Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Kapfen-Killer
Suche Kollege
Suche Kollege für gemeinschaftliches Angeln auf Friedfisch und Aal. Im Raum Kiel
0 Beiträge -
CCC Fishing
Hobby zum Beruf machen?
Hallo, welche Berufe kann man als Angler ausüben, wenn man sein Hobby zum Beruf machen will? Habt ihr Ideen, wie man sich mit der Angelei über Wasser halten kann?
26 Beiträge
Bin auf Eure Vorschläge gespannt.
Petri Heil -
Jakob Blösch
black cat freestyle cat
Servus zusammen,
0 Beiträge
Wollte mal fragen was ihr für Meinungen und Erfahrungen zur Freestyle cat von Black cat gesammelt habt
Grüße und tight lines 👍🎣 -
cobynosebone
Karpfen angeln an der Naab
Hi!
0 Beiträge
kann mir jemanden einen Abschnitt an der Naab empfehlen an der man gut Karpfen fischen kann?
Raum Regensburg/Schwandorf. Komme aus Nürnberg und will nich länger als ne Stunde mit dem Auto anreisen.
Oder ist dieses Gewässer allg. eher schlecht für Karpfen?
-
Itz Artur
Erste Spinn Kombo
Hallo ich wollte mal fragen was haltet ihr von dieser Kombo ?
21 Beiträge
Rute:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(210 cm 10-30 wg)
Rolle :
(2500)
Schnur:
( 0,20 300m)
Dadurch das ich noch keinen... -
Max Rogowski
Südsee
Kennt sich da Wer aus zum Karpfenangeln
2 Beiträge -
Werbung
-
Dave_89
Hechtschlepprute
Hi Leute, ich suche eine Hechtschlepprute möglichst in schwarz gehalten. Gebt mir Tipps😉
9 Beiträge
Danke -
FelixDerAngler
Favorite Whitebird "klackern"
Hallo,
8 Beiträge
ich habe mir neulich die Favorite Whitebird in 204cm und 3-14g Wurfgewicht auf Amazon bestellt. Die Rute kam heute an, doch nun bemerke ich, dass man beim schütteln der Rute ein "klackern" hört. Ich vermute, dass bei der Produktion etwas mit in die Rute gebaut worden ist. Ist ja hol. Was meint ihr, sollte ich sie zurückschicken? Es ist schon ziemlich laut und nervig. -
Earthy
Aal als köder nehmen
Moin. da ich meine Küche neu gemacht habe und zwischendurch der Gefrierschrank nicht abgeschlossen war wurden denke ich mal meine dort drin liegenden aale angetaut.da ich sie nicht weg schmeissen möchte Frage ich mich ob man die jetzt stückeln kann um als hechtköder zu nehmen. hat einer von euch Erfahrung damit also aal als köder zu nehmen?
22 Beiträge -
Werbung
-
plmllr
Spätsommer auf hecht
läuft bei euch der Hecht gerade? wenn ja auf was?
7 Beiträge -
NaabFischer
Kiemenschnitt oder Herzstich?
Was haltet ihr sinnvoller?
6 Beiträge -
Unbekannt
Elbe Magdeburg // Angelgruppe Prignitz Wallerfischen
Moin Leute! Wollte jetzt an den kommenden Wochenenden mal zur Elbe nähe Magdeburg fahren um ein paar Welse zu reißen. Da ich mich nur in Richtung Prignitz an der Elbe gut auskenne betrete ich da Neuland und würde mich über ein paar Informationen oder Erfahrungen freuen wenn ihr sie teilt. Kommt am besten gleich mit damit wir jede Buhne befischen haha
2 Beiträge
Falls jemand bog hat ich starte eine neue Angelgruppe damit wir im Frühsommer nächstes Jahr ein dickes Camp Session machen... -
Pelle 96
Meerforellen angeln / Raum Kiel
Moin Moin,
0 Beiträge
ich fahre am Mittwoch an die Ostsee und wollte auf Meerforelle angeln. Hat jemand vielleicht ein paar Spots für mich ? habe bis jetzt leider nur in Dänemark auf Meerforelle gefischt.
Sportliche Grüße -
Angelfutzie
Gummifisch Angel
Hallo Leute,
12 Beiträge
Versuche es seit einiger Zeit relativ häufig mit gummifisch auf vor allem Zander und Barsch an Seen, ziemlich erfolglos...
Hat jemand Tipps was ich falsch mache bzw wie ich erfolgreich sein kann?
Ich mache eigentlich immer so 2-3 rollen Umdrehungen und lasse den Köder dann zu boden sinken, ich fische mit relativ kleinen Gummis (ca 10 cm mit 5-10 gr bleiköpfen)
-
Brant Houston Stieglitz
jemand bei der App "Wish" gekauft? Carbonruten? vorteilhaft?
Hallo Suche mein erste Aussattung und bin nun auf Carbonangeln gestoßen kann man die Empfehlen kenne das nur aus der Flugzeug - und Automobilbranche. von der Schnur müssten 20mm reichen oder? Und von den Spulen her dachte ich an eine 3000 Shimano XXX die gibt's dort ebenfalls für 20-40 Euro. Denkt ihr dort zu kaufen ist eine gute Auswahl es gibt dort z.B. auch 45 Wobbler für 10 Euro? hat jemand Erfahrung. möchte auch keinen Müll kaufen. geangelt wird an Weihern oder Flüssen. Es sollen keine...
27 Beiträge -
Bärenkralle
Wobbler auf Hecht und Zander
Welche Wobbler benutzt ihr im Sommer auf Hecht und Zander?
2 Beiträge
Petri ! -
Philipp Lenz
Daiwa Morethan PE SV TW
Hat jemand Erfahrung mit dieser BC?
17 Beiträge -
hamo
Karpfen Fischen
Hallo liebe Angler,
5 Beiträge
ich bin leidenschaftlicher Raubfisch - Angler, aber finde die Technik und Wissenschaft bezüglich des Karpfenangeln sehr interessant. Würde mich freuen, wenn ein erfahrener Karpfenangler sich mir als Paten annehmen würde.
Würde gerne mal diesen Fisch auf die Schuppen rücken ;-) -
Unbekannt
Bolognese Rute zum Verkauf
verkaufe meine 1 mal benutzte Bologneserute von Mitchell.
0 Beiträge
montiert ist eine Shimano Rolle. bespult mit 0,18 er Schnur.
bei fragen schreibt mich einfach an. -
IchMagAngeln
DRINGEND HILFE
Hallo
24 Beiträge
ich habe mir Funkbissanzeiger gekauft weiß aber nicht wie ich diese Koppeln kann. Die Bissanzeiger sind von Carp Zoom. Brauche sehr dringend Hilfe.