search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Dorian Rempel
Angeln in Maurik

Hallo, Kann man am See oberhalb von maurik auch gut vom Ufer angeln?

vor 10 Monate
0 Beiträge
Profilbild
matthias.su
Penn Squandon 3 Travel Boat 214 30-50lbs

Hallo Zusammen, ich habe die Penn Squandon 3 Travel Boat 214 30-50lbs geschenkt bekommen, bin mir jedoch nicht sicher, ob ich sie mit einer Multirolle oder einer Stationärrolle angeln soll. Habt ihr auch eine Empfehlung, welche Rolle ich mir dazu kaufen sollte? Viele Grüße Matthias

vor 10 Monate
2 Beiträge
Profilbild
CelloOderSo
Scholle räuchern

Moin, ich wollte mal fragen ob hier eventuell jemand Erfahrung damit hat Scholle zu räuchern und mir ein paar Richtwerte für die Lake und die Temperaturen geben könnte?

vor 10 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Arthur Wilhelm
Wie findet ihr den Head Banger Cranky Shad

Wie findet ihr denn Köder?

vor 10 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Weba
Wallerangeln Elsass/ 200km Umkreis von Karlsruhe

Hallo, gibt es einen Fluss im Elsass der sich als Ausflugsziel fürs wallerangeln lohnt? kann jemand evtl. Tipps geben zu ihm bekannten Stellen?

vor 10 Monate
2 Beiträge
Profilbild
nodaicacaua
mit Rheinkarte am Altrhein angeln erlaubt?

Hallo zusammen, Ich besitze auch erst seit paar Tagen einen Angelschein und ich habe bis jetzt am Rhein- an der Kante der hauptströmung und in Häfen mit Gummifische am Grund (langsame Führung) oder Blinker versucht. Bis jetzt kein Zander, kein Barsch, kein Hecht. In der Hoffnung dass Hecht etwas leichter wäre bzw. auch tagsüber aktiver als der Zander ist, würde ich am Althrein Seitengewässer ausprobieren. Ist es überhaupt erlaubt oder geht es mit der Rheinkarte nur an der Hauptströme? P.S. ich wohne in Ludwigshafen am Rhein Vielen Dank und Grüß an alle!

vor 10 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Christian Paris
Suche Bissanzeiger von Taffi-Tackle

Suche gut erhaltene Bissanzeiger von Taffi-Tackle.

vor 10 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Danielius_bln
Gute Baitcaster zum Hecht angeln

Suche gute Baitcaster zum Hecht angeln,am besten 300er.

vor 10 Monate
13 Beiträge
Profilbild
Tumsgar
Leute zum Angeln in NRW

Glück auf zusammen, Ich bin Jeremy komme aus dem Ruhrgebiet und suche ein paar Leute aus der Nähe mit denen man mal los kann zum Rhein oder nach Holland😁

vor 10 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Timberman89
Hecht verangelt

Hallo Freunde, ich habe heute mit Dropshot auf Barsche geangelt.. leider stieg mir dann auf einmal ein Hecht ein und wie das nunmal so ist mit Fluo und Hechten schwimmt der Hecht jetzt mit meiner halben Dropshot montage rum Ich weiß es war unverantwortlich von mir aber wie viel Sorgen muss ich mir jetzt machen das er stirbt?

vor 10 Monate
23 Beiträge
Profilbild
giuseppe mmmm
Haus am See

Hallo zusammen, Suche für ein Angelwochenende ein „Haus am See“ für 4 Personen, wo man gemütlich angeln kann. Wer was kennt wo interessant wäre einfach schreiben! Besten Dank euch!

vor 10 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Timberman89
Angeln auf Barsch im Frühjahr

Hallo Freunde, In der sächsischen Fischerei Verordnung steht: "Mit einem Köder, der zum Fang von Raubfischen geeignet ist, darf vom 1. Februar bis zum 30. April nicht gefischt werden." Barsche haben in Sachsen ja aber keine Schonzeit und kein Mindestmaß wäre es da nicht z.B. legal mit Würmern am Carolina Rig oder Dropshot auf Barsche zu angeln? (Gerade das C-rig ist ja basically nichts anderes als eine Grundmontage soweit ich weiß) Danke schonmal für eure Antworten!

vor 10 Monate
15 Beiträge
Profilbild
Jupp.Borken
ANGEFÜTTERT...

