Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Martin46Beyer
Engerlinge als Köder
Petri an Allle, habe da mal ne blöde frage hat jemand von euch schonmal Probiert die Engerlinge vom Maiskäfer als Köder zu benutzen? Das wären ja an und für sich auch wie Maden. Nur eben schön fett. Und Geschütz ist der Maikäfer meines Wissens ja auch nicht.
14 Beiträge
Wenn ihr was zu dem Thema wisst oder selbst Erfahrungen habt gerne mal Antworten.
Allzeit Straffe schnüre
Gruß Martin -
MircovD
Angeln am Kummerower See
Moin Moin!
1 Beiträge
Kann ich über die App Hejfish eine Angelkarte für den Kummerower See kaufen und wenn ja wie heißt sie? Denn ich finde den Kummerower See selbst nicht sondern nur die Peene!
Petri Dank schonmal im Voraus! -
Hannes j
Ostsee vom strand angeln wie am besten?
Moin bin gerade im urlaub an der Ostsee und frage mich weil ich jetzt schon öfters welche angeln gesehen habe möchte ich nächstes jahr auch dann angeln vom gesetzlichen her weiß ich schon bescheid aber jetzt nur die frage :Montage,köder,zeiten und was gibt es da so friedfisch mässig freue mich um Rückmeldung :)
6 Beiträge -
Poelibru
Kreta
Kann mir jemand sagen was und wie man essbare Fische auf Kreta fangen kann?
3 Beiträge -
Jogitosh
Boote
Ist am Großer Ziegelteich bei Hoyerswerda, das Angeln mit Boot erlaubt?
0 Beiträge -
Tobi Jordan
Warum gehen die Großen nicht ans Band?
Servus liebe Karpfenangler,
Ich habe folgendes Problem. Wir haben in unserem Vereinsgewässer einen wirklich tollen Bestand mit Fischen bis 36 Pfund. Wir füttern das ganze Jahr über immer ein bisschen. Die Großen erwischt man komischerweise aber nur im September oder Oktober. Ich verstehe nicht ganz warum das sonst übers Jahr nicht funktioniert. Meine Denkweise wäre doch, die Großen werden nur so schwer, weil sie viel fressen. Aber anscheinend haben die nur im Herbst Bock.4 Beiträge -
Werbung
-
Latifi98
Wo kann ich in der Nähe von Bielefeld angeln gehen ohne Schein?
Ich suche einen Platz zum hobby-angeln aber ohne Angelschein falls es da Plätze in NRW oder in der Nähe von Bielefeld gibt würde ich mich sehr freuen :)
1 Beiträge -
Emil Olbrich
Köderfisch
Hallo, ich wollte nur fragen ob für köderfisch eher doppeldrilling oder ein großer Einzelhaken besser ist?
19 Beiträge
Lg -
Main_Barsch
Hilfe zum Delkim V2 - benutzt die hier jemand?
Hallo zusammen, benutzt hier jemand rein zufällig die neuen Delkim V2 Bissanzeiger und könnte mir kurz zwei drei Fragen beantworten?
0 Beiträge -
Werbung
-
Wallerking1
Hallo an alle ich komme aus Essen überruhr
Mir wurde meine gesamte Ausrüstung zum spinnfischen geklaut stand im Keller ein dunkel blauer Rucksack samt Papiere ein grosser gummierter Kescher bis 3.5 Meter ausziebar und eine Rute 2.10 m softpilk blau mit Kork griff bitte mal die augen und Ohren aufhalten wer was sieht oder angeboten bekommt bitte melden mehrere Zangen Messer kopflampen und und und alles weg Gesamtwert gut 800 Euro giebt auch eine Belohnung. Ich binn olliver selbach
0 Beiträge -
Danielius-Angler
Gewässer zum Wels angeln in Berlin/Brandenburg
Würde mich sehr über eine ernste Gewässer Empfehlung und Tipps zum Wels Angeln freuen,vielleicht habt ihr ja Gewässer an denen ihr schon Erfolg hattet;)
6 Beiträge -
Xaver Kuon
An der Unstrut Angeln
Hi,
1 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob sich jemand ein bisschen mit der Unstrut dem Fluss in Sachsen-Anhalt auskennt und schon mal mit guten Erfahrungen angeln war. Habt ihr irgendwelche Tipps, Spots oder Methoden die ihr weiterempfehlen könntet?
Schonmal Danke in Voraus.
VG -
Alexander Zozulia
auf Schleie gehen | Tips und Tricks ? Aasee Münster
Hallo! Am Aasee habe ich schon ein paar Schleie gefangen, aber nur als Beifang. Jetzt möchte ich gezielt auf Schleie.
Deswegen hätte ich gerne über das Verhalten der Schleie in Aasee wissen. Wer hat Erfahrung damit ?
- Auf was beißt am besten? Welche Anfutterung? Ich möchte probieren, ob Made mit Meis geht.
- Wo steht die Schleie in solchen Gewässern wie Aasee? Es gibt weder Kraut noch Seerosen und etc. Soll ich in der Ufernähe probieren?
4 Beiträge -
Christoph_2342
Karpfen angeln am kiesteich c eicklingen
moin ich habe nh Frage kommt wer aus der nähe eicklingen Landkreis Celle und angelt gerne an den eicklinger Kiesteich wo die Baumaschinen sind und da gerne auf Karpfen angelt und ich wollte fragen welche köder die Karpfen da am besten beißen weil ich da sonst nur auf Hecht und Barsch und Zander angeln tuhe und da jetzt auch anfangen will auf Karpfen zu angeln und da wissen auf was die Karpfen da gut beißen wenn da jemand auf Karpfen angelt LG
2 Beiträge -
Tyler1309
Suche Wels rolle
Hallo liebe Alle Angeln Community ich habe eine Frage und zwar ich habe mir eine Zeck Buddy ohne rolle gekauft jetzt wollte ich fragen welche Rolle ihr mir empfehlen würdet zum Wels Angeln da ich sie aber als Weihnachtsgeschenk bekommen soll muss sie unter 130€ kosten wenn jemand eine gute rolle kennt bitte melden. LG Tyler
9 Beiträge -
komsicalen551
Was heißt Petri?
petri?
11 Beiträge -
Carinchen78
Roermond oder Venlo
Aloha Ihr Lieben,
7 Beiträge
Ich möchte entweder nach Venlo oder Roermond zum Würmer bzw Gummifisch tauchen fahren. Möchte endlich meinen ersten Zander fangen. Was würdet Ihr empfehlen?
Liebe Grüße Carina -
Tim Seewald
Schnupperangeln Raum Bielefeld 01.11.2024
Moin. Mein Angelverein bietet zusammen mit dem LFV am 01.11.24 in der Augustdorfer Str. 45, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock ab 10.00 Uhr an der Sandgrube Brink ein Schnupperangeln an.
0 Beiträge
Jeder mit Interesse am Angeln darf gerne kommen.
Wichtig ist: Selbst mitgebrachtes Equipment darf nicht genutzt werden, sofern kein Angelschein vorhanden ist. Minderjährige unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen. Bringt gerne eure Freunde mit, die auch mal angeln wollen. Zieht euch... -
Gepardo37
Stippruten Länge
Wie lang sollte die erste stipprute sein?
4 Beiträge -
Yannik Follmann
spinnfischen auf Wels
Hab gehört das man auf Wels Spinnfischen kann wollte fragen wie und womit das geht
53 Beiträge