Neue Themen
Kann man vom Sandstrand in Holland spinnfischen
Kann mir einer sagen wo ich boote in reormond und umgebubg mieten kann. Führerschein vorhabden
Hallo
Mal eine Frage an die Fliegenfischer. Mich würde es mal interessieren, welche Art von Rollen ihr bevorzugt. Entweder klassisch mit Click-and-pawl System oder moderne Rollen mit Scheibenbremse.
Hey Community, ich suche schon was länger ein qualitatives Futter mit hohem Anteil an Käse! Leider bin ich noch nicht fündig geworden. Vlt. könnt ihr mir was empfehlen! Kurze Info zur Verwendung: Gewässer:Rhein Nutzung: Feedern Lg André und danke im Voraus
Hallo, suche noch eine günstige zweit combo für auf Barsch und Zander kann mir jemand was gutes empfehlen LG Max
Hallo, habe in den Häfen von Kroatien (Zadar) oft den auf dem Foto abgebildeten Fisch gesehen. Weiß jemand wie der heißt? Und ob das Beangeln lohnt? Sieht lecker aus finde ich ;) Gruß Bernd
Hallo, Wollte mal wissen ob es sinn macht in der Mosel Umgebung Trier auf Karpfen zu Fischen wenn ja wie? Bin eigentlich raubfischangler aber hab früher bisschen auf Karpfen gefischt und irgendwie hat mich wieder die Lust gepackt. Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Hey Leute, ich miste heute mein Angelzimmer ein wenig aus und da habe ich meine Fliegenrute wieder in die Hand genommen. Ich möchte etwas über die Rolle wissen Ob es einfach nur eine Rolle ist, oder etwas besonderers. Außerdem würde mich der Wert der Rolle interessieren. Ich habe sie mit einer Rute zusammen vor ein paar Jahren einer Bekannten abgekauft. Ihr Mann war leidenschaftlicher Fliegenfischer. Ich hoffe, mir kann einer von euch etwas zu der Rolle sagen. Im Internet finde ich nämlich auch nichts🎣
Moin Moin, Wieder mal eine Newbee Frage. Wenn man im Meer angeln möchte, braucht man auf jedenfall eine Salzwasserbeständige Rolle. Soweit so gut. Wie sieht es mit der Schnur aus? Gibt es da auch spezielle, oder kann ich meine Mono und Geflechtschnürre vom Süßwasser nehmen? Wie sieht es mit den Ruten aus? Kann man die Spinnrute, Feederrute oder Allroundrute mit ans Salzige Wasser nehmen oder besser nicht? Besondere Pflege nach dem Angeln notwendig? Oder reicht Abspülen? Abspülen alles, also Rute Rolle Schnur? Besten Dank schon mal
nächste Woche geht es nach unteruhldingen Urlaub machen. weiß einer wie es dort mit angeln aussieht? Bodensee ist klar aber wo gibt es Karten für den Bodensee? gibt es dort auch noch andere angelmöglichkeit wie zum Beispiel kleine Bäche oder so was? Gruß paul
Hallo ich wollte einfach mal fragen ob morgen wer Lust und Zeit hat mit mir in Berlin bisschen die Hechte nachzustellen.
Hallo ich wollte einfach mal fragen ob irgendwer morgen früh Lust hat spontan in Berlin auf Raubfisch angeln zu gehen.
Moin ich suche eine gümstige aber gute Combo für Karpfen... Sie sollte zwischen 2 und 3 lbs haben
Suche jemanden der mir das erfolgreiche Raubfisch angeln näher bringt am besten im Landkreis TF oder Süd Berlin würde mich freuen danke fg.
Hallo und Petri Hail an alle, ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen eigenen wobbler zu bauen. Ich habe mit erst mal aus Edelstahldraht ein ösengerüst gebaut und möchte das jetzt mit Fimo ummanteln. hat hier jemand schon Erfahrungen mit Fimo als Köderformmaterial gesammelt und weis etwas über das schwimmverhalten?
Hey Ihr Lieben, habe mir Anfang des Jahres ein Mobilheim in Nordholland (Wieringerwaard) gekauft. Da ich nicht das ganze Jahr Zeit finde mich dort aufzuhalten, kahm mir die Idee es zu vermieten. Bieten kann ich euch 3 Schlafzimmer 2x für Erwachsene und 1 Kinderzikmer, Gas Herd und Ofen, WC mit Dusche, eine gemütliche Terrasse mit Steingrill und viel Gewässer das Fussläufig erreichbar ist und man dort gut Karpfen, Zander und Hecht fangen kann. Das Meer ist ca 15min Autofahrt entfernt und bis nach Amsterdam ist es auch nicht alt zu weit. Da die Idee recht frisch ist könnt Ihr mir gerne auf Instagram : Luckor_TV folgen um Bilder zu dem Objekt und Angel Ausflügen zu bekommen. LG euer Lucky
Hey ich wollte mal fragen auf was ich beim karpfen angeln so achten muss? Welche stellen sind da so am besten und auf welche Tiefen? Und lieber mit boilies angeln oder auf Mais Kette?.. Und mit was füttert ihr an? Vielen Dank schon im voraus :)
Ich versuche schon seit mehreren Monaten einen Karpfen zu fangen und hatte bis jetzt noch nie das glück einen zu fangen also würde ich micht echt freuen ein paar Tipps von euch zu hören damit ich endlich auch das glück habe einen schönen Karpfen zu fangen und wenn euch das weiter hilft: das Gewässer in dem ich angle ist sehr schlammig
Hallo. Kann mir jemand ein angel Gewässer empfehlen an dem man zelten/campen kann zwecks Nachtangeln
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!