search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Louis Türk
Schwedenurlaub

Grüße, wir wollen dieses Jahr einen Angelurlaub in Schweden zu 4. machen kennt ja jemand ein paar gute orte?

vor 10 Monate
5 Beiträge
Profilbild
ZETTIJonas
Spoons und Gummis

Will mir demnächst neue Spoons und Gummis kaufen hatt jemand Empfehlungen Danke im Voraus Euer Joni

vor 10 Monate
9 Beiträge
Profilbild
Lucifer336
Erstes mal Kroatien,...

Servus allerseits, wie ihr anhand des Tietels lesen könnt habe ich vor im August-September mal neue Angelufer zur erkunfen und wollte mal von euch wissen was ihr mir empfehlen könnt. Ich besitze 2 Brandungsruten (1x 4,20m und 1x 3,9m beide jeweils bis zu 250 WG) Sowie ein paar Steckruten bis 2,6m mit bis zu 45gr Wg, 60lbs und 75 gr Wg Baitcaster. Ich kann also sowohl von der Küste als auch vom Boot aus angeln jedoch kenne ich mich da unten nicht aus. Jeder Hotspot den ihr mir empfehlen könnt wäre mega.

vor 10 Monate
10 Beiträge
Profilbild
PerchHunterGermany
Feeder kombo

Moin möchte mir demnächst eine feeder kombo zu legen für Karpfen und Schlei hab aber nicht das höchste Budget kennt jemand eine kombo die einem nicht all zu viel kostet aber mit der man trotzdem was anfangen kann ?

vor 10 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Zeppelin
UL Wobbler mit der Strömung bis 5cm - tauchend/schwimmend - Alternative Ugly Wobbler

Hallo zusammen, nachdem Ugly Wobbler umgestellt hat und nun Premiumpreise hat suche ich Alternativen im Bereich bis 5cm. Wobbler die sich im Fluss, Bach mit Einzelhaken schön in Pools oder an langsameren Stellen mit der Strömung führen lassen und dabei ein schönes Spiel haben. Gegen die Strömung bin ich mit den Rapala Countdown/X-Rap super zufrieden, aber mit der Strömung bleiben die einfach zu langweilig... Deswegen: Was fällt euch ein? Dekore brauch ich eigentlich nur Bachforelle, Schneider und was grelles wie Schwarz/Gold oder Rot/Gold. Schöne Grüße & Danke!

vor 10 Monate
8 Beiträge
Profilbild
B3steJong
Kunstköder retten

Immer wenn ich Bei uns am Fluss bin sehe ich sehr viele Köder in den Bäumen bzw. Ästen hängen... mir ist es selber auch schon passiert dass ich den ein oder anderen Spinner/Wobbler im Baum verloren habe da es ziemlich eng ist zum auswerfen... meistens konnte ich sie mir „relativ“ bodennah widerholen aber was hilft wenn er mal außer Reichweite ist ? Jemand Tipps und Tricks wie ich die am besten runter bekomme? Am besten die von den anderen auch spart ne Menge Geld 😉🙈

vor 10 Monate
13 Beiträge
Profilbild
Kaemo
Eisfreies Gewässer 100km Umkreis von Suhl

Hallo.... Ich hoffe es kann uns jemand hier helfen. Wir wollten morgen mal los zum angeln. Raubfisch oder Friedfisch. egal, Hauptsache angeln. Kannn uns jemand ein Gewässer sagen wo wir das machen können? Und wo wir auch ne Karte bekommen? Vielen Dank

vor 10 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Dave Uddin Ahmed
Gamakatsu Akillas mh 90 Wg 10 -45

Verkaufe eine Akillas mh 90 mit einer Shimano Sustain 3000 Hg Die Rute ist ohne Beschädigungen die Rolle hat ein paar Gebrauchsspuren

vor 10 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Jessi.
Günstige Boilies woher?

Hallo, wir sind auf der Suche nach günstigen boilies bevorzugt 10kg Säcke, zum anfüttern auch gerne mix. Woher bekommt ihr eure Boilies? vielen Dank im voraus.

vor 10 Monate
47 Beiträge
Profilbild
ZanderSniper
Abu Garcia Beast X Pike Erfahrungen

Moin zusammen, ich bin am überlegen,mir eine Hechtrute aus der Beast X pike serie (Spinning) zuzulegen. Hatte die Rute im Laden bereits in der Hand und war auf jeden Fall überzeugt. Hat jemand praktische Erfahrungen am Wasser (Drill, Wurfverhalten etc)?

vor 10 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Arthur Wilhelm
Wie ist der Fischbestand in der Wied?

