search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Adrian J.
Plattfisch und Mefo Unterstützung im April

Petri, wie der Titel schon vermuten lässt suche ich eine Unterstützung zum Plattfisch angeln. Ich fahre mit meiner Familie im April auf die Insel Usedom in den Ort Koserow (hoffentlich richtig geschrieben) und möchte dort Mein Glück auf Platten und Mefo versuchen, und wollte fragen ob eventuell jemand aus der Region einem Laien in Sachen Platte und Mefo unterstützen möchte/könnte. Das ganze würde sich auf etwa 2 Tage beschränken da wir nur eine Woche da sein werden. Mit freundlichem Gruß und Petri Heil Adi

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
AndreEilenburg
Passendes Stahlvorfach

Hallo Leute! habe mir letztens folgende Sachen gegönnt; Rute Zeck Fishing Pro-Pike 270 cm - 80 g Rolle Daiwa Prorex V LT 4000-C Zudem ist eine geflochtene bis 9kg Tragfähigkeit aufgespult. Nun wollte ich mir gern selbst ein Paar Stahlvorfächer herstellen. Meine Frage wäre deshalb was ihr da empfehlen könnt bzw. woher ich alles beziehen kann denn direkt fündig werde ich meist nicht und fertige Vorfächer wollte ich mir nicht zulegen. Danke schonmal!

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Biggsfish
Barschcombo

Hi wollte fragen was ihr so für Barsch combos fischt

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Itz Artur
Stippe für Köfi

Hallo suche einen Stippe, mit der ich Köfis angeln möchte soll möglichst billig sein. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Was sagt ihr dazu ? Mit freundlichen Grüßen Artur

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Christopherus
Petri aus Münster Hiltrup

Hat jemand momentan Erfolg in Hiltrup am Kanal? Wäre für Tipps dankbar.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Nikos1991
48291 Telgte

Geht jemand hier in Telgte und Umgebung angeln ? Bis 10 km Umkreis

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
DaWastl
Fischen (Angeln) rund um Dresden: Tips gesucht

Hallo ich bin ein begeisterter bayrischer Angler und dieses Jahr dienstlich viel in Dresden. Da ich mich dort natürlich nicht auskenne, würde ich gerne auf Erfahrungen der aktiven Fischer\Anglern dort zurückgreifen. Vielleicht hat ja jemand mal Lust abends auch mit zum angeln zu gehen. Ob Flussfischen, Teich oder Forellensee bitte schreibt mir gerne über eure Erfahrungen, wo ich das Gewässer finde bzw. eine gute Stelle am Gewässer und wo man eine Tageskarte dazu erwerben kann. Viele Grüße, Daniel

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Der.lenz46
Stellen zum welsfischen im winter gesucht

Tag zsm wollte mal fragen ob jemand in Raum Duisburg mir stellen verraten kann wo man gut mit Gummi oder ähnliches auf wels angeln kann. MFG Thomas

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
murmelente
bindestock

Hat jemand nen guten Tipp für einen Bindestock? Bin ein Anfänger, also muss es nicht das non plus Ultra sein, aber in Zukunft dennoch etwas Spaß machen 😊

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Danielo Bleiß
Angel im Hafen von Wismar

Ich möchte mal gerne im Hafen von Wismar angeln da wollte ich mal wissen was da alles zu fangen ist und was ich da an Papiere brauche

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Matze_H.
Angeltreff um Berlin?

Moin, ich starte mal erneut ein Versuch. Vielleicht hat jemand Lust, am 09.06 oder 10.06 Morgens Spinnfischen zu gehen. Ich dachte so an den Lehnitzsee, Oder-Havelkanal bei Eberswalde, Finowkanal. Hauptsache Dav und Chance auf Zander. Gerne auch andere Vorschläge. freu mich auf Resonanz, bis dann...

vor 6 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Johannes Konert
Nordholland polder

Mahlzeit zusammen! Sagt mal hab heut durch Zufall mal den tip bekommendes wenn ich nächsten Sonntag an die polder will besser schlittschuhe anziehen soll😂 wäre jetzt nicht so geil fürs angeln😅 Weis jemand was konkretes wie es da so momentan aussieht. Um die Ecke Bierum und zeerijp rum? Danke schon mal

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
wossi
wie würdet ihr hier Angeln?

Mit welcher Montage würdet ihr hier Angeln bei dieser Temperatur? Bzw was wäre euer Zielfisch? Befindet sich direkt nach einer Staumauer. Mittlere Strömung würde ich sagen. Besatz sollte wie folgt aussehen(laut Gewässerbeschreibung) Aal, Bachforelle, Blei, Hecht, Karpfen, Regenbogenforelle, Weißfisch Freue mich auf eure Antworten.

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Rückgabe innerhalb 14-tägiges widerrufsrecht

Hallo Gemeinde, vor 3 Tagen kaufte ich mir eine Sportex Rute für 125 Euronen Trocken gewedelt alles super Am Wasser und im ersten Drill überzeugte sie mich dann allerdings nicht in dem Ausmaß, dass es mir das Geld wert sei 🤔 Wie sieht es hier mit dem Rückgaberecht aus, da es ja ein "Nutzgegenstand" ist ? War mir da einfach nicht so sicher und Fragen kostet ja bekanntlich nichts 😉 Vielleicht war ja schon jemand von euch in der Situation Die Rute war nur 1x am Wasser und ist natürlich unbeschädigt Danke im voraus :)

vor 6 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Kievas
Suche trolley

Hey, wie die Überschrift schon sagt Suche ich n trolley. er sollte ein Rad haben keine zwei da die Wege zu meinen Seen oft über Stock und Stein gehen . tight lines ✌🏻

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Luziverares
Akku- Kühlbox/Kühlschrank

Hallo allesamt, ich bin auf der Suche nach einer guten Möglichkeit meine Fänge auch langfristig kühl zu halten. Kennt jemand eine selbstkühlende anständig große Kühlbox/truhe/schrank? Lg

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Tackle Team B+S
Brandungsrute

Hi, ich bin auf der Suche nach einer neuen Brandungsrute. 4,20m WG 100bis200/250 Preis so 100 bis 150 Euro. Die Rute sollte sich optimal bei 150 bis 180g aufladen und schon eine Top Reichweite erzielen. Glasfaser habe ich gehabt. Da komm ich so um die 100m und finde die Ruten eher sehr starr. Die neue Rute soll aus Cabon sein, um die 500g wiegen und eine gute Bisserkennung durch eine relativ weiche/feine Spitze haben. Was könnt ihr da empfehlen? Ich fand diese Daiwa interessant. Hab hier leider keinen Shop in der Nähe der die führt.

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
locken-fisch
Wie bindet man Boilies an ein Vorfach ?

Steht im Titel 😅🎣👍🏻🍀

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Björn Till
Dorsche Anfang April

Hallo, ich fahre Am 1. April für eine Woche an den Koldingfjord in Dänemark/Kleinen Belt. Hauptziel soll die Meerforelle sein aber ich möchte auch mal den ein oder anderen Dorsch fangen um bisschen Abwechslung zu haben. Ich werde mit meinem Boot Vorort sein, bin also in der Platzwahl flexibel. Jetzt zu meiner Frage: Könnt ihr mir die ungefähre Tiefe sagen wo die Dorsche Anfang April stehen? Ich weiß, dass genaue Angaben immer schwer zu machen sind aber so ein ungefährer Tiefenbereich, den ich mit dem Echolot absuchen kann wäre top. Viele Grüße und immer stramme Leinen ! Björn

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Philipp Lenz
Plastik in der Angelgerätebranche!!!

Mir ist heute nach meinem Ausflug ins örtliche Angelgeschäft aufgefallen, wie viel Plastik und Müll im Allgemeinen man doch beim Angeln verbraucht. Wie steht ihr zu dem Thema? Gerade sog. ,,Wegwerfplastik'' ist sehr häufig.

vor 6 Jahre
53 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen