Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
_danielma
Widerhaken?
👍 oder 👎
9 Beiträge -
MoritzB
Erfahrung mit Einzelhaken an Kunstködern?
Hi zusammen,
11 Beiträge
ich möchte gerne eure Erfahrungen mit Einzelhaken an Kunstködern wissen.
Ich habe das Gefühl dass gerade bei kleinen Crankbaits die 2 Drillinge ein Unding sind.
Danke für eure Meinungen.
Grüße Mo -
Unbekannt
Rutenspitze abgebrochen! ... was tun
Moin Moin leute mir ist bei meiner UL Rute die Spitze abgebrochen. Kann ich mit der noch weiter angeln oder doch entsorgen, neu kaufen?
14 Beiträge
Lg Maurice -
Eddy_Getz
Untersee/ Bodensee Tageskarten SA/SO
Hey Leute ,
3 Beiträge
Ich wollte mal am Samstag/Sonntag im Untersee angeln gehen. Wo kann ich dort Tageskarten kaufen?
Mfg,
Eddy -
Daros
Maas Raubfischen
Wo kann man an der Maas bei oder in Venlo am besten Spinnfischen
1 Beiträge -
_danielma
moin
Frage , fressen Hechte auch kleine Barsche ?
10 Beiträge -
Werbung
-
Stevethechief
Inline Rute
Hallo Leute.
0 Beiträge
Ich habe vor zehn Jahren mir mal die Inline Rute von D A M gekauft. Senso Power Intercore 30. Hat jemand diese Rute oder Erfahrungen damit. Ich weiss dass ich damals damit nicht zurecht gekommen bin und du liegt die hier immernoch.
Grüße -
Angelmeister
Suche Funkbissanzeiger!
Könnt ihr mir einen guten Funkbissanzeiger empfehlen der ca. 30-50€ kostet.
2 Beiträge -
fishing.mäxl
Herbstzeit > Barschzeit
Ich wollte nur fragen welchen Köder ihr auf Barsch im Herbst bevorzugt 🍒
12 Beiträge
also Marke, Länge, Form, Methode 👊🏽 -
Werbung
-
Zanda 1987
spotsuche !!
Hallo zusammen !
4 Beiträge
mal angenommen ihr habt es auf zander abgesehen und seit nun auf hotspot suche. Jiggen/gummi
Gehen wir mal vom Rhein aus und ich möchte nun die buhnenfelder absuchen.
Wie lange im schnitt sucht ihr einen Bereich ab bevor ihr den Spot wechselt ?
-
Unbekannt
brauche Spinner wer kann mir welche schenken
Bin 11 Jahre alt wohne in Gelsenkirchen
46 Beiträge -
FelixDerAngler
Rutenfutteral für Spinnruten?
Kann jemand von euch ein möglichst billiges, aber dennoch gutes Rutenfutteral empfehlen?
5 Beiträge
Es sollte ausreichend Platz für zwei fertig montierte Spinnruten vorweisen, aber gleichzeitig kompakt genug, um auch auf dem Fahrrad transportiert werden zu können.
Mit montiert meine ich natürlich mit Rolle, Schnur, Köder etc.
Die Längere meiner beiden Spinnruten ist 2.40m lang, also 1.20m auseinander gesteckt.
Ich habe online leider noch nichts gefunden,... -
Chrissi89
Alte Steckruten
Ich habe von einem Kollegen 2 alte Ruten geschenkt bekommen. Kennt sich da jemand aus. Wie alt, Wert, Hersteller etc.
9 Beiträge -
Michael Braune
Kompletter Neuling
Hey Leute, ich habe vor kurzem meinen Angelschein gemacht und will jetzt so richtig einsteigen.
13 Beiträge
Hat jemand einen Tip für einen kompletten Neuling, wie und vor allem womit man am besten einsteigt? Habe nämlich noch nicht einmal eine Ausrüstung.
Vielen Dank schon mal im Voraus! -
tom2703
Raubfisch Winter
Im Winter eher mit Kunstködern oder mit Köderfisch auf Hecht, Zander und co?
7 Beiträge -
Nik06
Jahreskarten LAV MV
Moin Leute,
11 Beiträge
nach kurzer Recherche ist mein Stand, dass Jahreskarten beim LAV MV für Gastangler 250€ und für Mitglieder 45€ kosten.
Da ich als Student nur temporär hier oben bin, aber meinem Hobby dem Karpfenangeln nachgehen möchte, frage ich mich, ob es gar keine Monatskarten oder sämtliche Lizenzen billiger gibt?
250€ für ne Jahreskarte sprengt etwas meinen finanziellen Rahmen als Student.
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Beste... -
Ben403
Spinn Rute zusammenstellen +pflege
Hallo zusammen mein letzter post wurde bemängelt, da ich die Frage nicht sauber gestellt habe ich probiere es erneut : ich möchte mir eine spinn Rute zu legen. Ich möchte hauptsächlich auf barsch.... Ich Fische in der Donau und dem Regen am häufigsten auf Raub also starke Strömung so wie auch ruhigere stellen. Das Problem an der Donau es geht häufiger auch ein großer Hecht auf den kleinen barsch wobbler.
16 Beiträge
Da ich Anfänger bin weiß ich nicht auf welche Köder ich letztendlich mehr wert... -
Maxi295
Iron Claw High-V Ultra Light Rute 1.98m
jemand Erfahrung mit der rute wollte ich mir zulegen Preis finde ich klasse 34 euronen
4 Beiträge -
Freye
Suche Bäche und kleine Flüsse rund um München
So nachdem ih zurzeit recht viel Zeit habe, wollte ich mich mal um die Fliessgewässer rund um München kümmern.
11 Beiträge
Allerdings sind fast alle in Vereinshand.
Hat jemand einen oder sogar mehrere Tipps für mich wo man auch als Gastkartenangler ne Chance hat.
Vielen Dank im Voraus
Benno -
Lukas.Fishing
SUCHE!! Angel Kollege in Nrw
Suche Angel kollege der genauso gerne am wasser ist wie ich. Befische hauptsächlich die Kanäle im Kreis von Dortmund/Münster/Kreis Unna.
0 Beiträge
Wenn jmd intresse hat bitte melden:-)
Ps:Wäre gut in meinen Alter🎣
Vielen Dank im voraus
Lukas🎣😉