Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Gune
Rucksack mit tackleboxen
wie die Überschrift schon sagt suche ich einen Rucksack mit tackleboxen . Gerne gebraucht:)
3 Beiträge -
KaWi15
Petition für Entnahmefenster
Ich habe unterschrieben. Ist vielleicht für viele hier sehr Interessant und hoffentlich auch nützlich...
68 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
AndyBar
Quantum shotgun III
Jemand Erfahrung mit der o.g Rute?
26 Beiträge -
Tackle Team B+S
Wie war euer Angeltag am Wochenende?
Meiner war heute sehr bescheiden... Kein Fisch gefangen und drei Gufis samt Vorfach in den Steinpackungen an der Ruhr verloren. Zu guter letzt bin ich noch ne Böschung runter gerutscht und hab mich voll mit Mocke eingesaut. Danach war ich bedient und bin nach Hause... 😭
26 Beiträge -
Jo'94
Spule verlegt Schnur nicht richtig
Hallo,
22 Beiträge
Ich habe eine Rolle (Cormoran Chronos AL 6PiF 2500) bei der die Schnur ziemlich schlecht verlegt wird.
Die Schnur liegt auf der Spule wie eine Pyramide.
Ich gehe davon aus, dass die Rollenachse einfach zu lang ist und daher die Schnur nicht gleichmäßig verlegt wird.
Meine Frage:
Kennt sich jemand damit aus wie man sowas richtet? Letztendlich müsste wohl die Achse gekürzt werden, da hängt allerdings ja die Befestigung für die Bremse mit dran. -
Okli95
Gewässer im Raum Marburg
Guten,
4 Beiträge
Ich würde am Wochenende, sofern es tatsächlich etwas wärmer werden sollte, mal wieder los. Hat jemand Vorschläge für Gewässer zu dieser Jahreszeit, die sich im Raum Marburg befinden ? Bevorzugt soll es mit Wurm am Dropshot auf Barsch gehen. Falls das aus eurer Erfahrung schon aussichtslos ist, würde ich mich auch über Vorschläge zur Friedfischangelei mit der Feederrute bspw. freuen.
In diesem Sinne, danke schon im Voraus ;) -
Werbung
-
Das_schönste_hobby_der_welt
fluocarbon vor das Stahlvorfach?
Ich wollte einmal fragen ob ihr die geflochtene Schnur direkt ans Stahlvorfach bindet oder noch etwas zwischenschaltet.
59 Beiträge -
niklas_nglnd
Umbrella Rig zum Heringsangeln??
Wie der Titel schon verrät geht es um ein umbrella rig, wer das ned kennt: das is so ne drahtkonstruktion mit 5 snaps wo man dann kleine köder oder eben heringsfliegn einhängen kann.
15 Beiträge
Ich erhoffe mir dadurch:
- abheben von der masse
- nie wieder n knoten in der leine, weder beim Drill noch beim Wurf
könnte das klappen, oder is das kompletter murks?
preislich kriegt man so n rig für 2 groschen auf joom -
Unbekannt
Zeck HR20 und Zeck Short and Soft
Biete eine selten gefischte Waller kombo.Zeck HR20 voll mit 55er Hulkline und ne Zeck Short and soft für 300 Euro inklusive Versand. Lg Tobi
1 Beiträge -
Werbung
-
NikoHammer
Suche nach netten gewässern um mit Fliegen zu Fischen
Servus! Gleich mal die Frage zum Einstieg in die App. Hat jemand Empfehlungen/Erfahrungen um mit der Fliege auf Salmoniden zu Fischen im Kreis DLG und Umgebung zu Fischen?
1 Beiträge
Danke im voraus! -
Tackle Team B+S
Fischsterben Hafen Wolgast
I'm Hafen von Wolgast wurden tausende tote Weissfische angeschwemmt.
6 Beiträge
I'm Verdacht steht eine Werft lt. Artikel.
Hier der Artikel:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Weiss vllt. Schon jemand mehr zudem Vorfall? -
Fly Fisherman Bavaria
Kombi- und Tandem-Montagen.....
.....was haltet ihr davon und wer hat sie schonmal benutzt?
0 Beiträge -
axim.03
Suche schöne Hechtgewässer im Harz
Könnte mir jemand einen Tipp für ein schönes Hechtgewässer hier im Harz geben?
0 Beiträge -
Tobias1983
Futteral ... was habt Ihr für Erfahrungen gemacht
Bin auf der Suche nach einer Rutentasche... sagen Euch die Marken Behr, Arapaima, Delta Fishing oder Normani...?
33 Beiträge
Suche was einigermaßen vernünftiges in der Preisklasse um 30 Euro.
Vielen Dank für Eure Meinungen bzw Vorschläge 😁 -
Lukas Der Karpfenspezialist
Schimano Ultegra 14 000xtd erffahrung
hey leute ich will mir diese Rolle bestellen kennt sie jemand ist sie gut ? oder hat sie auch maken?
24 Beiträge -
Cangrejo
Angelerlaubnis in Roermond
Hallo ich würde gerne mal nach Roermond fahren und dort angeln. Allerdings frage ich mich wie es dort aussieht mit den Erlaubnisscheinen. Bekomme ich die in einem Angelladen oder muss ich Mitglied in einem Angelverein sein?
2 Beiträge
mfG -
Mütze95
Bleilochtalsperre zugefroren oder nicht!?
Hat jemand aktuelle Infos ob die bleilochtalsperre zugefroren ist oder nicht?
7 Beiträge
Danke schon mal im voraus.
LG -
Lukas Der Karpfenspezialist
Karpfen combo Rolle
hey ich suche eine super Karpfenrolle zu einer shimsno Tribal Tx1 oder kennt jemand eine bessere rute ?
9 Beiträge
so für maximal 100€ wenn es geht im Notfall auch 140€ -
Malte.
Karpfen Angeln Start
Moin Leute wann startet für euch so richtig die neue Karpfensaison also ich hatte gedacht ich fange ca mitte April wieder an.
9 Beiträge -
Waldemar92
angler fur gemeinsame auswärts jagten
servus zusammen gibt es es hier angler die in frankreich angeln (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)afft goldscheuer rhein
1 Beiträge
und mal bock haben ne whatsappgruppe zu bilden und auf gemeinsames angeln zum tippsund tricks auszutauschen und neue fangorte zu erkunden