Neue Themen
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Kennt ihr vielleicht ein paar gute? LG
Habt ihr Rituale beim Angeln?Schlachtrufe und Zeichen die ihr benutzt bevor ihr loslegt?Wir haben ein spezielles Ritual und ich bin überzeugt das es funktioniert✨🤣😂 Ich bin und bleibe die Angelhexe ...Petri Hex Hex
Fischt jemand diese Schnur und kann darüber was sagen? Kommt mir ein bisschen Spanisch vor das 0,14er eine Tragkraft von 14,2Kilo haben soll! Oder ist die Tragkraft schon realistisch? Danke Petri Heil
Hallo zusammen, habe mal eine Frage zu der Rute. Ich möchte mir gerne für die kommende Saison eine leichte Rute für Barsch und Zander zulegen und wollte fragen ob jemand mit der Rute Erfahrung hat und sie weiter empfehlen kann. Einsatzgebiet ist der Kanal und die Oder vom Land aus.
wie die Überschrift schon sagt suche ich einen Rucksack mit tackleboxen . Gerne gebraucht:)
Ich habe unterschrieben. Ist vielleicht für viele hier sehr Interessant und hoffentlich auch nützlich... (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Jemand Erfahrung mit der o.g Rute?
Meiner war heute sehr bescheiden... Kein Fisch gefangen und drei Gufis samt Vorfach in den Steinpackungen an der Ruhr verloren. Zu guter letzt bin ich noch ne Böschung runter gerutscht und hab mich voll mit Mocke eingesaut. Danach war ich bedient und bin nach Hause... 😭
Hallo, Ich habe eine Rolle (Cormoran Chronos AL 6PiF 2500) bei der die Schnur ziemlich schlecht verlegt wird. Die Schnur liegt auf der Spule wie eine Pyramide. Ich gehe davon aus, dass die Rollenachse einfach zu lang ist und daher die Schnur nicht gleichmäßig verlegt wird. Meine Frage: Kennt sich jemand damit aus wie man sowas richtet? Letztendlich müsste wohl die Achse gekürzt werden, da hängt allerdings ja die Befestigung für die Bremse mit dran.
Guten, Ich würde am Wochenende, sofern es tatsächlich etwas wärmer werden sollte, mal wieder los. Hat jemand Vorschläge für Gewässer zu dieser Jahreszeit, die sich im Raum Marburg befinden ? Bevorzugt soll es mit Wurm am Dropshot auf Barsch gehen. Falls das aus eurer Erfahrung schon aussichtslos ist, würde ich mich auch über Vorschläge zur Friedfischangelei mit der Feederrute bspw. freuen. In diesem Sinne, danke schon im Voraus ;)
Ich wollte einmal fragen ob ihr die geflochtene Schnur direkt ans Stahlvorfach bindet oder noch etwas zwischenschaltet.
Wie der Titel schon verrät geht es um ein umbrella rig, wer das ned kennt: das is so ne drahtkonstruktion mit 5 snaps wo man dann kleine köder oder eben heringsfliegn einhängen kann. Ich erhoffe mir dadurch: - abheben von der masse - nie wieder n knoten in der leine, weder beim Drill noch beim Wurf könnte das klappen, oder is das kompletter murks? preislich kriegt man so n rig für 2 groschen auf joom
Biete eine selten gefischte Waller kombo.Zeck HR20 voll mit 55er Hulkline und ne Zeck Short and soft für 300 Euro inklusive Versand. Lg Tobi
Servus! Gleich mal die Frage zum Einstieg in die App. Hat jemand Empfehlungen/Erfahrungen um mit der Fliege auf Salmoniden zu Fischen im Kreis DLG und Umgebung zu Fischen? Danke im voraus!
I'm Hafen von Wolgast wurden tausende tote Weissfische angeschwemmt. I'm Verdacht steht eine Werft lt. Artikel. Hier der Artikel: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Weiss vllt. Schon jemand mehr zudem Vorfall?
.....was haltet ihr davon und wer hat sie schonmal benutzt?
Bin auf der Suche nach einer Rutentasche... sagen Euch die Marken Behr, Arapaima, Delta Fishing oder Normani...? Suche was einigermaßen vernünftiges in der Preisklasse um 30 Euro. Vielen Dank für Eure Meinungen bzw Vorschläge 😁
hey leute ich will mir diese Rolle bestellen kennt sie jemand ist sie gut ? oder hat sie auch maken?
Hallo ich würde gerne mal nach Roermond fahren und dort angeln. Allerdings frage ich mich wie es dort aussieht mit den Erlaubnisscheinen. Bekomme ich die in einem Angelladen oder muss ich Mitglied in einem Angelverein sein? mfG
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!