Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
ultra lihgt angeln
kann mir wer erkleren was es mit diesem ultra lihgt angeln zu tun hat.Angel sonste eher viel mit großem koder auf große fische.was soll das mit diesem ultralihgt angeln mit minikodwrn. Ich will doch keine kleinen Fisher fangen?kann das wer erkleren?
22 Beiträge
bitte bin noch anfenga! -
Unbekannt
Shimano Diaflash DX Rute
Wie findet ihr sie zum Ul Fischen ?
11 Beiträge -
Weser Zander Angler
Womit geht ihr alle auf Raubfischjagd?
Moin Leute,
13 Beiträge
mich interessiert mit welchem Tackle ihr auf Raubfische fischt und wie zufrieden ihr mit euren Ruten und Rollen seit.
Also ich fische eine:
Sportex black pearl 60gr wg und Spro Red Arc 10300.
Favorite Variant 10-35gr und eine daiwa legalis lt 2500
Favorite blue bird 1-7gr und eine Okuma ceymar.
Bin mit meinen Spinnruten und Rollen relativ zufrieden!
Werde mir aber dieses Jahr wohl noch eine... -
AngelnOhnePlan
Daiwa Ballistic X
Hallo ihr Angelverrückten👋
5 Beiträge
habe Mal ne kurze Frage an euch. bin auf der Suche nach einer vernünftigen Spinnrute und bin auf die daiwa Ballistic x gestoßen. welche würdet ihr mir da empfehlen? würde gerne auf barsch, Hecht und Zander angeln. gibt es da eine die Variante die für alle drei in Frage kommen würde?
gibt ja auch die seatrout Variante. bin ich bei der echt gezwungen nur Mefo zu angeln oder kann man die auch als normale Spinnrute benutzen?
schonmal danke im... -
HeroHirsch
Nervt Stahl Rapfen?
Hallo, ich habe vor am Wochenende auf Topwater-Rapfen zu gehen. In dem Gewässer lauern allerdings Hechte... Soll ich ein Stahlvorfach nutzen, oder verschreckt es die Rapfen?
4 Beiträge -
Kai Kemmer
Etang de Mont
Servus suche coole Leute mit den man mal eh Woche am Etang de Mont verbringen kann ... wer Bock drauf hat kann sich gerne melden 😁😁
0 Beiträge -
Werbung
-
Kai Kemmer
Karpfen Angeln in Frankreich
Hey, ich suche in Frankreich schöne Weiher oder Seen wo man super auf Karpfen Angeln kann .... kann mir jemand vllt bitte helfen und Tipps oder Ideen geben :) Danke
0 Beiträge -
Die Angler Angeln
mehlwurm tauglich für bach
Hallo ich will heute mit Spinner und Wurm aus Freunde an einem Bach angeln gehen. Der Angelladen in unserer Nähe hat geschlossen, jetzt muss ich zu Tierhandlung fahren und die haben nur Mehlwürmer. Fressen Forellen im Bach auch Mehlwürmer?
3 Beiträge
Vielen Dank schon im voraus -
Unbekannt
Stör angeln
Ich hab bisher erst zwei Störe in einem Vereine gefangen und heute geht es wieder los ich wollte fragen ob man Störe auch auf Wurm fängt
7 Beiträge
Lg -
Werbung
-
Dorschangler
Schwingspitzenrute bauen...
Hallo ihr.... ich habe da mal eine Frage.
