Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Stahlvorfach gesucht
Kann jemand einen Hersteller für ein 7x7 stahlvorfach mit einem vernünftigen Karabiner empfehlen? Bei meinem aktuellen Vordach ist letztens der Karabiner aufgegangen - da war mein Köder dann weg
18 Beiträge
Danke euch -
Max0111
Köderfische für das Death baiting
Hallo in die Runde ,
8 Beiträge
hat jmd vllt Erfahrung welche Köderfische am meisten für Hechte und Barsche im Winter geeignet sind . bis dahin Petri Heil -
Max0111
Hechtrute
Hallo Leute ,
6 Beiträge
Hat jmd eine Empfehlung für eine gute Hecht Rute ?
Budget wäre bis Max 105 € -
Jupp.Borken
SELBSTHAK + FREILAUF FUNKTION
@FinnF und alle anderen die so etwas vielleicht interessiert.
11 Beiträge
Variante 1 ist meine Feedermontage wie ich sie am liebsten mag, mit einem Knoten ca. 2 cm hinter dem Anti-Tangle Vorfach.Das Vorfach ist gezwirbelt und der 2te Knoten reicht zum Selbsthaken meistens aus.
Variante 2 Hier sind 2 Schnurstopper aus Mono nach dem Gewicht aufgebunden ( sieht aus wie eine Spinne) Diese müssen durch das Bleiröhrchen passen und die Enden sollten mindestens 2 cm lang sein. Den... -
Gotrex
Vereinsangel angemeldet, trotzdem angeln?
Hy Leute,
19 Beiträge
Ich wollte heute an einen See fahren und habe im Angelatlas gesehen das ein jugendangeln angemeldet wurde. Da an dem See nicht viele Stellen sind bin ich an einen anderen See gefahren. Was hätten die Leute vom Verein machen können wenn ich trotzdem dort geangelt hätte?
Schönen Sonntag noch -
FinnF
Karpfenrig
Hallo Das Blei kann sich auf der Hauptschnur frei bewegen. Wie kann ich einen guten Selbsthakeffekt erzielen oder kann der Karpfen sich schon bei so einem Rig mit Laufblei selbst haken und kann mir jemand einen guten Verbindungsknoten zwischen 0,50 Mono Schlagschnur und 0,25 Geflecht nennen.
19 Beiträge -
Werbung
-
Maximilian08Md
Kanal mit Mais Anfüttern?
Servus ich wollte mal fragen ob es sinn macht mit Futtermais anzufüttern, weil ich denke mal das das Mais leicht wegspült wird. Noch nh Frage hätte ich, wie weit müsste ich dann z.B. das Mais reinwerfen zum Anfüttern und ist es besser an der spundwand oder da wo wiese ist so schräg runter wenn ihr wisst was ich meine D:
3 Beiträge -
nico198989
Suche Leute aus Bayern und Sachsen
Moin , ich würde einfach mal auf dieser Art versuchen, Leute zu finden , die Lust haben ein Angelteam zu gründen, zum gemeinsam fischen, und für Wettbewerbe. Wer Interesse hat einfach mal melden . Freue mich über jeden der sich meidet . 2 sind wir schon.
0 Beiträge -
Mario Hernandez
Elbangler - Magdeburg
Liebe Anglerfreunde,
5 Beiträge
ich habe eine Frage an die Elbangler unter euch. Da ich öfter in Magdeburg an der Elbe angle (es ist nicht mein Stammgewässer), wollte ich wissen, wie ihr mit Hochwasser umgeht. Gibt es besondere Dinge, die man beachten sollte, wie zum Beispiel bestimmte Tageszeiten? Ich bin Raubfischangler, falls das relevant ist.
Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen!
Liebe Grüße aus Berlin -
Werbung
-
Unbekannt
Wie bekommt ihr Grund kontakt?
Ich bekomme meinen grundkontakt eigentlich nie über die rute sonder immer über die schnur indem ich sie einfangen mit dem Zeigefinger oder einfach auf die schnur gucke.
10 Beiträge -
Dennis Knappertsbusch
Fisch Frikadellen
Hallo Angler Kollegen, ne Frage , ich habe im tief kühler weiß Fisch und paar barsche, die jeweiligen Mengen sind einzeln zu wenig für die Küche.
6 Beiträge
Meine Idee Fisch Frikadellen aus beiden Fisch Arten machen, hat das jemand schon mal gemacht???
Frikadellen aus Rotaugen und flussbarsch
Auf Ideen und Meinungen würde ich mich freuen -
matrose93
Verkaufe Angelauflösung
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
7 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Tobi15
Raubfisch
grüß euch vielleicht kann mir mal Jemand sowas beantworten in den Forum also ich war heute Angeln an einen Fluss und gestern am stehenden Gewässern ich Versuche momentan immernoch mein ersten Raubfisch zu fangen ich weiß das Fische drinne sind ich seh sie und sie jagen auch aber beißen tun sie nicht ein Freund von mir der paar Tage zuvor da war Fängt und fängt macht aber nichts anderes als ich vielleicht könnt ihr mir ja helfen ob ich den Köder eventuell zu schnell führe oder ob die fische...
13 Beiträge -
Stefan Gleiche
Sonnenberg
Hallo Angler und Anglerinnen angelt jemand in Sonnenberg im halten kieswerk
0 Beiträge -
Xiaodeguo
Frage an die Magdeburger und Elb-Angler
Hallo,
0 Beiträge
ich bin ein absoluter Frischling und habe noch wenig Erfahrung. Im diese zu sammeln suche ich gute Spots entlang der Elbe. Gerne eher nördlich ins Jerichower Land rein.
Bin für jeden Tipp oder Rat dankbar.
Viele Grüße und eine schöne Woche. -
Jaroslava
Sneekermeer Holland Vispasd für Jugend
Hallo Zusammen, fahre mot meine Zwillngsjungs beide Angler nach Holland an Sneekermeer wo wir Haus direkt am See haben.
1 Beiträge
Wie ist es beim Jugend mit Vispass ??
Hat jemand erfahrungen ? -
julian 1_2
Hecht angeln Alster
Wie fange ich am besten Hecht in der Alster mit welcher Technik? Und in welcher Höhe stehen die Zander zur Zeit
1 Beiträge -
Nordi-geht-Angeln
Tailwalk Fullrange C64ML/CC
Kann mir jemand ein Erfahrungsbericht über diese rute geben?
0 Beiträge
Wie sie so ist und sich verhält? -
Unbekannt
Abu Garcia Spike S
Was haltet ihr von der Abu Garcia Spike S mit 5-25g Wurfgewicht?
2 Beiträge -
PauWe
Schleppen in der Ostsee
Hi,
3 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob ihr Tips für mich habt fürs Schleppen in der Ostsee. Ich Angel schon seit Jahren aber hab noch nie geschleppt, das Thema ist mir also sehr fremd.
Es wäre Mega lieb wenn ihr Tips hättet, einfach alles was ihr so darüber wisst.