Neue Themen
servus. ich suche einen rutenhalter für einen erdspieß wo ich meinen korkgriff (25-30mm) damit einklemmen kann. weis jemand was weil ich finde nur kleine oder welche ohne durchmesser angaben.
Hallo Fachleute,
weiß jemand, was das für ein Fisch ist?
Wie ein Kaulbarsch sieht der eigentlich nicht aus, oder irre ich mich?
Vielen Dank!
Hey Leute
Wie läuft es bei euch momentan mit den Barschen?
Habt ihr gute bzw regelmäßige Fänge an euren Gewässern?
An meinen Hausgewässern wollen sie bis jetzt einfach noch nicht so richtig. 😅
Was ist der Unterschied zwischen einem Zander und einem Wolgazander?
Moin!
Ich suche einen Angelkollegen(in), der/die mir beim Angeln auf Zander und Barsch mit verschiedenen Kunstködern mal etwas helfen kann...
War jetzt etliche Male an verschiedenen Kanalstellen...kein Zupfer, kein Biss...gar nix!
Würde gerne mal mit jemanden mit gehen und mir ein paar Tipps holen.
Mögliche Strecken
MLK Oebisfelde Richtung Haldensleben
ESK Calberlah Richtung Norden
Hoffe es nimmt sich mir jemand an!
Achso...da ich nur beruflich in der Gegend bin, bin ich auf unter der Woche zeitlich beschränkt.
Servus,
Ich bin seit kurzem ein Angelanfänger, hättet ihr paar Tipps für mich welche Rute ich am besten kaufen sollte ?
Lg.
Hallo habe neue Fox Micron eos x.
Gibt es zu diesem Modell eine Funke? Habe bis jetzt nur eine Kabelgebundene Soundbox gefunden.
LG Joshua
Hallo guten Abend Freunde der Fischerei,
Kann jemand Gewässer im Raum NRW, Belgien, Niederlande empfehlen für die Nachtangel Karten erhältlich sind ?
Zielfisch ist hauptsächlich karpfen und vielleicht mal eine Raubfisch.
Vielen Dank und TL!!
Grüße,
hier im Forum sehe ich andauernd Hechtfänge und nur sehr selten als Köder einen Köderfisch. Liegt es eher daran, dass dieses Forum vorwiegend von der jüngeren Generation genutzt wird und in den Medien (YouTube) Kunstköder mehr beworben werden? No front, ich bin selbst erst 23 Jahre jung.
Was meint ihr: Sind Kunstköder fängiger als Köder Fische auf Hecht? Wenn nicht, wie präsentiert ihr diese?
LG
Hi wo bekommt ihr eure köderfische her?
Kennt jemand gute Stellen in Dresden um auf Zander zu angeln?
Freue mich auf jede Rückmeldung.
Kommt jemand von Euch aus Lübeck und kann etwas zur derzeitigen Fangsituation sagen ? Vereinzelte Fangmeldungen findet man aber bislang hörte es sich so an als seien die großen Schwärme noch nicht in Lübeck angekommen. Bei dem schönen Wetter wird es jetzt aber mal Zeit !
Bin auf der Suche eine Angel zu kaufen als Anfänger, angeln am Grund oder auch mit Kunstködern ?
....hat jemand bei dem Shop schonmal was bestellt und wie sind die Erfahrungen insbesondere Lieferzeit?
Danke für die Infos.
Servus,
Kennt jemand noch gute Gewässer im Bereich Elsass?
Ich würde gerne auf Karpfen und andere Friedfische aber Hecht und barsch wäre auch sehr schön.
Wen jemand was kennt wäre ich sehr dankbar.
Moin.
Viele sagen ja, dass die Spinner von Ilba die absolut besten sind. Ich habs ewig nicht geglaubt, da ja eigentlich alle (guten) Firmen die Spinner so ziemlich gleich konstruieren und herstellen.
Nun hab ich mir aber mal welche zugelegt und siehe da: an mehreren Angeltagen überdurchschnittlich viele Barsche und Hechte auf die Ilbaspinner gefangen.
Ist da wirklich was dran, dass Ilba so herausragend ist oder hab ich einfach nur ein paar gute Tage erwischt? Was haltet ihr von Ilba-Spinnern?
Ist ein Zweithobby sinnvoll und wenn ihr Erfahrungen habt sagt mal was darüber ob das gut funktioniert mit den Finanzen.
Mir persönlich schwebt Motorrad fahren als Zweithobby vor.
hallo
wir suchen einen Verein mit schöner Auswahl an Gewässern. Vielleicht kann uns jemand nette Vereine empfehlen?
(Gnarrenburg,Osterholz-Scharmbeck,Bremervörde)
Dankeschön 😊
lg und Petri
hallo leute habe heute das erste mal forellen und saiblinge geräuchert, mit tischräucherofen. einwandfreies ergebnis und sehr lecker. bin ganz happy:):)
Hallo ich hatte jetzt schon öfter das Problem das wenn ich bei regen angeln geh nach ca 3 Std so aufgeweichte finger habe das die angelschnur wie Butter durch die haut schneidet .... Hat hier jemand Erfahrungen wie man sowas verhindern kann ? Gummi Handschuhe vielleicht?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!