Einfach nur reingeschmissen oder genau hingeschaut ?? Die Frage nach dem Besten Futter wurde hier ja schon öfters gestellt. Rezepte mal bei Seite und anders gefragt. Wer weiß schon, wie sich sein Futter im Wasser verhält? Was es tun soll, ist ja klar. Fische anlocken. Aber macht es das ? Was muss es können ? Löst es sich auf, macht es eine Wolke, schwimmt es auf, bleiben Klumpen, gibt es einen Futterteppich, liegt es am nächsten Tag noch da, hell oder dunkel, grob oder fein, zerfällt es beim Absinken, was ist für die Fische interressant, soll es sättigen, welcher Geruch ? Ich meine, ein gutes Futter ergibt sich, wenn es das kann, was es machen soll und wenn ich weiß, was es im Wasser so anstellt. Wenn überhaupt und wie genau habt Ihr schon mal hingeschaut??

vor 10 Monate
22 Beiträge
Profilbild
Angler_ffm
Tipps zum Zanderangeln

Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp fürs Zanderangeln mit Gummi ? Versuche es seid längerem am Main, habe bis jetzt aber leider noch kein Glück gehabt.

vor 10 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Mikolaj Januszewski
Norwegen Einsteiger Combo Ufer

Hi, für mich geht es im Mai das erste Mal nach Norwegen. Boot ist auch vorhanden. Würde dort gerne auf Dorsch, Pollack, Seelachs etc. angeln? Habt ihr Tipps und konkrete Rollen / Ruten /Köder die ein gutes Preis Leistungs Verhältnis haben und nicht die Welt kosten? Viele Grüße

vor 10 Monate
4 Beiträge
Profilbild
aaaallllll
fishingdreamworld

Weiß jemand von euch, ob man bei fishingdreamworld bestellen kann ohne abgezockt zu werden? Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

vor 10 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Carp Hunter 1
Sonik ruten

Hi,wollte fragen ob jemand erfahrung mit den sonik rutn hat.

vor 10 Monate
9 Beiträge
Profilbild
Rüdiger Giesdorf
Quantum und oder Iron Claw Behalten?

Hi, Ich habe in einem auktionspaket 2 ruten mit denen ich nicht so recht weiß ob ich sie behalte oder weiter gebe. Könnt ihr mir etwas zur Quantum Scalpel Spin 45 L 240 , CW 45g und zu der Iron Claw The Snake VS 620 XF CW: up to 32g, L 1,88 etwas sagen? LG

vor 10 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Max Fndsn
Angelunterkunft in Schweden

Guten Tag, kennt jemand eine Gute Unterkunft zum Angeln in Schweden? Egal ob Camping oder Ferienwohnung. Vielleicht gibt es ja etwas auf Angler spezialisiert. Vielen Danke

vor 10 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Kevin9009
Angeln im Winter an der Lahn

Hallo Anglerfreunde, Ich bin langsam am verzweifeln.. Ich gehe jetzt seit Anfang Dezember zum 6 oder 7 mal Angeln an der Lahn.. und bin seit dem immer als Schneider vom Platz gegangen(was nicht grundsätzlich das Problem ist, Schneidern gehört dazu), egal ob auf Grund mit Wurm,Made,Mais oder Köderfisch..nichtmal Köderfische mit der leichten Posenrute lassen sich bezwingen( hier sind Grundeln im Sommer im 2 Stelligen Bereich Standard zu fangen.. habt ihr Tipps ? Oder ergeht es euch teilweise genauso? LG Kevin

vor 10 Monate
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen