search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Jan-Niklas1
Suche mitfahrer/angler

Hallo ich komme aus dem schönen Schneverdingen bin begeisterter Forellen Angler aber auch immer für ne Überraschung gut gerne auch zum nachtangeln Unterwegs hat jemand jemand zeit und lust mal kontakt aufzunehmen würde mich über ein Angler/in freuen

vor 9 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Barsch und Hecht im Hochsommer

Moin, ich fahre Mitte Juli an die Mecklenburger Kleinseenplatte, genauer gesagt, nach Strasen an den Großen Pälitzsee. Bis dahin wird die Wassertemperatur sicher noch etwas ansteigen.
Kennt sich wer von euch mit dem See aus? Wo und mit welchen Ködern kann ich dort im Hochsommer am Besten auf Hecht und Barsch gehen?

vor 9 Monate
16 Beiträge
Profilbild
DirkPast
Angeln Kreis Kaiserslautern

Hi,
ich habe mich gefragt, ob jemand ein gutes und optimalerweise weniger befischtes Gewässer für Raubfische kennt in der Nähe von Kaiserslautern. Würde mich über Vorschläge freuen.
Liebe Grüße Dirk

vor 9 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Crosslock
Kind mit zum Angeln (Bayern)

Hallo,

ich will demnächst in Bayern angeln gehen und meine Tochter soll dabei sein. Sie ist 5 Jahre alt. Wie sieht es rechtlich aus, was darf sie und was nicht? Darf sie nur zuschauen oder in meiner Begleitung auch unterstützen bzw. sogar selbst mal die Angel in die Hand nehmen? Bei uns in Brandenburg darf leider erst ab 8 Jahren auf Friedfisch geangelt werden. Ich hab mal gehört, dass man in Bayern mit erwachsener Angler-Begleitung mehr darf. Stimmt das?

Vielen Dank und viele Grüße!

vor 9 Monate
5 Beiträge
Profilbild
xXDerManniXx
Halberstadt

Moin moin liebe Gemeinde 👋🏻

mal eine Frage an die Halberstädter und Umgebung

Wo bekommt man für denn Halberstädter See 1 & 2 eine Gastkarte zu kaufen ?
Nach 2 Tagen im Internet suchen und rumtelefonieren leider nix rausbekommen … ASV Halberstadt ist auch iwie nicht erreichbar … nun hoffe ich hier auf Antwort oder Hinweise 😅

Danke schonmal im Vorraus 👍🏻

vor 9 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Tim …
Angeln an der raffelberg Brücke Mülheim an der Ruhr

Hallo zusammen.
Habe seid dem 13.5 mein Angelschein und wollte mal fragen wär an der Ruhr in Mülheim angelt ? ( Raffelberg Brücke )

Bin also noch neu und für alle Tipps Dankbar .

Habe eine WFT Penzill Spoon DT 2+2, 1,80m, 0,5-5g für Forellen… vlt kann ich damit ja auf kleine Barsche …

Habe dann noch eine Spin Rute 2,45m , 20-50g mit der ich auf größere Kollegen gehen möchte …

Dann habe ich noch eine TeleHechtrute 3m , 20-80g mit der ich Posen Montage betreiben möchte.

vor 9 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Snatchez
Suche Angelteichanlage mit Übernachtungsmöglichkeit

Suche Angelteichanlage mit Übernachtungsmöglichkeit für einen 48h „Angeltrip“ rund um RLP, Niederlande auch möglich (Bitte nicht mit Barweiler Mühle antworten, die habe ich schon auf dem Schirm).

Vielen Dank und ich freue mich auf zahlreiche Antworten :)

vor 9 Monate
3 Beiträge
Profilbild
TiemSchen
Ansitzangeln auf Zander nahe Dresden

Hey Leute, habt jemand nen Tip für nen Zandergewässer nahe Dresden wo man gut Ansitzangeln kann?

