Neue Themen
Moin weiß einer von euch, wo man in Hamburg Barsch fangen kann!?
Suche nach einer guten Barschrute bis 100€ und wollte Mal fragen ob jemand Erfahrung mit der Black Savage von Savage Gear gemacht hat.
gerne auch andere Vorschläge reinschreiben ✌🏼
Möchte wieder öfters angeln gehen mit meinem Vater
Kann mir jemand sagen ob man im Rostocker Stadthafen Heringe fangen kann?
Hallo ich bin neu im Bereich Fliegenangeln und will mir ne Hecht fliegen Rute zulegen ich freu mich über jeden Vorschlag danke im Voraus
.
Moin Leute,
ich wollte mal fragen welchen Knoten ihr für eure Dropshotmontage verwendet. Gängig ist ja der Palomarknoten, ich hingegen verwende gerne eine Abwandlung des Seitenarmknotens (kenne den Fachbegriff leider nicht). Das tue ich zum einen weil der Knoten einfacher für mich zu binden ist und zum anderen weil der Köder immer im 90 Grad Winkel zur Schnur steht, wie sieht’s bei euch aus?
hi,
ich habe eine Rute zum Spinnenfichen gekauft als Allroundrute. ich bin noch Anfänger und will nicht direlt 10 Ruten kaufen ;) weg 10-40 Gramm.... nun werde ich denke ich zunächst auf Bachforelle am fach/fluss gehen. darüber hinaus auch Barsch und später mal zander....aber das ist erstmal außen vor.
welche Schnur würdet ihr empfehlen? geflochtene natürlich....
Grüße,
Daniel
Hallo zusammen,
wo kann ich am Besten vom Ufer aus an der Havel/Wannsee angeln? Wollt erstmal auf Friedfische mit Pose.
Hab n bissel bedenken, dass es zu flach ist an den meisten Stellen?
Viele Grüße
Gerrit
Angel seit letztem jahr dort und hat mit Barsch/Hecht auch recht gut geklappt jedoch blieben die Weißfische irgendwie aus. Würde gern mal was anderes als Grundeln oder Standard 20cm Rotaugen an den hacken bekommen 😅 hat jemand nen tipp wie ich es an der ruhr handhaben könnte ? Bin im Verein und habe auch ein Boot zu verfügung wollte es dieses ja mal hinter den seerosen versuchen vlt bringt das ja mehr an den hacken . Würde gerne brassen( sind hier sehr selten geworden ) , schleien , karpfen o. alande fangen.
Hallo zusammen,
wo kann ich am Besten vom Ufer aus an der Havel/Wannsee angeln? Wollt erstmal auf Friedfische mit Pose.
Hab n bissel bedenken, dass es zu flach ist an den meisten Stellen?
Viele Grüße
Gerrit
Petri🎣
Ich möchte mir ein Rheinboard bauen und bin nun auf der Suche nach den original Maßen, vielleicht kann mir ja jemand aushelfen oder hat selbst schon eins gebaut 😁
Danke im vorraus
Servus zusammen,
Ich werde um Pfingsten rum 10 Tage in die Karibik genauer gesagt in die Domrep gehen.
Wie effektiv ist das Angeln am Strand mit hardbaits, meerforeellenblinkern etc?
Mahlzeit Zusammen,
hab seit kurzem die Lizenz zum Angeln und würde gern auf Barsch Angeln. Kann mir jemand Tipps geben wo (Nähe Augsburg) man gut auf Barsch fischen kann?
Suche perfekten brassen Köder
Am 29.03.2020 starten wir von Berlin aus zum Heringsangeln nach Stralsund und haben noch 2 Plätze frei
Was meint ihr ist das beste auf was man jetzt im peenestrom angeln kann
Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen? Ich find nix Gescheites im Netz. Ich möchte mir eine Daiwa BG magsealed für meine Mefo-Rute (3,08 m) holen. Die 4000er wirkt echt schwer mit 435 g, scheint aber die Rute auszubalancieren. Hab testweise Blei in der Menge an den Rollenhalter gehangen. Die 3000er wiegt 315 g, macht die Rute aber kopflastig.
Macht das Sinn, eine schwerere Rolle, dafür aber besser ausbalanciert, oder die leichtere Rolle, dafür aber kopflastig?
Mit großen Rollen soll man beim Werfen mehr Wumms drauf kriegen und weiter raus kommen. Auch wegen der größeren Spule. Stimmt das? Oder ist die kleinere doch eher angenehmer für die besagten 1.000 Würfe? Danke für eure Tipps!
Servus ich suche eine Ferienwohnung direkt am See relativ günstig im Raum von der (Schweiz,Österreich,Deutschland) falls da jemand was kennt würde mich über eine Rückmeldung freuem😀
Hat schon jemand von euch mit Apfelholz Fisch geräuchert? Kenne es eher für Schinken bzw. Fleisch. Gibt es Erfahrungen zu welchem Fisch das gut passt bzw gar nicht passt?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!