Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Sebastian kröber
Zander
kommt jemand aus dem Kreis löbau Bautzen Umgebung und kann mir ein gewässertip geben wo ich mein zielfisch Zander fangen kann!Danke schon mal
0 Beiträge -
Rheinesfischen
Erfahrung mit Rocksweeper 2017 10-40wg oder 15-50g wg
Selbsterklärend ;D, wer von euch schon Erfahrungen gemacht ? Insbesondere bezogen auf Feedback der Rute und Balance (ich weiss abhängig von der Rolle nur damit wir ne Größenordnung haben würde eine 2500 daiwa fischen). Wenn jemand weiss wie das wurfverhalten bei 17-24g jigs plus kleinen 10cm Gummis ist wäre das natürlich hervorragend. Bin für jede Info/Verbesserungsvorschläge offen.
9 Beiträge -
Christopher Knoke
Suche Begleitung für morgen zum Spinnen
wollte morgen mal los zum Spinnfischen am besten in Nienburg genaueres würde ich besprechen bei intresse
1 Beiträge -
Big_Bass
Ul Angeln
Ich bin neu in der Szene und wollte mit dem Ul Spinnfischen einsteigen vlt hat jemand paar Tipps zu Rute Rolle Schnur Köder wäre toll
37 Beiträge
Danke im voraus! -
waller schänder
liebenstein stausee
Hey, hat jemand von ich Erfahrungen gemacht am liebenstein Stausee in tirschenreuth? Ich bin das komplette Wochenende oben, wäre super wenn wer ein paar Tipps bezüglich gewässerstruktur und auch eventuell Plätze hat.
0 Beiträge
Fahr mit einem Kollegen der schon länger hier oben auf Zander fischt.
Danke schon mal im Voraus 👍🏻 -
Big_Bass
Monkey Lures
Was haltet ihr von den Gummis sollte man die mal probieren?
10 Beiträge -
Werbung
-
Yves587
Ich suche Ausrüstung
Hallo, ich suche gute Anfängerausrüstung zum fliegerischen in kleinen Flüssen.
7 Beiträge
Was gäbe es für Ruten und Rollen die ich in betracht ziehen sollte?
-
Tim104
Alte Schnüre
Hallo Zusammen,
3 Beiträge
habe ein paar ältere Angeln (ca10 jahre alt) vererbt bekommen.
Ist es sinnvoll die Schnüre auszuwechseln? Oder spielt das Alter keine Rolle?
Vielen Dank, für eure Hilfe, schonmal im voraus! -
angel-juenger.de
Falsche Weiterleitung bei Gewässerfotos
Nabend an die Administration,
6 Beiträge
Hab das Problem das ich auf die Seite neuste Fänge geleitet werde wenn ich auf eine pushnachricht für gelikte Gewässer Fotos gehen denke es sollte ehr wie bei gelikte Fänge sein das man zum Foto geleitet wird.
Lg
lenox -
Werbung
-
Unbekannt
Oder-spree-Kanal Müllrose DAV?
guten abend, wie in der Überschrift zu lesen, ist meine Frage, ob der Abschnitt vom OSK Müllrose zum DAV gehört oder ich eine extra Karte brauche?
1 Beiträge
Danke für Infos :) -
V•Fishing
Platz an der Ruhr in Witten
Guten Morgen,
0 Beiträge
wir möchten demnächst mal an der Ruhr in Witten ansitzen und ich wollte mal nach einem ruhigen, vielversprechenden Spot fragen der auch für Gastangler beangelbar ist.
Vielen Dank im Voraus... -
Matthias.lch
Suche Hechtpose <25g/ bitte um Angebote
Ich möchte mich jetzt da die Zeit mit Stippe und Pose zuende geht, mich auf die Raubfische und vor allem auf Hechte spezialisieren. In unseren Gewässern haben sich sehr selten Kunstleder bewehrt. Daher benötige ich einige geeignete Hechtposen.
5 Beiträge
Ich würde so 5-10 Stück nehmen. Nicht teurer als 25€
Danke schon mal im Voraus. :)
-
Aurel.mlm
Wie kann ich einen Wels am leichtesten verarschen an meinen Hanken zu gehen?
Hi leude.
43 Beiträge
mich würde interessieren an welchen Gewässern mit welchen Vorfächern und welchen Ködern ich so bis zu 1m Welse fangen kann kann mir jmd. da weiterhelfen? -
Mr_Daniel
Weihnachten für Angler
Vielleicht etwas zu früh aber immerhin besser zu früh als zu spät ;)
12 Beiträge
Was wären denn für euch gute Geschenke für Angler?
Ich persönlich habe immer eine Box mit coolen Ködern zusammen gestellt. Allerdings kann man das ja nicht jedes Jahr schenken.
Schreibt mal eure Ideen rein, was für euch coole Geschenke für Angler wären. -
Carpy_lennsen
Aalangeln am kleinen Bach
Hi ,
2 Beiträge
Ich hatte ja schonmal ein Beitrag darüber verfasst um Tipps zum angeln am Bach auf Bachforelle ... nun hat jetzt ein Freund von mir dort auch ein Aal gefangen habt ihr irgendwelche Tipps für diese Angelei ( am kleinen Bach auf Aal )
LG Lennart 👍 -
IlM25
Zeltpflege
Moin Leute
Hab ein paar fragen bezüglich Zeltpflege. Ich hab mir Anfang des Jahres ein neues Zelt zugelegt MK Fort Knox. Jetzt wollte ich wissen was ihr benutzt um eure Zelte sauber zu machen und zu pflegen. Und habt ihr Erfahrungen was sonem Zelt schaden kann wie zb Schneckenschleim oder ähnliches und was man dagegen tun kann bzw es vermeiden.
MfG
•
4 Beiträge -
Oli .dea
bitte eine berkley fire flex +dam quick sinistar BC LH
macht mir einfach ein preis vorschlag
8 Beiträge -
Rutenhalter
DAM Rute verloren....
Bei mir ist heute eine 4 Teilige Spinnrute mit einer grauen 5000 DAM Rolle abhanden gekommen. Meine Tochter hat diese am Pochwerkteich in Schneeberg benutzt und sie leider gegen 17 Uhr am Gewässer liegen gelassen. Leider war die Rute gegen 20 Uhr nicht mehr zu finden. Würde mich freuen wenn sich der Ehrliche Finder meldet.
0 Beiträge -
mott94
Angeln in/um Dresden
Servus zusammen !
0 Beiträge
Werde nächste Woche einen Kumpel in Dresden besuchen er macht gerade seinen Angelschein und wir würden gerne angeln gehen. Zander/Hecht/barsch !
Jemand vielleicht Tipps oder Spots ?
Besten Dank und petri -
Leon Michelfelder
Suche eine Karpfenschnur
Servus Leute,
6 Beiträge
Habe mir neue Karpfenrollen bestellt. Nun suche ich eine geeignete Schnur. Sie sollte die Schnurstärke 0,30 betragen.Habt ihr vielleicht Empfehlungen. Bis jetzt war mein persönlicher Favorit die Climax Deep Purple.
vielen Danke für eure Hilfe 👌