Neue Themen
Wer ist der meinung das in 20 jahren trotz neozen und umweltverschmutzung ( microplastik und arztneien) noch angeln in deutschland möglich bzw sich lohnt? Der aal ist in 5-10 jahren ausgerotet,die schwarzmeergrundel ist vom meer bis zur quelle im fluss vertretten und friesst alles was sich bewegt,die energiefirmen mit ihrer wasserenergiegewinnung sehen nur den profit! Wir sollten jeden tag genießen den wir noch heimische fische fangen den bald ist das nur noch am forellenpuff und co möglich!!
Kann mir wer helfen? Ich möchte gern mal den versuch wagen Boilies selber zu machen :) bräuchte einfach ein paar tipps, was genau kann ich nehmen dafür? ( ohne dieses fertigzeug) sondern Natürliche sachen, vogelfutter etc. und wie ich es am besten anstelle das sie nicht zu weich werden. Danke jeden einzelnen der mir helfen könnte :)
Was haltet ihr von dieser Rute zum Hecht, Zander Angeln an Flüssen und Bächen, vlt manchmal am See. Benutzen möchte ich so vor allem Wobbler, Blinker, Spinner, manchmal vlt auch Gummi (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Da ich für ein Jahr nach Zwickau ziehe und auch dort Angeln möchte wollte ich fragen ob sich da jemand auskennt und ob es dort gute Gewässer gibt
Guten Abend meine Frage wäre ob die Hornhechte auf Fehmarn schon da sind? Wenn ja wo sind gute stellen momentan?
Hallo suche einen günstigen angelstuhl der höhenverstellbar ist und auf den man nicht senkrecht sitzt sondern sich mal ne std oder zwei darauf schlafen kann. Aber keine liege.
Hi, wollte gerade einen Fang eintragen. Leider fehlt in der Auflistung sowie in der Sucher der "Barsch" ? Wo isser hin?
Hi suche eine Rolle für ca. 60€ sie sollte mindestens 4 Kugellager haben und es sollten ca 200m draufpassen(evtl. auch Freilauf).Ich will sie hauptsächlich zum Spinnfischen benutzen.Danke für jeden Kommentar👍
Hallo, ist kann man hier auch Gewässer hinzufügen? weil überall wo ich Angel wird nicht angezeigt
Huhu zusammen, Ich wollte mal fragen ob mir jemand zu dem oben genannten See etwas sagen kann ? Ich war da vor etwa 5 Jahren regelmäßig angeln und hatte fast immer Erfolg mit Hecht und große Barsche. Doch in letzter Zeit hab ich ehr negatives über den See im Internet gelesen. Ich kann und möchte das eigentlich nicht glauben 😀 Von daher wollte ich euch mal fragen ob da wirklich was dran ist ?! Lieben Gruß
Moin! Ich fahre im Juli nach Schweden für 3 Wochen.... daher meine frage.... was würdet ihr an einem gewässer mit extremem Angeldruck für gufi's, wobbler etc. mitnehmen? klares wasser bis zu 20m tief
Hallo Leute kann mir irgendeiner sagen woher ich eine Erlaubnis Karte bekomme oder Jahreskarte an der Ruhr in Iserlohn drüpplingsen? an den Campingplätzen habe ich schon gefragt die haben alle keine Ahnung.
Suche BC Kombo du es leichte Spinnangeln so um die 7-20g möglichst kurze Rute für das Angeln vom Belly Boot Budget ist erstmal egal aber man muss es trotzdem nicht gleich übertreiben 😉👍
Moin ich suche eine gute Spinn Rolle für das Hecht angeln es soll ca 50euro kosten aber keine BC. Danke im Vorraus
Sportex Hydra Speed UL 2702
Sollten wir nich alle das Bedürfnis haben die fische schnellst möglich wieder zurück zu setzen und nicht jeden noch so kleinen fisch zu fotografieren und unnötig noch länger aus seinem Element zu nehnen? Es ist doch lachhaft forellen am forellenpuff zu posten,da kann ich doch gleich mein Aquarium hochladen! Ich werd absofort nur noch kapiatle fische fotografieren alles andere ist doch nur schwanz messen oder?
Ich bin in 6wochen in südengland und könnte noch ein paar Tipps gebrauchen... kennt jemand vielleixht ein paar gute orte oder hat jemand eine idee wie man gute spots finden kann? Lg.
Hallo Leute, ich wollte mal fragen ,wie es mit Fischfetzen auf Aal aussieht. Da in Rheinland-Pfalz bis Ende Mai Kunstköder und Köderfisch verbot ist. Denke, das es für Fischfetzen auch gilt oder?? vlt kann mir da einer von euch weiter helfen. Mfg Manuel
Hallo, ich fahr im sommer für 10 Tage ans Mittelmeer. Rute wird natürlich auch eingepackt. Wahrscheinlich gehts an der italienischen Küste, ab Genua runter richtung Rom mit vielen stopps. Lohnt es sich dort mit der Fliege zu Fischen? Ich hätte eine 7er oder 8 rute eingepackt und mit Streamer auf meerbrassen oder sonstige fische mein Glück versucht? In den buchten oder häfen sollte doch etwas beißen? Wie sieht es den mit schwarzbarschen in italien aus? Könnte auch einen Tagesausflug ins Hinterland machen oder dort mein Glück versuchen. Hat dies schon mal jemand versucht? Für tipps bei der köderauswahl bin ich über jeden Hinweis dankbar.
laichen die Karpfen schon bei euch in den Gewässern ?:)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!