Neue Themen
hey Leute, Ich soll demnächst nach Schweden zum Angeln. Der See an den wir fahren hat einen guten Zanderbestand allerdings auch Recht viele Hechte. Ich würde gerne wissen ob ein dünnes Stahlvorfach okay ist, oder ob es für Zander zu auffällig bzw zu verschreckend ist. LG Josh
Hallo Leute, mein Kumpel und ich wollen ende August 5 Tage zum Angel los fahren. Wir kommen aus Hessen und angeln meistens am rhein. Wir sind auf der Suche nach einem coolen See, wo man gut auf Hecht, Barsch und Zander sowie Karpfen angeln kann. Im Vordergrund steht aber das Spinnfischen. Wir haben schon über schöne Seen in Bayern oder im Norden nach gedacht. Wir wären euch sehr dankbar über Vorschläge! Und ach ja, es wäre sehr gut wenn man dort vil. Zelten könnte und auch ein Boot ausleihen kann. LG und Vielen Dank!
moin leute ich gehe jede woche 4 mal angeln und das Schon seit längerer zeit aber ich krieg kein hecht, barsch oder zander rann... kann mir vllt jemand ein tipp geben?
Hallo zusammen, ich bin nächste Woche am Drewensee und wäre für jeden Tip dankbar:) Preferences Hecht :D
Hey leute ich fahre am kommenden Samstag das erste mal nach Holland roermond. Ich komme aus dem Ruhrgebiet und dort schaut es sehr gut aus mit vielen umliegenden Gewässern. Hat eventuell jemand Erfahrung mit dem angeln dort? oder eventuell eine gute stelle für mich ? bevorzuge köfi per Pose und Grund (Hecht und Zander)
Hallo, ich würde gerne mal los auf Bachforellen, hat jemand einen Tipp wo man in Schleswig- Holstein am besten an einen Bach ran kommt ? Vielen Dank im Vorraus ToNi
Servus Kollegen...finde dieses Forum Super, weil hier uns alles in Sachen Hobby verbindet.Aber eins liegt mir hier dolle am Herzen....nahezu jeder Gefangene Fisch hier wurde getötet (untermaßige/zu große etc)...Warum?Ehrlich Leute das sind unsere Gewässer für noch viele Jahrzehnte....tötet bitte nur dass, was am Abend bei euch auf den Tisch landen sollte!
Hallo Leute, Ich habe jetzt schon das zweite mal das Problem, das ich eine Rolle habe bei der die angegebene Schnurfassung absolut nicht stimmt. Meine neue Rolle sollte 390m einer 0,35er Schnur fassen. Ich habe 350m einer 0,35er Mono Schnur gekauft. Jetzt ist bei der 350m Spule noch lange keine Ende zu sehen und die Rolle komplett voll. So gesehen sind vielleicht 200m auf der Rolle. Hat jemand einen Idee was man da anders machen kann beim bespulen oder ist es normal das die Angaben nie stimmen? Meiner Meinung nach ist die Schnur auch ziemlich straff drauf...
Suche gute Karpfen Gewässer in Kreis Barnim
ich wollte letztens mal wieder auf raubfische angeln und ich wollte auch nicht allzuweit weg darum bin ich an einen teich gefahren habe da auch schon gute erfahrungen gesammelt aber in letzter zeit ist der teich immer und immer mehr zu gewachsen das kraut steht mittlerweile bis unter die wasseroberfleche wie kann ich dort trotzdem auf raubfisch angeln hat jemand eine idee würde mich über antworten freuen
soll ich wenn ich auf barben angel anfüttern wenn ja mit was und mit was angelt ihr auf sie?
Ich bin ständig auf der Suche nach Seen wo man gut auf raubfisch Angel kann würde mich über Antworten sehr freuen am besten im Umkreis Mönchengladbach.
Hab die App neu heruntergeladen und dann das mit dem karpfenteich In Danndorf gesehen, würde gern mal gegen eine Karpfen kämpfen
Hab vor zwei Monaten meinen Angelschein gemacht kann leider nur Friedfisch hoffe es ist nicht so schlimm
Wenn ja welcher Käse und wo ? :)🐟🐠
Welche Ausrüstung brauche ich abgesehen von Ruten. Wollte mich auf einen Angeltrip in Holland vernünftig eindecken. Danke im vorraus
Kann jemand einen stabilen Kescher mit mind. 3m Länge ( Teleskop) empfehlen? Bzw hat einer Erfahrung mit Spundwandkeschern?
Hey Leute, folgende Storry: Suche Hecht Oberflächenköder die sich langsam führen lassen. War gestern mit einem Kollegen am Wasser und hab nen Vogel bekommen 😉 Ach ja er sollte sich weit werfen lassen! Evtl hat ja wer was in der Trick(Geräte)Kiste. Danke Grüße Mo
mich würde gerne interessieren was da so alles drin ist
Guten Tag, da wir am Wochenende in den Urlaub fahren, wird es für mich wieder Zeit auf Hecht zu gehen, doch jetzt stellt sich die Frage, welchen Gummifisch könnt ihr mir Empfehlen? Die Sichttiefe des Sees beträgt ca. 0.7-0.9m Ich benutzte oft diesen Gummifisch, konnte aber bis dato eher kleinere Fische laden. Sollte ich auch mal Gummifische von 12cm + versuchen?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!