Neue Themen
Wie findet ihr den ?
Ich suche nach Gewässern in Raum Sonneberg Hildburghausen wie läuft es sind das angeln Vereine wo muss ich hin danke
Hallo liebe Community
ich möchte unbedingt mal Fischfrikadellen machen, kann mir jemand ein Rezept empfehlen?
Ich fange Nix mehr
Habe schon alles versucht mit Gummifisch, Wobbler, Pose, Grund, U Pose, Blinker, Drop Shot, Köderfisch….und so weiter das geht jetzt circa seit einem Jahr. Wenn mal was eingestiegen ist, dann ein Aal Abends auf Grund auf Wurm. Ansonsten Nix kein Barsch kein Hecht, kein Zander kein Wels . BIN SCHON IM UMKREIS HIER SO GUT WIE ALLE STELLEN ABGEFAHREN UMKREIS, KOBLENZ/ANDERNACH, KOBERN-GONDORF….. Bitte um Hilfe
Hi Leute,
Ich möchte mir eine Baitcast combo zulegen im besten Fall für unter 200 Euro und mit einem Wurfgewicht bis ca 60 gramm kann jemand was empfehlen?
Petri,
Ich würde gerne mal zum Heringsangeln losziehen und mein Glück versuchen.
Wenn ich so durch die Bilder scrolle werden die Heringe fast immer in bzw. an der Ostsee gefangen. Gibt es denn in der Nordsee keine Heringe oder warum gibt es fast nur postings von Heringen aus der Ostsee?
Geographisch ist die Nordseeküste bzw. die holländische Küste für mich besser zu erreichen weshalb ich lieber dorthin fahren würde.
Liebe Grüße und danke im Voraus
Hallo ich möchte mir ein Echolot mit live scop und Teilbarer Bild Schirm kaufen. Es sollte wenn möglich 7 Zoll Bildschirm haben. Es sollte max 600€ kosten. ( ich favorisiere die Marke lowrance bin aber für alles offen)
Weiß jemand warum die Flunder auf dem Bild diese runden Dinger auf der Haut hat? Hab im Internet nichts dazu gefunden. Sie lassen sich auch nicht einfach so entfernen. Parasit? Krankheit?
Ich esse sie wohl lieber nicht :(
Gestern Abend ist mir beim Angeln meine Zanderjigge zerbrochen. Ausgeworfen - knack - einmal in der Mitte durchgebrochen.
Ich würde mich normalerweise total über sowas ärgern, aber das ist überhaupt nicht passiert.
Ich habe die Rute so gerne gefischt und sie hat fast 10 Jahre gehalten.
Man verbindet so viele Orte, so viele Erlebnisse und so vielen Fänge mit solchem Tackle.
Erst vorletzte Woche habe ich damit einen absoluten Ausnahmefisch und meinen neuen Zander PB gefangen. Quasi der würdige Abschluss!
Man baut eine richtige Beziehung zu diesen Gegenständen auf.
Es ist total schade, dass die Rute kaputt gegangen ist, aber ärgern kann ich mich darüber wirklich nicht.
Ich bin richtig froh über die vielen Dinge, die ich mit der Rute erlebt habe und die lange Zeit, die sie mich begleitet hat.
Jetzt kommt was Neues - Hoffentlich wieder genauso schön und genauso lang! 🫶🏽
Moin wie ist die Aktion dieser Rute? Will sie zum Mefo/Horni fischen einsetzen vielen Dank für alle Antworten
Andere Vorschläge sind ebenfalls willkommen allerdings gerne eine etwas weichere Spitzenaktion
Hallo, ich möchte in Greifswald am Ryck Angeln und habe gelesen das ab der Steinbecker brücke nur mit dropshot und min. 10 cm großen Gummifischen geangelt werden darf ( und andere Angaben z.b. 50 cm mindestens länge zwischen Haken und Blei) ich habe trotzdem Bilder hier gesehen wo mit einfachen jigkopf oder wobblern geangelt wurde und bin verwirrt bitte klärt mich auf.
moin wollte mal fragen ob man für die lenne in Hagen gastkarten kriegt und wenn ja wo man die Karten bekommt.
lg
Hey Leute,
wo nehmt ihr eure Fische aus ?
Zuhause oder am Wasser ?
Ich habe es gelernt in der Prüfung dass man es eigentlich zuhause machen sollte.
Wie seht ihr das ? Richtig oder falsch ?
Grüße
Zetti
Hallo ich suche einen Teich im Landkreis Cloppenburg zur Pacht zusammen mit meinen Freunden, wir freuen uns auf Antworten ✌️
Lg
Hallo. Bitte helfen Sie. Welche Angelkarte sollte ich kaufen, um in der Region Ketzin/Hawel, genauer gesagt in der Havela in Paretz, angeln zu können? Grüße
Moin,
Ich bin vor kurzem in den Verein Wildeshausen eingetreten, und habe meine ersten Versuche mit der fliegenroute gestartet ich wollte über diesen Weg fragen ob vllt. Jemand Interesse hätte einmal mit mir los zu ziehen so das ich mir ein paar Tipps und Tricks bezüglich Fliegenfischen abholen kann würde mich sehr freuen. Bin übrigens Felix 25 Jahre alt.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Leute
Kann man im Norwegen gut vom Ufer angeln haben der nur vom Brot
Habe eine Meerforelle gefangen, welche Laich im Bauch hatte. Produzieren diese Fische auch Laich, obwohl sie augenscheinlich die Laichzeit dieses Jahr bzw. das Laichen übersprungen haben?
Hallo Angelfreunde kann mir jemand sagen wie es mit dem Hering in Rostock aussieht?
Hallo ich suche ein Gewässer rund um Erfurt mit Welsen .
Könnt ihr mir bitte weiter helfen .
Mfg
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!