Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
HeyFish21
Barsche und Hechte im Ijselmeer
Weiß jemand von euch, ob und wie man Barsche und Hechte im Ijselmeer fangen kann?
9 Beiträge -
Thomas Schmidt3
Bootsangeln baden Württemberg und umgebung
Moin,
1 Beiträge
kennt jemand Seen im Umkreis (150km) von Freiburg auf denen Benziner oder Elektromotoren erlaubt sind?
gerne auch Frankreich. -
Dreamer34
Welches Boot
mion meine Angelkollegen ich bräuchte Mal eure Hilfe
12 Beiträge
ich will mir zum Raubfisch angeln boot anschaffen weiß aber nicht was für eins sich am besten macht was würdet ihr mir als Anfänger raten ich schwanke ja zwischen einen belly oder ein Kajak mit Pedalen Gewässer technische befische ich alles von Fluss bis See was wäre eure Meinung die Beste Wahl -
fishseeker
Rutenhalterung fürs Auto
Hallo alle zusammen,
8 Beiträge
Ihr kennt doch alle das Problem, Ruten (besonders einteilige) im Auto zu verstauen.
Ich habe mal geguckt und auf Amazon gibt es einige solcher Leinen, die dann Ösen haben, wo man die Ruten dran befestigen kann.
Hat jemand mit solchen Dingern Erfahrung und taugen die was?
Grüße und Danke im Voraus -
Marley3
Angeln an der Elbe Sachsen
Ich wollte mal nach ein paar Spot-Tipps für die Elbe (Sachsen), am besten Nähe Dresden erfragen. Ich war letzte Woche schonmal an einem Panzersteg in Radebeul, da ich mich auf Google Maps ein wenig umgeschaut habe und der Meinung war, dort kann man an den Buhnenartigen Ausbuchtungen gut Zander angeln. (Bild angehängt) Als ich allerdings dort angekommen war, war weit und breit keine Buhne zu finden. Ich weiß nicht, ob gerade relativ hohes Wasser war oder wo das Problem war. Der Steg war zwar...
5 Beiträge -
El CARPone
Rohr in die Nidda(Bonames)
Hallo, weiß irgend jemand was für ein Rohr bzw was für Wasser in die Nidda (Bonames) kurz hinter der Brücke Homburger Landstraße;( ungefähr bei: 50.17728° N, 8.66739° E) eingeleitet wird?
0 Beiträge -
Werbung
-
Rymar
Mitstreiter gesucht (polnisch sprechend ) aus der Eifel
Guten Morgen.
4 Beiträge
Vielleicht gibt es hier jemanden wie mich, der Polnisch spricht und nach einem Begleiter zum Angeln sucht.
Ich wohne in der Gegend von Aachen. Grüße Lukas -
Carp Hunter 1
Karpfenrolle
Moin zusammen, wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit der sonik dominatorx 8000 rs pro hat.
6 Beiträge -
Unbekannt
Spinner, Blinker usw.
Moin zusammen meine neuen Auswürfe 🤔
9 Beiträge
Material:
Gummi, Kunststoff, Kordel. „Geschenk“ Stahldraht 1,00 mm,
durchbohrte Quarzkugeln als Gewicht, Griffe von Gabel / Löffel,
Gewichte zwischen 3,5 g - 22,0 g
Ich lass mich überraschen, ob die Teile fängig sind, noch Jungfräulich 😉🤷♀️🤔
Pe - Hei 🎣 -
Werbung
-
Tobias Hermanns
Angelschein Ausstellung
Ich habe Donnerstag meine angelprüfung und wollte nach bestandener Prüfung direkt zum Amt meinen Schein ausstellen lassen. Bekommt man ihn dort sofort oder muss man ein paar Tage warten bis man ihn bekomm In krefeld (NRW)
2 Beiträge -
Michi010101
Mono oder Stahlvorfach
Moin,ich würde gerne eure Meinung zum Thema Mono oder Stahlvorfach wissen?
