search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Melbock79
Angeln mit Waathose in der Wismarer Bucht bald vorbei

bitte Forenänderung, wenn es in der falschen Ecke ist.

Petri Heil an alle die das lesen,

meine Frage nun, IST DAS ANGELN MIT WAATHOSE IN DER WISMARER BUCHT BALD ZU ENDE?????

folgendes ist mir bei meinen letzten Ausflug mit Belly Boot Nähe Fliemstorfer Baum aufgefallen. die Leute laufen direkt am Wasser entlang. dazu kommt das diese Stäbe im Wasser stehen, siehe Foto.
gestern wurde wohl meine Frage bei einer Radtour und am Samstag wohl beantwortet. Fliemstorfer Baum ist nicht mehr zu Fuß erreichbar.
weil die Firma Egger neu gebaut hat und Ausgleichfläche schaffen musste und den Bereichen am Fliemstorfer Baum gekauft hat.
jetzt habe ich die Befürchtung das die Firma Egger die Flächen auswertet in den nächsten Jahren und das Angeln mit Waathose bald ein Ende dort hat.

hat wer genauere Info zu dem Thema ob es in Zukunft ggf dazu kommt und man auf diversen Angelvergnügen in der Bucht nur noch mit Boot hat
was sagt ihr dazu auch im allgemeinen ???
freue mich über eure Infos.

Petri Dank an alle die sich bei der Diskussion beteiligen 🙋🏼

vor 8 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Petzko
Guiding am Rhein Köln/Düsseldorf?

Hallo zusammen. Kennt jemand ein gutes Angelguiding am Rhein in der Region Köln/Düsseldorf? Empfehlungen?

vor 8 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Carphunter 1966
Hanf

Wo bestellt ihr euren Hanf wo er günstig ist

vor 8 Monate
8 Beiträge
Profilbild
Paul Stoffel
Suche Anglerbuddy Sauerland/ Oberberg

Hey Ich bin 24 Jahre junge, die letzten Jahre leider nicht mehr so viel am Wasser, das soll sich aber nun ändern und dafür suche ich andere Angler die gerne zu 2. oder zu 3. auf Raubfische (Hecht, Barsch und Zander) Fischen gehen aus dem Raum Sauerland und Umgebung. 🙋🏻
Meldet euch gerne. 💪🏼

vor 8 Monate
0 Beiträge
Profilbild
luca3101
Herthasee Holzappel

Ich will meinen ersten Hecht fangen was für Köder müsste ich benutzen und stehen sie eher tief oder eher im flachen Wasser ?

vor 8 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Zepp elin
Hallo zusammen! Frage an die Admins.:warum schmeißt mich die app nach ca 2-3 Min rau?

App schmeißt mich ständig raus!

vor 8 Monate
1 Beiträge
Profilbild
lugga_angelt406
wie erst es an der Kiesgrube 1 schönebeck

Guten abend,würde mal fragen ob sich wer an der Kiesgrube 1 in schönebeck etwas auskennt wie es da ist zum angeln und wie der Grund ist

vor 8 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Nick Hegger10
Aal trotz wollandkrabben

Moinsen ich bin frisch umgezogen und in dieses Gewässern wo ich ab jetzt Fische gibt es wollandkrabben wie kann man die umgehen habe leider keine Erfahrung damit gibt es Strukturen wo sie nicht vorkommen ? Köder über Grund anbieten? Bin ratlos
war am wochende los und nichts außer Würmer weg geht natürlich um ein fließgewässer vielen lieben Dank an alle die helfen .

vor 8 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Trouttracker
Schnur fürs Forellenangeln

soll ich mich für Mono oder eine geflochtene Schnur entscheide.
Habe eine geflochtene 0,04 mm Schnur reicht mir 2,4 Kg Tragkraft reicht die fürs Forellenangeln. Haben in unseren Gewässern 60 und 70+ Forellen

vor 8 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Ian T
LMAB La Moustique 4-14gr. BC

Hallo, ich verkaufe diese Baitcaster Rute. Sie wurde zwei mal gefischt und zeigt sehr leichte gebrauchspuren. Einstiegs Preis ist 65€. Ich bin für Preisvorschläge offen. Meldet euch gerne. VG

vor 8 Monate
18 Beiträge
Profilbild
Karpfenchris 1995
Brachse

Was haben eigentlich die meisten gegen Brachsen? 😂Für mich sind es einer der coolsten und leckersten fische die wir in Deutschland haben ✋️

vor 8 Monate
39 Beiträge
Profilbild
DerRick99
Eher mit U pose oder mit 100g schwimmer

moin ich möchte die Tage unbedingt endlich mein ersten wels fangen weiß allerdings nicht ob ich mit U pose oder mit 100g Schwimmer angeln soll. Es ist ein großer See mit viel Kraut....

vor 8 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Levin_te
Mecklemburgische Seenplatte

Hallo,
Ich fahre im August dieses Jahr an die Mecklemburgische Seenplatte. Ich habe für 3 Tage ein kleines Ruderboot gemietet, habe aber überhaupt keine Erfahrung beim Bootsangeln. Zudem werde ich auch 3 Tage aus vom Ufer angeln. Erfahrungsgemäß ist es relativ schwer dort vom Ufer zu angeln, da die Seen in Schilf gehült sind. Ich werde rund um die Gegend wesenberg sein. Hat jemand vielleicht Tipps sowohl zum Bootsangeln, als auch zum uferangeln, also kennt jemand vielleicht ein paar Uferspots?
Danke im vorraus

vor 8 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Mohaiman
neue Freunde kennen zu lernen

Hallo zusammen, ich würde gerne meine neuen Kollegen besser kennenlernen und habe Lust, mit euch angeln zu gehen. Wer hat Interesse?

