Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
poldi
Ammersee
Hey ich wollte fragen ob hier jemand vom Ammersee kommt???
2 Beiträge -
Tomislav
Wie schützt ihr euch vor Mücken und Co. ?
Zur Zeit besonders schlimm ! Ich komme immer total zerstochen vom Wasser wider.
19 Beiträge
Mücken, Bremsen, Gnitten und Zecken machen uns die Angelei zum Krampf 😣
Oft gehe ich viel zu warm angezogen ans Wasser um mich zu schützen.
Bei mir gehen sie gerne an den Hals oder die Hände.
Ich schütze mich mit Kappi, Halsband von Buff und Autanspray. Das Autanspray versuche ich meistens zu vermeiden, da es Fische vergremen soll wenn der Köder danach riecht.
Wie schütz ihr... -
Donnerkeil
Themen beantworten im Forum?
Hallo ihr lieben. Ich bin noch recht neu hier und ein Anfänger was das Angeln betrifft. Habe meinen Angelschein erst diesen Sommer gemacht😊
2 Beiträge
Nun meine Frage zu dieser App. Wenn ich ins Menü gehe steht beim Forum dahinter " 3 Themen beantworten ". Muss ich das oder kann ich das machen? Wie gesagt ich bin Anfänger und habe zu vielen Themen noch nicht das Fachwissen um dort mitreden zu können. Würde mich über einige Antworten freuen.
Lg🙌 -
Riki Andreas Friedewald
Angelpartner/in in Bremen-Nord gesucht
Moin zusammen,
1 Beiträge
ich suche nen Angelpartner/in der/die Lust hat mit mir regelmäßig das Band ins Wasser zu halten !
Wer Interesse hat, kann sich gerne melden!
Viele Grüße
Riki
-
Matti007
angeln am garder see
hei Leute weiß von euch irgendwer ob man in Italien zum angeln am garder see eine Tageskarte brauch
1 Beiträge -
poldi
Zander
Würdet ihr mir eher Naturköder oder Kunstköder empfehlen und welche???
7 Beiträge -
Werbung
-
Tomislav
Jemand interessiert sich für ein Gewässer.????
Ich bekomme immer Nachricht das sich jemand für ein Gewässer interessiert! ?!?
5 Beiträge
Wenn ich draufklicke komme ich zum Profil des Intressenten.
Aber was soll ich damit anfangen bitte? -
tometot
Brandungsangeln in Ostschweden
Liebe Gemeinde,
1 Beiträge
bin seit 4 Tagen mit einem Freund in Südostschweden (Höhe Kivik) beim Brandungsangeln aktiv. Da hier kein Wattwurm erhältlich ist, gehen wir mit Garnele und Makrelenfetzen auf Flunderjagd. Bis auf ein paar Bisse (Köder werden abgefressen) haben wir jedoch keinerlei Erfolge und sind daher auf der Suche nach Tipps. Wir gehen immer abends ab 17 Uhr bis circa 1 Uhr und benutzen neben einer Brandungsrute samt Rolle fertige Brandungsvorfächer.
Es wäre super, wenn jemand... -
kevin17799
angelstellen Hohwachter Bucht
Moin
0 Beiträge
Ich bin für diese Woche in Hohwacht. Dort möchte ich natürlich auch Angeln. Kann mir einer Tipps geben wo man an der Hohwachterbucht besonders gut fische fängt? Danke -
Werbung
-
Sir Finesse
Gewässer-Tipps
Moin zusammen, Ich bin heute an der Feldberger Seenlandschaft und mir steht für den heutigen Tag ein Boot mit E-Motor zu Verfügung. Die Chance will ich natürlich nutzen .... Da habe ich aber ein kleines Problem: Sichttiefe des Sees Ca. 12 M , es geht von Ufer gleich 30 Meter runter und er ist ziemlich groß. Er soll einen einzigartigen Bestand haben an Barsch, Hecht , Maränen usw . Kann mir jemand zu dem Gewässer Tipps geben , da er evtl mal dort war ? Danke im Vorraus
1 Beiträge -
plmllr
Bodensee bodman
kennt sich jemand mit dem uferangeln in und um bodmann aus? In erster Linie soll es mit ul auf Barsch gehen. Kommt jemand aus dem eck? Wäre morgen vielleicht zum angeln dort.
0 Beiträge
LG paul -
Frankfurt1899
Zander WIE ?
Hallo liebe Angelgemeinschaft,
12 Beiträge
seit 3 Monaten versuche ich vergeblich einen Zander aus dem Main oder Rhein an die Rute zu bekommen. Rute ist eine Grey Prawler 4 mit 80g Wurfgewicht. Hauptsächlich Köder 10 cm Keitech in allen Farben, Fox Rage Zander pro 8 - 14 cm sowie weitere nicht so nennenswerte Köder. Tageszeiten bis auf 23 - 04 uhr alles mehrfach ausprobiert. Meistens im so genannten faulenzer Style.
Kann mir jemand vllt ein paar Tipps zu den Gewichten und... -
Sanel
Wurmbündel für Wels am Fluss
Ich hatte vor demnächst spontan meine 3. Rute auf Wels abzulegen am Neckar. Ein Stahlvorfach mit größerem Einzelhaken und 3 Tauwürmern auf Grund ist ok oder? Gibt es irgendwelche Tipps z.B Spezialköder oder auch bestimmte Montagen für Wels? Freue mich über jeden Tipp :)
6 Beiträge -
Steffen Szymkowiak
Tip! Günstige Zanderrute
Hallo ich suche für meinen Sohn eine günstige Zanderrute. 270 und länger. Ich selbst nutze eine Zanderkant Rute. Mein Sohn ist 11 und ich denke er sollte erst einmal langsam anfangen. Ich dachte so bis 50eu und wenn ihr habt auch direkt eine passende Rolle dazu.
5 Beiträge -
Andre Günzel
Paderborner Leute hier ?
Würd gern ne kleine Paderborner Angelrunde gründen. Über Gewässer quatschen voneinander Lernen und so. Beste Grüße und allzeit Petri
4 Beiträge -
poldi
Gewicht
Ich fände es cool wenn man dass Gewicht angeben kann.
8 Beiträge
Wie geht es euch??? -
kevin17799
Angelstellen Hohwachter Bucht
Moin
1 Beiträge
Ich bin für eine Woche in Hohwacht. Dort möchte ich auf auf Forelle/Plattfisch Angeln. Könnt ihr mir sagen wo man dort gut Angeln kann. Danke -
angel-juenger.de
Photo wurde gelöscht, warum?
Hallo an die Administration,
3 Beiträge
Bei meiner letzten Fangmeldung wurde ein Bild entfernt und würde gerne wissen warum um es in Zukunft zu vermeiden. Ich bin eigentlich der Meinung gegen keine Regel verstoßen zu haben es war weder Blut noch Dreck zu sehen, Küchenfertig oder zubereitet, der Fisch war komplett zu sehen und werbung war auch nicht enthalten. Ist es generell auch untersagt bearbeitete Bilder mit Effekte zu posten? Eine Email das ich gegen eine Regel verstoßen habe und das photo... -
Unbekannt
Futtermischung lagern
Moin. wie lange kann man eine Futtermischung lagern? zb wenn man Tigernüsse oder Mais noch mit Futter eingelegt hat.
1 Beiträge
normales Grundfutter gammelt ja recht schnell wenn es mal feucht war -
Cyrixz
Daiwa Certate 2500 Hedgehog Modell 2017 und Graphiteleader Tiro
Biete eine Barsch- und Zanderkombo bestehend aus Daiwa Certate 2500 Hedgehog (3 Monate alt mit Rechnung) und einer Graphiteleader Tiro GOTXS-862 MH-W 2,56m, WG 10-40 g und Semihardcase von Daiwa
3 Beiträge
Preis ist VB. Bitte bei Interesse melden, Bilder gibt's per WhatsApp.