9 Beiträge
Ich habe mir vor kurzem eine Schwingspitze gekauft und wollte diese nun an eine Rute per Schrumpfschlauch montieren... nehme ich für den Umbau lieber eine Matchrute oder eine Winkelpickerrute ?🤔🤔🤔
Ich danke euch schonmal im Vorfeld für die Antworten😉👍🏻🎣 -
Kai Kemmer
Karpfen Angeln in Frankreich
Hey, ich suche in Frankreich schöne Weiher oder Seen wo man super auf Karpfen Angeln kann .... kann mir jemand vllt bitte helfen und Tipps oder Ideen geben :) Danke
2 Beiträge -
AngelnOhnePlan
Daiwa Ballistic X
Hallo ihr Angelverrückten👋
2 Beiträge
habe Mal ne kurze Frage an euch. bin auf der Suche nach einer vernünftigen Spinnrute und bin auf die daiwa Ballistic x gestoßen. welche würdet ihr mir da empfehlen? würde gerne auf barsch, Hecht und Zander angeln. gibt es da eine die Variante die für alle drei in Frage kommen würde?
gibt ja auch die seatrout Variante. bin ich bei der echt gezwungen nur Mefo zu angeln oder kann man die auch als normale Spinnrute benutzen?
schonmal danke im... -
linuxx_123
Ultralight Rute
Hallo weiß jemand eine ultralight Rute nicht über 60-70€ ?
11 Beiträge -
carambid
Foto Problem
Hey Angelfreunde, ich habe ein Problem mit der App. Und zwar kann ich keine älteren Bilder mehr auswählen sondern nur welche, die 2-4h alt sind.
6 Beiträge
Bitte um Hilfe und Danke im Voraus -
Unbekannt
Twist and Prop
Fischt die Dinger einer und kann mir mal nen guten Tipp geben, dass sich das Vorfach nicht komplett verdrallt?
4 Beiträge
Hab das Problem, dass sich das Vorfach tierisch verdrallt trotz Dreifachwirbel. -
Marcules
Biete Kombi Sportex Black arrow/mitchell mag pro und Fox ultron
Servus, biete derzeit folgende zwei Angebot auf VB an:
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Bei fragen oder Interesse an weiteren Daten einfach melden! -
Thomi Lee
suche Mitangler in Hamburg ;-)
Moin Leute,
0 Beiträge
Bin momentan 2 Wochen in Hamburg.
Natürlich will ich so oft wie möglich ans Wasser.
Ich kenn mich recht gut aus in HH.
Aber alleine ist es doch recht eintönig bsw. mit dem Bellyboat recht gefährlich.
Falls jemand Lust und ein Belly hat kann er sich gerne anschließen oder auch gern einfach mit der Spinnrute. -
JFK
Eckernförde bis Ende August
Guten Tag,
3 Beiträge
Ich bin mit meiner Familie bis Ende August in Eckernförde im Urlaub, habe mir aber Angelsachen mitgenommen um hier ein wenig zu angeln.
Ich bin hauptsächlich Spinnfischer, habe aber noch keine Erfahrung was Ost- und Nordsee angeht, ich habe jedoch schon vor Canada im Pazifik vom Boot aus geangelt.
Ich würde hier hauptsächlich vom Ufer aus angeln, jedoch Ohne Wathose, und bei der aktuellen Quallensituation auch ungern mit Badehose. Ich wollte auch... -
Tomislav
Wer kann mir eine gute Ansitz Combo empfehlen?
Moin zusammen !
13 Beiträge
Ich suche eine gute Rute mit Rolle für den Allround Ansitz. Soll für Karpfen, Hecht, Aal und Forelle gehen 😂 !!! Ich weiß schon was kommt,: die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Aber so etwas brauche ich, und Blicke im Ruten Dschungel nicht mehr durch.
Ich dachte an Matze Koch sein Ansitzwunder, ist aber leider erst im Herbst wider verfügbar.
Gut wäre: ca.um 3 m bis 3,60 , 2 oder besser 3 teilig wegen packmass.
Hat jemand... -
Stefania Angelo
echolot
hy liebe angefreunde,
6 Beiträge
bräuchte mal eiren Rat und zwar möchte ich meinen besten freund zu seinen Geburtstag ein echolot kaufen.
er ist leidenschaftlicher Waller Fischer.
meine frage an euch was wäre den dafür so geeignet welches echolot.
muss leicht zu bedienen sein und maximal 200 euro teuer.
vielen dank für eure antworten