Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Passirocks
Zanderrute zum Jiggen
🤘erstmal ein gut Fang in die Runde.
4 Beiträge
ich schaue momentan nach ner neuen Angel + Rute zum jiggen am Rhein.
hatte mal an ne Quantum zanderkant gedacht in 2,70m wg 30-90g.
alles in allem wollte ich für beides "nur" rund 150 EUR zahlen.
habt ihr Vorschläge für eine Rute bzw. Rolle?
vielen Dank und -
angel-juenger.de
[Problem] Bilder hinzufügen funktioniert nicht
Hallo miteinander,
4 Beiträge
ich wollte gerade einen Fang hochladen und habe das Problem das ich kein Bild hinzufügen kann. Wenn ich auf das Icon klicke kann ich ein Bild aus der Galerie auswählen es wird aber nicht eingefügt. Habe es mit mehreren Bildern probiert und die App deinstalliert und neu installiert ohne Erfolg. Hat noch jemand das Problem oder kann mir sagen woran es liegt?
lg -
Die Rute
Multirolle/ Baitcaster
Hallo Zusammen,
7 Beiträge
ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Geschirr um eine Multirolle (z.B. Daiwa Tatula 100HS) zuzulegen.
Ich erhoffe mir durch die kompakte Form und den komfortabel zu erreichenden Bremsen ein entspannteres spinnen an Elbe und Weser.
Wie sehr ihr das Thema, wird sich der Versuch lohnen?
-
Kevin 91
wo kann man bachforellen angeln
Guten Abend
7 Beiträge
Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen
Ich komme auch Lübeck und möchte gerne mal bachforelle angeln kann mir vielleicht hier jemand ein Tipp geben wo ich mal an einen Bach fahren kann in meiner Umgebung +70 km wo ich bachforellen fange ? -
Steven Weiß
Kapitale Waller
Leute, mir will einfach kein Waller an das Gerät.
6 Beiträge
Egal mit U-Pose mit Flügel oder ohne Flügel. Oder normale Grundmontage.
Ob Tauwurmbündel, Köderfisch (20-25 Cm) oder Waller Pellets..
Ob nah am Ufer oder in der 6 Meter tiefen Fahrrinne.
Ob morgens , Mittags , Abends , Nachts die Rute will einfach nicht Krumm gehen.
Fische immer an der Saar in Saarbrücken an verschiedenen Stellen ( Normalerweise Top Waller Besatz). Was könnte ich noch versuchen oder mache ich... -
Eric Luckhardt
Lohnt sich eine Polarisationsbrille?
Hallo, ich wollte mal fragen ob sich eine Polarisationsbrille überhaupt lohnt und ob es auch welche für Brillenträger gibt. (nicht zum über der Brille tragen, sondern mit der Sehstärke)
25 Beiträge -
Werbung
-
Rotten_hook
Suche in Forum
bin ich blind? ich finde keine Suche im Forum. wäre ein tolles Feature
0 Beiträge -
angel-juenger.de
Federn für Drilling von Wobblern
Nabend zusammen,
10 Beiträge
ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich solche Federn bekomme die bei manchen Wobblern am Schwanzdrilling befestigt sind. Hab es schon mal mit Federn die ich am Wasser gefunden habe probiert aber die verkleben so komisch so das es nix bringt.
lg -
Benjamin Diz
Verbesserungsvorschlag -> Kartenaugabestellen
Für jedes Gewässer werden die Tageskarten (oder ähnliche) an den verschiedensten Orten zB. Angelläden, Tankstellen etc. ausgegeben. Das könnte man für jedes Gewässer noch angeben. Was haltet ihr davon? Beste Grüße
18 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
C&R
Was ist falsch daran c&r zu betreiben,den Fisch also wieder freizulassen?
77 Beiträge -
Angelfrager
kann jemand gute Bissanzeiger mit sounderbox preis um 100€ empf
??
7 Beiträge -
Köderfisch
Shimano Exage Tuning
Hallo zusammen
7 Beiträge
Hab in paar Russischen Videos gesehen wie die ein zusätzliches Kugellager in die rolle einbauen damit die Rolle Stabiler wird ( X-Ship System von Shimano).
Da wird dann eine kleine Kunststofführung, direkt unterm Schneckenrad, ausgetauscht gegen ein 5x8x2,5 Kugellager.
Hat schon jemand damit Erfahrung?
Bringt es deutliche Verbesserung?
LG -
Unbekannt
Röddelinsee Tipps!
Moin Leute ich fahre bald an den Röddelinsee und wollte fragen ob jemand Erfahrungen hat.
0 Beiträge
Hab viel über Waller gefunden aber schon einige Jahre alt.
Bin hauptsächlich mit dem Boot draußen. -
Unbekannt
Karpfenansitz
Hallo, ich möchte nächstes Wochenende mit meinem Freund einen Hoffentlich erfolgreichen Karpfenansitz machen. Da wir beide nicht wirklich viel Ahnung vom Karpfen angeln haben, wollte ich Mal wissen was alles zu beachten ist sozusagen von Anfang an. Ich hab die Möglichkeit jeden Tag an das Gewässer zu kommen und es gibt einen sehr guten Karpfenbestand.
3 Beiträge -
Unbekannt
Karpfen an der Oberfläche
Moin Leute,
6 Beiträge
seit mittlerweile 2 Wochen ziehen bei uns die Karpfen an gewissen Stellen direkt unter der Oberfläche. Mit welchen Ködern auser Brot kann ich diese dort überlisten? Kann ich auch einen PopUp einfach unbebleit an der Oberfläche treiben lassen? Und sie die Karpfen im Moment überhaupt in Fresslaune oder laichen die noch?
Danke im Voraus😊👍 -
Aalex Perte
Aalansitz Elbe Dresden/ Radebeul
Jemand Zeit und Lust? Die Elbe macht mich wahnsinnig, Wahnsinn zu zweit ist immer besser. Gesellschaft gesucht 😊
1 Beiträge -
Malte_15
Wann welches Stahlvorfach
Bei Hechtbestand sollte man ja eigentlich immer Stahlvorfächer benutzen. Ich sehe aber oft Leute die das nicht machen. Es gibt ja schließlich Hardmono und Flurcarbon als Vorfach. Da ich noch nicht lange Spinangele, bin ich mir nicht so sicher was ich nehmen möchte. Empfohlen wird oft Stahl 7x7 50cm. Was nehmt ihr den so als Vorfach?
9 Beiträge
1. Wenn ihr auf Hecht geht.
2. Wenn ihr auf Barsch, Zander usw. geht. (Bei Hechtgefahr) -
Freye
Rosenheimer Raum
Servus Zusammen,
2 Beiträge
ich bin am Mittwoch in Rosenheim unterwegs.
Leider kenne ich mich dort gar nicht aus und dachte mir, Ihr könnt mir sicher den ein oder anderen Tipp geben.
Als Zielfisch habe ich keine genaue Vorstellung.
Bin über jeden Tipp dankbar.
freundliche Grüße Benno -
Schlemmi
Karpfen Rolle
Mahlzeit suche günstige auch gebrauchte Karpfen Freilauf Rolle Gehäuse möglichst aus Metall habe mit Plastik schlecht Erfahrung gemacht sollte nicht mehr als 40-50€ kosten.
4 Beiträge -
Fabian Hellmund
Forum
Mahlzeit ihr lieben ist es Evt. möglich das wenn man im Forum auf ein Thema klickt direkt zur letzten Antwort geleitet wird? Bei 5 Antworten geht das ja noch aber bei 20+ Antworten ist das Scrollen doch nervig 😉
3 Beiträge