Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jakob 99
Vorfächer für Aal
Moin Leute.
8 Beiträge
Beim Aalangeln verwende ich grundsätzlich fertig gekaufte Vorfächer und bisher hatte ich auch keine Probleme damit. Beim letzten Ansitz habe ich allerdings zwei gute Fische durch Schnurbruch am Vorfach verloren. Um so etwas in Zukunft zu vermeiden wollte ich mal fragen, was für Vorfächer ihr beim Aalangeln verwendet. -
seiku
Suche Angelpartner im Raum Brandenburg zum Wallerfischen
Seit dem ersten Beifang eines Welses beim Gummifischangeln an meinem Hausgewässer der Oder hat mich das Interesse auf das gezielte Wallerfischen gepackt. Gibt es eventuell einen erfahrenen Spezialisten der sich meiner "erbarmt" und den ich einmal auf einen nächtlichen Walleransitz begleiten kann. Grundausrüstung wie Zelt, Schlafsack und kräftige Rute vorhanden. Kostenbeteiligung ist selbstverständlich. Auch andere Neulinge die nicht allein losziehen möchten können sich gerne melden. ...
3 Beiträge -
ChrisHeil
Altrhein Ginsheim
Hallo,
0 Beiträge
habe hier ein paar Bilder vom Ginsheimer Altrhein gesehen und wollte in den nächsten Monaten dort mal hin auf Barsch und Hecht. Benötige ich dazu die Rheinkarte für die hessische Seite? Gibt es Empfehlungen für den Altrhein dort?
Danke und Gruß,
Christian -
Gerhard Kübler1
Schliersee
Wer hat schon mal
0 Beiträge
Am Schliersee gefischt und was gefangen Größe von Saiblingen?? -
Barsch_ king2.0
Suche Gewässer für Barsch/hecht in Umgebung Bielefeld
Hi ich würde gerne am Dienstag angeln gehen und wollte fragen ob wer vielleicht einen see kennt der gut für Barsch/hecht ist danke!
4 Beiträge -
Seppi29
Talsperre Kriebstein
kann mir jemand Tipps zur Talsperre geben.
1 Beiträge
Ist dort nachtangeln erlaubt?
danke -
Werbung
-
Kalle87
Baggersee Neumünster
Suche jemanden der mir über dieses Gewässer ein paar Infos geben kann z.B. welcher Verein ist Pächter oder ist er in privatbesitz kann man da eine Genehmigung zum angeln bekommen. Wenn ja von wem bekommt man die und was kostet die
0 Beiträge -
teobvb
Luxemburg
Hey Leute ich lebe in Luxemburg und ich weiß nicht wo ich an der Grenze fischen soll, kenne keine spots, könnt ihr mir mal paar gute spots an der grenze von Luxemburg zeigen? (Wäre nett) 🐟
1 Beiträge -
Daymo Rotklinge
störangeln angelparadies Grafenmühle?
hi ich bin am 30. am Teich der Giganten in Bottrop und wollte neben Forelle auch gezielt auf Stör gehen. könnt ihr mir da was montagentechnisch und Köder technisch empfehlen?
6 Beiträge -
Werbung
-
Fangdenzander85
twitchkombo
Da mir das fischen mit Hartbaits immer mehr gefällt und ich gerade das twitchen und topwater fischen sehr spannend finde hab ich mich mir mal eine twitchkombo gegönnt.jedoch hab ich mich vorher nicht allzuviel darüber informiert.
11 Beiträge
Nun meine Frage, kann mir jemand was zur besten rollenübersetztung bzw schnureinzug zum twitchen sagen bzw, was fischt ihr für twitchkombos? meine rolle hat eine Übersetzung von 5,8 :1 und 74cm schnureinzug. passt das?. #vorherinformieren
die rute ist... -
Pyro Spiele 10 youtube
Wieso habe ich so wenig Abonnenten???
Ich habe nur 2 hier könnt ihr mir sagen wieso
16 Beiträge -
Ben Edict
Köderfische finden und fangen
Ich bin zu doof für das Einfachste, oder es liegt am Gewässer? Ich fange viele Karpfen und wenig zu große Rotfedern zwischen 20 und 30. Nen anderen weißfisch konnt ich noch nicht fangen. Ich fische mit Maishäuten, Maden und Verschiedenem Teig. Füttere Mais aus dem Mixxer (seitdem fange ich zumindest rotfedern) oder mische mir meine bewährten Futter selbst zusammen.
6 Beiträge
Das Gewässer ist recht groß (11ha). Und zwischen 10 und einem Meter tief. Ich fische fast nur im Flachen -
Benny25
Korda Touchdown
Was haltet ihr von der Schnur in 0.35?
2 Beiträge
Und was hat es mit den 12lbs auf sich ist das die mindest Tatkraft oder die Maximale Tatkraft?
Gruß Benny -
benne_bru
Tageskarten Bremerhaven
Hallo zusammen!
0 Beiträge
Anfang August fahre ich für 2 Wochen in ein Zeltlager in Bremerhaven, während dieser Zeit möchte ich natürlich auch gerne mal in der Gegend ans Wasser.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Tages oder Wochenkarten in Bremerhaven gemacht und kann mir etwas empfehlen?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. -
Goersi
Tinca Tinca schon gezielt befischen?
Was sagen die Tincas?
16 Beiträge
Sind sie momentan eher noch Beifang und Glücksfälle, oder ist ein gezieltes befischen schon möglich?
Was sagt Ihr?
Durch das wechselhafte Wetter hat sich ja alles etwas verschoben.
Ich tippe wenn dann auf Naturköder.
Mein letzter gezielter Ansitz blieb leider erfolglos, da das Wasser leider noch zu kalt war. -
Ludwig Altherr
wo is es ruhig
Servus erstmal ich wohne in Puchheim und suche ein Bach bzw. ein Fluss an dem man schön in RUHE fliegenfischen kann
0 Beiträge -
Unbekannt
Vereine mit guter Jugendarbeit in Hamburg.
Moin Leute, Ich brauche n paar Tipps für Vereine, Verbände und damit verbunden Angeboten in Hamburch.
0 Beiträge -
Pyro Spiele 10 youtube
wo bestellt ihr eure angelundensilien
Danke wenn ihr es sagt
3 Beiträge -
Jeremy.Wunderlich16
karpfen köder
Hallo ich habe mal eine Frage was läuft bei euch grade so an Köder auf Karpfen
24 Beiträge -
ToBro
Karpfenfutter
Servus zusammen,
8 Beiträge
ich wollte mal wissen, mit was ich ggf die Karpfen in.meinem Weiher füttern kann?
Fressen die zB auch gekochte Nudeln, Reis'oder Kartoffeln(natürlich blanko, ohne iwelche Soßen oä)?
Oder sollte ich lieber Getreide füttern?
Danke,
Tobi