search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Jonathan29
Jena Saale

Hallo, kann mir einer sagen ab wann es erlaubt ist mit Kunstköder an der Saale in Jena auf Barsch und Forelle zu gehen?

vor 7 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Dennis Knappertsbusch
Bachforelle

Moin Angler Kollegen, kennt jemand einen kleinen Fluss wo man Gut Bachforellen beangeln kann???wohne in Landau in der Pfalz, da hätte ich die Queich, aber ist leider Vereins Gewässer und die nehmen keine neuen Mitglieder auf.

vor 7 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Tobias Eisenhardt
Cranenweier Kerkrade Tageskarte

Hallo zusammen, ich möchte die Tage zum Cranenweier in Kerkrade. Weiß hier jemand, wo ich dafür eine Erlaubnis-bzw. Tageskarte bekomme? Ich hab nur gelesen, dass dieses Gewässer nicht alleine mit dem VisPas zu beangeln ist, aber ich weiß nicht, wo ich die Karte herkriege. Die Homepage vom HNS Ons Genoegen Kerkrade gibt da auch keine Infos zu… Vielen Dank und Petri Heil!

vor 7 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Kevin Klack
Signalkrebs Angeln in NRW/Rhein Köln/Bonn

Moin, laut KI Generator: In Nordrhein-Westfalen (NRW) darf der Signalkrebs gefangen werden, um seine Ausbreitung einzudämmen. Jetzt ist meine Frage trotzdem, gibt es dies irgendwo Schwarz auf Weiß von einer Behörde? Das dies am Rhein erlaubt ist mit den rechtlichen Fangmitteln? Wie z.b Krebsteller? Leider finde ich diesbezüglich keine genaue Information. Beste Grüße ✌🏻🎣 Und dickes Petri

vor 7 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Bella.angelt
Suche Angler, die Nähe Rathenow Umgebung angeln

Petri, suche jemand der ob Friedfisch oder auf Raubfisch angelt, Lust hat bei dem Wetter, und Ideen hat wo, dafür bin ich jederzeit offen, um neue Plätze zu entdecken, mit angeln zu kommen. Natur verbunden, einfach mal so.

vor 7 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Franzi 288
Brasse Räuchern? Auf jeden Fall!!!

Hey Leute, ich wollte euch hier mal sehr gerne meine geräucherte Brasse (39 cm) zeigen. Es sind ja immer sehr viele der Meinung das Brasse nicht wirklich genießbar ist oder irre viele Gräten hat... Nein und nein... Also meine geräucherte Brasse war eine absolute Delikatesse und die Gräten haben mir nicht mehr Probleme bereitet wie bei einer Forelle. Abpropo Forelle... Da komme ich gleich zum Geschmack. Die Brasse war geschmacklich verdammt nah an einer Forelle dran. Also Leute, probiert es doch einfach mal aus. Ich freue mich auch über Zuschriften von euren Erfahrungen 😉 Liebe Grüße Franzi 🤗

vor 7 Monate
20 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Charlie
Schleppen oder normal Spinnfischen am Bodensee?

Heyy zusammen, Ich gehe demnächst zum Bodesee angeln.Dort hoffe ich auf meinen ersten Hecht.Was würdet ihr mir raten normal Spinnfischen vom Boot oder Schleppen? Lg Charlie

vor 7 Monate
14 Beiträge
Profilbild
JohnnyB
Sandwiesenweiher

Hallo, Weiß jemand, ob es für den Sandwiesenweiher bei 67487 St.Martin (Totenkopfstraße) es Gästekarten gibt? Wenn ja, wo bekomme ich die her?

vor 7 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Grundel871
Spinfischen Raum Koblenz ( Rhein bzw Mosel )

Servus, Ich bin Ende Mai genauer gesagt ab 29.5 für 4 Tage in der Region um Koblenz / Deutsches Eck.. Im Netz finden Ich leider nicht viele Infos, bis auf das, dass deutsche Eck selbst wohl ein Schonbezirk sei. Meine Fragen dh: Ist um den angegebenen Zeitraum Angeln mit Kunstköndern im Rhein oder Mosel bei Koblenz offen Zielfisch, Hecht, Zander, Barsch, Rapfen und Wels ? Wenn ja, wie sieht es mit Verfügbarkeit von Tages/Wochenkarten aus ? Über Hejfish gibt es in der Region leider für weder für Mosel, noch für Rhein nichts... Was kann man für die angegeben Zielfische eher empfehlen... ( Kein Spotgegaffe ) sondern einfach ehr Rhein oder Mosel wenn man in Koblenz direkt ist ? Geht da auch auch um so Themen wie Zugänglichkeit zum Wasser... Parken am Wasser erlaubt... etc ? Vielen Danke für die Hilfe ✌️

vor 7 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Henry.zcr
Angeln am Strelasund Mitte Juni

Hallo, Ich fahre dieses Jahr Mitte Juni für ein paar Tage an den Strelasund zum Sundangler, um dort vom Boot aus ein paar schöne Stunden auf dem Wasser zu verbringen. Meine Zielfische sollen Hecht, Zander und Barsch sein. Daher wollte ich im Vorfeld hier mal nachfragen, ob jemand aus der Community Erfahrung mit dem Gewässer hat. Welche Spots sind gut zu erreichen und zu der Jahreszeit gut fängig? Welche Köderart, Größe und Farbe könnt ihr mir empfehlen? Welche Köderführung ist an dem Gewässer besonders gut und wie schwer müssen die Jigköpfe in der Regel sein? Antworten gern auch per PN. Ich bedanke mich im Vorfeld schon einmal für die Antworten und wünsche euch allen eine erfolgreiche Saison! 🌿 Henry

vor 7 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Mason Naß
Hallo weiß jemand wie dif die mandau ist

Mandau

vor 7 Monate
28 Beiträge
Profilbild
Barsch-Killer
Problem mit AliExpress

Hey Leutr👋, Ich habe gestern etwas bei AliExpress bestellt und sofort überwiesen. Das Geld ist auch abgegangen. Dann habe ich eine Mail bekommen das ich noch bezahlen soll. Die Zahlung ist also anscheinend noch nicht eingegangen. In der App sehe ich das eine Timer abläuft, in der Zeit soll ich bezahlen und wenn ich nicht bezahle dann wird die Bestellung storniert. Hatte jemand von euch schonmal eine ähnliche Situation und kann mir helfen? LG

vor 7 Monate
22 Beiträge
Profilbild
Barsch-Killer
Grienericksee

Hallo liebes Forum, Ich fahre am Sonntag nach an den Grienericksee bei Rheinsberg und wollte euch mal fragen ob ihr Spot bzw. Strukturempfehlungen für mich habt. Ich habe ein Ruderboot ohne Echolot zur Verfügung um meine Zielfiscje sind alle Raubfische. Wäre toll wenn jemand was wüsste. Außerdem könnte ich noch ein paar Seen im näheren Umkreis ohne Boot befischen. Interessant wäre es auch zu wissen ob die Kanäle in der Nähe begehbar sind. VG aus TH und straffe Schnüre euch.

vor 7 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Monka
Suche kostengünstiges futterboot zum karpfenangeln

Hallo zusammen, Wie im Titel bereits erwähnt suche ich ein kostengünstiges futterboot. Ich brauche kein Echolot und kein GPS. Muss damit nur meine montagen und etwas Futter ausbringen können da der See am Ufer von zahlreichen Bäumen und Büschen umgeben ist und sich das "weite" auswerfen dort als recht schwierig herausgestellt hat. Preislich habe ich mir so 200 bis 300 Euro vorgestellt. Ist dies realistisch? Danke im voraus für eure Antworten

vor 7 Monate
9 Beiträge
Profilbild
DerRick99
Barsch

hat jemand ein Tipp wo man in Leipzig schöne große Barsche fangen kann?

vor 7 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Charlie
Was waren euer dchönstes Angelerlebnis?-Unterhaltung-

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was euer schönstes Angelerlebnis war. Dabei geht’s nicht nur um den größten Fisch, sondern um den Moment, der euch besonders in Erinnerung geblieben ist – vielleicht ein toller Sonnenaufgang, ein Angelausflug mit der Familie oder einfach ein Tag, an dem alles gestimmt hat. Solche Geschichten machen unser Hobby aus, finde ich – und ich bin gespannt, was ihr erlebt habt. Gerne auch mit Bildern! Petri Heil und liebe Grüße Charlie

vor 7 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Jakob Herwy
Toten Fisch gesichtet

Habe hier einen Toten Fisch am Ufer gefunden. Vermutung ist das es sich um einen Mamorkarpfen handelt. Was sagt ihr?

vor 7 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Michael Unger
Großer Rheinsberger See

Hallo zusammen, Ich möchte Ende Oktober für eine Woche nach Rheinsberg zum Urlaub machen. Ich war letztes Jahr schon einmal dort, konnte jedoch keine nennenswerte Erfolge verbuchen (1 Hecht- 56cm). Ich glaube es liegt an der Größe des Gewässers. Wenn jemand vielleicht einen Tip hat welches Ufer überhaupt Sinn macht beangelt zu werden wäre ich schon sehr dankbar.

vor 7 Monate
14 Beiträge
Profilbild
Fnnfshng
Grycken/Nöungen See in Schweden.

Moin, War jemand schonmal am See Grycken/Nöungen in Schweden am Voxnavägen? Würde dort gerne ein paar Tage verbringen und Angeln, im Internet ist aber so gut wie nichts über den See zu finden. Vielleicht gibt es in der Region auch andere Seen, an denen schonmal jemand war, oder allgemein etwas zum Uferangeln auf Hecht und co in Schweden sagen kann?

vor 7 Monate
1 Beiträge
Profilbild
nixclass
Barsche im Rhein Höhe Köln

Moin, Ich angle jetzt seit ca. 2 Jahren, meistens mit der Feederrute, was auch ganz gut klappt. Jetzt war ich schon einige Male mit einer UL-Rute und kleinen Jigspinnern bis 10 g unterwegs, allerdings hatte ich noch keinen einzigen Biss. Ich angelte an den Buhnen, sowohl an der Strömungskante als auch in den Buhnen rein. Ich würde gerne endlich mal einen Barsch fangen. Habt ihr eventuell Tipps, wie es endlich mal “knallen” könnte? Danke im Voraus! :)

vor 7 Monate
7 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen