Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Petri92431
Schlamm im Forellenteich
Servus zusammen,
7 Beiträge
kurze Frage an die Teichbesitzer.
Ich habe seit 5 Jahren 3 Forellenteiche und einen in dem Karpfen drin waren. Habe allerdings heuer die Wasserrohre/Leitungen vom Bach weg neu verlegt und habe jetzt in diesem Teich auch genügend Frischwasser für Forellen zur Verfügung.
Leider ist aber in besagtem Teich sehr viel Schlamm vorhanden, ca. 30-40cm tief.
Daher die Frage ob dies den Forellen schaden könnte bzw. diese einen "schlechten" Geschmack haben... -
DieHechterin
Suche Hartrahmenkescher
Hallo zusammen,
2 Beiträge
da mir mein Klappkescher kaputt gegangen ist, möchte ich mir einen Hartrahmenkescher anschaffen.
Habt ihr Empfehlungen und/oder Tipps?
Gerne auch negative Erfahrungen.
Danke im Voraus 😁🎣 -
AlexLo412
Barschrute für den Kanal
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Barschrute für mich die im besten Fall das komplette Köderspektrum abdecken kann. Damit meine ich kleine Wobbler um die 6-7cm, kleinere Gummis um die 3" mit 10 und 12g Blei selten auch mal 14g, kleine Spinner und Jigspins (10-14g).
2 Beiträge
Problem liegt bei mir an den langen Steinpackungen die weit ins Wasser ragen.
Habt ihr Empfehlungen für Ruten um die 2,50m?
Mein Budget würde bei ca 120€ liegen. -
Walli77
Fischen an der ILM
Hallo
3 Beiträge
Kann mir jemand sagen wie es aussieht an der ILM zu fischen.gibt es dort Tageskarten.Da ich seit einem halben Jahr nach Pfaffenhofen gezogen bin. -
Raubfischangler030
Erfahrungen zur ABU GARCIA EON Spinning H 2,54m 20-70g
Moin ,hat jemand von euch Erfahrungen zu der oben genannten Rute gemacht?
0 Beiträge -
Angeler Dr
Servus
ich würde mir gerne bald neue Ruten zu legen ich muss weit werfen und bis zu 100 Gramm werfen eine 12 feet für ungefähr 100 Euro habt ihr Erfahrungen oder Tips für mich ?
8 Beiträge -
Werbung
-
Angler547
Echolot wels
ich würde gerne nächstes Jahr anfangen mit dem Wels angeln aus dem Belly boot. habe alles an Equipment da außer ein Echolot... kann man mir da welche empfehlen die Preiswert aber gleichzeitig auch gut sind?
2 Beiträge -
yunus030
Barsche fischen
Hallo allerseits, wo kann Nähe Frankfurt gute Bzw viele Barsche fangen?
6 Beiträge -
Lukas1402_bln
Suche ein Echolot!
Ich wollte mal wissen ob jemand mir ein günstiges und gutes Echolot empfehlen kann.
5 Beiträge
Die einfachsten Funktionen reichen.
Und wo man vllt Karten drauf laden könnte ( wenn das geht ). -
Werbung
-
Justus2003
Heringe Ostsee
Moin, wollte mal fragen ob wer in den letzten Wochen in Holtenau war und auf Heringe geangelt hat?
2 Beiträge -
Jonesman
A-TEC Crazee Zander Game S862H WG10-60
Guten Abend Männer !
5 Beiträge
Wie realistisch ist die Wurfgewichtsangabe bei dieser Rute ?
Wollte sie als Zander und leichte Hechtrute nutzen.
Danke im Voraus ! -
Esox-Entführer
köder u. methoden zum Angeln von häfen
Hallo ich bin momentan an der holländischen küste in terschelling und suche generell nach tipps um meinen ersten salzwasserfisch zu fangen.Ich habe es heute mit dropshot aber auch auf grund versucht mit garnelen usw. Aber nix ich bräuchte vielleicht ein paar tipps wie ich evtl. auch mit aktivem spinn angeln an meinen ersten salzwasserfisch komme. Ich angle hier überwiegend in häfen. Vielen dank für antworten 🙏
6 Beiträge -
Dimityr Minchev 1996
Angeln im Seltz
Hallo. Jemand, der auf Seltz gefischt hat, teilt mir bitte seine Meinung mit. Ich war schon einmal dort, aber leider habe ich nichts unternommen. Ich denke, ich werde am Sonntag dort sein
0 Beiträge -
flurfunk
++ Neues Baglimit für Dorsch und Lachs in Ostsee ++
Die EU Fischereiminister haben sich Pressemeldungen zufolge auf neue Fangquoten für die Ostsee verständigt. Wie bereits erwartet worden war, kommt es ab nächstem Jahr nochmal zu einer deutlichen Reduzierung der Fischerei v.a. auf Hering, Dorsch und Lachs.
Für deutsche Berufsfischer sinkt die Fangquote beim Hering bspw. um 50% und beim Dorsch in der westlichen Ostsee sogar um 88%. Dorsch darf kommerziell dann nur noch als Beifang zur Plattfischfischerei gefangen werden.85 Beiträge -
Angler987
Wels, Spinnrute, kleine Köder.
Hallo zsm., zurzeit fische ich eine Sportex Catfire Spin in 270 auf Wels. Bin auch super zufrieden!!! Die Jäger & Sammler Natur bringt mich auf die Suche nach einer weitereren Kombo fürs Spinnfischen. Ich angel hauptsächlich mit Gufi an 20-70g Köpfen. Von einer neuen Rute würde ich mir wünschen, dass die sich auch bereits bei unter 50g vernünftig aufläd. Kleinere Gufis an 15-25g Köpfen sind an der Catfire nämlich nicht so dolle.
13 Beiträge
Hätte jemand von euch eine Empfehlung? -
Blue Dragon
Mitglieder im Forum
Ich bin seit Kindesalter schon Hobby Angler & ich finde es sehr gut wenn auch immer mehr Frauen auf den Geschmack & die Leidenschaft gekommen sind.
29 Beiträge
Habe leider sehr spät durch Freunde von diesem Forum erfahren & mich natürlich gleich angemeldet.
Nun zu meinem eigentlichen Problem in diesem Forum:
Ich habe schon des öfteren mitbekommen, das es in diesem Forum immer wieder Leute gibt, die nicht den Erfolg des Fisches, sondern nach den Profilbild der Frauen anstößige... -
Lenn.lckg
Farbiges Vorfach spinnfischen
Hey
17 Beiträge
Ich hätte eine Frage, ich benutze zurzeit ein grünes stahlvorfach und meine Frage ist ob das die Fische daran hindert den kunstköder zu nehmen? -
ludwig_om
Barsch Combo
Hey Leute, ich suche eine Barsch Combo bis ca. 20g Wurfgewicht welche ich für alle gängigen Barsch Angeltechniken verwenden kann. Preislich kann es mit Rolle bis zu 350€ kosten. Wenn es allerdings auch günstige Combos so für 150€ gibt gerne her mit den Vorschlägen.
7 Beiträge
Vielen Dank schonmal vor ab für die Empfehlungen (:
Grüße Ludwig -
Ekki-Bot
Ostfriesland Erfahrungen?
Hallo Angelfreunde, im Frühjahr und Sommer 2025 werde ich für längere Zeit in Ostfriesland (Bedekaspel) am "Großen Meer" Urlaubswochen verbringen. Natürlich möchte ich dort möglichst viel angeln.Kann mir jemand von euch gute Tipps geben?
0 Beiträge -
Nick Ackermann
Forellen Teiche
Guten Abend ich suche angelteiche wo am auch ohne Fischerreischein angeln kann
11 Beiträge