7 Beiträge
Ich habe neulich ne neue Monovorfach geschenkt bekommen und wollte fragen was ihr empfehlt,ich habe persönlich immer auf Stahlvorfach geangelt aber auch gehört das Mono seine Vorteile bringt. Also Stahlvorfach(Tg 15) oder die neue Mono(0,1 mit 52 kg Tg) ? -
Fishing King0
Angelurlaub vom 23-27.10
Hey ,
5 Beiträge
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem angelurlaub aber finde kaum was gutes . Am besten würde sein nähe Deutschland also max 7 Stunden fahrt . Ich war auf der Suche nach einem kleinen Ferienhaus 2 Personen nah am See mit Boot zur Verfügung zb Holland Polen oder sowas hat da jemand Erfahrung oder Empfehlungen wäre echt super ! -
dexdex
Zander Jahr '24 in Hamburg / Umgebung
Moin moin,
16 Beiträge
Ich wollte mal in die Runde fragen, wie euere Zander Ausbeute in Hamburg / Umgebung dieses Jahr aussieht.
Ich hab dieses Frühjahr erst den Angelschein gemacht und bin mit meiner ersten Raubfisch Saison ziemlich ernüchtert.
Egal ob im Harburger Hafen, Billwerder Bucht, Container Hafen // morgens, mittags, abends, nachts….
Alles was bisher gebissen hat, war ein untermaßiger Zetti in der Stromelbe Höhe Zollspieker kurz nach Ende der... -
Florian Jäger
Korda leadclip verursacht bleiverlust
Ich Fische jetzt schon eine Weile die korda lead Clips, nur verliere ich in letzter Zeit sehr häufig meine Bleie beim Biss.
14 Beiträge
Das passiert sogar bei strukturarmen Gewässern und einfach nur da der Fisch das Blei mitzieht 🤷♂️
Ich kann den tail rubber noch so dolle aufziehen, es löst immer wieder viel zu schnell aus
Ich bin mit korda total zufrieden aber das nervt halt extrem weil ich nicht alle zwei Tage in den Angelladen gehen will.
Habt ihr da nen... -
Martinmartinson
Spinnrute gefunden
Moin
Ich habe gestern, Samstag, 19.10., auf Fehmarn auf einem Parkplatz eine komplett montierte Spinnrute gefunden. Das Spitzenteil ist gebrochen, vermutlich jemand drauf gelatscht oder drübergefahren. Die Rolle ist unbeschädigt.
Da niemand in der Nähe war, auch am angrenzenden Strand kein Angler zu sehen, habe ich die Rute erstmal mitgenommen. Wer also gestern auf Fehmarn seine Spinncombo verloren oder vergessen hat, melde sich gerne bei mir.
Gruß,14 Beiträge -
DonRosso
Pva Bags gehen auf ???
Hallo,
29 Beiträge
nutze zur Zeit gerne Pva Bags um punktuell etwas anzufüttern. Bin kein Freund von großen Futterkampagnen.
Mit den Strümpfen klappt das ganz gut.
Mit den Pva bags habe ich allerdings große Probleme. Sobald diese auf die Wasseroberfläche treffen, gehen sie sofort auf. Das heißt sie treiben ab und das Futter erreicht niemals den Grund. Ist das Material vielleicht auch einfach nur bilig? Kann man da was dagegen tun?
Angel am Fluss.
Grüße -
Neo Maske
an alle elbangler
Moin Leute, ich hab gerade meinen Angelschein gemacht und wollte fragen, mit welchen Köder man in der Elbe am besten Zunder fängt
3 Beiträge -
kaulbarsch
Belly Boot in NRW
Hey, nach langen Überlegungen möchte ich mir ein Belly Boot zulegen, auf welchen Gewässern in NRW ist es überhaupt erlaubt.
21 Beiträge
Vielen Dank für wertvolle Tipps -
Martin46Beyer
Engerlinge als Köder
Petri an Allle, habe da mal ne blöde frage hat jemand von euch schonmal Probiert die Engerlinge vom Maiskäfer als Köder zu benutzen? Das wären ja an und für sich auch wie Maden. Nur eben schön fett. Und Geschütz ist der Maikäfer meines Wissens ja auch nicht.
14 Beiträge
Wenn ihr was zu dem Thema wisst oder selbst Erfahrungen habt gerne mal Antworten.
Allzeit Straffe schnüre
Gruß Martin -
MircovD
Angeln am Kummerower See
Moin Moin!
1 Beiträge
Kann ich über die App Hejfish eine Angelkarte für den Kummerower See kaufen und wenn ja wie heißt sie? Denn ich finde den Kummerower See selbst nicht sondern nur die Peene!
Petri Dank schonmal im Voraus!