Neue Themen
Moin! Ich fange jetzt langsam an, mit dropshot, Carolina- und Texas-Rig zu angeln. Allerdings habe ich noch keine adäquate Lösung für den Transport / die Lagerung gefunden. Alles in die Tasche werden und bei Gebrauch aus einander tüdeln ist nicht so meins. Wie macht ihr das so? Habt ihr Systeme? Zieht/rollt ihr die irgendwie auf? Kauf-/Bastelempfehlungen? Soll natürlich möglichst wenig Platz wegnehmen 🙈 Besten Dank im Voraus & allzeit Petri heil!
Hi zusammen, habe die SuFu schon benutzt aber bin nicht schlauer. Suche eine stabile Spinnrolle zum Hechtfischen mit Gummis bis 20 cm. Habe mir schon gefühlt 100 Modelle angeschaut aber naja... Daiwa BG, Abu Revo Rocket, Mitchell Mag Pro, Penn Conflict... Hilfe! Danke Ach ja geangelt wird hauptsächlich im Fluss und preislich bis 150€ ( Ausser es kommt ein über Vorschlag, dann darf auch mehr)
Wie findet ihr die L-Variante zum Light fischen?
Hallo, ich bin leidenschaftlicher Raubfischangler aber meine Freunde sind leider nicht so angefixt wie ich. Am Sonntag würde ich gerne wiedet nach Holland fahren um ein paar Hechte zu fangen (gerne auch Zander aber da habe ich keine Ahnung). hätte jemand Lust mitzukommen?
Was haltet ihr von dem shad? ❓
Moin bin ein Riesen Fan von upsycling. Hier eine Idee von mir. Hatte ne "alte" UL an der Kofferraumklappe geschrottet. Leider genau mittig. Also kurzerhand zur Eisangel umgebaut. Hab den vorderen Teil abgesägt, die übrigen Teile vom Blank auf die Länge des griffes gesägt. Alles in einander gesteckt das wenig holraum bleibt. Da die Spitze dünner ist als die Öffnung des Griffes. Habe mir Splitter von dem blank abgebrochen der über war und in die kleinen holräume gesteckt. Schon alles recht fest. Nun ordentlich Sekunden Kleber rein. Am vorderen Teil mit Schrumpfschläuchen abgedichtet. Rolle drauf und fertig ist die ca 60 cm Eisangel 😎
Moin alle zusammen Ich wollte mal wissen was ihr für Stellfischrute habt und benutzt Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer und wollte mal eure Erfahrungen hören Mein Favorit ist zur Zeit die balzer diabolo neo mit 7.5m Kann mir jemand was zu dieser Rute sagen oder hätte noch Vorschläge Im voraus danke
Hallo liebe Leute, ich habe mittlerweile von so vielen Leuten gehört das die Ruhr tot wäre und da nichts mehr gehen würde. Angel mit Vorliebe auf Hecht, Zander und Barsch. Da die Ruhr (Hattingen/Dahlhausen) direkt vor meiner Tür liegt würde ich gerne auch dort Angeln. vielleicht kennt ja jemand das Gewässer besser und könnte mir einen Tip geben. Würde mich auch freuen wenn man mal zusammen einen Ausflug starten würde. MfG Nick
Suche ein Schlauchboot Alu oder Hochdruckluftboden ( 3.20m) und einen passenden Verbrennungs Motor (mindestens 4-15 ps) für die Ostsee vor Warnemünde möglichst Preiswert
Haben ein Team für das Ruhrgebiet gegründet, sind ne Gruppe unterschiedlichen Alters, da wir die Nase voll hatten von alleinigen angeltouren . Wir organisieren Touren untereinander nach Holland, am Rhein und die Heimischen Seen, Flüsse und Kanäle. Wir sind Allrounder. Bei Interesse, einfach mal bei Facebook: Fishing Freaks NRW suchen . Haben auch eine interne WhatsApp Gruppe. Petri
Hallo, gib’s hier im Forum Angler die mir was über Elbe Lübeck Kanal berichten können , ich selber habe die Elbe Karte Lauenburg geesthacht mit sh Marke und die Karte elbeseitenkanal , nur bin ich vom elbeseitenkanal nicht überzeugt , nach der Schonzeit ging 1-2 mal was an Zandern, danach war das ganze Jahr nichts , Aale alle Untermassig , deswegen bin ich am überlegen ob ich mir die Jahreskarte holen soll, die kostet 36 Euro und bringt sie Fisch , noch kleinen Eintrag ( die letzten 10 mal elbeseitenkanal habe ich geschneidert je do 6-8 Stunden am wasser😅😅😅
Hallo zusammen. Ich bin Anfänger und such im Raum Gernsheim/ Biebesheim jemand der Lust hat mir bissl was zu zeigen am Wasser und sich auszutauschen. War jetzt paar mal am Rhein leider erfolglos aber aufgeben ist ja keine Option.
