Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
ludwig_om
Barsch Combo
Hey Leute, ich suche eine Barsch Combo bis ca. 20g Wurfgewicht welche ich für alle gängigen Barsch Angeltechniken verwenden kann. Preislich kann es mit Rolle bis zu 350€ kosten. Wenn es allerdings auch günstige Combos so für 150€ gibt gerne her mit den Vorschlägen.
7 Beiträge
Vielen Dank schonmal vor ab für die Empfehlungen (:
Grüße Ludwig -
Ekki-Bot
Ostfriesland Erfahrungen?
Hallo Angelfreunde, im Frühjahr und Sommer 2025 werde ich für längere Zeit in Ostfriesland (Bedekaspel) am "Großen Meer" Urlaubswochen verbringen. Natürlich möchte ich dort möglichst viel angeln.Kann mir jemand von euch gute Tipps geben?
0 Beiträge -
Nick Ackermann
Forellen Teiche
Guten Abend ich suche angelteiche wo am auch ohne Fischerreischein angeln kann
11 Beiträge -
Felx H
Tipp wegen Boilie
Ich habe meine ersten eigenen Haarrigs gebunden und da meine Boilies nicht fest sind wollte ich fragen ob ich die einfach mit nem Posenstopper in Position halten kann oder ob dass die Karpfen verschreckt? (wenn ich direkt beim binden die Posenstopper draufmache)
16 Beiträge -
pyrocat22
Spinnfischen in der Nähe von Delfzijl
Moin,
3 Beiträge
wollen am am Wochenende ein wenig Spinnfischen in der Nähe von Delfzijl. Kann uns da jemand evtl. gute Anlaufspots nennen?
Und wo wir am besten unser Auto stehen lassen können?
Mfg -
Bernd Kliesch
Fischereierlaubnis Hafen Friedrichskoog
Moin zusammen, ich mache mit meiner Familie in Friedrichskoog Urlaub und würde gerne im stillgelegten Hafen angeln gehen.
0 Beiträge
Kann jemand sagen wo ich einen Erlaubnisschein bekommen kann?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Bernd -
Werbung
-
Bernd Kliesch
Fischereierlaubnis Hafen Friedrichskoog
Moin zusammen, ich mache mit meiner Familie in Friedrichskoog Urlaub und würde gerne im stillgelegten Hafen angeln gehen.
0 Beiträge
Kann jemand sagen wo ich einen Erlaubnisschein bekommen kann?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Bernd -
Mika2008
Ich fange keine großen Barsche im alt Rhein Erfelden
könnte mir jemand Tipps geben wie ich große Barsche im alt Rhein Erfelden fange weil bei mir hat es noch nicht geklappt.
6 Beiträge
Mein pb Barsch ist 32cm
Vielen denke -
Ian T
Streetfishing München
hi, ich suche ein gutes streetfishing gewässer in münchen. Ich möchte auf Barsch und Zetti gehen. Kennt ihr da was?
7 Beiträge -
Werbung
-
fenerbahcetz1991
es geht um Hecht und barsch
Welchem Köder ist empfehlenswert für den Herbst könnt ihr mir weiter empfehlen
8 Beiträge -
Fischräuber99
Erfahrung Multirolle Norwegen
Moin,
0 Beiträge
ich möchte mir eine neue Multirolle, zum angeln vom Boot in Norwegen, zulegen.
(Kriterien: linkshand, Stern und hebelbremse, Schnurfassung 300m)
Es stehen 2 Rollen zur Wahl.
Shimano Torium oder
Daiwa Saltist
Hat jemand Erfahrung mit den Rollen und kann eine davon oder eine andere empfehlen?
Derzeit fische ich eine Avet, bin aber hinsichtlich der Haltbarkeit der Lager und Bremsart nicht zufrieden. -
Kurbelfreund
Erfahrung: Daiwa Procyon Travel 2.40m 15-50g
Moin zusammen,
1 Beiträge
Hat irgendjemand Erfahrung mit der Daiwa Procyon Travel 2.40m 15-50g? Suche ne Allrounder Reiserute.
Danke Euch -
Yoshyyy
Angelteiche
Hi, ich suche in der Nähe von Witten Hagen oder Dortmund Angelteiche oder Flüsse die man frei beangeln kann. Also das man keine Gastkarte oder so braucht.
7 Beiträge -
Partyleisner
Seebrücke in Kühlungsborn
Hallo,
4 Beiträge
nächste Woche soll's mit der Familie nach Kühlungsborn gehen. Es würde mich wirklich mal reizen, ein bisschen von der Seebrücke am Abend bzw. bis nachts rein auf Dorsch mit der Spinnrute zu probieren. Das wäre jedoch mein erstes Mal. deshalb stellen sich einige Fragen:
Macht Spinnfischen überhaupt Sinn?
Könnte das Angeln auf Dorsch missinterpretiert werden, sodass man denkt ich angeln auf MeFo?
Ist das angeln auf Dorsch überhaupt gestattet (wovon ich... -
KleinerAngler1212
Meerforellen im November
Hey !
0 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen wie erfolgreich das Meerforellen angeln im November ist ?
Fahre Anfang November an der dänische Küste . -
Luca Polini
Neversdorfer See Bellyboot verboten?
Moin,
0 Beiträge
online finde steht dazu nur „Sup & Schlauchboot“, wobei ich Fotos von Leuten mit Belly gesehen habe. Weiß da jemand genaueres?
Danke und lg -
Johannes Konert
Vispass Tageskarten
Moin moin zusammen!
13 Beiträge
Weis hier zufällig jemand genaue Adressen in der Nähe von Deventer oder Doetichem an denen man Tageskarten kaufen kann? N Kumpel braucht einen!
Falls ihr keine genauen Orte kennt gibts generelle geschäffte an denen man die bekommt -
Florian Jäger
Schlafsack gesucht
Suche einen Schlafsack fürs Karpfenangeln
13 Beiträge
Preis ist jetzt zweitrangig, sollte aber jetzt nicht extrem viel kosten.
Bin auch gerne nochmal ne Nacht in den kälteren Monaten unterwegs deswegen sollte der Schlafsack sowohl im Sommer als auch im Winter warmhalten
Ich bin außerdem etwas größer deswegen brauch ich schon nen etwas größeren Schlafsack
Vielen Dank schonmal im Voraus -
Unbekannt
Tipps & Tricks
Hallo Leute✌️
11 Beiträge
Könnt Ihr mir Tipps und Tricks geben was man beim Karpfenfischen noch beachten könnte?
Ich fische seit fast 2 Jahren und liebe es auf Karpfen zu fischen aber momentan lassen sich wenige Fische blicken leider
Fische viel in Weihern mit Haarmontage und überwiegend Boilies mit normaler Grundbleimontage
Würde mich freuen paar Tipps zu hören... -
Kevin Camara2
zanderrute Savage gear
Hallo zusammen ich suche für einen Kumpel eine günstige und gute Zander spinnrute ich dachte an eine Savage gear sg4 fast Game oder an die Matze Koch Adventure Hecht und Zander habt ihr vielleicht andere Empfehlungen sein Preis guthaben ist 200€das sollte für eine Rute und Rolle reichen mit freundlichen Grüßen und danke an jede Antwort Petri Heil
4 Beiträge