Mo✌️

vor 8 Monate
1 Beiträge
Profilbild
MarWil93
Anfänger - Probleme mit treibender Pose und schlaffer Schnur

Hallo zusammen,

vielen Dank erst einmal für die Aufnahme ☺️

Ich bin Marco 32 Jahre alt und wohne zur Zeit in Hannover. Bis zum 15. Lebensjahr habe ich regelmäßig mit meinem Vater zusammen geangelt. Jetzt hat mich das Angelfieber wieder gepackt und ich war ein paar mal alleine los am See.

Allerdings treten jetzt schon einige Schwierigkeiten auf und ich bräuchte da eure Hilfe bzw. Tipps.

Da ich wieder neu angefangen habe, habe ich mir erst einmal ganz günstige Teleskopruten besorgt, bei denen die Rolle auch von Anfang an mit Schnur bespult ist.
Zur Zeit angle ich mit Feststellposen im See der zwischen 1 und 2 Meter tief ist.

Leider kam es bis jetzt jedes Mal vor, dass die Schnur durchgehend „schlaff“ im Wasser lag, obwohl ich zwischendurch die Schnur immer straff kurbeln wollte…
Dadurch entstanden auch immer Knoten und Verhedderungen in der Schnur.
Auch treibt die Pose sehr stark, obwohl diese mit 6 -8 Gramm nicht zu leicht sein sollte und gut ausgebleit ist. Zudem habe ich verschiedene Tiefen probiert, um diese Thematik auszuschließen.

Nun ist meine Frage, könnt Ihr mir bei meinen Anfängerproblemen helfen bzw. Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus und Petri Heil 🎣

Marcel

vor 8 Monate
12 Beiträge
Profilbild
FlotteRolle
Karpfenarten und eventuell Gewicht

Hallo Alle Angeln Team

Ich würde mich freuen wenn ihr bei den Karpfen vielleicht unter kategorien machen könntet mit z.b Graskarpfen, spiegelkarpfen und Schuppenkarpfen.

Es wäre auch super wenn man das Gewicht bei Karpfen einfügen könnte als pb.

Mit freundlichen Grüßen
Marcus (FlotteRolle)

vor 8 Monate
9 Beiträge
Profilbild
Elwoli
Muss man jeden Fisch keschern?

Moin, ich gehe häufig alleine Brückenangeln und ziehe alle Fische unter 20 cm die Brücke immer hoch. Ist das legal oder muss man jeden Fisch keschern. Außerdem suche ich nen Angelbuddy im Umkreis Elbeu/Wolmirstedt (Sachsen-Anhalt). Wer will, kann sich gerne mal melden.
LG

vor 8 Monate
43 Beiträge
Profilbild
BlackSheep
Rutentasche 13ft

Petri!

Ich suche eine Rutentasche für eine montierte 2-teilige 13ft Rute.

Die Rute ist die Nash F20. Die Rolle ist die SHIMANO Big Baitrunner XT-B LC.

Ich habe diverse 13ft Rutentaschen probiert, aber keine passt 🤔 Die Rute passt entweder gar nicht rein oder sie ist dermaßen unter Spannung und das gefällt mir gar nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir jemand eine Tasche empfehlen? Es wäre schön, wenn da noch 2cm Luft sind. Die Tasche soll nur für diese eine Rute sein.

Danke und VG

vor 8 Monate
1 Beiträge
Profilbild
pinur
Hilfe Brandungsangeln

Moin, ich bin immoment in Dänemark zum Brandungsangeln und ich angle mit Garnelen und Fischfetzen. Ich habe das Problem das die Köder nicht am Haken halten hat jemand vielleicht Tipps und Tricks?

vor 8 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Arthur 777
Vorfach beim Spinnfischen am Fluss (Wied)

Hallo zusammen,Ich bin noch relativ neu beim Spinnfischen auf Bachforellen und Döbel und war bisher nur an kleinen Bächen unterwegs will aber morgen zum ersten Mal am genannten Fluss mein Glück versuchen. Allerdings weiß ich nicht ob ich Stahl oder Fluorocarbon verwenden soll. Es sind zwar Hechte im Fluss aber ich glaube das vor allem die Bachforellen vom Stahl abgeschreckt wären und das es das Laufverhalten meiner kleinen Köder einschränken würde. Ich habe vor an einem relativ flachen und etwas stärker strömenden Bereich zu Angeln und will als Köder kleine Wobbler und Spoons verwenden.Danke

vor 8 Monate
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen