Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Domi444
Zander in der Peene Nähe Demmin
moin Leute sagt mal kommt einer von euch aus demmin oder wohnt in der Nähe und kann mir sagen wie es zur Zeit mit Zander bei euch aussieht in der Peene.
1 Beiträge -
Till Steinkühler
Heringsangeln
Bin zuzeit in Heiligenhafen und wollte fragen ob in der Nähe(30min mit dem Auto) schon jemand welche gefangen hat,und wenn ja wo?👍
1 Beiträge -
Mariano1980
Lipno-Stausee
Hey Leute, ich fahre am Samstag das erste Mal nach Tschechien an den Lipno-Stausee zum Angeln.
7 Beiträge
Ich werde es auf Aal, Zander, Karpfen, Wels und andere Fische probieren.
Bin in der Gegend von Horni Plana. Kann mir einer ein paar Tipps geben oder möchte mir jemand seine eigenen Erfahrungen mitteilen? Ich bin kein unerfahrener Angler, aber an einem Stausee habe ich bisher noch nicht geangelt.
Ich danke euch schon mal im Voraus und wünsche Euch viel PetriHeil. -
Oskar_
Shimano Sedona 4000 FE Spin Rolle
Guten Tag @all
12 Beiträge
habe die Rolle aus den USA geschenkt bekommen
wollte mal nachfragen ob hier jemand die Rolle kennt bzw hat? Und etwas dazu sagen kann
Im Internet finde ich keine Testberichte ectr..
Mfg Oskar -
Unbekannt
angelfreunde gesucht
servus zusammen. ich suche angler/innen im raum regensburg straubing. ich gehöre keinem verein an. bin sozusagen freischafender angler:)
10 Beiträge -
flori1887
Mandelholz und Harz Talsperren
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Hat jemand eine Info ob in den Talsperren Forellen besetzt wurden zum 01.04. oder ist das auf Grund der Anhörung Witterung der letzten Wochen noch nicht erfolgt???
Beste Grüße -
Werbung
-
Fly Fisherman Bavaria
Welcher Köder auf Hecht war bei euch am meisten fängig
Welche könnt ihr empfehlen?
4 Beiträge
Brauch ich zum schleppen unbedingt Rutenhalter fürs Boot oder gibt es eine günstige Alternative? -
Sebastian Hapunkt
Spoons mit Drilling am Fluss erlaubt?
Hallo Leute,
7 Beiträge
ich hab mir ein Paar Spoons für das Forelllenangeln gekauft. Von Werk aus sind Einzelhaken montiert, für Forellenpuffs tauglich. Ich möchte aber am Fluss, Talsperre oder See angeln und daher die Frage ob ich mir Drillinge dran machen darf? Ist ja eigentlich fast das gleiche wie ein (Löffel)-Blinker, woran ja auch Drillinge sind, oder gibts für Forellenspoons eine Sonderreglung ? Beste Grüße und schöne Ostertage -
Jannik__02
Baitcastruten-Beratung
weis jemand eine Rute die ein wg von 5-40g hat und 2.50-2.70m lang ist ?
0 Beiträge -
Werbung
-
Plattfisch Karl
Biete ein bisschen Zubehör wer was bestimmtes sucht schreibt pn
Verschiedenes
12 Beiträge -
Gökhan Aytemir
Dortmund Ems Kanal
hi Leute wer hat Morgen lust zu Angeln Treffpunkt Dortmund Ems Kanal
1 Beiträge -
Unbekannt
Nordsee/Norderney
Hat wer erfahrungen mit Spinnfischen in/an der Nordsee? Ich werde vom Strand aus Waten und von den Buhnen/Wellenbrechern mein Glück versuchen.
1 Beiträge -
15andre04
Gewässer in Ludwigshafen und umgebung
Hallo allerseits.
6 Beiträge
Ich wohn in Ludwigshafen am Rhein und wollte fragen
ob's hier auch Angler aus meiner Gegend und Umgebung gibt, die mir schöne Gewässer zum entspannten Angeln empfehlen können.
Liebe Grüße,
Andre -
Christian 1985
Befahren von DAV Gewässern
Hallo ich brauche mal eure Hilfe!
3 Beiträge
Ich habe vor kurzen für mein Sohn und mich ein Paddelboot 3,00 m lang und 1,35 breit besorgt und mir vom LAV ein Heft mit allen Gewässern so wie Vorschriften der Gewässer zusenden lassen!
Dürfen wir einfach so an den Gewässern das Boot einsetzen wo Boote erlaubt sind? Oder muß man dafür noch andere Sachen beachten?
Seen: Crivitzer See, Klinker See, Raduhner See -
Tomislav
DIE FLIEGENFISCHER TAUSCHBÖRSE
Hallo liebe Freunde der Fliegenfischerei !
18 Beiträge
In dieser Tauschbörse könnt ihr alles rund um das Fliegenfischen zum tausch anbieten.
Von Bindematerial, Tackel bis zur fertig gebundenen
Fliege.
Bitte immer mit Bild und evt. mit einem Vorschlag was ihr gerne für Material dafür haben möchtet.
Porto trägt jeder für sich selbst.
Angebote und Adressen schreibt ihr bitte als Persönliche Nachricht an die Tauschende Person.
Wenn der Artikel weg ist könnt... -
Matthias Franke
An Norwegen Angler...
Moin an alle da draußen,
2 Beiträge
mache nächstes Jahr das erste Mal Urlaub in Norwegen
(4517 Mandal) wollte dort natürlich gerne auch angeln am Fluss bin aber noch nie dagewesen und habe keine Ahnung wie das da oben mit der Angelei abläuft und vielleicht könnt ihr mir ja mal Rat geben wäre sehr dankbar dafür!
weiterhin Dinge Fische
Matze -
Nörgel41
Heringe
Moin. Sind schon Heringsfänge zu verzeichnen ?
3 Beiträge -
Sebastian Hapunkt
Feedern im Raum Bonn bis Bad Honnef Hafen
Hallo Petrijünger, versuche mich seit 6 Angeltagen ans Feedern, bis auf Gründeln nix gefangen.
2 Beiträge
War Niederdollendorf Fähre, Bad Honnef Hafen, Kennedybrücke und Mondorfer Fähre.
Futter dunkel gehalten ohne grosse Partikel
Method und Klassisches Feedern probiert
Köder : 4-8mm Boilies, Pellets, Pinkys, Maden, (lebend und tote) Tauwürmer, Maiskorn (auch gefärbte) Caster alles ausprobiert.
Würd gern ne Brasse oder Rotaugen fangen, hat jemand noch ein Tip für mich?... -
jonathanb2003
Spoons 5cm?
Ist das die normale Größe oder sind die eigentlich größer?
3 Beiträge -
Kjell1909
Bachforellen in süd Norwegen (Mandal)
ich fahre im Mai nach norwegen (Mandal) und wollte fragen aub jemand ahnung hatt aub es da ein bach oder fluss gibt wo man Bachforellen angeln kann ambesten nicht zu weit weg von Mandal in Norwegen dauert die fahrt ja immer bischen länger durch die ganzen hügel und so ich danke im voraus!!!
7 Beiträge