Bautzener Talsperre soll ja nicht so dolle sein für Ansitz…

vor 9 Monate
27 Beiträge
Profilbild
Dabu1973
Angelkumpel Raum Dresden

Petri an euch..ich bin neu im Forum..angle aber bereits seit ca 40...Angle hauptsächlich Karpfen Zander Hecht..gern auch mehrtägige ansitze...jemand Lust auf gemeinsame Einsätze im Raum Dresden.. würd mich freuen jemand am Wasser zu treffen..bis dahin Petri Heil an euch..und bis später

vor 9 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Bowrito
Dresden/Kamenz/Bautzen

Hello zusammen, suche Mitangeler aus diesem Einzugsgebiet. bin 34 und mein Hauptfisch ist der Karpfen. Gerade für das Angeln über das Wochenende wäre es Klasse einen oder vllt eine Gruppe an Mitstreitern zu finden.

Ich halte es bei Karpfenangeln relativ einfach und bin eher der ruhige Zeitgenosse. Zeittechnisch funktioniert es (fast) nur am Wochenende. Wie schon im Titel beschrieben lauer ich den Karpfen meist in den Gebieten Dresden/Kamenz und Bautzen auf. bin nicht so fan der riesen Seen und entlocke auch gern Mal den kleineren Gewässern die Schätze.

Meldet euch einfach 😄

vor 9 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Dino98
Deetzer Erdlöcher

Guten Tag zusammen,

meine Frage ist. Darf ich auf den Deetzer Erdlöchern einen Verbrenner benutzen?

Vielen Dank an aale und ein dickes Petri Heil!

vor 9 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Sven-S
Barsch-Gewässer Salzlandkreis

Hallo zusammen,
Ich suche im Salzlandkreis ein schönes Gewässer wo ich endlich meinen ersten kapitalen Barsch fangen kann.
Vielleicht kennt ihr gute Spots.
Danke und stramme Schnüre

vor 9 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Larrry
Angeln in Berlin (Neukölln)

Habe mir kürzlich eine Angelkarte für den Teltow-/Griebnitzkanal geholt. Hat jemand einen Spot zu empfehlen? Man kann sich auch peilen und das Bier geht auf mich :)

vor 9 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angeln Hof Holm

Moin ist nächste Woche Sonntag jemand am Hof Holm ( Nähe von Schönberg) und hat Bock angeln zu gehen?

vor 9 Monate
0 Beiträge
Profilbild
MoJo's
Die Ems im Kreis Gütersloh Umkreis Karpfen & Wels Erfahrungen

Moin ihr lieben .
Mich würde es Mal interessierten wie es mit dem Karpfen und Wels Bestand in der Ems ausschaut .
welche Erfahrungen habt ihr so gemacht .

vor 9 Monate
4 Beiträge
Profilbild
janis128
Ostsee angelkarte

Hallo kann mir jemand sagen wo ich an einem Samstag die angelkarte für die Ostsee am timmerdorferstrand bekommt

vor 9 Monate
2 Beiträge
Profilbild
jallal
Maas

Hallo Leute,
Ich bin morgen an der Maas angeln, und ich wollte nach guten Spots fragen, um auf Zander zu gehen

vor 9 Monate
0 Beiträge
Profilbild
philsz99
Vernetzung / Angelfreunde finden

Moin moin liebe Angelfreunde ich bin auf der Suche auf neue kammeradschaften um gemeinsam angeln zu gehen , Raubfisch / aber meist die Karpfenangelei

Bin auf der Suche nach netten Jungs im Alter von 17 bis 19 mit denen Man gerne ab und zu zusammen Karpfen angeln geht

Ich komme aus Meißen und bin ebenso 17 Jahre alt 🫡

vor 9 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Kunstköder oder köderfisch

Moin Leute was würdet ihr mir empfehlen zum Zander angeln am Mittellandkanal eher köderfisch auf Grund oder kunstköder.
Wenn Kunst Köder eher harte oder Gummi

vor 9 Monate
8 Beiträge
Profilbild
Plaur
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche für eine Fischerhüte

Ich bin auf der Suche nach einer Fischerhütte, oder ein Unterkunft am Wasser, wo kann man Angeln, Ich will paar Tage mit meiner Sohn Angeln. am besten wo gibt Karpfen, Schleie und Friedfische. wenn möglich in Bayern. Danke.

vor 9 Monate
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen