Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Schweden Schwärmer
Fliegen Reise Rute zu verkaufen
Hi verkaufe meine. Reiserute wer Interesse hat bitte schreiben und Preis Vorschlag ✌
10 Beiträge -
Angelmarc
Die komplette Ruhr entlang Angeln
Hallo zusammen,
12 Beiträge
für eine kanutour bei der wir die Ruhr von Olsberg bis Duisburg runter fahren, möchten wir auch Angeln nur gerade an der Oberen Ruhr ist der Fluss wohl an viele mir unbekannte Angelvereine verpachtet. wie komme ich an einen erlaubnisschein um überall angeln zu können an der Ruhr.
Möchte nicht jeden Tag zu einem Verein laufen müssen. über Heyfisch.de gibt es keine zu kaufen -
Pathos
Angeln am Forellensee ohne Fischereischein?
Hallo,
36 Beiträge
in einigen Bundesländern kann man ja den sog. Touristenfischereischein erwerben, für den man keine Prüfung benötigt.
Meine Freundin überlegt, ob sie ihren Fischereischein machet, würde aber vorher mal angeln gehen um zu sehen ob das was für sie ist.
Frage: kennt jemand einen Forellensee o.ä. welcher das angeln ohne den Schein erlaubt? Vorzugsweise RLP wäre toll.
Vielen Dank -
Mr. T
Spinrute
Hallo zusammen, nachdem ich meine geliebte Berkeley Skelettor abgebrochen habe und leider keine Ersatzspitze bekomme, muss ich mir etwas neues kaufen. Ich habe diese Rute:
2 Beiträge
Matze Koch MK ADVENTURE Double Strike Drop Shot Medium Spin 2,70 Meter 2*1 teilig 1,40 M Transport 4 - 22 bis 12 - 38 Gramm Angelruten gefunden und finde sie interessant. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? -
Marcus78
Kampfkraft
Servus
30 Beiträge
Wieviel kampfkraft hat ein Meter waller in Vergleich zu einem Meter Hecht .da ich dieses Jahr mal auf Wallet versuche währe das interessant wegen meiner Ausrüstung
Gruß Marcus
-
Unbekannt
attinger see
servus , meine frage wäre, kennt sich jemand am attinger see aus??? war ein paarmal dort, immer schneider!!! die anderen kollegen die dort fischten aber auch. irgenwas lief da nicht rund
0 Beiträge -
Werbung
-
L.M
Angeln in Brandenburg in Berlin an Flüssen
Guten Tag Alle Angeln Gemeinde,
1 Beiträge
ich wollte mal Fragen ob mir wer gute Spots zum Barsche zuppeln für mich hat in Brandenburg am besten nicht so weit von Berlin entfernt!?
Danke schonmal im voraus ✌ -
Andy Press Nürnberg Land
Fish Xxl Beissaktivator - Erfahrungen
Ich hab mir zu den Lockstoffen mal etwas außergewöhnliches gekauft.
2 Beiträge
Der Hersteller verspricht mehr Erfolg beim Angeln.
Es soll der Fresstrieb der Tiere angeregt werden....
Was haltet ihr davon oder hat es vielleicht sogar schon jemand verwendet?
Ich denke ja dass ist die Katze aus dem Sack :-)
-
Marvin Angelt Barsch
barsch
Hi weiß jemand gute barsch stellen im teltowkanal
4 Beiträge -
Werbung
-
Dave_89
Angeln in Italien
Hallo, ich würde nächstes Jahr gerne in Urlaub nach Italien gehen, jetzt wollte ich fragen ob es gute Seen zum Schleppangeln auf Hecht,Seforelle und Ko giebt. Nachtangeln wäre auch nicht schlecht 😉.
17 Beiträge
-
Daniel_1907
Raubfischangeln trotz Schonzeit
Darf man in Rheinland Pfalz trotz Hecht Schonzeit am Rhein weiter auf Raubfische wie barsch Wels Zander rapfen angeln bzw spinnfischen
21 Beiträge -
2Philsen
Hochsee combo
Hey🎣
20 Beiträge
Ich suche eine Hochsee combo womit ich Gummifische aber auch gerne mal den ein oder anderen pilker werfen möchte.
Die Rolle sollte wenn’s geht eine multirolle sein, da die (normalerweise) stärker sind weil ich nächstes Jahr nach Dänemark bin und ich dort Fische, wie zb Dorsch oder Plattfisch, angeln möchte.
Preislich bin ich relativ offen doch es sollte so günstig wie möglich sein aber es sollte nun auch nicht Schrott sein was nach ein drill kaputt geht.
LG -
fuxa
Daiwa Luvias Spinnrute
Jemand Erfahrung mit der ?
12 Beiträge -
Housemeister
Spinner Super Vibrax von Blue Fox in Schwarz/Chartreuse
Moin zusammen,
15 Beiträge
ich hatte mir vor Jahren mal 2 Spinner gekauft. Vielleicht kennen die ja welche von euch:
Produkt: Super Vibrax
Marke: Blue Fox
Farbe: Schwarz (Blatt) / Chartreuse (Körper)
Mit dem konnte ich einige Zander und Hechte, darunter auch meinen ersten Zander fangen. Letztes Jahr habe ich allerdings den zweiten davon verloren.
Jetzt meine Frage: Weiß jemand, ob es den irgendwo noch in der Farbe gibt?
Ich such mir jetzt... -
GüntherThePenguin
Angeln rund um Wiesbaden
Hallo zusammen, ich würde gerne dieses Jahr die Angelgewässer rund um Wiesbaden erkunden. Gedacht hatte ich an die Jahreskarten für Rhein (Hessen) und Main (bis Niddamündung in FFM). Könnt ihr mir schöne, mit dem Auto zu erreichende und einigermaßen zugängliche Stellen empfehlen? Gibt es gute Gewässerkarten von den Flüssen? Ich betreibe vor allem Spinnfischen, sitze aber auch gerne mal mit der Grundmontage auf Weißfische an. Ich hoffe man sieht sich am Wasser und vielen Dank für eure Tipps....
23 Beiträge -
Basti_Angelt09
Nord/Ostsee-Tour
Moin,
15 Beiträge
Ein Kumpel und ich wollten im Frühjahr vielleicht einen kleinen Trip in den Norden machen um auf Fischarten zu angeln welche wir noch nicht haben. Wäre da die Nord- oder Ostsee besser? Wir würden gerne folgende Fischarten fangen: Scholle, Flunder, Kliesche, Dorsch, Aalmutter, Makrele, Hornhecht und vielleicht noch Kleinfischarten. Ich wäre sehr dankbar für Tipps!😀 -
MatzePM
Watangeln Bodden auf Hecht & Co.
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
Bin auf der Suche nach guten Stellen zum Watangeln am Bodden mit der Fliegenrute. Zielfisch ist Hecht und Barsch.
Hat jemand ein paar Tipp‘s zu guten Hotspot‘s für April/Mai?
Petri
Matze -
Carpcatcher77
Persenning impregnieren
Hi, wollte mal nachfragen, wie ihr euer Persenning vom Boot dicht haltet. Imprägniert ihr es jedes Jahr neu, bevor es die Saison im Wasser verbleibt?
0 Beiträge
Und welche Produkte könnt ihr empfehlen?
Hab da was gelesen, es gibt Produkte zum sprühen oder flüssig zum Auftragen mit Schwamm oder Rolle. Das Flüssige soll wohl bessere Ergebnise erzielen. Allerdings hab ich noch kein passendes Produkt gefunden. -
Densen SiXtyNinexfishing
Benutzernamen ändern?
Moin Moin, wie ändert man denn hier seinen Benutzernamen?
2 Beiträge
MfG Danny -
Zanderjoker
Rod pod für's Boot
Suche ein Rod Pod für aufs Boot habe eins von Daiwa im Blick kann mir jemand was dazu sagen merci...
1 Beiträge