Neue Themen
Guten Tag ich wollte mich mal mit dem Fliegenfischen probieren wollte dann mal auf einer Wiese paar Würfe machen hab mir davor aber ein vorfach dran gebunden da war aber das Problem und zwar war das vorfach geringelt und nicht schön flexibel habe ich falsch eingekauft oder gibt es da einen Trick den ich nicht kenne
Hallöchen liebe Mitangler und Mitanglerinnen.
ich bin der Flo, wohne in Berlin aber komme uhrsprünglich aus Thüringen.
Ab April ist ja die Fliegensaison in Thüringen eröffnet. Leider ist aber erst im Mai bei meinem heimatgewässer angeln erlaubt.
Nun würde ich gern an die saale bei jena fahren. Kenne mich da aber was spots angeht und wie man am betsen ran kommt nicht aus.
hat jemand im April mal zeit ? gern hier schreiben oder privat. ich bin mobil mit auto unterwegs.
Allen eine Straffe Leine und guten Fang.
Mahlzeit,
suche einen Bivvy für 2 Personen. Sollte 4 Jahreszeiten tauglich sein und mein max. Budget liegt bei 750€. Das Preis/leistungsverähltnis sollte natürlich stimmen, da ich jetzt nicht nur für die Marke zahlen möchte. Es sind lange Sessions (1 Woche) sowie kurze Sessions (1 Wochenende) geplant, von daher sollte der Aufbau nicht zu aufwändig sein.
Könnt ihr mir da welche empfehlen? :)
Petri gewünscht!
Moin, lohnt es sich bei ner Baitcast unter den 10 g Wurfgewicht Bereich zu gehen wegen barsch oder lieber einfach Spinning angeln?
lg
Moin habe mir ne bc geholt WG 15 bis 40 g und 2.13 m länge, machen 30er Barsche da dran noch Bock oder ist das schon zu schwer?
LG
Am besten wäre 2.40m oder 2.70m würde aber auch an anderen Größen interessiert sein.
Guten Tag in die Runde kann mir jemand sagen ob das Eis auf der bleiloch talsperre schon trägt?
Suche nach einem Angler der mit mir Angeln gehen möchte
Hey Leute ich bin 24 Jahre alt und habe erst seit dem Sommer mein Angelschein daher bräuchte ich dringend jemanden der mir ein wenig hilft. Ich wohne in der Nähe von Koblenz
linder Boot
Moin Leute ich habe das Problem dadurch das ich noch jung bin und wenig Freunde habe die Angeln das ich niemanden habe der auch im Winter Mal mit einem Angeln geht deshalb suche ich neue Leute mit den man Mal ein entspannten Abend am rein auf Zander verbringen kann
Hallo ich will einfach mal rendom Eisangeln gehen also nur mal probieren hättet ihr da Tipps für mich
Hey, ich habe jetzt meinen Angelschein und auch eine Jahreskarte für den Rhein + Seitengewässer (Bacharach - Worms auf der Seite von Rheinland-Pfalz) und würde gerne auf barsche Angeln. Kennt hier Jemand gute Stellen ?
Moin zusammen,
ich möchte mit meinem Sohn zu Ostern eine Woche im Womo campen und angeln.
Hat jemand gute Tipps für Campingplätze in Brandenburg mit guten Angelspots.
Wir Methodfeedern hauptsächlich und gut wären Angelplätze mit genug Wurffreiheit über einem, sprich kein kompletter Baumbewuchs.
Vom Steg aus ginge auch wenn der nicht komplett mit Booten vollliegt.
Die Rolle funktioniert einwandfrei und hat nur leiche gebrauchspuren
Hey Leute,
ich wollte fragen, ob jemand einen Tipp hat mit und auf was ich in Holland am Meer vom Ufer angeln kann?
Zeit ist Frühling
Würde mich über ne Rückmeldung freuen 😁🎣👍🏼
Hallöchen,
Ich habe im Dezember meine Prüfung bestanden und war bereits am Waldsee in Moers und 2 Tage lang am Rhein (Rheinberg und Obermörmter)
Leider überhaupt keinen Kontakt gehabt.
Klar, es ist momentan kalt & die Fische sicherlich etwas träge. Ich würde aber gerne einen Flussbarsch oder Zander fangen. Wäre aber auch schon mit allem anderen zufrieden.
Hat jemand Tipps, die er mir geben kann?
LG
Michelle
Servus, kann mir jemand bittte eine Doradenmontage zeigen oder erklären?
Sind diese Woche in. Italien und ich konnte noch keinen Fisch mit meiner Montage fangen (Laufblei mit Einzelhacken).
Als Köder benutze ich Seeringelwürmer und Muschelfleisch.
Spot ist super, haben andere Angler mit Eimern voll mit Doraden gesehen.
Guten Tag zusammen!
Ich habe vor Kurzem meinen Angelschein gemacht und stehe nun vor dem Kauf meiner Angelausrüstung.
Mich interessiert besonders die Erfahrung von Anglern, die am Rhein mit der Jig-Methode fischen.
Könntet ihr mir bitte empfehlen:
• welche Rutenlänge
• welchen Wurfgewicht-Bereich
ihr für diese Bedingungen für sinnvoll haltet?
Außerdem möchte ich mich auch mit dem Feederangeln am Rhein beschäftigen und wäre dankbar für Tipps zu:
• geeigneter Rutenlänge und Wurfgewicht
• eventuellen Besonderheiten beim Angeln an dieser Strecke
Ich freue mich über jede Empfehlung und über eure persönlichen Erfahrungen.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo,
ist die Elbe bei Dömitz aktuell beangelbar? Bezüglich Eis? Danke für eure Hilfe.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!