Neue Themen
Moin, ich wollte mal allgemein Fragen wie weit ihr eure Fische verwertet?
Bei uns kommen zum Beispiel nur die Innereien weg. Kopf, Gräten, Flossen usw. bekommen die Hunde als Barf. Die Haut wird gedörrt und als Leckerli genommen und die Filets behalten wir.
Gentelmänner, ich brauche neues Geflecht. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, welche Schnur etwas taugt? Fische bisher mit 0,14
Servus ich suche für den nächsten Freitag einen Angelkollegen der mit mir auf Zander geht. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet einfach anschreiben.
Hey Leute,
Habt ihr schon Erfahrung mit Spoons (Japan Blinker)????
Ich suche einen Bachforellen Gewässer was nicht so weit weg ist von Greifswald bitte antworten
Hi Leute. Sorry für den Repost aber die Suchfunktion hat nicht alle meine Fragen beantwortet.
Ich würde gerne ein Meter Fc. als Vorfach direkt an meine Hauptschnur binden. (geflecht 12kg)
Ans andere Ende soll nur ein Karabiner. Muss ich diesen nun quetschen oder kann ich auch Knoten? Welche Stärke fc würdet ihr mir für Zander im Fluss empfehlen?
danke euch. TL
Tach zusammen 😊
Finde es echt schade was man hier teilweise für Bilder sieht
Wie die Leute ihre Fische halten oder bei den anderen wo sie die Tiere ablegen
es ist doch wirklich nicht schwer ein Fisch vernünftig in die Hand zu nehmen
Und wenn man sich keine abhackmatte leisten kann dann holt man sich halt ne billige Plane ausm baumarkt
hoffe das der eine oder andere aufhört hier sowas hochzuladen 😤
Grüße Onur
Servus Leute ich würde mir gerne mal selbst paar Gummi Fische machen wie geht das genau und was brauch ich alles? Oder gibt es da Sets mit Gussform usw?
Danke und Petri
Weiß jemand ob Welse auch im Winter Biesen und wenn ja – welcher Köder ist der beste ?
Servus zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Unterwasser Kamera von olymbros? kann man damit interessante Aufnahmen machen evtl neues übers Gewässer lernen oder eher unnütz da schon bei leichter Wasser Trübung schon wenig zu erkennen?
gibt's momentan bei Amazon im Angebot daher überlege ich einfach mal eine zu holen.
MfG
Süße Boiles im Winter was hält ihr davon
Hallo Leute :)
ein Kumpel und ich wollen einen kurztripp an diesem Wochenende starten. leider sehr spontan. vlt, vermietet ja einer von euch oder kennt jemanden?
die Unterkunft sollte am Wasser bzw. nahe daran sein, ein Boot dazu wäre ideal. bis 50 Euro / Nacht würden wir bezahlen!
für jeden Tipp bin ich euch vorab dankbar. :)
wie sind eure Erfahrungen mit schwimmschnüren im Winter bei der Barsch angelei
Eure Erfahrungen bitte! :) das Internet spuckt viel aus.. Boot ist dabei, trotzdem ist der Kutter gebucht falls das Wetter nicht passt..
Hey ich möchte das erste mal auf Zander was für Köder oder Taktiken könnt ihr mir empfehlen und wo halten sich Zander auf? Danke im Voraus
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Eine Facebook Gruppe für Leute aus dem Landkreis Vechta
Moin Leute
Möchte gerne im nächsten Herbst an den Atlantik fahren mit der Familie und kann mir da jemand gute rute Rolle Schnur Köder empfehlen. Ich werde vom Strand aus Amgeln
Danke im Voraus LG Ansgar
Die Zander im Rhein sind eingeschlafen oder liegt es am aktuellen Hochwasser? Wann ist wieder mit Aktion zu rechnen?
Beste Grüße aus Monnem
Guten Tag, ich habe einfach mal Lust, für ein verlängertes Wochenende nach Dänemark, Tschechien, Polen... (ggf. auch Deutschland) zum Fliegenfischen zu fahren.
Der Ausflug sollte aber nicht allzu teuer werden.
Kann mir irgendjemand ein paar Gewässer empfehlen oder gar aus Erfahrungen sprechen?
Könnt ihr gute empfehlen? Größe 4-10
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!