Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Carphunter 17
Wie findet ihr die sonik herox ruten in 12ft 3,5lb
Wie findet ihr die ruten ? Wollte mir eigentlich fox eos pro ruten holen aber sie waren mir zu weich .
12 Beiträge -
Carphunter 17
Weiß jemand die Maße von den sonik herox bissanzeigern also von der verpackung?
Weiß jemand die Maße von den sonik herox bissanzeigern von der verpackung. Also nicht das packet sondern da wo die bissanzeiger drinne sind ? Wäre sehr nett wenn jemand antworten würde .
0 Beiträge -
Jonas-2011
welchen Köder oder Futter verwendet ihr auf Karpfen
Ich verwende Wurm und Pop up Boilis
2 Beiträge -
Diego1710
Mecklenburg-Vorpommern
Grüße in die Gemeinschaft, ich bin jetzt bald in Mecklenburg-Vorpommern im Ort diemitz weil wir uns ein Ferienhaus gemietet haben zum Urlaub machen. Gibt es hier jemand der mir ein Gewässer vorschlagen könnte wo es gut auf karpfen geht. Meine Frage wäre auch noch gibt es im vilzsee karpfen ? Gerne hier drin mal was beitragen zu dem Thema. Petri heil am Wasser
0 Beiträge
💪 -
Dzish
Für welche Fische kann ich diese Angelrute verwenden?
Hallo, ich habe mir neulich eine Angelrute zugelegt und bin kompletter Neueinsteiger. Meine Frage ist, was ich neben den üblichen Forellen und Barschen noch mit dieser Angel fangen kann, ohne dass etwas kaputt geht. Natürlich vorausgesetzt, dass Bremse usw gut eingestellt sind. Sind Karpfen, usw. möglich?
17 Beiträge
Rute: Paladin Concept Combo Forelle/Barsch 300cm -
Housemeister
Grundeln besser haken
Moin Leute ✌🏼
14 Beiträge
Von mir hier auch mal eine dumme Frage, die sich mir letzten Samstag ergeben hat.
Zur Vorgeschichte: Wir saßen an einem Fluss und haben auch ganz gut Friedfisch gefangen, aber es haben sich auch reichlich Grundeln am Platz eingefunden. Also die Not zur Tugend gemacht und gezielt auf Grundeln geangelt. Wir haben von den kleinen Kammeraden auch reichlich gefangen. Allerdings hatten wir auch noch mehr Fehlbisse. Es hat so circa von fünf Bissen eine Grundel... -
Werbung
-
Stefan Don Karlo
Suche Angelsee ohne Angelschein nähe Frankfurt
hallo liebe Freunde ich habe leider keine angelschein aber ich will gerne angeln hat irgendwo in Frankfurt Hanau kelsterbach ungefähr 20 km in die Nähe z.b. wie privatsee die braucht nicht angelschein nur tageskarte. vielen Dank mit freundlichen Gruß.
3 Beiträge
wir Karpfen. See -
Mario Matasovic
Angelschein
Hallo zusammen. Ich wollte fragen, ob man einen Kroatischen Angelschein ins Deutsche Angelschein übertragen kann? Falls es eine Möglichkeit gebe meldet es bitte mir. Wohne in BW.
2 Beiträge -
Nico G.112
Freilaufrolle Bedienung + Bolo-Ripprute
Hallo liebe Petri-Freunde,
7 Beiträge
Ich habe mir eine Freilaufrolle für Deadbait-Zwecke geholt. Eine Daiwa black widdow 4500er.
Nine zwei Fragen dazu:
Hinten ist ein Hebel für den Freilauf. Das ist klar. Dann hat das Ding eine Frontbremse. Aber auch ein Heck-Dreh-Teil. Hat es also auch eine Heckbremse? Wenn ja, warum? Und welche nutze ich denn dann bei den ganzen Bedienteilen?😁 macht es Sinn den Freilauf der Rolle auch beim
Posenfischen auf Hecht zu... -
Werbung
-
JoJoCarp_210
Wind und Schwimmbrot?
Hallo,
12 Beiträge
Gibt es Möglichkeiten Schwimmbrot bei Wind bis zu 40 kmh gezielt auszuwerten oder einfach Glück haben mal dahin zu treffen wo man möchte?
Mfg JoJo_Carp -
Esox-Entführer
Muss man für den VisPas in einem verein sein?
Moin , gehe in den Ferien nach Holland um dort zu angeln.
15 Beiträge
Ich wollte mir den VisPas online bestellen jedoch steht dort das ich in einem verein sein muss.
Muss ich dafür jetzt in den nächsten verein eintreten und dort nochmal etwas bezahlen oder geht es auch ohne?
Danke für antworten , stramme schnüre🎣🎣 -
Moritz Raab
Rute
Hallo das Endstück meiner Teleskoprute geht nicht mehr rein kann mir bitte jemand helfen danke im voraus
9 Beiträge -
JoJoCarp_210
Kann man das so essen?
Hallo,
3 Beiträge
Meine Frage ist ob man von Forellen die Parasiten (mit Ausnahme von Kiemenbögen) einfach ab schaben kann und sie dann essen, weil am Fleisch ist ja nix? -
Jan Dix
Mallorca aktuell
Ist noch jemand aus Mallorca und hat Lust auf eine Runde Raubfisch jagen die Tage?
0 Beiträge -
Julian-Marcel Stephan
Angelschein
Grüße an alle , komme aus dem hunsrück & wollt mich mal bezüglich des angelscheins erkundigen , jemand paar Tipps für Anlaufstellen ? Angel momentan nur in Kaiserslautern & ich Frankreich da ich dort keinen angelschein benötige . Gibts hier im Umkreis noch andere Gewässer wo es mir erlaubt ist zu angeln ? Weiß bisher nur an der Loreley & an der Saar (französische Seite )
1 Beiträge
Über hilfreiche Tipps freue ich mich . Gruß Julian -
Michael Reinsdorf
Kaufberatung für Angelliegen
Kann jemand Angelliegen für einen Riesen(1,95m) wie mich empfehlen mit einem guten preisleistungs Verhältnis?
5 Beiträge
2,20m lang wäre ideal, habe nur sehr „günstige“ oder extrem teure gefunden😅
Vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung eine gute Angelliege empfehlen😁
Vielen Dank schonmal im Voraus! -
Angel-BengelOST
Hechtköder im Herbst
Welche Hechtköder fangen jetzt am besten, also welche Köderart oder welche Firma?
9 Beiträge -
TututMcBonbon
Suche Angler für Sonntagsfischen am Brohler Hafen
Hi zusammen, hat jemand Lust am Sonntag am brohler Hafen zu angeln?
2 Beiträge -
Timoneymaker
Baitcast Combo
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Kann jemand von euch eine gute Baitcast Combo empfehlen? Sollte in erster Linie für den Kanal und Fluss gedacht sein um mit Searchbaits zu angeln also so bis 21g ca. Danke euch -
Philipp Hohenadl
Unterkünfte
Moin
0 Beiträge
kennt zufällig jemand vernünftige Unterkünfte in Westkapelle (Holland) am besten mit Schlachtplatz?