search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Carpytaal
Anfüttern am Fluss

Hey

Wie soll ich an einem mittel schnell fließenden Fluss mit boilies etc anfüttern die schwimmen ja weg?

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Kenny Kling
Karpfen- und Raubfischgewässer

Hallo.... ich suche ein Gewässer zum Karpfenangeln wo allerdings auch Raubfische drin sind. Maximal 50km Umkreis von Senftenberg...
Kann mir jemand eins empfehlen?

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
hecht 1509
Raubfischansitzrute

Hallo ich könnt ihr mir eine gute Zanderrute empfehlen mit der man mit Köderfisch auf Zander oder Hecht gut gehen kann

vor 8 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Philipp Lenz
Graskarpfen an der Oberfläche

An einem See in meiner Nähe sind bei sonnigem Wetter sehr große Graskarpfen an der Oberfläche. Sie sind in Schulen von bis 100 Tieren unterwegs. Allerdings gehen sie auf keine meiner Köder. Kann dort leider nicht mit der Fliege angeln da zum einen der See sehr schwer zugänglich ist. Außerdem darf man dort nicht mit nem Boot rauf. Welche Köder würdet ihr nehmen?

vor 8 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Philipp Lenz
Baller MK Adventure by Matze Koch

Ist die genannte Rolle zum Ul-Fischen geeignet?

vor 8 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
CarpHunter1995
Grundfutter herstellung

Hallo,

Ich möchte mal wissen wie ihr euer Groundbait selbst herstellt.
jeder mixt es anders zusammen und evtl kann man sich darüber mal etwas austauschen.

Meine Mischung variiert immer etwas aber mein kleines Rezept lautet:

Boilies mahlen
Halibutpellets mahlen
Mais gut mixen (zerkleinern)
mit Semmelmehl strecken
evtl noch extra flavour dazu geben.
Man kann die beschaffenheit immer variieren ob sehr fein, oder etwas gröber.

Klappt auch wunderbar zum Feedern.
der sättigungseffekt ist gleich 0 und durch Fischaromen entsteht eine Bomben lockwirkung sowie durch die Futterwolke.

vor 8 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Spoon und Kunstköder

Hallo Angelfreunde , ich habe vor am Wochenende erstmals mit Kunstköder bzw. Spoons am Forellenteich zu Angeln . Ich habe in meiner Umgebung jetzt bei zweien nachgesehen ob es erlaubt ist . In Wesel ist es ganz verboten und in Venlo ist es nicht gerne gesehen . Wo besteht dass Problem ? 🤷🏻‍♂️

vor 8 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Gerhard Kübler2
Schöuchsee Swarzwalt

Wer hat schon im Schluchsee. Gefischt welche Erfolge oder Misserfolge was für Arten und Größen

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
cobynosebone
Mittelfranken

Hallo,

bin auf der suche nach Fischreichen Gewässern in Raum Mittelfranken. Auf Friedfisch (bevorzugt Karpfen) und Raubfisch.
Da ich in keinem Verein bin, bin ich auf Tageskarten angewiesen. Ich weiß die besten Gewässer gibts im Verein aber bin trotzdem über jeden guten Tipp sehr dankbar:)!!

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
carambid
Eure Hilfe zählt

Habt ihr Tipps für so einen Spot (Köder, Farben, etc.)

vor 8 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Tryxel
Karpfen

Hallo Leute ,
könnt ihr mir Tipps und Tricks für das Karpfenangeln geben z.b.: welche Köder gut sind,
Danke!

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Fly Fisherman Bavaria
Schwabenländle - Tageskarten

Hallo liebe Fliegenfreunde,

Wer kann mir Ecken in Schwaben nennen wo man mit Fliege Fischen gehen und ne Tageskarte erwerben kann ohne gleich in einen Verein eintreten muss

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Tryxel
Orte

moin Leute,
kann mir jemand gute Plätze in holland empfehlen am besten nahe der Grenze,
Danke!

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Tryxel
köder

Hallo Leute,
könnt ihr mir Köder gute barsch, zander und hecht empfehlen,
Danke!

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Eder angeln

Hallo.
Wie und wo kann ich am besten an der Eder bei Frankenberg angeln?

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
nikkel97eve
Angeln Ibiza

Hallo zusammen, ich habe drei Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: in der nächsten Tagen geht es für mich nach Ibiza. Da habe ich es vom Ufer aus auf mittelgroße Räuber abgesehen. Jetzt habe ich mir heute schon eine Salzwasser-Rolle geholt. Dazu wollte ich meine Teleskopeute mit bis zu 70 g nutzen. Jetzt die Fragen: 1. Was muss ich machen, um dort angeln zu dürfen? ( wo und wie bekomme ich dort die Lizenz?) 2. welche Köder benutze ich? 3. wie bekomme ich diese Köder, mein angelmesser und meinen Fischtöter( für den Fall der Fälle, eigentlich c+r) mit in den Flieger? Leider habe ich im Internet nichts richtiges finden können.. Danke euch bereits im Voraus.

vor 8 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Kiancarpfishing
grundel wobbler ?

das grundel problem nimmt an einem eh schon extrem schweren gewässer der Ruhr immer weiter überhand , denkt ihr die grundel wobbler von z.b spro sind sinnvoll ?

vor 8 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Joshua K.
Verkaufsstellen in Zadar (Erlaubnisschein)

Ich bin zur Zeit in Kroatien auf der Insel Vir und brauche noch einen Erlaubnisschein. Hat jemand Adressen oder Tipps wo in Zadar (Umgebung) Erlaubnisscheine ausgestellt werden ?

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Phillo
Suche eine gute Stelle für Aal und Zander in Hamburg

Moin Moin,
Suche eine gute Stelle für Aal und Zander in und um Hamburg. Habt ihr vllt ein paar Tipps?
Vielen Dank im Voraus

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Dirk von Bassen
Angelparks in Holland?

Hallo zusammen,

wir wollen gerne nach Holland zum angeln, aber leider sind wir uns unsicher wo man am besten hin kann. Wir haben gehört das es in Holland gute Angelparks geben soll wo man direkt am Wasser ist. Hat vielleicht jemand einen Tipp oder nee Internet Seite wo man mal was anschauen kann.

Danke für eure Hilfe

vor 8 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen