Entenweiher pley
Hallo ich habe eine Frage weiß jemand ob man am entenweiher in pley wieder angeln darf
0 Beiträge