Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Julian-Marcel Stephan
Angelschein
Grüße an alle , komme aus dem hunsrück & wollt mich mal bezüglich des angelscheins erkundigen , jemand paar Tipps für Anlaufstellen ? Angel momentan nur in Kaiserslautern & ich Frankreich da ich dort keinen angelschein benötige . Gibts hier im Umkreis noch andere Gewässer wo es mir erlaubt ist zu angeln ? Weiß bisher nur an der Loreley & an der Saar (französische Seite )
1 Beiträge
Über hilfreiche Tipps freue ich mich . Gruß Julian -
Michael Reinsdorf
Kaufberatung für Angelliegen
Kann jemand Angelliegen für einen Riesen(1,95m) wie mich empfehlen mit einem guten preisleistungs Verhältnis?
5 Beiträge
2,20m lang wäre ideal, habe nur sehr „günstige“ oder extrem teure gefunden😅
Vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung eine gute Angelliege empfehlen😁
Vielen Dank schonmal im Voraus! -
Angel-BengelOST
Hechtköder im Herbst
Welche Hechtköder fangen jetzt am besten, also welche Köderart oder welche Firma?
9 Beiträge -
TututMcBonbon
Suche Angler für Sonntagsfischen am Brohler Hafen
Hi zusammen, hat jemand Lust am Sonntag am brohler Hafen zu angeln?
2 Beiträge -
Timoneymaker
Baitcast Combo
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Kann jemand von euch eine gute Baitcast Combo empfehlen? Sollte in erster Linie für den Kanal und Fluss gedacht sein um mit Searchbaits zu angeln also so bis 21g ca. Danke euch -
Philipp Hohenadl
Unterkünfte
Moin
0 Beiträge
kennt zufällig jemand vernünftige Unterkünfte in Westkapelle (Holland) am besten mit Schlachtplatz? -
Werbung
-
Liam.wht
Bode in Egeln
Hallo, darf ich in der Bode in Egeln Angeln und wenn ja. nur Fliegenfischen oder kann ich auch normal dort angeln? Bitte ein paar Infos, dankee!
5 Beiträge -
Fischkopf Alex
Daiwa viento 100L
Moin,
1 Beiträge
bei mir besteht gerade das Interesse ein viento 100 L zukaufen, leider finde ich die Recht alte rolle nirgendwo zum kaufen
weiß jemand wo ich die herbekomme?
mfg Alex -
Lord_Karpfen
jemand Erfahrung mit Savage gear sg6/8 rollen?
Hallo zusammen,
10 Beiträge
Ich möchte mir eine neue ul Rolle anschaffen und hab die Savage gear sg6/sg8 rollen gesehen und in Betracht gezogen.
Hat einer Erfahrung mit diesen Rollen? Habe im Internet jetzt nichts schlechtes an Bewertungen oder sowas gesehen.
Viele Grüße und danke schonmal im vorraus -
Werbung
-
Julian Manegold
angeln in Groningen
Grüße euch
0 Beiträge
Ich fahre Ende Oktober nach Groningen
Ziel soll überwiegend Zander und barsch werden… habt ihr Tipps für Spots, Köder ??? Haut einfach alles rein was ihr wisst 🤝🏼 danke euch -
max_kat
aktuelle Lage Amsterdam
Moin
1 Beiträge
Weiß jemand wie es immoment in Amsterdam auf Zander läuft ? -
tobias.der.angler
störmontage
Moin moin,
7 Beiträge
Wollte mal wissen was für ne Montage zum angeln für Stör zum Einsatz kommt.
Und was für Haken und welche größe.
Die stören die ich zielen würde sind klassische küchenstöre.
Persönlich hätte ich einfach ne klassische Aal Montage benutzt nur besser ausgebleit.
Danke mal im Voraus.
Lg Tobias -
Lukas1309
Rollenbremse machte keine Geräusche
Ja auf einmal beim Angeln hatte meine Bremse keine Geräusche mehr sie bremst zwar noch aber ich habe da leider keine Ahnung von.
16 Beiträge
Wer da mehr Ahnung hat kann mir ja gerne weiter helfen. -
JoJoCarp_210
Was ist das?
Hallo,
9 Beiträge
mir ist dieser Fisch an den Haken gegangen und ich weiß nicht von was der Fisch abstammt. Ich denke etwas mit Rotauge. Könnt ihr mir helfen zu klären was das ist?
PS: Hat auf dem Rücken Schwarze Flecken wie ein Koi
Mfg JoJo_Carp -
Fischric
Bissanzeiger
Hat jemand bissanzeiger bis 50€ die eine gute Qualität haben. Im Vorhinein danke schön.
2 Beiträge -
Dawid MikadoFishingTeam
Gute spot für Barsch/Hecht neben Roermond?
suche gerne neue spots,100% c&r
1 Beiträge -
Dawid MikadoFishingTeam
Raubfische
Gute Spot für barsch Nähe von Roermond?
3 Beiträge -
Zura Buzaladze
Frankreich angeln
Hallo Leute
0 Beiträge
Welche Gewässer ist gut zum Angeln near Seltz Frankreich ? -
darius13
Dortmunder Kanal
Hi zusammen, weißt jemand von euch wo ich als Gastangler
1 Beiträge
Am Dortmunder Kanal angeln darf. -
Morten Lange
Zanderrute
Moin suche eine Zanderrute. Mein Budgut liegt bei 300-400€. Zurzeit hab ich ein Hearthy Rise Predator 3 bin mit dieser aber nicht ganz zufrieden. Die Rute sollte sehr schnell sein aber auch hart. Gerne 2.65-2.75m lang und recht leicht. Vorzugsweise wird die Rute zum jiggen benutzt mit gummiködern. Jigköpfe von 5-15g. Evtl wird sie mal zum Hechtangeln zweckentfremdet
8 Beiträge