Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Chris25
läuft es noch um die Jahreszeit auf Wels ? wenn ja welcher köde
⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️
2 Beiträge -
Heiko2605
Angeln an der Harle (Wittmund)
Hallöchen liebe Freunde der strammen schnürre, hat evtl jetzt samstag wer lust mit mir und meinem kollegen an der harle bei wittmund fischen zu gehen?
1 Beiträge -
Unbekannt
suche begeisterten Feederpartner
Hallo Friedfischfreunde.
16 Beiträge
Ich suche einen begeisterten Feederpartner zum koppelangeln und "trainieren".
passend wäre aus dem Raum Bochum, Gelsenkirchen, Herne, Dortmund und Umgebung -
baasti
Neue Karpfenrute
Kennt wer eine gute und günstige Karpfenrute sie sollte am besten 12ft lang sein und 2.75 bis 3lb haben?
4 Beiträge -
Joey85Mainz
Zander derzeit im Rhein bei Mainz... (niedrigwasser) möglich???
Hallo,
9 Beiträge
ich versuche immer noch meinen ersten Zander zu landen.
Der Wasserstand ist momentan sehr niedrig.
Ich habe das gefühl, dass einfach nichts geht, ausser die lästigen hänger.
Hat jemand andere Erfahrungen gesammelt?
Ich freue mich auf ratsamme Tipps.
Mfg Joey :) -
Decko
Ich brauche neue Rollen und schnurren wisst ihr wo ich es kaufen kann
Das wer geil
3 Beiträge -
Werbung
-
Dave_89
Minnkota Deckhand Ankerwinde
Hallo, ich suche eine Minnkota Deckhand Ankerwinde.
0 Beiträge
Lg. Dave -
Noah K
Hechtköder
In diesem Thread würde ich einfach mal Bilder von euren fängigsten / zerstörtesten Hechtködern (insbesondere Gummifische) sammeln
2 Beiträge -
nicoschade
ebro Mündung
kann mir jemand helfen
4 Beiträge
-
Werbung
-
Dominic Lennartz
Suche die aktuelles A1 - A10 Angelruten für die Angelprüfung (NRW)
Hallo zusammen,
10 Beiträge
Ich suche für einen Freund die aktuellen A1-A10 Angelruten für die Angelprüfung. Ich selber haben den Angelschein vor mehreren Jahren schon gemacht und wollte ihm nun helfen und jede Rute einmal mit ihm zusammen bauen, da er sich ohne Vorbereitungslehrgang zur Prüfung angemeldet hat. Im Internet finde ich aber nicht wirklich Auskunft bzw. widersprüchliche Auskünfte. Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank schon Mal. -
Unbekannt
...
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
3 Beiträge -
Hook It
Suche Ultra Light Ausrüstung
Suche Ultra Light Ausrüstung Wg bis 6 gramm Länge 2.1m passende Rolle in 1000er Größe
16 Beiträge -
Gunny_goes_outside
Köder für Raubfisch im Winter
Moin Moin, bin aktuell am überlegen, welche Köder die besten für den Winter auf Raubfisch sein könnten, köfi ausgeschlossen (ist mir zu zeitintensiv ^-^).
3 Beiträge
Wichtig ist für mich, dass die Köder langsam im Top water Bereich geführt werden können (angle im tideabhängigen Bereich und dort sind hänger in grundnähe zu erwarten).
Wollte also fragen was ihr so nutzt, bzw. empfehlen könnt.
(Spinner, Blinker, Tailspinner, Gummis, Wobbler und was es nicht gibt) -
Steven Vielhaber
Baitcast Kombo für Barsch/Zander Und Hecht
Servus Leute :)
31 Beiträge
Ich habe mir in letzter Zeit viele Meinungen zur Baitcast eingeholt und bin zu dem Ergebnis gekommen, mir 1 oder 2 Kombos zuzulegen.
Was könnt ihr mir den als gute Kombi an Rolle und Rute auf das angeln für Barsch empfehlen und wie sind eure Erfahrungen mit der Baitcast auf Raubfisch ?
Und dann einmal das selbe aber auf Hecht/Zander 😎
Besten Gruß
-
Jan2512
Wann Laichen Barsche
Hallo,
8 Beiträge
ich habe gestern einen relativ großen Barsch gefangen und diesen auch mitgenommen weil ich Barsch sehr gerne esse und sich eigentlich auch nur die größeren lohnen. Als ich den Fisch ausgenommen habe sah es mir allerdings so aus als wäre dieser voller Laich, worüber ich mich etwas geärgert habe weil ich den Fisch sonst natürlich unter diesen Umständen zurückgesetzt hätte. Daher meine Frage laichen Barsche auch im Herbst? meines Wissens nach dachte ich das Barsche nur im... -
Stevie Wonder
Karpfen Schnur
Welche karpfen Schnur ist eine gute und welche dicke sollte mann nehmen
15 Beiträge -
Ansgar
Welche Köder Im November
Guten Abend Zusammen
6 Beiträge
Ich wollte Morgen und mittwoxh Los auf Hecht und Zander! Da bei uns Die Jagt nach den hechten ziemlich Hoch ist wollte ich euch mal fragen welche Köder ich Mal Fischen sollte Also ob Eher Gummi Spinner wobler ETC und wenn Ja welche Farbe Und Wie ich diesen Köder am besten Führen Sollte Da ich noch nicht so die Hecht Ahnung Habe
Danke Schonmal Im Voraus
Petri Heil euer Ansgar -
Andre Nollau
Welches Wurfgewicht für neue Zanderrute?
Servus,
Ich bin Angelneuling und suche nun meine erste Zanderangel. Geangelt wird in Seen und Flüssen in Leipzig. Dabei werde ich wohl mit Gummifischen (7-20g) und Jig Köpfen (5-20g) angeln.
Das die neue Rute eine schnelle Aktion haben sollte ist mir klar allerdings weis ich nicht zu welchem wurfgewicht ich greifen sollte.
10-30g
15-45g
20-60g
40-80g
Wie mache ich es nun richtig? Oder langt eine Rute garnicht?
16 Beiträge -
Metahecht
Ruten und Rollenpflege
Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr eure Ruten und Rollen pflegt.
12 Beiträge
Petri Heil -
Gummi Guru
Probleme beim Anschauen von Fängen
Mir ist aufgefallen dass ich in letzter Zeit immer wieder Probleme habe mir Fangmeldungen genau anzuschauen.
4 Beiträge
Wenn ich die neuesten Fänge durchschaue und mir einzelne Fänge genauer anschauen möchte, werde ich beim antippen des Fangbildes oft nicht zum Fang weitergeleitet.
Andere Funktionen wie Verknüpfungen zum Fänger, Fangort, Kommentare, liken und der Doppeltipp zum liken funktionieren einwandfrei.
Hat evtl noch jemand dieses Problem - oder hab...