Neue Themen
Suche Freunde fürs gemeinsame Treffen in Kreis Recklinghausen.
nachtangler auch gerne, da ich abends leider nicht alleine gehen soll wg. Überfälle etc.
gruss Rene
Ich habe mir eine Wathose gekauft weiß aber noch kein Gewässer.
Wäre schön wenn ich zum Rahmer See eine Rückmeldung bekommen würde oder ob jemand mir ein ein alternativ Vorschlag geben könnte.
Moin ich erkunde jetzt seit Mittwoch die Moore und Versuche so viele Kuhlen zubeangeln wie es nur geht. Gibt es hier Angler/innen die mir vielleicht einen Spot geben welche Kuhle die beste ist?
Ich habe vorher nur in Burg (Dithmarschen) geangelt.
danke im vorraus und ein dickes Petri
Moin könnte mir jemand Tipps geben wie man im Sommer am besten auf Hecht angelt
Hallo Leute,
Ich es mal in der Kiesgrube rattmansdorf auf karpfen versuchen. Wenn jemand Tipps hat dann würde ich mich freuen
LG und Petri Heil euch allen
Hallo ich wollte mal fragen ob ihr mir eine günstige aber gute Rolle zum karpfenangeln empfehlen könnt da sollte aber auch schon gut Schnur hoch komm
Welche eignet sich nach eurer Meinung/Erfahrung besser fürs Big Bait angeln?
Servus miteinander
Ich war mindestens schon 20mal angel jetzt wo es wärmer war (4 Wochen ca) und nichts hat gebissen, kein zupferrer, nix !
Und ich hab auch abends und in der früh probiert, aber die wollen nicht.
An was könnte es legen, hab mir schon gedacht wegen der Wärme und den wenigen Sauerstoff ?
Und ich verzweifel schon langsam🫣
Moin Moin,
Gibt's hier nen Maurer der Nachbarschaftshilfe leisten möchte im Bereich HH.
Wollte gerne nen 150cm(B) x 200cm (L) x 180cm (H)
geziegelten Räucherofen mit Metalltür sowie 2 Metalltüren für Feuer und Rauchkammer und eine Zwischenwand in der Rauchkammer im Garten stehen haben.
Wer was weiß gerne Melden, so schnell wie möglich ;)
Moin,
Mit der Zeit sammeln sich viele Köder an, viele davon fische ich nicht mehr bzw. sind sogar noch unberührt.
Schaut gerne mal rein, vielleicht findet sich ja ein neuer Besitzer.
Angelzubehör ist auch dabei.
an Wehrgebieten , stehen die Waller lieber auf der oberen oder der unteren Seite ?
ich dachte eigentlich an die obere, da sie da einfach unter der Strömungskante sitzen können ohne viel Aufwand.
möchte heute Abend auf Waller gehen und nicht 8 Stunden auf der falschen Seite sitzen 😁
Moin zusammen,
Ich habe vor, in den Sommerferien erneut das Brandungsangeln zu probieren. Kann mir einer einer eine Grabegabel empfehlen, die so gut, wie unzerstörbar. Da ich noch nicht Profi im Graben bin und mir die letzten gebrochen ist. Kann auch teuerer sein, Hauptsache sie hält! Außerdem favorisiere ich Grabegabeln mit längeren Forken (Spitzen).
Ich würde mich über eine Antwort freuen.😀😉🎣
Ich wünsche euch schon mal Dicke Fische!
Moin zusammen,
bin für ein paar Tage auf Sylt und wollte hier gerne einen Anlauf auf Wolfsbarsch starten.
Wisst ihr, wo man hier aktuell gut fischen kann bzw. wo aktuell gute Fische gefangen werden? Hab so das Gefühl, dass es entweder Hörnum, List oder die Buhnen in Westerland werden könnten. Aber hab wie gesagt null Erfahrung hier auf der Insel.
Hab sowohl meine Spinn- als auch Brandungsrute dabei, wobei sich die Köderwahl für die Brandungsrute scheinbar eher schwierig gestaltet, da der Angelladen nur gefrorene Köder (Makrele und Sandaal) anbietet und keine Seeringel- bzw. Wattwürmer führt.
Würde mich über jeden Tipp freuen!
Hallo ich bin nächste Woche in Zingst am Bodden. Wie Angel ich am Bodden und habt ihr spezielle Tipps für den Barther Bodden.
Top Zustand, quasi gar nicht gefischt.
Uvp399€
200€ plus Versand all in und ab dafür :)
Ich wollte mal fragen weil ich im Sommer nach Italien fahre und wollte fragen ob ich mit meiner Zander Rute und 4000 Rolle dort angeln kann. Eine andere frage ist welchen köder kann ich benutzen kann ich normale Zander Köder benutzen ?
Freunde,
ich spiele aktuell mit dem Gedanken einem Verein beizutreten. Hat jemand von euch Tipps für schöne Vereine in der Region Westfalen und Südniedersachsen?
Wichtig ist mir der Kontakt zu anderen Angeln und zusammen den Spaß am Hobby zu teilen.
Beste Grüße
Leo
Ich fahr jetzt in den Sommerferien an den Comersee und dachte mir ich könnte da ja angeln, jetzt hab ich ihm Internet gelesen, dass man unter 18 da keine Genehmigung braucht, also jetzt die frage, um was muss ich mich alles kümmern wen ich da angeln will?
Hallo,
ich würde mich über Tips zu einem Gewässer freuen, an dem es „recht sicher“ Hechte zu fangen gibt.
Normalerweise angel ich im Kreis Miltenberg am Main, da sieht es aber eher mau aus.
Freue mich über Antworten.
Gruß
Jochen
Hallo, ich wollte heute gegen 20 Uhr in Leer angeln gehen, habe aber leider keine Würmer für die Posenmontage. Hat jemand eine Idee, wo ich welche bekommen kann oder ob es eine gute Alternative gibt? Ich möchte gezielt auf Raubfisch angeln – mit der Pose. Da ich aus Bremen komme und erst nach Leer fahren muss, wären auch Bremen oder Oldenburg mögliche Anlaufstellen.
Vielen Dank
Jos
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!