Neue Themen
Grüße an die Runde, weis von euch jemand etwas über das angebliche Fischsterben in Kleinpösna an der 1?
Mir wurde nur mitgeteilt das dieses Thema gerade bei FB die Runde macht aber ob man dem trauen kann weis ich nicht.
Wenn jemand etwas was bitte mal melden, würde mich brennend interessieren.
In diesem Sinne, allen einen super Montag 🤦🏽♂️😅
Kann mir jemand helfen ich brauchte Tipps zum aal angeln an der werre oder wesa da ich bis jetzt nur an steh Gewässern geangelt habe kann mir jemand weiter helfen ?
Hey zusammen,
ich bin gerade eben angeln und es hat angefangen zu regnen als an einem kleinen Seerosenfeld plötzlich ein Hecht raus schoss und sich meinen Köder geschnappt hat.
Leider hat er sich nicht verhakt und dadurch habe ich ihn nicht rausgeholt.
Meine Frage ist jetzt bleibt der Hecht an der Stelle und soll ich es mit unterschiedlichen Ködern probieren oder schwimmt er durch einen Fehlbiss weg?
Hallo, ich an dem Weiher wo ich angel, hab ich bereits alle Hotspots abgefischt aber gebissen hat leider nie was.
Jetzt ist meine letzte Chance noch vor dem Totholz zu fischen.
Daher jetzt meine Fragen.
Wie würdet ihr eure Köder präsentieren?
Wie nah/entfernt würdet ihr vom Holz angeln?
Was und wieviel würdet ihr füttern?
Welche Köder fischt ihr? (Schneemann z.b. mit boilie und Pop up)
Wielang lasst ihr eure Ruten liegen.
Würde mich auch über andere informationen freuen.
Danke
Servus beinand,
i bin auf der Suche nach a paar g’miatlichen Wallerfischern, mit denen ma öfter amoi zam was starten kann.
Mir geht’s um Gewässer, wo ma a spontan amoi ansitzen kann und trotzdem a Chance auf an Waller hat – ned nur lang vorausplanen und hoffen.
Bei meine Donau-Abschnitte is’s leider so:
Boot fahren is teils verboten
Wo’s erlaubt is, san oft scho massig Boote unterwegs zum Wallerklopfen
Und vom Ufer aus ansitzen is oft a Krampf, weil ma mit’m Auto ned hinkommt
Drum such i Leut, die Lust ham, neue Plätze zu probieren, wo’s ned scho an irren Angeldruck gibt.
Umkreis: so um die 80 km um Passau.
Wenn’s wen juckt – einfach melden. Vielleicht samma ja bald beinand am Wasser und packen die erste g’meinsame Session.
Petri Heil 🎣
Hey alle zusammen!
Auch wenn ich in diesem Jahr bisher eher weniger ans Wasser zum Angeln gekommen bin, ist mir doch aufgefallen, dass sich die Fische in diesem Jahr anders verhalten haben. Selten habe ich solch schlechte Angeltage ohne Bisse gehabt wie in diesem Jahr. Egal, ob ich auf Aal, Hecht, Barsch, Zander, Wels, Karpfen und Schleie angesessen habe. Von 6 Ansitzen war lediglich ein Tag erfolgreich. Auch Freunde und Bekannte haben es bisher in diesem Jahr so erlebt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Habt ihr eine Idee, woran dies liegen könnte?
Klar, als erstes gibt man dem Wetter die Schuld. Jedoch bin ich bisher immer der Meinung gewesen es nicht auf das Wetter zu schieben, sondern auf die Unfähigkeit auf die Bedingungen angemessen zu reagieren. Dieses Jahr jedoch bin ich geneigt es doch auf das Unbeständige Wetter zu schieben.
Hi ,
Kann mir einer Auskunft zum Verein geben wie der Besatz in den Seen so ist?
Danke im voraus
Hi, ich suche einen Verein nähe Bramfeld und wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie so die Gewässer von ihnen sind ( Wandse, Farmsener Teich und die Alster)
Dank im Voraus
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp wo man an der Sauer gut angeln kann? Mein Sohn ist so enttäuscht weil er nur Grundeln fängt. liebe Grüße
Ich komme aus Albstadt Baden Wittenberg ich bin auf suche nach ein Angel Verein vileicht gibt jemand die mihr ein Angel Verein empfelen wurde.
Vilellen Dank Dieter.
Moin,
Ich bin im Meller und NWA angelverein und suche nach schönen Gewässern in denen man Raubfische wie Hecht barsch und Zander fangen kann.
Vielleicht kennt ja jemand ein gutes Gewässer wo man schön angeln kann.
Lg
Weis jemand wo man am besten Barsch und Hecht fangen kann im Umkreis Osnabrück ?😊
Hallo angelt zufällig jemand in der Oberhavel Spandau auf wels, ich möchte das zum ersten Mal probieren und könnte paar Tipps gebrauchen 😁✌️
Leider ist mir bei meiner barsch Rute 2.44 3-14g wg die Ruten Spitze beim zusammen packen gebrochen, ist das reparierbar? Denke zwar eher nicht aber vielleicht gibts Experten 🤷🏻♂️
Habe ein paar Fragen bezüglich Dem Neckar Abschnitt 10
Welche Raubfische kann man fangen ?
Wo kann man den Neckar befischen?
Gibt es Hotspots und wo?
Gibt es Top Köder die immer Laufen?
Würde mich sehr freuen über Antworten
VLG😀😁🤘👋
Bei Interesse könnt ihr mir gerne auf instagram schreiben:@brea_mdream
Guten Tag, ich will mit meinem Kumpel in den Herbstferien für 5 Tage in den Angelurlaub nach Holland fahren.
Hat jemand vielleicht hilfreiche Tipps oder gute Erfahrungen bezüglich Gewässer?
Haben ein Boot dabei, also können auch auf Seen.
Das ist unser erster Angelurlaub und wir würde uns über jegliche Tipps, vorallem über Gewässer und Regionen freuen .
Guten Tag liebe Anglerkollegen
Ich wollte die Tage mein Glück mal in Berlin probieren.
Genau gesagt, Sol es die ,,Rummelsburgerbucht‘‘ werden.
Hat jemand persönliche Erfahrungen mit diesem Gewässer?
Besonders vom Ufer aus auf Barsch oder Zander?
Würde mich über helfendes Feedback sehr freuen.
greetings fellow anglers, because of work I often travel around Europe and since I am a big fan of carp fishing I have a great desire to go for the weekend to one of the beautiful lakes around Paderborn. I am wondering if there is anyone who is willing to rent me the most basic fishing equipment (few rods, landing net and a mat) just so that I can go out on the water and alleviate my need for fix 😂
Hey ich bin für ein paar Tage auf Ummanz und möchte vom Ufer Angeln. Gibt es hier ein paar gute Angelstellen?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!