Hey Leute, wer ist auch am 19.1. in müncheberg in Brandenburg bei der Prüfung am Start? Ich bin echt gespannt und kann es kaum abwarten hoffentlich den Schein bald in der Tasche zu haben. LG Betty
Hallo, ich wollte evtl. noch dieses Jahr nach Norwegen zum 1. Mal. Welche Region ist dafür geeignet in der Jahreszeit? Ich hatte an die Region rund um Bergen gedacht. Aber was mich am meisten interessiert ist, ich würde gerne mit dem Flugzeug nach Bergen fliegen, wie sieht das mit den Ruten aus? Gelten die als Sondergepäck wenn ich die in ein Rohr packe und müssen die extra bezahlt werden? (ich wollte mir nicht noch unbedingt Reiseruten kaufen) Des Weiteren was ist dem Fisch den man fängt? Kann man den gefroren im Flieger mitnehmen oder wie macht man das? Versenden? 🤔
Hallo angekollegen, welche Kameras verwendet ihr für Fotos ? Vor Allen Dingen welche „Tricks“ habt ihr ein gutes Foto alleine zu schießen ? Bin bei meinen Überlegungen auf die Kamera Canon eos 200 d gekommen mit schwenkbarem Display nutzt die zufällig jemand ?
Hallo zusammen. kann mir vielleicht einer sagen wo man am Donau Kanal gute Plätze findet für 3 Angler vorwiegend Karpfen und Wels. wollen das mal versuchen und im Februar starten. Wer sehr dankbar für ein paar Tipps. Mfg
Petri, wie der Titel schon vermuten lässt suche ich eine Unterstützung zum Plattfisch angeln. Ich fahre mit meiner Familie im April auf die Insel Usedom in den Ort Koserow (hoffentlich richtig geschrieben) und möchte dort Mein Glück auf Platten und Mefo versuchen, und wollte fragen ob eventuell jemand aus der Region einem Laien in Sachen Platte und Mefo unterstützen möchte/könnte. Das ganze würde sich auf etwa 2 Tage beschränken da wir nur eine Woche da sein werden. Mit freundlichem Gruß und Petri Heil Adi
Hallo Leute! habe mir letztens folgende Sachen gegönnt; Rute Zeck Fishing Pro-Pike 270 cm - 80 g Rolle Daiwa Prorex V LT 4000-C Zudem ist eine geflochtene bis 9kg Tragfähigkeit aufgespult. Nun wollte ich mir gern selbst ein Paar Stahlvorfächer herstellen. Meine Frage wäre deshalb was ihr da empfehlen könnt bzw. woher ich alles beziehen kann denn direkt fündig werde ich meist nicht und fertige Vorfächer wollte ich mir nicht zulegen. Danke schonmal!
Hi wollte fragen was ihr so für Barsch combos fischt
Hallo suche einen Stippe, mit der ich Köfis angeln möchte soll möglichst billig sein. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Was sagt ihr dazu ? Mit freundlichen Grüßen Artur
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!