Hallo zusammen, Weiß jemand wie der Fischbestand in der Wied ist. Danke

vor 10 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Fischstich
Biggesee Hecht vom Ufer

Hallo zusammen, bin Einsteiger im FliegenFischen auf Hecht bräuchte ein paar Tipps, wenn möglich. Wollte gerne am Sonntag vom Ufer aus (oder Watthose🥶) dem Hecht nachstellen. In welchen Bereich der Bigge wäre es realisierbar? Hatte jemand schon Erfolg vom Ufer aus und welche Strecken werden gemacht? Vielen Dank für die Antworten im Vorfeld

vor 10 Monate
10 Beiträge
Profilbild
c m
schonende Behandlung von gefangenen Fischen

Fische die Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen wieder zurück gesetzt werden müssen sollten sorgsam behandelt werden. Folgender Podcast gibt Tipps dazu. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) u.a. Artabhängig fischschonende Geräte und Methoden nutzen für flaches Haken und geringe Verletzungen Möglichst flach angeln, bei Barschartigen unter 10 Meter Tiefe bei hohen Wassertemperaturen über 20-25°C das Zurücksetzen von Kalt- und Kühlwasserarten wie Hecht und Lachs vermeiden: bei Warmwasserfischen wie Zander andersherum Fisch nass halten; Schleimhäute schonen; gummierte Kescher und Abhakmatten nutzen (auch im Boot) Drilizeit kurz halten, Luftkontakt vermeiden und schnell innerhallo weniger Sekunden zurücksetzen Keine Hälterung Tief gehakt? Schnur kappen, sofern gesetzlich erlaubt Angelplatz wechseln, wenn viele geschonte Fische beissen Quelle: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) In dem Podcast wurde u.a. berichtet, das bei Ordnunhwiedrikeit wie Catch and Release folgendes gilt: “Landesfischereigesetz Schleswig-Holstein, können derartige Ordnungswidrigkeiten mit einer Geldbuße bis zu 25.000 Euro geahndet werden” Daher bitte keine Catch and Release Diskussion, sondern nur zur schonenden Behandlung von Fischen Posten!

vor 10 Monate
45 Beiträge
Profilbild
GENKO
See in bedburg

hey leute an der Bedburger Autobahn Ausfahrt ist ein see ich hette gerne gewusst welchem verein der gehört. weis das zufällig jemand ? und gibts da gast karten oder muss man dem verein beitretten

vor 10 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Jery2
Angler Nähe Kassel

Moin Jungs und Mädels, suche paar Leute mit denen man angeln gehen kann, zielfische: Hecht,Zander,barsch

vor 10 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Nolan Köhler
kann mir jemand eine Preis-Leistung starke Hechtrute empfehlen

Kann mir jemand eine Preis-Leistungs starke Hechtrute empfehlen

vor 10 Monate
13 Beiträge
Profilbild
Kevin Mikolajczak
hechtangeln

Petri suche eine gute Stelle für Hechtangeln Am besten Stellen wo ein vispass ohne zusätzlichem Verein ausreicht Besten Dank

vor 10 Monate
2 Beiträge
Profilbild
FinnF
Hecht Deadbait

Moin ich möchte morgen (18.01.2025) Hechtangeln gehen. Mein See ist ca. 1-1.50m tief und Glasklar. Da es das erste Mal Deadbaiting ist, war meine Frage, ob ich eine Posen Montage oder eine Grundmontage nutzen? Und habt ihr Tipps für mich? Danke

vor 10 Monate
8 Beiträge
Profilbild
Megafischhecht
Köderfarbe bei Angeldruck

Moin leute Mein Plan ist es bald mit mein Freund an einen Teich mit viel angeldruck zu angeln. (jeden tag sind mindestestens 3 oder 4 Angler.) mit köfi werd ich es aufjedenfall versuchen aber mit Kunstköder möchte ich es auch gerne versuchen,das problem mit kunstköder wird da so viel geangelt das die da letzdes mal ein biss am ganzen angeltag bekommen haben ich hab ein gummifisch der ziemlich wie eine Regenbogenforelle aussieht ich weis aber nicht ob es da forellen gibt deswegen weis ich auch noch pb es sich dann lohnt damit zu angeln, es wird auch gesagt das man mit farben wie braun und und barschiges grün diese Angeldruck Hechte überlisten kann da sie echter aussehen. Kann mich da einer beraten?

vor 10 Monate
15 Beiträge
Profilbild
freestyler_yusuf
erste mal Hecht angeln

Hallo Leute, Ich habe jetzt vor das erste mal auf Hecht zu Angeln da ich vor kurzem erst meinen Angelschein erworben habe. Hat jemand tipps und tricks wie ich vorgehen soll ? Beissen die Fische auch in der kalten Jahreszeit ?

vor 10 Monate
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen