Neue Themen
Hallo, bei mir in der Nähe gibt es Felder wo kleine Seen drauf sind. Kann leider nicht den Feldeigentümer ermittel hat jemand eine Idee wie ich ihn ermitteln kann? Oder eine andere Idee?
✨Damit habe ich als Kind stundenlang gespielt bei meiner Oma und habe mir sogar neue Fische dazu gebastelt.Meine Oma hatte nie verstanden warum.
Das wird wohl der Grund für meine Angelleidenschaft sein.Wir hatten auch einen Bach in der Nähe und auch da habe ich stundenlang gesessen und Staudämme,Hütten gebaut und die Fische beobachtet und mit einer Schüssel gefangen.Das war immer toll.Stundenlang durch den Wald sausen und Pilze suchen.Mit 16 war mein größter Wunsch eine Angel zu bekommen und ich weiß noch wie gestern,ich habe geheult vor Freude als ich sie ausgepackt habe und bin sofort an den (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)sche haben mich schon immer interessiert.
Wir hatten zum Jahreswechsel immer Karpfen auf dem Tisch,zuvor schwammen sie in unserer Badewanne ein paar Tage (ja ich weiß,nicht artgerecht)😏aber damals war es halt so😉✨Ich bin vom Wannenrand nicht mehr weg gekommen und wäre so gern mit ins Wasser geschlüpft,durfte ich leider nicht🤣.
Wie war das bei euch?
Ps.Das soll ein entspanntes Thema sein,bitte nicht euch an die Gurgel gehen.😉
ne kleine Frage Runde aufmachen :D wer so von da kommt. Wie lange er da angelt. Was er da so gefangen hat. etc. :D
viel Spaß:D
ps. will die Gewässer besser kennenlernen weil da mein Boot liegt, ich aber noch nicht einen Fisch da gefangen habe😭
Gude.. hat von euch zufällig schon jemand Erfahrungen mit Pellets/Boilies beim Welsansitz gemacht ? Bin regelmäßig am Main unterwegs jedoch ausschließlich mit Tauwurm und KöFi wollte mir aber mal ein paar alternativen suchen
Hat jemand ein Boot zu verkaufen im Raum MV
moin Leute habt ihr vielleicht Tipps zum Barsch Angeln mit Kunstköder im großen See Anfang Frühling (also jetzt so)
Alle Köderpackungen sind Neuwertig und damit ungeöffnet.
Wenn ihr Interesse habt,macht einfach Angebote ;)
Moin moin , hat jemand Erfahrung mit den künstlichen Watwurm
Servus habt Ihr Vorschläge und Tipps wie ich mir einen Hafentrailer selber bauen kann oder aus was?
Mahlzeit, ich war bin jetzt noch nie am Rhein angeln.
Meine Frage, darf man aktuell Nachtangeln am Rhein?
gibt es irgendwo eine Info darüber?
Mein Neffe hat nächste Woche Geburtstag und war jetzt öfter mal mit auf dem Wasser nun wollte ich ihm eine eigene Rute zum Geburtstag schenken soll aber nicht direkt das teuerste werden weil für die 10 mal die er mit kommt reicht ja was ein gutes Preis Leistungs Verhältnis hat hatte einmal eine Berkeley Fireflex oder die Shimano Catana im Auge Rolle habe ich noch ein 2000 von dam
Wir suchen ein gutes Gewässer zum Angeln in und um Augsburg...weiß jemand ein gutes Gewässer..das man auch gut erreichen kann und für Spinnangeln und aber auch für Ansitzangeln eignet.
hey leute wisst ihr wo man jetzt die angelkarten für wertheim bekommt. da ja jetzt der angelladen in urphar zu gemacht hat.
Moin Leute !
Ich fahre im Mai 1 Woche mit 3 Kollegen nach Rügen !
Hauptsächlich wollten wir auf Hecht, Barsch und Zander.
Welche Spots würdet ihr zu der Zeit empfehlen ?
Wir haben alle ein Belly Boot, sind aber auch nicht abgeneigt ein Boot zu mieten.
Zudem wollten wir einen Tag mit einem Kutter auf Dorsch gehen. Kennt ihr einen preiswerten Kutter auf Rügen?
Servus zusammen,
Am 01.03. geht ja endlich die Saison wieder am Walchensee los. Ist von euch wer oben die ersten Tage?
Ich bin am 01.03. Evtl oben und dann von 06.03 - 09.03. mit ein paar freuenden in einer Ferienwohnung. Wenn er Lust hat sich dazu zu Gesellen und ein bisschen Erfahrungen austauschen ist gerne willkommen. Ich bin jetzt bereits das 11. Jahr am Walchensee in den ersten paar Monaten gehen wir immer auf seeforelle und abends auf rutte (Quappe) danach im Sommer auf Hecht renken und saiblinge.
Falls wer Interesse hat oder sich austauschen will kann sich gerne melden
Lg
Was haltet ihr von Uni cat und Black Cat insbesondere Uni Cat
Mit freundlichen Grüßen
Hi Leute, ich habe ein Guiding zum Hechtangeln auf dem Bodden geschenkt bekommen. Ich bräuchte mal ein paar Infos zur Ausrüstung. Salzwasserfeste Rolle ja/ nein, Empfehlung Rute, Gewicht Jigköpfe usw.
Kann mir jemand helfen???
Hallo liebe Alle Angeln Nutzer,
Ich suche ein Raubfischgewässer und der Nähe von Biberach oder Bad Wurzach.Schon Mal vielen Dank
Guten Tag,ich wollte dieses jahr vielleicht mein ersten stör mal ans band bekommen und wollte fragen was für ruten Schnüre Rollen man dafür am besten brauch?Köder weiss ich ein paar gute das ist kein Thema,noch zu den stören....dort wo auf stör gehe sind richtig grosse drin auch ü 45 kg störe und waller sind dort viele drin.ich weiss ja nicht ob man als beifang beim stör angeln oft beifang hat wie waller😂.also bitte um Antworten,schon mal danke im voraus..
hallo zusammen ...hat jemand Erfahrung mit der Daiwa D-carp 2300 karpfenrute 3lbs 12f hab mir zwei Stück auf einer Messe
für 60 Flocken gekauft ... bin jetzt ein bischen skeptisch...🙂
mfg .... Daniel
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!