Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
LXNNOX.SLW
Gewässer?
Moin, moin kennt hier jemand ein Hecht ider Barsch "verseuchtes" Gewässer oder eins fürs Belly boot?
2 Beiträge
Am besten nähe Friedland, kann aber auch etwas weiter weg sein -
lksloco
Tausche meine Xbox Series X gegen Bellyboat!
Jemand Interesse ab diesem Tausch? Bin einfach öfter am Wasser als vor der Konsole..
10 Beiträge -
Pikezzz
Angelrolle, größe und ruten Größe
Ich hab jetzt hier nicht viel im forum gefunden deshalb frag ich mal.
13 Beiträge
Ich wollte mir als rolle zum hecht angeln aufjedenfall eine Daiwa holen.
Ich hatte die daiwa legalis lt 4000 und die daiwa exceler lt 4000 im Kopf.
noch für eine rute und zwar bin ich 1.65cm groß und ein Mitarbeiter im angelladen meinte das ich lieber eine 240cm rute angeln sollte wegen Kraft und Größe anstatt einer 270cm rute.
Was würdet ihr sagen.
Dankeschön -
Merutiu Mihai Cristian
Angelsee in Frankreich
Hallo liebe Fischerfreunde Können Sie mir bitte einen Angelsee in Frankreich zum Feederfischen empfehlen? Die Zielfische sind Karpfen und Giebel. Vielen Dank für alle Antworten
0 Beiträge -
46Theo64
Raubfischgewässer Leipzig
Moin ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand mir vlt ein oaar gute Hecht bzw. Raubfischgewässer im Bereich Leipzig nennen kann weil ich bisher noch nicht wirklich fündig geworden bin. Danke im Vorraus!
1 Beiträge
LG -
20.02.74
Lauterbourg See
Hallo zusammen ich wollte angeln an lauterbourg Rotauge welche See empfehlen kann
0 Beiträge -
Werbung
-
Anton Popov
Bräuchte paar Tipps für den Mittellandkanal
Bin zurzeit bei meiner Schwester zubesuch und hab bisschen Angelzeug mitgenommen war auch 2mal am Gewässer für 4-6 Stunden um auf Zander zuangeln dennoch ohne Erfolg habs mit gummifischen wobbler Spinner probiert aber kein Erfolg, hätte jemand paar Tipps hab mir sämtliche Tutorials angeschaut da ich noch keinen einzigen Zander gefangen habe
10 Beiträge
Danke im Voraus😄 -
Birke Angelt
Fragen an Jungangler
Hallo Ihr Jungangler!
38 Beiträge
Gestern gab es hier einen Threads, der mich noch immer beschäftigt. Dort hat ein Angler Geld für Spots geboten, sich dazu entschieden den Hecht als invasive Fischart zu behandeln und benahm sich meiner Meinung nach unverhältnismäßig gegenüber anderen.
Nun war es so, dass sich auch Jungangler gemeldet haben und es nicht verwerflich fanden für Geld Informationen weiter zu geben.
Jetzt meine Fragen an Euch
1. Was treibt euch dazu, so... -
Basti Frey
Angelkajak zu verkaufen in 87666
Biete mein Kajak zum Verkauf. Es hat 2 Öffnungen zum Schleppen, 2 Rutenhalter, 8 Ablaufstöpsel, 7 Sternförmige Aufnahmen und genug Stauraum. Schwimmende Paddel sowie die Kajakhalterung für den Dachträger sind mit dabei. Der Preis ist 750 €
5 Beiträge -
Werbung
-
Fabian652
gute und schlechte Zeiten fürs Raubfisch angeln
Ich steige grade ins Raubfisch angeln ein und frage mich ob es bestimmte Zeiten gibt wo du Fische am aktivsten sind oder ob es egal ist wann ?
6 Beiträge -
lks.finesse
Hearty Rise Ruten
Hey Leute, ich habe aktuell 2 Ruten der Firma Hearty Rise im Auge und nun würde ich euch gern fragen bzw. vielleicht hat ja einer von euch diese zwei genannten Ruten und kann mir mehr dazu berichten oder sagen und zwar handelt es sich einmal um die:
1 Beiträge
- HalcyonX. 2.34m 3-18 Gramm
Oder die
- Hearty Rise Innovation 2.21m 5-21gamm
Die Rute soll hauptsächlich zum leichten jiggen, leichte Cranks und vielleicht auch mal das ein oder andere... -
Philip051106
Meerforellenangeln Romsdalfjord
Guten Tag,
1 Beiträge
wir fahren kommende Woche rauf nach Norwegen an den Romsdalfjord und ich wollte mal ein bischen auf Meerforelle angeln. Hat jemand Tipps wie, wann, wo man am besten in Fjord Meerforellen fangen kann oder ob das überhaupt möglich ist. Ich habe noch nie eine Meerforelle gefangen und kenne mich dementsprechend nicht wirklich gut damit aus. Lg -
toyofahrer
Wels angeln im Landkreis Görlitz
Hallo, nachdem ich nach 30-jähriger berufsbedingter Abstinenz wieder mit Angeln angefangen habe will ich mich auch mal auf Wels versuchen. Dazu brauche ich eure Hilfe - zum einen suche ich ein Gewässer wo auch Welse drin sind und zum anderen jemanden der mir den ein oder anderen Tipp/Trick verrät und mich quasi " an die Hand nimmt und mir zeigt was ich falsch mache".
1 Beiträge
Ich kenne hier nur zwei Gewässer mit Welsbesatz - Quitzdorfer Stausee und die Neiße.. Quitzdorfer Stausee ist wieder mal... -
Birkeyy
Daiwa BG als Zanderrolle?
Grüße,
11 Beiträge
bietet sich eine Daiwa BG 3500 als aktive Zanderrolle an oder ist diese dafür zu brachial?
Vielen Dank für die Rückantworten. -
Kevin Mikolajczak
baitcaster
Hey was empfehlt ihr für baitcaster ?
9 Beiträge
Bin grade auf der Suche .
Budget so bis 150€ möglich . -
Pikezzz
Angelrute von zeck
Es geht nochmal um zeck und zwar wollte ich mir die pro pike 270 80g evtl holen und wollte eure meinung zu der rute haben.
2 Beiträge -
Elimo
Banksticks und bissanzeiger
Hallo
5 Beiträge
Ich hätte eine Frage ob jemand gute und preiswerte banksticks und bissanzeiger empfehlen kann.
Eine Rolle bräuchte ich auch mal eine neue wenn jemand da eine gute zum empfehlen hat auch bitte mal reinschreiben 😉 -
Makani
Hecht-Vorfach
Guten Tag Angelfreunde, ich habe eine Frage an die Hechtangler unter euch. Welches Vorfach Material würdet ihr mir zum angeln auf Hechte empfehlen?
34 Beiträge -
Diesel.Vinne
Funk Bissanzeiger 4+1 Set
Moin,
3 Beiträge
Ich angel seit kurzem mehr auf Grund mit Glöckchen und will in Funk Bissanzeiger investieren.
Hätte gerne 4 Stück mit Funk Fernbedienung.
Die sollten schon gut was drauf haben. Aber nicht nen Haufen Geld kosten.
Habt ihr paar Empfehlungen? -
Jomarx
Was tun bei hochwasser
Ich wollte fragen was ihr bei der Hochwasser Situation immoment macht um zu fangen
6 Beiträge