Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Michi010101
Barschvorfach
Hi,ich wollte demnächst mal aktiv auf Barsch angeln,hatte ihn davor nur mal als Beifang,aber ich hab mir jetzt ein Flurocabon Vorfach gebunden ist circa 50 cm lang mit ner 0,4 Fluro und ein relativ großen Wirbel außerdem hab ich ne neongelbe Schnurr(Scheucheffekt oder so )
7 Beiträge
Und ich wollte fragen ob das trotzdem geht auch mit den Wirbel und der Länge wegen der Scheuchwirkung ? -
SteveIrwin
Barlin Brandenburg DAV?
Hi, ich wollt mal fragen wo für Berlin Brandenburg eine Jahreskarte am sinnvollsten ist und wie das abläuft?
10 Beiträge
Ich möchte in Berlin die DAV Gewässer beangeln und möglichst viel in Brandenburg auch zur Verfügung haben. Geht das mit der Jahreskarte des DAV Berlin? Muss ich dazu irgendeinem Verein beitreten? Ich seh da nicht durch :D
Bin für jeden Tipp und jede Erklärung dankbar -
Thommes Magull
partikel
Hallo Leute kann man partikel die schon richtig sauer stinken noch verwenden
3 Beiträge -
Rocco Hecht
Angeln an der Elbe in Dresden
Ein Hallo an alle Angelfreunde,
5 Beiträge
ich möchte demnächst mal mein Glück mit der Spinnrute an der Elbe in und um Dresden probieren. Leider ist es für einen "Elbe-Neuling" relativ schwierig geeignete Stellen zu finden an denen man Angeln darf. Deswegen meine Frage in die Runde: Wo kann man in Dresden an der Elbe entspannt mal ein paar Würfe machen?
Nicht falsch verstehen bitte, es soll mir niemand seine geheimen Top Angelspots Preisgeben, nur eine grobe Orientierung wo man die... -
Thommes Magull
Partikel
Hallo Leute ich hätte eine Frage also ich habe für das karpfenangeln Partikel gekocht und ganz unten am Topf sind mir ein paar Partikel angebrannt ist das schlimm kann ich die nicht angebrannten noch verwenden
2 Beiträge -
Willi_22
Welcher Bissanzeiger ist besser? Micron MX oder Mini Micron X
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bissanzeiger und kann nicht sicher für mich entscheiden welcher Bissanzeiger besser ist. Beide können ungefähr das selbe und kosten ähnlich viel. Vielleicht kann es mir wäre erklären. Danke schon mal
31 Beiträge -
Werbung
-
AnsitzAnglere33
Stippen mit Stellfischrute
Moin,
9 Beiträge
möchte etwas Stippen und habe keine langen Ruten, fische im Fluss, da benötige ich schon etwas Längeres.
Habe eine 5m Stellfischrute, die passt von der Länge perfekt, ist aber etwas hart. Das sollte doch nicht stören, oder? Ich angele ja mit einer Pose. -
Dimityr Minchev 1996
Angeln in Munchhausen
Hallo Leute! Ich denke darüber nach, am Sonntag in Münchhausen angeln zu gehen (hauptsächlich Karpfen). Kann jemand eine Meinung dazu sagen? Tricks: Ist es zum Angeln geöffnet? Wo kann man ein Ticket kaufen? Danke für alles, Nasluka!
0 Beiträge -
EriCsoN D. AngleR
Köderfarben bei Dunkelheit
Hallo liebe Angelfreunde. ich bin noch Petri Jünger und ich würde gern in Erfahrung bringen welche Köderfarben ihr bei Dunkelheit für Gummifisch,Wobbler etc. bei trüben oder klaren gewässern beim Spinnfischen als fängig betrachtet?. ich habe es schon einige male versucht mit verschiedenen farben,aber leider erfolglos. danke im vorraus
7 Beiträge -
Werbung
-
Bon Jayden
Gewässerfindung (DAV) in Berlin und Brandenburg / App?!
Hey Leute,
13 Beiträge
ich wollte mal fragen, wie ihr eure Gewässer in Berlin und Brandenburg findet?!..
Ich kenne bis jetzt nur die App “Fischroute“, finde sie super, kennt ihr die auch und wie findet ihr die?
Eventuell habt ihr noch ein paar andere Vorschläge, danke im Voraus :) -
Bloomsmith
Fangquoten Ostsee
Die neuen Fangquoten für die westliche Ostsee wurden festgelegt.
13 Beiträge
Die kleine Heringsfischerei bleibt erhalten, wie auch die Lachsangelei. Der Landwirtschaftsminister Özdemir konnte sich also durchsetzen, das Thünen-Insitut unterstützt das und schätzt ein, das die aktuelle Fischerei und Angelei keinen negativen Einfluss auf die Bestandsentwicklung hat.
Also ergeben sich für die Angler daraus keine weiteren Einschränkungen! -
Kxr321
Falkensee Panzerteich
Hallo,
2 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob ihr wisst ob man an dem Panzerteich in Falkensee (neben Neuer und Falkenhagener See) angeln darf. Ich konnte im Internet leider nichts finden -
Maxim 123
Was haltet ihr von dem Prologic Avenger Pod Kit&Carrycase 3Rod ?
Hallo,
8 Beiträge
Ich überlege mir dieses Rodpod zu kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Rodpod?
Ist es das Geld wert? -
LASSE R
angelschein
Brauch man in holland ein Angel Schein oder nur eine angelkarte
5 Beiträge -
BreezyBrozz
Welche Indikator verwendet ihr?
hi,
11 Beiträge
fange gerade mit dem fliegenfischen an und habe das Gefühl das mein Indikator zu wenig Schwimmtkraft hat, denn wenn ausversehen mal meine Nymphe den Boden berührt geht mein Indikator unter...
deswegen mal die Frage an euch: welche Indikatoren verwendet ihr?
gibt ja viele die so 4€ pro Stück kosten... geht das auch günstiger... vielleicht zugar sehr günstig auf temu oder so?
:) -
Honkidonk27
Sitzkiepe
Hallo ich suche eine gute sitzkiepe unter 200 Euro fürs feedern kann auch gerne gebraucht sein
1 Beiträge -
Bach Patrick
Karpfenangler aus der Region Isselburg
Hi sind hier Leute aus der Umgebung Isselburg die in NL auf karpfen fischen ?
1 Beiträge -
F Dich
Angeln in Holland
guten ich suche Leute die lust haben nach Holland angeln zu fahren aber nicht alleine fahren wollen bin selbst ohne Auto würde mich aber an den Kosten selbstverständlich beteiligen gerne melden
2 Beiträge -
Julius F.
Barsch fangen in Düsseldorf und Umgebung
Hallo alle zusammen. Könnt ihr mir ein paar Spots in Düsseldorf zum Barschangeln verraten. Vielen Dank
2 Beiträge -
Wattafish
Liquids selber machen Süß
Hallo Leute,
3 Beiträge
ich hab eine Frage. Ich will mein eigenes Liquid machen das einfach und schnell geht. Ich will es mit Sachen aus dem Supermarkt machen es geht auch mit Glycerin. Ich will aber ein süßes und fruchtiges Rezept machen. Am besten auch ohne Kochen oder so. Vielen Dank im Voraus an alle Antworten.