Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
NeckarGrundel
Glückwunsch für diese Repräsentanten unseres Hobbys
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
4 Beiträge -
Unbekannt
Tattoos
Habt ihr Tattoos die etwas mit eurem Hobby (angeln) zu tun haben? Würde mich über bilder freuen...
15 Beiträge -
Figgo
Rechte Fischer, ekelhafter Seeeigentümer
Servus, ich hätte da mal ein Anliegen.
6 Beiträge
Es geht im einen Weiher der von unserem Fischereiverein seit längerer Zeit gepachtet ist.
Allerdings ist der Eigentümer sehr bestimmend, Beispielsweise verbietet er bestimmte Wege mit dem Auto zu befahren die direkt am Weiher vorbeigehen (Feldwege). Er hat überall Schilder aufgehängt, dass Zelten verboten ist und droht mit Anzeigen! Ebenfalls hat er eine gewisse Zone als "Parkplatz" zugeteilt, wo man parken soll und sein Zeug... -
Hoffi1988
Fehmarn Angelei im September
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
bin das erste mal auf Fehmarn zum Angeln und wollte mal von euch hören was in diesem Zeitraum zu erwarten ist bzw. was ich andenke ;) . 3 Freunde und ich wollen für einen Samstag hochfahren, Boot ist schon gemietet für Mitte September.
Wir starten am Fehmarnsund und im großen und ganzen wollte ich auf jedenfall mit Buttlöffel und Wattwurm Plattfische ärgern und klassisch mit Ostseepilker ein paar Dorsche überreden.
Nun zu meiner Frage,... -
Herbert 23
angeln listertalsperre
Hallo, hat schon jemand an der lister auf saibling/seeforellen gefischt , werden ja regelmäßig besetzt.
4 Beiträge -
Andre Küddelsmann
Fischen in Minden
Moinsen,
3 Beiträge
Kollege und meine Wenigkeit wollten uns in der Ecke von Minden bisschen rum treiben und auf Raubfische spinnfischen ... Könnte uns wer dabei behilflich sein uns über freie Gewässer oder auch Strecken wo man ne Tages karte für brauch zu informieren.... wo und wie man was bekommt ..
Grüße und strame Schnüre euch... -
Werbung
-
timmey790
suche See mit guten Zanderbestand für Kurzurlaub
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich suche einen See für einen Kurzurlaub mit gutenm Zanderbestand in Brandenburg oder Sachsen. Auch Süd Mecklenburg Vorpommern ist noch möglich. Kann mir jemand etwas empfehlen gern auch mit Tipp für ein Ferienhaus oder Bungalow. Ich danke euch! -
Unbekannt
Nash Siren rs1 3+1
Verkaufe meine bissanzeiger und die dazu passenden Hänger von Fox. Top Zustand; außer auf der Funke ist ein kleiner Kratzer.
4 Beiträge
Sie sind voll funktionsfähig und weisen keinerlei Probleme auf. Bei Interesse einfach melden. -
Bolle 2301
Baitcaster!!!!! wie weit werft ihr mit der baitcaster 15 g
Ich komme zur Zeit mit meiner Kombo auf 70m wie sieht es so bei euch aus würde gern mal so den Durchschnitt an weite wissen
65 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Kommentare Löschen
Servus,
26 Beiträge
wird es vielleicht irgendwann möglich sein unerwünschte Kommentare aus seinen eigenen Fängen zu löschen ?
Mfg 🎣 -
Zanderjoker
Rhein bei Speyer
Hi Leute wollte nächste Woche Samstag an den Rhein und wollte auf die Räuber und wollte wissen wie ihr so die Buhnen Felder befischt zb gufi Größe/Farbe oder vlt mit köfi auf Pose oder auch auf Grund
1 Beiträge
LG PETRI -
Netsn00p
Spinnrute für Barsch,Zander,Hecht
Servus,
5 Beiträge
ich suche eine gute (Multitalent) Spinn-Rute zum Barsch, Zander, Hechtangeln . Ich bin eigentlich Karpfenjäger und will jetzt mal was neues ausprobieren. Ich habe mich schon in Online Angelshops umgeschaut, aber das Angebot erschlägt einen ja. Ich möchte nicht unbedingt Billigzeug aber auch kein Top Profigerät, irgendwas Gutes dazwischen. Auch was das Wurfgewicht angeht bin ich hin und hergerissen. Auf der einen Seite sollte die komplette Rute schön leicht sein, auf der... -
Benny25
tauchen in einem DAV gewässer
Hallo, ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist in einem DAV gewässer nach spots zu suchen also mit taucherbrille und schnorchel.
8 Beiträge -
Philipp.RNG
Gesetzgebung Waller- ist Catch & Release erlaubt ?
Servus Leute,
35 Beiträge
hab mir erst vor kurzem ne neue Wallerrute gekauft. Allerdings schweren Herzens, da ich etwas hin und her gerissen bin was das Wallerangeln betrifft.... aufgrund der Regelung das jeder Gefangene Wels entnommen und getötet werden muss... auch in meinem Verein gibt es diese Regelung und ich weiß nicht genau wie ich mich dazu verhalten muss. Klar ich kanns verstehen wenn es sich um einen Fisch handelt den ich verwerten kann, so bis 1,50m oder so, aber was bitte soll... -
waller schänder
rapfen Fischen in Bayern
Servus zusammen, hätte jemand einen Tipp wo man aktuell einen rapfen fangen kann bei den heißen Temperaturen wo für das Gewässer auch gästekarten zur Verfügung stehen?
19 Beiträge
Wäre für jeden Tipp dankbar. -
Fischman
Futter selber herstellen
Moin zusammen. Ich möchte auf Friedfische angeln aber weiß nicht wie ich am besten Futter zum vor füttern herstelle . Könnt ihr mir da helfen ?
23 Beiträge -
Lukas Weinberg
Leichte Spinnrute bis 50 € geringes Wurfgewicht
Hallo ich Lukas (12) suche eine Preiswerte leichte Spinnrute bist maximal 50bis60 Euro lieber auch wenige .
11 Beiträge
am liebsten wäre mir eine steckrute 2bis3 teilig
wäre nett wenn ihr mir ein paar Modelle empfehlen könntet
DANKE!🎣 -
Jochen Hutterer
Brombachsee
Tag zusammen will mit meinem Bruder in nächster zeit mit dem wowa campen an den Brombachsee zum Fischen kann mir da jemand behilflich sein wo hin am beste wie ist das mit karten und Boot 🚣♀️
8 Beiträge
Bin um jeden vernünftigen tip dankbar 🤙🤙🤙 -
Soenke
Zander im NOK
Hallo ich habe mal eine Frage an erfahrene NOK Zander Angler, und zwar was für Köder verwendet ihr Gummi , Natur etc. In welcher Größe und Farbe und wie und wo und wann , und welche angelmethode , und ein paar Antworten würde ich mich freuen
1 Beiträge -
Mjolnir
Suche Topografische Gewässerkarten
Moin zusammen!
12 Beiträge
Nach endlosen suchen ohne erfolg versuch ich es hier mal!
Suche Topografische Gewässerkarten für den Raum Delmenhorst, bloß im Internet findet man nir für die Weser welche...
Weiß jemand wo ich die sonst bekommen könnte?