Neue Themen
Hallo liebe Angelkollegen ich habe mal eine kleine Frage an euch. Ich bin Karpfenangler und bin deshalb viele Nächte am Wasser, aber am meinem See haben wir ein Ratten Problem die fressen alles an und man kannst nix liegen lassen man muss alles hoch hängen wo die nicht dran kommen. Habt ihr eine lösen wie man die nachts los werden kan das man sich in Ruhe hin legen kann und nicht hoffen muss das die am nächsten morgen nix angefressen haben.
was fischt ihr für Boilies?
Hey Community,
Ich bin morgen mit meinen Kollegen am möllensee Nähe grünheide und wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie der raubfischbestand so ist.
Danke schon mal und Petri!
Wollte nächstes Jahr mal öfter an die Ems auf Karpfen gehen, hat wer Tipps dafür?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Würde mich sehr freuen wenn ihr auch meine Seite besucht und diese auch mit einem ,, GEFÄLLT MIR ,, versehen würdet !!!
Dickes Petri an alle 🎣
Hi zusammen,
ich liebäugle mit dieser Rute, bin aber gelinde gesagt ein weinig irritiert, was die Modellbezeichnungen angeht. Da finde ich 722 ML, 691 MH, 882M, 662M um nur ein paar zu nennen. Ich vermute hinter den Buchstaben am Ende sowas wie Medium, Medium Heavy etc. Kann mir da jemand Konkretes sagen? Uns was sollen die Zahlen bedeuten?
Cheers und Grüße
Hallo, ich würde gerne mal von den Fachleuten hier wissen, welchen Farbe eure geflochtene Schnur beim Raubfischangeln hat und warum?
Sie ist ja teilweise recht auffällig und ich mache mir gerade im klaren Wasser da immer so meine Gedanken, ob die Fische die Schnur nicht sehen können.
Benutze aber auch noch ein ca. 80cm langes FC Vorfach.
Hi wollte mal fragen wie der Bestand von wels in der Mosel ist:) Und wenn ihr welche gefangen habt wie ?
Wollte mal wissen wie ihr am besten auf hecht fischt mit totem köderfisch. Fischt ihr mit offener rolle und zusatzdrilling oder ganz anders. Bin noch Anfänger in dem Bereich. Auf reichlich Antworten würd ich mich sehr freuen. Petri Heil :)
Ich versuche schon Seid längere Zeit barsche mit Gummifischen zu fangen hat da irgendjemand Erfahrung wie lang die sein sollten
laut suche gab es mal nen ähnlichen post, aber mehr zum kürzen, daher meine frage, denn das thema kam heute am wasser auf.
welche knoten benutzt ihr, um eure geflochtene mit fluo zu verbinden und warum?
ich pers. nutze den albright knoten, oder den verbesserten albright knoten um beides zu verbinden. finde die verbindung hält gut und rutscht auch gut durch die ringe.
⬆️⬆️⬆️
Weiß vielleicht jemand wo es die noch zu kaufen gibt, außer bei Amazon? Danke schonmal Voraus!
Moin Zusammen,
Hab vor mir eine neue Spinnrute für Barsch, Zander, Hecht zu holen.
Bin bei der riesigen Auswahl auf die IM-8 Serie von Matze Koch gestoßen und interessiere mich sehr für den „Zander Schreck“
Rutenlänge : 2,40
Wurfgewicht : 10-30g
Preis : 63.99€
Hat jemand Erfahrung mit diesen Ruten ?
Oder gar eine andere Empfehlung ?
Freu mich über Feedback !
Petri.
ich suche vergeblich wo man diese Rute kaufen kann ?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ich wollte mal fragen welche geflochtene schnur ihr mir für meine 2500er Shimano Technium emfehlt Zielfisch ist hauptsächluch barsch und Zander darf auch mit dabei sein Freue much auf eure andwortwn Danke👍
Top Köder auf Hecht oder? ;) was nehmt ihr so her?
Hey!
Kann mir jemand etwas empfehlen ?
Hatte mir bisher den spro Raubfisch Rucksack angeguckt. Allerdings bin ich mir nicht so sicher was am Ende praktischer wäre von daher bin ich gespannt auf eure Meinung!
Vielen Dank vorab
Hallo
wollte morgen mal los auf raubfisch an der Jade da an der Jade wenig Kraut und seerosenfelder sind aber sehr viele Brücken und abragende Bäume wollte ich fragen wo ich es dann versuchen sollte...... kenne das Gewässer nicht so gut nur immer auf friedfisch geangelt.....
fahre morgen spontan an die alz.
ich kenne das Gewässer nicht, es soll auf Hecht gehen.
im Gepäck ist die spinnrute.
hat jemand vielleicht ein Tipp?
danke schonmal
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!