Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Dennis86
Forellen Angel am Forellen Teichanlage
Hallo liebe Angler! Welches Forellen Teig ist im Herbst am besten?
17 Beiträge
Lg -
Bastian Schneider
verkaufe Shimano Baitcaster und passende Fox Rage Rute
Hallo zusammen.
6 Beiträge
ich trenne mich von meiner wenig genutzten Fox Rage Cast M 240cm 14-40 gr Wurfgewicht, passend dazu habe ich noch eine Shimano Cruxis 201 Baitcasterrolle abzugeben.
Alles in gutem Zustand.
VB 85 € + Versand (kann natürlich auch angeholt werden)
01735441139 -
Ben Gernann
Aal Angeln in Köln und Umgebung
Hey kennt einer von euch einen guten See oder Bach zum Aal Angeln in oder um Köln 😁👍😅
1 Beiträge -
Tobiast Rhein
Kennt einer diesen Köder ??
Heute morgen diesen Crankbait gefunden, weis jemand was das für einer ist. Lag wohl schon länger im Wasser
14 Beiträge -
caius
Forellensee
Kennt jemand einen Forellenpuff bei mir in der Nähe (Hamburg) mit Kiloteich?
0 Beiträge -
Fiete Majatscheck
Baitcast Rute + Rolle
Hallo
5 Beiträge
Ich habe von meinem Onkel zum Geburtstag von meinem Onkel eine baitcastrute von Blazer die Magna silber Länge ca.160cm und Wurfgewicht kann ich nicht erkennen ist aber eine harte spitzt und eine Rolle von Tom Hawk jetzt habe ich probiert zu werfen komme jedoch max 2m jetzt ist meine Frage was mache ich falsch wie werfe ich und welche Köder mit welcher Gramm Zahl sollte ich verwenden? -
Werbung
-
Michael Peisk
Angelgruppe Anhalt Bitterfeld
Gibt es hier Leute die Lust hätten ab und an zusammen dem Hobby der Angelei nachzugehen ? 😂 Allein ist es langsam etwas langweilig
1 Beiträge -
Potto
angeln an der sauer
Hallo
2 Beiträge
Kennt jemand gute fangplätze für Hecht und barsch an der sauer?
Danke für die Antworten -
Franz Fiedler
Stausee Bautzen
petri ich wollte mal fragen ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt um auf den Stausee bautzen zu kommen bin leider nicht im Verein
4 Beiträge -
Werbung
-
Philipe.S
Wurfgewichtempfehlung
Hallo, will mir demnächst Ausrüstung zum Raubfischangeln anlegen habe aber keine Ahnung wirjlich davon, ich habe im internet gelesen dass welche sagen Wurfgewicht bis 50g andere ab 40g. nun meine Frage, ich habe nur Ruten bis 50g oder ab 40-100g gefunden, welches würdet ihr mir empfehlen ( für Hecht und sowas in der art) Danke im Voraus :)
10 Beiträge -
Einfach Manne
Folgen
da mir jetzt schon mehrere folgen, frag ich mich, wo sind die denn alle. ich seh kein Mensch......
6 Beiträge -
Jakob 99
Fransenköder
Moin, kann mir jemand ein paar gute Fransenköder empfehlen? Die Hairy Luis von Monkey Lures sind mir ein bisschen zu teuer, vor allem weil noch die Versandkosten dazu kommen...
7 Beiträge -
Theboss
anglertreffen
moin moin bin noch jung fischer aus der nordheide21244
4 Beiträge
und suche jemanden der mal lust hätte mit mir nen bisschen fischen zugehen -
murmelente
Meeresrute+Rolle für 150€?
Hey, ich brauch für jemanden zum Geburtstag ne Rute und Rolle für 150€.
6 Beiträge
Er kommt das erste mal mit nach Norwegen, wir Fischen eher etwas leichter (pilker 150-200g) und eher weniger in gewaltigen tiefen (ab70m) ist meist Schluss.
Bin für alle Tipps dankbar -
AndyBar
Gesucht wird eine Zanderrute für den Rhein.
Moin.
7 Beiträge
Möchte mir eine neue Zanderrute zulegen und kann mich einfach nicht entscheiden. Hat jemand mit folgenden Ruten Erfahrungen gemacht?
Abu garcia venerate 902m
Spro ridge spin 80
Jenzi Tycoon spin lxp
Abu Garcia devil
Shimano Alivio DX Spinning xh
Daiwa ninja x spin
Wäre super wenn mir jemand pro und contras nennen könnte.
Vielen Dank -
Karl Kescher
Zanderkant
Was haltet ihr von der Zanderkant Ruten und von den Kaulis die sie produzieren
12 Beiträge
-
Magnum 83
Gummifisch an Salmonidengewässern
Kann mir mal jemand erklären warum an Salmonidengewässern,wo das Spinnfischen erlaubt ist, Gummiköder verboten (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)nde das irgentwie unlogisch ist doch auch nicht schlimmer als Wobler oder Spinner...
2 Beiträge -
GEKESCHERT
Angeln vom Boot Main
Hey Angelfreunde,
1 Beiträge
kann mir wer sagen ob im Main das Angeln vom Boot aus verboten ist? Raum Rüsselsheim / Frankfurt .
War bisher nur am Rhein unterwegs .
Danke schon mal und allen dicke fette Fische:) -
Ruzu
Karpfen angeln
Wo sind am meisten oder am besten zu angeln. Also Route speziell für karpfen hab ich mit Haken Gewicht. Auf was beißen die? Muss man die anfutern oder kann man und womit ich hab schon von Kumpel gehört erlebt die beißen auf tauwurm.
1 Beiträge
Könntet ihr bißchen erzählen wer was hat erlebt -
Unbekannt
Carolina Rig
Hey hab schon viel davon gehört aber irgendwie Check ich die Montage des Carolina Rigs nicht so wirklich! Soll aber das absolute Highlight sein für barsche, Zander und Co. gibts eine Seite bei der solche knüpfe wirklich für Vollblut Gehirn Legasthenikern wie mich schritt für schritt gezeigt wird abgesehen von so manchem unverständlichen youtubern?
11 Beiträge