Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Angeln um die Welt
Weightless rig
Fisch ihr dieses rig und wenn ja wie läuft es?
4 Beiträge -
5ire6
Brauche Tipps und Tricks
Moin,
40 Beiträge
ich habe meinen Angelschein seit ca 1,5 Jahren und war schon an mehreren Forellenseen. Ich bin zwar kein blutiger Anfänger, aber es läuft nicht wirklich, denn entweder bin ich ohne Fisch nach Hause oder mit maximal einer Forelle. Da sich das langsam sehr ernüchternd anfühlt, würde ich gerne was ändern ( ich erwarte nicht jedes mal 10 Forellen, aber eine zweite oder dritte wäre schon schön).
Aktuell angel ich mit Bodentaster und auftreibendem Köder (Paste und Libras in... -
Unbekannt
Hecht
Moin ich Angel schon sehr lange und habe auch schon gute Hechte gefahren, aber bis jetzt immer nur auf Blinker, würde gerne mal ein Hecht mit einem anderen Köder fangen!! hätte jemand einen Köder Tipp für mich wo ich gut auf Hecht gehen kann?
10 Beiträge -
Neo Maske
Ich mag barsch
Moin, ich wollte einmal wissen, wo und mit welchen Köder man in der Elbe auf flussbarsch gehen kann
3 Beiträge -
Johannes Welle
Sucher Angelrolle
Moin, ich suche eine gute und günstige Rolle in der Größe 3500. Am liebsten Salzwasser Resistent. Ich freu mich auf eure Angebote👍🏼
3 Beiträge -
MäxleDieEnte
Köder Hecht Barsch
Hallöchen, mich würde mal ganz gerne interessieren was immer in euer Köderbox drin ist, wenn ihr auf Hecht und Barsch angelt?
7 Beiträge
Also was sind eure "Go-Tos"?
Ich frage, damit ich mir vorstellen kann, was so in meine Köderbox gehört. -
Werbung
-
Roland Teffenhardt
Servus. Kennt jemand ein Teich....?
Servus. bin ganz neu hier. Kennt jemand eine teich für karpfen angeln in Umkreis von München bis 200 km wo man mit Wohnwagen übernachten darf und grillen darf.
6 Beiträge
Vielen Dank. Mfg Roland -
kush57
Buhnen am Rhein in NRW
Moin Leude, kennt einer momentan gut beangelbare Buhnen am Rhein die wegen des Wasserstandes gut zu belaufen sind ?
1 Beiträge
Wollen morgen an den Rhein sind uns aber nicht sicher welche Ecke gut begehbar ist, standen zu oft vor Buhnen die komplett unter Wasser standen.
dankbar für jede Hilfe ✌🏻 -
Lucas_2007
Makrele angeln
Grüße an alle🙋♂️
2 Beiträge
Ich fahr morgen das erste mal an die Nordsee (Amsterdam) ich würde da gerne auf Makrele angeln jetzt ist die Frage sind die Makrelen noch da oder soll ich es lieber auf Wolfsbarsch versuchen?🎣 -
Werbung
-
LinusGinter
Ul baitcast rute
Kann mir jemand eine ultralight baitcast Rute empfehlen?
9 Beiträge
Der Preis ist eigentlich egal. -
Lois Dette
Guter Angelspot
Moin,
0 Beiträge
kennt jemand von euch eine gute Karpfen stelle am Stemmer See (bei Rinteln) wo man sein Köder auf Grund legen kann? -
Sabyyy
Hallo leute
Hallo Leute, wo bekomme ich in Würselen eine Tageskarte zum Angeln, welche Ausrüstung benötige ich zum Angeln und welche Fische werden in den See zurückgebracht und welche können mit nach Hause genommen werden. Vielen Dank
0 Beiträge -
Svenni73
Wie sind derzeit die Fangerfolge in Warnemünde an der Mole
Wie sind derzeit die Fangerfolge in Warnemünde an der Mole
0 Beiträge -
Salmoniden/Cypriniden Spezi
Mailand Angelerlaubnis und Bestimmungen
Hallo ich wollte für meinen einwöchigen Aufenthalt in der Lombardei fragen ob irgendjemand Empfehlungen zum Angeln hat. Bestimmungen die man beachten muss kennt oder weiß was man mit 15 Jahren beim Kauf vom Erlaubnis Schein beachten sollte
0 Beiträge -
MDMA
Angeln in Hamburg an der Elbe
Guten Tag,
7 Beiträge
ich fahre dieses Wochenende in den Stadtbereich von Hamburg und wollte fragen, ob man in der Elbe angeln kann, ohne eine Erlaubniskarte zu haben. Einen Fischereischein habe ich, aber brauche ich zusätzlich noch eine Erlaubniskarte, oder reicht der Fischereischein?
Danke im Voraus und Petri Heil. -
Andreas Haitz
Hochseefischen Kapverdische Inseln
Hallo Zusammen falls sich hier jemand für Hochseefischen auf den Kapverden interessiert.
0 Beiträge
Das Boot ist bereits gebucht und bezahlt.
2.bis 4. Mai 2025.
Es geht nur auf Marlin.
1 bis 2 Plätze wären noch frei.
Wenn das für jemanden hier ein Thema ist dann gerne persönliche Nachricht per WhatsApp unter 015209813852
Grüße Andreas -
Christoph_2342
Beratung fürs waller angeln
moin ich habe. eine Frage und zwar möchte ich bald an der aller in Langlingen auf waller angeln auf einen ganz speziellen der sehr bekannt ist und ich wollte mal fragen was ich da für Ruten rollen Schnur Brauch ich habe Sachen für montagen schon bloß Brauch ich nur noch eine Empfehlung für Rolle Rute und ich bin bei Rolle und Rute mit dem Budget bei 300€ es muss halt schon eine gute Rute und gute Rolle sein würde mich freuen wenn jemand gute Empfehlungen hat
1 Beiträge -
Claudia.am.Wasser
Angeln in und an der Ostsee
Moin Leute,
0 Beiträge
ich bin nächste Woche mit meiner Familie in Waabs an der Ostsee. Habt ihr Tipps für gute Angelplätze, gerne auch mit Familie?
LG Claudia -
Jamie01938291
Zugang hecht-spots plauer See mv
Hey,ich bin jetzt am plauer See Hechtangeln und habe große Probleme an der SW Seite des Sees irgendwo ranzukommen,weiss jemand,wie man da gut Ran kommt?
0 Beiträge -
iosevka_t
Fliegenfischen auf Plötze
Habe irgendwie die Idee mit meiner Fliegenrute Plötzen in der Havel zu fangen. Hat irgendjemand tipps was Köder angeht. Außerdem sollte man anfüttern wie beim Pose angeln oder was bietet sich da an?
5 Beiträge