Neue Themen
Hallo zusammen ich möchte wissen wie man am besten auf Lachs angeln kann. Ich fahre in zwei Wochen nach Norwegen und möchte da mein Glück auf Lachs versuchen.
Ich war letztens feedern auf Brassen und Rotaugen als ich plötzlich einen festen Ruck gespürt hatte ,während ich diesen Brassen gedrillt habe. Ich dachte es wäre eine barbe die kurz vor dem Ufer Power bekommen hatte erst nach 5 sec. War alles wieder locker und ich kescherte diesen Brassen. Es kann sich nur um einen Raubfisch handeln. ( Er hat kurz vor dem Ufer zugepackt ca 1-1,5m Tiefe) Deshalb die Frage um welchen Raubfisch es sich hier handelt und ob es bei euch auch mal vorkam. Ps:Alles am rhein bei köln/bonn
Hallo, kurze Frage; Ich angle momentan am Rhein (Deutsch/Französische Grenze) und muss leider feststellen, dass mich eines sehr nervt beim angeln.. und zwar diese Grundeln. Angle hauptsächlich mit Wurm auf Grund und habe so gut wie jedes mal ein Grundel (5-10cm) dran. Hat mir jemand ein Tipp, wie ich diese gezielt vermeiden kann? MfG
🤘erstmal ein gut Fang in die Runde. ich schaue momentan nach ner neuen Angel + Rute zum jiggen am Rhein. hatte mal an ne Quantum zanderkant gedacht in 2,70m wg 30-90g. alles in allem wollte ich für beides "nur" rund 150 EUR zahlen. habt ihr Vorschläge für eine Rute bzw. Rolle? vielen Dank und
Hallo miteinander, ich wollte gerade einen Fang hochladen und habe das Problem das ich kein Bild hinzufügen kann. Wenn ich auf das Icon klicke kann ich ein Bild aus der Galerie auswählen es wird aber nicht eingefügt. Habe es mit mehreren Bildern probiert und die App deinstalliert und neu installiert ohne Erfolg. Hat noch jemand das Problem oder kann mir sagen woran es liegt? lg
Hallo Zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Geschirr um eine Multirolle (z.B. Daiwa Tatula 100HS) zuzulegen. Ich erhoffe mir durch die kompakte Form und den komfortabel zu erreichenden Bremsen ein entspannteres spinnen an Elbe und Weser. Wie sehr ihr das Thema, wird sich der Versuch lohnen?
Guten Abend Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen Ich komme auch Lübeck und möchte gerne mal bachforelle angeln kann mir vielleicht hier jemand ein Tipp geben wo ich mal an einen Bach fahren kann in meiner Umgebung +70 km wo ich bachforellen fange ?
Leute, mir will einfach kein Waller an das Gerät. Egal mit U-Pose mit Flügel oder ohne Flügel. Oder normale Grundmontage. Ob Tauwurmbündel, Köderfisch (20-25 Cm) oder Waller Pellets.. Ob nah am Ufer oder in der 6 Meter tiefen Fahrrinne. Ob morgens , Mittags , Abends , Nachts die Rute will einfach nicht Krumm gehen. Fische immer an der Saar in Saarbrücken an verschiedenen Stellen ( Normalerweise Top Waller Besatz). Was könnte ich noch versuchen oder mache ich irgendetwas Falsch?
Hallo, ich wollte mal fragen ob sich eine Polarisationsbrille überhaupt lohnt und ob es auch welche für Brillenträger gibt. (nicht zum über der Brille tragen, sondern mit der Sehstärke)
bin ich blind? ich finde keine Suche im Forum. wäre ein tolles Feature
Nabend zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich solche Federn bekomme die bei manchen Wobblern am Schwanzdrilling befestigt sind. Hab es schon mal mit Federn die ich am Wasser gefunden habe probiert aber die verkleben so komisch so das es nix bringt. lg
Für jedes Gewässer werden die Tageskarten (oder ähnliche) an den verschiedensten Orten zB. Angelläden, Tankstellen etc. ausgegeben. Das könnte man für jedes Gewässer noch angeben. Was haltet ihr davon? Beste Grüße
Was ist falsch daran c&r zu betreiben,den Fisch also wieder freizulassen?
??
Hallo zusammen Hab in paar Russischen Videos gesehen wie die ein zusätzliches Kugellager in die rolle einbauen damit die Rolle Stabiler wird ( X-Ship System von Shimano). Da wird dann eine kleine Kunststofführung, direkt unterm Schneckenrad, ausgetauscht gegen ein 5x8x2,5 Kugellager. Hat schon jemand damit Erfahrung? Bringt es deutliche Verbesserung? LG
Moin Leute ich fahre bald an den Röddelinsee und wollte fragen ob jemand Erfahrungen hat. Hab viel über Waller gefunden aber schon einige Jahre alt. Bin hauptsächlich mit dem Boot draußen.
Hallo, ich möchte nächstes Wochenende mit meinem Freund einen Hoffentlich erfolgreichen Karpfenansitz machen. Da wir beide nicht wirklich viel Ahnung vom Karpfen angeln haben, wollte ich Mal wissen was alles zu beachten ist sozusagen von Anfang an. Ich hab die Möglichkeit jeden Tag an das Gewässer zu kommen und es gibt einen sehr guten Karpfenbestand.
Moin Leute, seit mittlerweile 2 Wochen ziehen bei uns die Karpfen an gewissen Stellen direkt unter der Oberfläche. Mit welchen Ködern auser Brot kann ich diese dort überlisten? Kann ich auch einen PopUp einfach unbebleit an der Oberfläche treiben lassen? Und sie die Karpfen im Moment überhaupt in Fresslaune oder laichen die noch? Danke im Voraus😊👍
Jemand Zeit und Lust? Die Elbe macht mich wahnsinnig, Wahnsinn zu zweit ist immer besser. Gesellschaft gesucht 😊
Bei Hechtbestand sollte man ja eigentlich immer Stahlvorfächer benutzen. Ich sehe aber oft Leute die das nicht machen. Es gibt ja schließlich Hardmono und Flurcarbon als Vorfach. Da ich noch nicht lange Spinangele, bin ich mir nicht so sicher was ich nehmen möchte. Empfohlen wird oft Stahl 7x7 50cm. Was nehmt ihr den so als Vorfach? 1. Wenn ihr auf Hecht geht. 2. Wenn ihr auf Barsch, Zander usw. geht. (Bei Hechtgefahr)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!