Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
fs.fishing
Nordsee Angeln
Hallo zusammen, wollte mal nachfragen was für Lizenzen oder ob man Lizensen braucht, um an der Nordsee auf z.B Langeoog zu angeln?
8 Beiträge -
drenn
Alte Fahrt
Moin kann man an der alten Fahrt noch normal angeln zu der Zeit? Wollte morgen mal hin und ein bisschen jiggen
4 Beiträge -
Krabbne
Beratung bei Wels Equipment
Einen wunderschönen zusammen,
20 Beiträge
hier kommt der nächste blutige Anfänger der sich an Wels heran trauen möchte und ich habe keine Ahnung was ich hinsichtlich Rute und Rolle kaufen soll. Meine Überlegung war ja Black Cat aber nach dem ich hier ein wenig gelsen habe bin ich plötzlich nicht mehr so überzeugt 😅
Also wir fahren an einen kleinen privaten See mit einer Tiefe zwischen 2 und 5 Metern und die maximale Breite sind ca 30 Meter, wir haben 2 boote zur Verfügung die wir aber... -
Raubfischangler030
Welche Schnur für Baitcastrolle
Moin, hab gehört das man zum Baitcast angeln lieber eine 4fach geflochtene Schnur nehmen sollte. Wollte mal fragen ob das so richtig ist und wenn ja welche Schnur ihr empfehlen könntet.
7 Beiträge
Zielfische sollten Hechte sein.
Die Rute hat ein Wurfgewicht von 40-120 Gramm -
dododerfisch
UL Rute
Moin ich möchte mir demnächst eine Sponn Rute zulegen Das wäre die Yagi von DAM könntet ihr mir vielleicht sagen welches Modell ich nehmen soll , welche Schnurr und welche Kurbel ich nehmen sollte.
8 Beiträge
PS Es würde damit auf Forelle gehen -
Pikefisher Max
Ein sehr gutes Hechtgewässer in den Niederlanden.
Hallo,
15 Beiträge
Ich fahre in den Herbstferien in die Niederlande Hechtangeln.
Kennt vielleicht jemand ein Hechtreiches Gewässer in der Nähe
von Venlo und Roermond ? -
Werbung
-
Thomas Blechschmidt
Weiß jemand was mit der Gruppe "Angeln mit Aliexpress "bei Facebook passiert ist?
Weiß jemand was mit der Gruppe "Angeln mit Aliexpress "bei Facebook passiert ist?
0 Beiträge -
Leon_506
Allround Norwegen Rute
Hallo, ich möchte mir gerne meine erste Rute selber aufbauen.
0 Beiträge
Meine Anforderung an die Rute gehen ein wenig in die Eierlegendewollmilchsau Richtung. Ich hätte gerne eine Rute mit der ich auf große Hechte und mittlere Seelachse Spaß haben kann, die aber auch bei einem kleinen bis mittleren Heilbutt nicht sofort den Geist aufgibt.
Auf Tackle24 habe ich einige Blanks im Preissegment bis 100€ gefunden jedoch haben diese in meinem Wurfgewichts Anforderungsbereich... -
BennyDee
Bin Heute am sülzphul habe in 2stunden noch nichts gefangen hat jemand Tips
Binn an der Löschwasser entnahme stelle Feldern mit mais
6 Beiträge -
Werbung
-
Vincenzo Paduano
suche angelkollegen
Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem angelverrückten wie er im Buche steht. Da mein früherer angelkollege wegen Arthrose nichts mehr machen kann suche ich auf diesem Wege einen kompetenten Angler mit dem man sich auch über verschiedene Themen unterhalten kann. Sei locker drauf , verstehe grundsätzlich auch mal einen Spaß und bring ganz viel gute Laune mit ans Wasser dann haben wir beide ein korrektes angelwochenende vor uns :)
0 Beiträge
Priorisiert Angel ich in Holland weil dort gern... -
Nikolai PerchPikeZander
Verkaufe Überbestand / GÜNSTIG
Custom Sword Baitcast Rute für Barsch
0 Beiträge
Neupreis: 800,00€
Verkaufspreis: Irgendwo zwischen 250-300€
Länge: 2.11
Einteilig
Wurfgewicht: 0.5-5g
12 fach Beringung
Kam für Softjerks, Freerig, Weightless Fishing sowie Wacky in den Einsatz. Übertragung und Rückmeldung ist unverschämt gut. Der Anschaffungspreis spricht für sich.
Daiwa Hechtkombi Spinning
Neupreis: Lag irgendwo bei 190€ bei... -
Leeewiiinnn
Darf man im Hafen von Schaprode angeln und wenn ja wo ??
Hallo zusammen ich wollte mal Fragen ob ihr vielleicht wisst ob man im Hafen von Schaprode angeln darf .
2 Beiträge
LG Lewin
Danke schon mal im voraus -
elias_4961
Hecht
Was ist die beste Farbe bei swimbaits für Hecht
15 Beiträge -
burson
Würmer züchten
Gibts hier Leute die ihren Wurmbedarf durch züchten in einer Kiste selbst decken? Und falls ja wie macht ihr das? Von Frühling bis Herbst ist‘s easy. Aber im Winter in der Wohnung? Hab Bedenken hinsichtlich Ungeziefer.
3 Beiträge -
Joel Trd
Hätte gerne eine Zweitmeiinung
Hallo 🙋 ich habe mir vor kurzem eine Neue Rute gekauft . Die rute ist semiparabolisch und hat eine brettharte spitze.
10 Beiträge
Aber ein Wurfgewicht bis 28 Gramm .
Denkt ihr man könnte mal am Rhein gezielt auf Zander mit der Rute ? Würde sie fürs jiggen verwenden.
LG -
Angeln um die Welt
Weightless rig
Fisch ihr dieses rig und wenn ja wie läuft es?
4 Beiträge -
5ire6
Brauche Tipps und Tricks
Moin,
40 Beiträge
ich habe meinen Angelschein seit ca 1,5 Jahren und war schon an mehreren Forellenseen. Ich bin zwar kein blutiger Anfänger, aber es läuft nicht wirklich, denn entweder bin ich ohne Fisch nach Hause oder mit maximal einer Forelle. Da sich das langsam sehr ernüchternd anfühlt, würde ich gerne was ändern ( ich erwarte nicht jedes mal 10 Forellen, aber eine zweite oder dritte wäre schon schön).
Aktuell angel ich mit Bodentaster und auftreibendem Köder (Paste und Libras in... -
Unbekannt
Hecht
Moin ich Angel schon sehr lange und habe auch schon gute Hechte gefahren, aber bis jetzt immer nur auf Blinker, würde gerne mal ein Hecht mit einem anderen Köder fangen!! hätte jemand einen Köder Tipp für mich wo ich gut auf Hecht gehen kann?
10 Beiträge -
Neo Maske
Ich mag barsch
Moin, ich wollte einmal wissen, wo und mit welchen Köder man in der Elbe auf flussbarsch gehen kann
3 Beiträge -
Johannes Welle
Sucher Angelrolle
Moin, ich suche eine gute und günstige Rolle in der Größe 3500. Am liebsten Salzwasser Resistent. Ich freu mich auf eure Angebote👍🏼
3 Beiträge