Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Philipe.S
Raubfisch ausrüstung?!
Halli, ich bin relativ neu beim angeln und habe mit Karpfen angefangen, jetzt möchte ich mich auch mit Raubfisch beschäftigen und wollte fragen was ihr mir so an Rute,Rolle und Schnur empfehlen könnt, sollte nicht zu teuer sein aber auch nicht anfängergerät mit dem man gefühlt nur 1kilo fisch fangen kann :)
2 Beiträge -
OnkelFlip
Angelboot mieten Roermond???
Hallo zusammen liebe Angelgemeinde will nächste Jahr mal die Maas und die großen maasseen mit dem Boot beangeln und wollte mal fragen ob es in der Umgebung ein Bootsverleih gibt Führerschein ist vorhanden
0 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen -
Spinfisher98
Angler vs. Fischer
Als ich gerade in dem Thread zum Thema Wolfsbarsch Entnahmeverbote gelesen habe, dass die Populationsprobleme von einigen zu annähernd 100% auf die Fischerei umgelegt wurden, möchte ich gerne auf einen Artikel in der aktuellen Kutter und Küste S.32-36 aufmerksam machen.
2 Beiträge
Es wird aufgezeigt, wie sich va. die Dorschfänge in der deutschen Ostsee verteilen und man bekommt schnell eine Ahnung davon, dass sich Angler und gewerbliche Fischerei nicht mehr viel nehmen. Man sollte bei diesen... -
Tobias Zinnecker
Ulm/Memmingen
Servus Leute sich jemand der mir an der Baitcaster noch den ein oder anderen Tip geben könnte.
1 Beiträge
Am besten am Wasser da es hier meist nur in der grauen Theorie versinkt 😅
-
Dominic Lennartz
Suche Angelguide/ Angeltour in der Nähe von Neapel
Halo zusammen,
0 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem Guide für das Angeln in bzw. um Neapel. Ich bin vom 1. - 6. November dort und wäre für alles eigentlich zu haben. Vor allem hätte ich Interesse an einer Big Game Fishing Tour. Kennt jemand jemanden, der so etwas anbietet? Wäre für jegliche Auskünfte dankbar.
Vielen Dank schon Mal. -
Basti_Angelt09
Wie schnell beißt ein Hecht wieder?
War heute an einer neuen Stelle angeln und hatte in den ersten paar Würfen schon einen Hecht drauf. Mit ca 80cm wäre er mein PB gewesen. So wie es sein musste ist er mir vorm Kescher ausgestiegen. Meine Frage ist jetzt wie schnell ein Hecht wieder beißt. Habe mal gehört, dass es Hechten nicht viel ausmacht in einen Drill verwickelt gewesen zu sein.
14 Beiträge -
Werbung
-
Dennis Schmidt186
Köder beim Spinnfischen
Hey Leute,
19 Beiträge
Habe mir jetzt ne Spinnrute zugelegt und wollte mal hören welche Gummifische oder Wobbler am besten fangen habt ihr da Ratschläge und Tipps
Gruß -
Yannik 14603
Hechtrute
Hallo! Kann mir jemand eine gute Hechtrute empfehlen? Länge sollte so bei 2,40- 2,70 liegen, Wurfgewicht bis ca. 60 gramm. Ideal wäre ein recht hartes rückgrat mit genügend aktion in der Spitze. Der Preis sollte nicht so hoch sein. Ich freue mich über jede empfehlung !
10 Beiträge
-
flurfunk
Wolfsbarsch in Nordsee ganzjährig geschont
++ Achtung. Wichtige Info für alle Nordseeangler! ++
14 Beiträge
Der Landesanglerverband Niedersachsen hat in einer Presseerklärung mitgeteilt, dass der Wolfsbarsch im gesamten deutschen Nordseeraum ab sofort ganzjährig geschont ist. Alle gefangenen Wolfsbarsche müssen somit unverzüglich zurückgesetzt werden.
Die Maßnahme geht zurück auf eine EU-Verordnung. Siehe Artikel 9. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Die... -
Werbung
-
Tim Garcia
Street fishing Amsterdam
Hallo zusammen, ich habe vor nächste Woche nach Amsterdam zu fahren und da auf Raubfisch zu angeln. Ich komme aus der Nähe von Köln.
9 Beiträge
Wenn jemand sich anschließen will kann mir gerne schreiben.
Gruß Tim -
Christian Liedl
Angelspots in Wetter an der Ruhr
Hallo Angelkollegen,
0 Beiträge
Ich bin beruflich für ne Woche in Wetter an der Ruhr, hab heute mein Glück am Obergraben und Höhe Demag versucht, leider ohne Erfolg!
Habt jemand nen Tipp für mich wo in der Gegend ein guter Angelspot ist!
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Christian -
Chrissy.Chiemgau
Karpfenangeln Umgebung Chiemsee / Chiemgau
Hallo ihr Lieben,
5 Beiträge
Suche Gleichgesinnte egal ob männlich oder weiblich zum austauschen und auch gerne zusammen angeln gehn.
Würde mich über Tipps freuen wo man bei uns gut auf Karpfen angeln kann, bis jetzt bin ich leider noch nicht so fündig geworden. -
JiaHao Xu
Hilfe für meine Rute
Hallo
3 Beiträge
kann mir jemand was zur Shakespeare omni x Match 13ft sagen. Die Rute habe ich von einem Freund günstig abgekauft und leider stehen auf dieser Rute Sachen drauf die ich nicht verstehe z.B. Max reel line 6lb/2,7 kg.
Das Wurfgewicht steht da auch nicht drauf...
Kann mir da jemand helfen? -
philip1989
Rhein angeln
Hallo zusammen
5 Beiträge
Das Thema Rhein und Zander angeln ist für mich Neuland kann da jemand ein paar stellen am Rhein empfehlen + eventuelle Köder etc.
Vielen Dank vorab und verbleibe -
Marcel Hildebrandt
Plattfisch,Dorsch angeln im Dollart ( an der Knock)
Moin
2 Beiträge
Hat es jemand von euch in der letzten Zeit auf Plattfische und Dorsche im Dollart (Ems) probiert, und kann mir etwas über mögliche Fänge und Belästigung von Krebsen berichten ?
Mit Belästigung von Krebsen meine ich, ob sie noch in dieser hohen Zahl vorhanden sind, so dass man kaum zum Zierfisch kommt.
Wäre dankbar für ein paar Infos ! -
Sascha Sarodnick
angeln am Rhein in Bonn
Hallo, bin im Dezember übers Wochenende berufsbedingt in Bonn. Kommt jemand aus Bonn und hat ein paar hot spots die sich lohnen anzusteuern. Zielfisch Zander und zu Fuß unterwegs.
4 Beiträge
Danke für Info‘s -
David Maier
Gewässer mit Zander/Barsch in BW/Bayern // Rhein Tageskarte??
Hi Leute,
2 Beiträge
Der Titel beschreibt es recht gut. Ich suche ein gutes Gewässer maximal 3-4 Stunden vom Bodensee entfernt. Im Prinzip wäre mir Ufer angeln recht, weshalb ich den Rhein in Auge gefasst hab. Leider gibt es in kehlheim, wo ich früher öfter war, ja keine Tageskarten mehr. Könnte ihr da was empfehlen? Ich hätte auch ein Kajak mit echo und trettantrieb also ginge auch ein größerer See, wobei klein oder verwinkelt toll wäre, dann kann man halt bei jedem Wetter kann. So genug... -
Zanderjoker
Erfahrungen
Hi Leute wollte Mal fragen ob wer Erfahrungen mit der Rute und Rolle hat oder hatte und ob sie zum Kauf zu empfehlen sind
2 Beiträge
Rute: Quantum Throttle Spin
Rolle: Quantum Throttle -
F.Taiel
Spots am Bleibtreusee
Hallo,
0 Beiträge
kennt ihr gute Spots am bleibtreusee vom Ufer?
Ich habe schon oft gehört ,dass das südufer gut
für Raubfische sei doch habe ich keinen Weg zum südufer gefunden. -
Angel-Meister
Neuendorfersee
Hat jemand ein paar gute spots für den Neuendorfersee
11 Beiträge