Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Erik_2003
delkim oder carpsounder?
brauche neue bissanzeiger möchte carpsounders oder delkims holen
19 Beiträge
welchen bissanzeiger findet ihr besser?
habt ihr mit einer der beiden probleme? -
Unbekannt
nu geht mir doch ein bisschen die Muffe....
Hallo zusammen,
12 Beiträge
Nun geht mir doch ein wenig die Muffe... starte ab Freitag in Erfurt mim Pflichtkriterien für den Schein. Nun geht mir die Muffe, weil ich nicht genau weis was dann überhaupt die Prüfungsinhalte sind. Habe jetzt so viel gelesen und bin leicht verwirrt l...
Manche Infos sagen du hast in Thüringen nur ne theoretische Prüfung andere wiederum schreiben das man noch Ruten aufbauen muss etc.
Was stimmt denn nun ???
Kann... -
Unbekannt
Prüfung bestanden ! Auf der Suche nach .......
Moin Moin ,
7 Beiträge
Meine Prüfung ist bestanden und ich bin mehr als heiß aufs angeln 🎣💪.
Dazu bin ich gerade in eine der schönsten Städte der Welt gezogen ..... HAMBURG!!!!
Was ich suche ?
Tipps und Tricks für die angelei , im Hafen,Alster und den unzähligen Kanälen .
Habe den Eilbekkanal direkt vor der Tür habe gestern aber schon festgestellt das dieser sehr flach ist ... wie würdet ihr an so ein Gewässer rangehen ...?
Also... -
IchAngele
Kennt jemand ein gutes vorfach für Karpfen ?
Hi Leute möchte Grundangeln auf Karpfen kennt jemand nen einfaches aber gutes vorfach 😎
21 Beiträge -
Jürgen H.
was habt ihr so für angelrucksäcke?
Ich hab’s immer gern schön ordentlich da hab ich den ein oder anderen Rucksack ;) (Jackson ,Spro, Savage Gear)zum Spinnfischen .was hab ihr für Rucksäcke?
19 Beiträge -
Mark Geimer
Fischen an der Wied
Möchte jemand an der Wied, höhe Waldbreitbach - Hausen mal mit zum Forellenfischen mit?
4 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Erfahrung Kastking Assassin
Hallo liebe Anglergemeinde,
10 Beiträge
hat jmd hier Erfahrung mit der Kastking Assassin Baitcastrolle? Würde Sie gerne zum leichten Angeln auf Barsch verwenden. Also ein Wg circa 5-25 Gramm.
schonmal im Vorfeld: Ja mir ist bewusst, man kann auch 250 euro für ne Rolle ausgeben und hat dann richtig Qualität... -
chillimilli
Schirmzelt//Bivvy//Brolly
Moin✌️
2 Beiträge
Bei uns am Gewässer sind „Zelte“ verboten, Schirm mit Überwurf u.ä. quasi alles ohne Bodenplane bzw. mit herausnehmbarer Bodenplane ist jedoch erlaubt.🧐
Ich suche also den optimalen Wetterschutz den ich bestenfalls auch im Winter nutzen kann, zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Wenn ihr also was treffendes empfehlen könntet, oder vielleicht sogar ein gebrauchtes preiswert abgeben möchtet? Meldet euch!
Schonmal ein dickes Danke... -
gp_griezmann
Mono oder geflochten?
Servus, was benutzt ihr um auf Zander zu gehen lieber? Welche Schnur, von welchem Hersteller?
2 Beiträge
Gruß der Krassertyp91😎🍺 -
Werbung
-
Spinfisher98
Angeln an der Nuthe
Hallo Leute,
3 Beiträge
ich habe mir heute mal die Nuthe bei Gröben (rund um das Wehr) angesehen. Ein wirklich schönes Gewässer wie ich finde. Nun zu meiner Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Raubfischangelei in diesem Gewässer? Vorallem gibt es am Wehrbereich vielleicht sogar Rapfen/Döbel?
Wenn jemand von euch schon einmal irgendwelche Beobachtungen gemacht hat, immer her mit den Antworten.
Tl -
jonathanb2003
Mit Spoon auf Forellen
Wen ich mit Spoon angle muss ich dann noch einen Köder auf den Haken stecken?
4 Beiträge -
Unbekannt
Verkaufe verschiedene Gummifische
Ich verkaufe jeweils 1 Packung von den Drunkbaits Magenbitter Manni,1 Packung Lieblingsköder Sheriff und 1 Packung Lunker City Hell Gies in Motoroil
5 Beiträge
Bei den Drunkbaits sind 4/6 in der Packung
Bei den Lieblingsköder 3/4
Und bei den Hell Gies 13/15
Versand wäre möglich ! -
No Fishing No Life
hair rig dreht sich nicht
moin moin
4 Beiträge
was kann ich machen mein hair rig dreht sich nicht ordentlich und somit hängen sehr viele fische nicht richtig -
Lukas Der karpfen
welche Größe Pop Up am Shod rig ?
welche Größe als Pop Up am Shod rig ?
4 Beiträge
ich bevorzuge 14er - 16er
was benutzt ihr ? -
Leon Wil
Große Hase bei Lönningen
Moin moin Sportsfreunde!
0 Beiträge
Ich möchte über Pfingsten eventuell an die Große Hase, fänge gibts ja einige. Leider wohne ich ein wenig weiter Weg und kann nicht dort hin fahren, um mir das Gewässer anzuschauen. Ich suche gute Karpfenstellen, wo man auch gut mir dem Auto hin kommt. Genügend Platz für ein Zelt sollte auch da sein. Danke im Voraus!! -
Unbekannt
Gewässer nähe Tropical Island
Hallo Sportsfreunde, ich habe mal eine Frage. Und zwar machen meine Familie und ich dieses Jahr Anfang Juni eine Woche Urlaub im Tropical Island. Ist hier jemand im Forum der die Gewässer in der Nähe kennt und diese auch befischt? Ich möchte nur 1-2 mal mit der UL Rute los um mal ein paar Barsche oder sonstiges zu zuppeln. Entweder alleine oder auch gerne in Gesellschaft. Wäre für jede Info dankbar. lg aus Leipzig
27 Beiträge -
LeoWolf
Watfischen mit mehreren Ruten? Möglich?
Huhu.
6 Beiträge
Ich werde dieses Jahr einen See befischen, wo man nur gut mit Wathose an die Hotspots kommt.
Es gibt in dem See einen guten Hecht- und Barschbestand! Deshalb würde ich gerne 2 Ruten mitnehmen. Eine stationar -20g für Barsch und meine BC für Hecht! Wie macht ihr das, wenn ihr beim Watfischen 2 Ruten mitnehmen wollt? Würde mich über Tipps freuen! Danke🙂 -
Maxcarp
Karpfenangeln an Kante ( Fluss)
Hi hat jemand Erfahrung mit steilen steinigen Kanten die beispielsweise von 5 auf 12m abfallen und wie man solche am besten beangelt?
8 Beiträge -
Unbekannt
Bellyboat
Hallöchen,
1 Beiträge
ich möchte mir ein Bellyboat zulegen und wollte fragen ob schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat.
Lohnt es sich eins anzuschaffen?
Und welche Marke und welches Modell kann man da empfehlen? -
Dawo
Hering
Moin, Morgen gegen 7uhr geht es los. Ich stelle den Hering nach wer Lust hat kann kommen. Wo? Obereider Hafen Rendsburg.
17 Beiträge