Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lois Dette
Guter Angelspot
Moin,
0 Beiträge
kennt jemand von euch eine gute Karpfen stelle am Stemmer See (bei Rinteln) wo man sein Köder auf Grund legen kann? -
Sabyyy
Hallo leute
Hallo Leute, wo bekomme ich in Würselen eine Tageskarte zum Angeln, welche Ausrüstung benötige ich zum Angeln und welche Fische werden in den See zurückgebracht und welche können mit nach Hause genommen werden. Vielen Dank
0 Beiträge -
Svenni73
Wie sind derzeit die Fangerfolge in Warnemünde an der Mole
Wie sind derzeit die Fangerfolge in Warnemünde an der Mole
0 Beiträge -
Salmoniden/Cypriniden Spezi
Mailand Angelerlaubnis und Bestimmungen
Hallo ich wollte für meinen einwöchigen Aufenthalt in der Lombardei fragen ob irgendjemand Empfehlungen zum Angeln hat. Bestimmungen die man beachten muss kennt oder weiß was man mit 15 Jahren beim Kauf vom Erlaubnis Schein beachten sollte
0 Beiträge -
MDMA
Angeln in Hamburg an der Elbe
Guten Tag,
7 Beiträge
ich fahre dieses Wochenende in den Stadtbereich von Hamburg und wollte fragen, ob man in der Elbe angeln kann, ohne eine Erlaubniskarte zu haben. Einen Fischereischein habe ich, aber brauche ich zusätzlich noch eine Erlaubniskarte, oder reicht der Fischereischein?
Danke im Voraus und Petri Heil. -
Andreas Haitz
Hochseefischen Kapverdische Inseln
Hallo Zusammen falls sich hier jemand für Hochseefischen auf den Kapverden interessiert.
0 Beiträge
Das Boot ist bereits gebucht und bezahlt.
2.bis 4. Mai 2025.
Es geht nur auf Marlin.
1 bis 2 Plätze wären noch frei.
Wenn das für jemanden hier ein Thema ist dann gerne persönliche Nachricht per WhatsApp unter 015209813852
Grüße Andreas -
Werbung
-
Christoph_2342
Beratung fürs waller angeln
moin ich habe. eine Frage und zwar möchte ich bald an der aller in Langlingen auf waller angeln auf einen ganz speziellen der sehr bekannt ist und ich wollte mal fragen was ich da für Ruten rollen Schnur Brauch ich habe Sachen für montagen schon bloß Brauch ich nur noch eine Empfehlung für Rolle Rute und ich bin bei Rolle und Rute mit dem Budget bei 300€ es muss halt schon eine gute Rute und gute Rolle sein würde mich freuen wenn jemand gute Empfehlungen hat
1 Beiträge -
Claudia.am.Wasser
Angeln in und an der Ostsee
Moin Leute,
0 Beiträge
ich bin nächste Woche mit meiner Familie in Waabs an der Ostsee. Habt ihr Tipps für gute Angelplätze, gerne auch mit Familie?
LG Claudia -
Jamie01938291
Zugang hecht-spots plauer See mv
Hey,ich bin jetzt am plauer See Hechtangeln und habe große Probleme an der SW Seite des Sees irgendwo ranzukommen,weiss jemand,wie man da gut Ran kommt?
0 Beiträge -
Werbung
-
iosevka_t
Fliegenfischen auf Plötze
Habe irgendwie die Idee mit meiner Fliegenrute Plötzen in der Havel zu fangen. Hat irgendjemand tipps was Köder angeht. Außerdem sollte man anfüttern wie beim Pose angeln oder was bietet sich da an?
5 Beiträge -
Johannes Welle
Nordsee Angeln
Moin, ich fahre bald nach Holland an die Küste. Was geht im Oktober so vom Ufer mit der Spinnrute am besten, und womit fangt ihr so? Besten Gruß und danke für die Antworten👍🏼
2 Beiträge -
DanielN89
Trakker Tempest 100t
Hallo zusammen. Ich überlege mir das Tempest 100t zu kaufen. Weiß jemand ob das 100T BROLLY AQUATEXX EV CAPSULE in das normale 100t passt?
0 Beiträge
Liebe Grüße an alle. -
Tony Rudloff
Hey warum kann ich keine bider hoch laden kommt immer versuchen sie es später nochmal
Hilfe
4 Beiträge -
Siermann*1
WhatsApp Gruppe für Thüringen
Hallo
1 Beiträge
Gibt es eine WhatsApp Gruppe für Angler aus Thüringen ? -
Jonas Gädda
Angeln am langen Graben (Schwerin)
Hallo,
2 Beiträge
zwischen dem Schwerineraußensee und dem Ziegelsee ist entlang des Paulsdamms ein Graben. Darf man den mit der LAV Karte befischen oder braucht man da eine andere Angelerlaubnis.
Danke für eure Antworten. -
Quentin.G
DDR Pilker
ich habe heute diese 3 Pilker aus DDR Zeiten gefunden, dah ich sie selbst nicht brauche würde ich sie gerne auf Kleinanzeigen verkaufen.ich habe überhaupt keine Preisvorstellung, ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand mit etwas mehr Ahnung mal meldet. Bei den oberen beiden löst dich die Farbe schon ab, der Untere ist noch in einem super Zustand.
8 Beiträge -
Floho01
Westin w3 Streetstick 2,13m und 2-10g
Hey Leute,
2 Beiträge
ich wollte mal fragen ob irgendjemand Erfahrungen mit der Westin w3 Streetstick (2,13m und 2-10g) hat. Sitzt der Anhieb gut oder ist sie zu weich? Wie ist das Gefühl in der Hand?
Ich würde mich über Meinungen freuen.
LG Flo -
JustusRobustus
Barsch Angeln
Moin ich suche gute Barschgewässer in Hamburg LG
3 Beiträge -
elias_4961
angelschnur
Ich suche eine Angelschnur die zwischen 0,10 und 0,18 mm ist und für große Hechte gut ist
9 Beiträge -
enjix
Gewässerkarte für Bode bei Bleicherode
Hallo,
2 Beiträge
habe heute endlich meinen Fischereischein erhalten!
Kommt hier jemand aus Bleicherode oder aus der nähe und kann mir da helfen? Auf den Websites des AV Nordhausen und den Websites der dazugehörigen Ortsgruppen finde ich nichts nützliches.
Wo erwirbt man hier für die Bode (strecke Kleinbodungen-Bleicherode) und die Helenenhofteiche eine Gewässerkarte? Mitglied im AV Nordhausen bin ich nicht. Auf einen Anruf bei "Alles für mein Tier" (ehem. Thiemrodt)...