search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
NB2711
Brauche Tipps zum Angeln und Spots zu finden

Hallo ich bin ein Relativ neuer Angler und würde mich freuen wenn sich jemand bereit erklärt gute Tipps und Tricks zum spinfischen mit mir zu teilen . Würde mich auch freuen wenn mir jemand erklären könnte wie man gute spots finden kann .

vor 8 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Itz Artur
Tiefenkarten App

Hallo zusammen,

ich besitze leider kein Boot bzw. auch kein Echolot, würde aber gerne vom unterschiedlichen Gewässer (Fließ und Still) die Kanten finden.

Kann mir da jemand eine App für Tiefenkarten empfehlen? Gerne auch eine die etwas kostet, solange ich mehr Gewässer drinnen hab als die Kostenlosen Versionen.

lg

vor 8 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Musiu
Aquamarin vario delux 390 packmaß?

Hi, wir(zwei Kollegen und ich) planen aktuell den Kauf eines Schlauchboots.
Hauptsächlich soll es zum spinnfischen, meistens zu dritt, genutzt werden.
Zur Zeit ist das Aquamarin vario 390 delux unser Favorit.
Ob es dabei bleibt, wird sich in nächster Zukunft entscheiden.
Unser größtes Problem ist zur Zeit das packmaß.
Kennt jemand das genaue packmaß?
Wir finden recht wenige Angaben dazu. Das Boot muss in einen normalen Kofferraum (kein Kombi) passen!

Lg musiu

vor 8 Monate
6 Beiträge
Profilbild
stefan473
Black Cat Catextreme Big Cat Modell: 105 zum spinnfischen

Hallo,

Kann man die oben genannte Rolle zum Spinnfischen auf Waller benutzen?

vor 8 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Tomi93
Angeln in Lauterbourg Schwanenweiher See Nr.8

Wo kann ich hier Jahreskarte kaufen!
LG
Tomi

vor 8 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Flog
Saaler Bodden

Hallo ich bin zur Zeit am saaler Bodden im Urlaub und probiere hier ein wenig zu angeln auch wenn es aktuell eher nicht so gut läuft, hat jemand Tipps mit dem angeln in Richtung spots zum Angeln etc. vielen Dank schonmal

vor 8 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Zanderjoe12
verkaufe angelsachen

Hallo verkaufe angelblei, Ruten und jighaken die ich nicht mehr benötige. Bei instresse einmal gerne schreiben lieben Gruß:)

vor 8 Monate
2 Beiträge
Profilbild
ali amin bail barsch
suche Tipps zum Angeln auf Wolfsbarsch

Versuche es jetzt schon mehrere Monate auf Wolfsbarsch in der Ägäis hatte aber nie so richtig Erfolg gibt es da gute Köder oder besondere Tageszeiten, an denen die Wolf sehr aktiv sind und an welchen Orten sind Sie häufig anzutreffen?

vor 8 Monate
1 Beiträge
Profilbild
JoJoCarp_210
Welche Schnurstärke für Hecht?

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob 0.18er geflochtene mit 10.8kg Tragkraft für Hecht reicht oder ob ich lieber 0.20er nehmen sollte. Danke für eure Antworten.

Petri und stramme Schnüre

vor 8 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Tim Luckhardt
Edersee (Angelpartner)

Moin ich bin Tim 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von Wildungen. Ich suche jemanden der Bock hätte heute abend gemeinsam am Edersee etwas zu Spinnfischen und anschließend den Abend mit Köfi auf Grund ausklingen zu lassen.

vor 8 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Philipp Lemke
suche Belly Boot Kollegen

Komme aus Nähe Güstrow und suche einen belly Boot Kollegen der das ein oder andere Mal Bock hat mit aufs Wasser zu kommen :)

vor 8 Monate
1 Beiträge
Profilbild
drill_von_brill
Frage zum Fischereischein

Moin, ich komme aus Niedersachsen und habe vor mit einem Kollegen nach Baden-Württemberg an den Neckar zu fahren, um dort zu angeln. Wir haben beide nur das Prüfungszeugnis und nicht den Fischereischein und fragen uns, ob das Prüfungszeugnis ausreichend ist, um sich eine Gastkarte zu kaufen, oder wir den Fischereischein dazu brauchen.

Danke im voraus

vor 8 Monate
6 Beiträge
Profilbild
FISHING12345
Zander

Hi,
Ich angel noch nicht so lange und wollte deshalb fragen, ob jemand Tipps zum Zanderangeln hat

vor 8 Monate
17 Beiträge
Profilbild
leon92
Bigbait Baitcastrute

Suche eine Kombo bis 250g Wurfgewicht, kann mir da jemand etwas empfehlen?

vor 8 Monate
12 Beiträge
Profilbild
Chucky075
Burggraben Erenstein

Hallo

Bisher war ich immer am Cranenweyer angeln, möchte mich aber mal an die setzen.

Kann ich dort überall um die Burg angeln, oder gibt's da auch nur bestimmte Plätze von denen man angeln kann?

vor 8 Monate
0 Beiträge
Profilbild
PatrickBarty
Angeln Rolduc Kerkrade/ Cranewijer

Hallo zsm.

ich bin ein bissl verwirrt. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich bin im Besitz eines VisPasses aber Mitglied eines Vereins an der Maas und Maasbracht.

ich würde gerne aber bei Rolduc angeln bzw am Craneweiher.
der Visaplanner sagt mir ich muss für beide Gewässer einen vispass erwerben des anssäsigen Vereins.

ich kann im Leos Angelnmarkt aber eine Tageskarte kaufen für Rolduc. reicht diese Karte dann? gibt's auch eine Tageskarte für den Craneweiher? und verkauft Leo diese auch?

hoffe ihr könnt mich erleuchten.

Petri und danke 👌🏻

vor 8 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Carlo Hömer
Raubfisch Angeln

Hallo zusammen,

Fange gerade an mit dem Angeln und interessiere mich sehr für das Raubfisch angeln (Hecht, Zander, Barsch).
Kennt jemand gute Gewässer im Raum Osnabrück bis Cloppenburg?

Danke schonmal im vorraus!

vor 8 Monate
2 Beiträge
Profilbild
krausmaffei
Frage zum angel zeit

Ist es schlimm wenn ich im havelkanal auch im mittag angel wo die Sonne prallt auf gummifisch oder ich nur abends oder früh angeln soll auf barsch hecht und zander

vor 8 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Dennis Fisch
Köderfische aus dem Nordsee im Mittelmeer einsetzen?

Moin, ich fahr in zwei Wochen nach Sardinien und werde da sicher auch häufig angeln gehen. Jetzt hab ich in meiner Tk (beim aufräumen) noch ne Makrele und drei Heringe gefunden, die schon etwas älter und aus der Nordsee sind.

Jetzt kommt meine blöde Frage, meint ihr man kann die als Köder (als Fetzen am Haken auf Grund oder am Sbiro) im Mittelmeer verwenden? Besser als nutzlos zu entsorgen…

Über Angeltipps für die Insel würde ich mich auch freuen. Lg

vor 8 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Maxi_rxp
Zander angeln Niederlande

Moin in die Runde🙋🏼

Gehe nächste Woche Angeln an der Niederlande und würde mich gerne beim Zander Angeln versuchen ,wir fahren an ein Stillgewässer und ich habe noch nicht viel Erfahrung beim Zander Angeln,kann mir da jemand was zur Spot Auswahl und vielleicht zu empfehlenden Ködern was erzählen,Danke schonmal im Vorraus.

vor 8 Monate
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen